58

Er flirtete lange mit anderen Frauen- bleiben o gehen?

A
Stell Dir bitte mal folgende Frage:
WAS trauerst Du nach?
Danach sollte das Aufarbeiten relative schnell von dannen gehen....

27.07.2016 08:45 • x 2 #46


Schatz-Sucher
Hallo Lina,

habe nur deinen Anfangspost gelesen, darf ich fragen wie alt du bist?

und ich lese was von Gemeinsamkeiten, zb. Zukunftspläne... soll das ein Witz sein?

27.07.2016 09:12 • #47


A


Er flirtete lange mit anderen Frauen- bleiben o gehen?

x 3


L
Wann hört das auf, weh zu tun? :'(

02.08.2016 14:38 • #48


Kroenchen_richten
Lina, wenn Du realisierst, dass Du 1. keine Schuld hast und 2. er immer so weitermacht.
Es wäre wieder nur vorne nettes Theater und im Hintergrund das böse Spiel gewesen.
Und jede weitere Entdeckung, macht Dich kleiner, verletzt Dich mehr und gibt ihm mehr Macht Dich noch weiter klein zu machen.
Mein Exmann hat dieses Spiel auch von Anfang der Beziehung gemacht. Und macht es bei den folgenden Damen noch immer. Da werden noch jede Menge Tränen fließen. Wahrscheinlich ganze Seen gefüllt.
Wegen der Kinder hatte ich immer wieder Hoffnung, wir schaffen das und wollte den Weg auch gehen ihnen die Eltern zu erhalten,...es hat nicht viel zur Selbstaufgabe gefehlt.
Und das ist kein Partner wert. Sagte ich Partner? Quatsch, wegen eines selbstgerechten und selbstverliebten, massiv manipulierenden Menschen. Eine wirkliche Partnerschaft war es nie.

Du hast rcihtig gehandelt. Du wärst an seiner Sucht kaputt gegangen, ganz sicher. Gegen die Schmerzen, die noch gekommen wären, ist das gerade eine Kleinigkeit.

02.08.2016 16:08 • x 2 #49


L
Ich habe jetzt in meiner Wohnung überall Zettel aufgehängt mit diesen 2 wichtigen Sätzen. Ich bin nicht Schuld. Er wird immer so weitermachen. In der Hoffnung, dass es mir durch den Abend hilft.

02.08.2016 18:15 • x 4 #50


Shinchi
Die Idee mit den Zetteln gefällt mir irgendwie
Würde gerne erfahren ob es dir geholfen hat.

Schau nach vorne und schau auf dein Wohlbefinden. Denn das sollte dir, im Moment, am wichtigsten sein.

02.08.2016 18:25 • #51


E
Liebe Lina,

du liebst ihn sehr und er tut dir seelisch sehr weh.

Ich frage mich auch zeitweise, warum ich jemand liebe, der mir immer mal wieder weh getan hat.

Was mir gerade hilft, ist an mich zu glauben und zu spüren, was hier falsch läuft. Ich habe zwar (wie heute) immer noch schlechte Tage, versuche aber wieder aus meinem Schneckenhaus herauszukriechen.

Ich habe meinen Freund jetzt klipp und klar gesagt, dass wenn er mich noch einmal auf diese Art und Weise verletzt, dass es zu Ende ist.

Entweder er hat es jetzt gescheckt und sein Verhalten für dieses Problem geändert, oder nicht.

Hoffnung schwindet irgendwann, weil man einfach nicht mehr die Kraft dazu hat.

Und man sollte sich immer wieder daran erinnern, dass das Single-Leben einfacher und glücklicher war, als eine Beziehung, die ohne Respekt gegenüber den anderen war und ist.

Ich wünsche Dir, dass du eine gute Entscheidung treffen kannst (irgendwann), damit du wieder glücklicher mit dir und deinem Leben bist.

L G Bille

02.08.2016 18:50 • x 1 #52


Doing
Zitat von lina3:
Ich habe jetzt in meiner Wohnung überall Zettel aufgehängt mit diesen 2 wichtigen Sätzen. Ich bin nicht Schuld. Er wird immer so weitermachen. In der Hoffnung, dass es mir durch den Abend hilft.


Kleiner Hinweise: Solche Botschaften an das Unterbewusstsein muss man auf positive Art formulieren.
Hähh was will der? Denk mal NICHT an einen rosa Elefanten mit Benjamin-Blümchen Mütze!

Was für ein Bild war da in deinem Kopf? Richtig! Der Elefant. Dein Gehirn versteht keine Verneinung.

Also alle Zettel abhängen und mit 'Ich bin im Recht' o.ä. ersetzen

03.08.2016 07:23 • #53


L
Und immer noch mache ich mir Vorwürfe. Im ersten Monat der Beziehung hat er sein WhatsApp während der Autofahrt nicht abgestellt (man sah während Google maps lief wenn eine Nachricht aufploppte).Er hat gesagt dass er den Frauen die ihm zwischendurch schrieben, höfliche Absagen erteilte und mir 3 davon gezeigt. Also glaube ich, dass durch meine Eifersucht, die trotzdem wütete, ich ihn dazu verleitet habe, WhatsApp während der Fahrt abzustellen (wusste erst gar nicht dass es geht) und dass er nur wegen meiner Eifersucht zu anderen Frauen gegangen ist. Wäre ich es nicht gewesen, wäre ich immer ruhig geblieben, vielleicht wäre all das nie passiert. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich von diesem Gedanken befreien soll. Es ist eh nichts mehr zu ändern. Ergo haben die Zettel nicht viel gebracht...An jedem neuen Tag beginne ich wieder einen neuen Kampf gegen mich selbst. :'(

03.08.2016 13:27 • #54


Doing
Ähm die Zettel hingen jetzt nicht mal 24 Std?
Dazu kam da nur die inverse Botschaft an. Nämlich das du Schuld bist.

Ich hab den ganzen Thread nicht mehr im Kopf, was mir aber noch so aufstößt:
[...]Kampf gegen mich selbst[...]
Ich Kämpfe nicht mehr gegen mich, weil ich mich mag. Magst du dich nicht?

03.08.2016 13:57 • #55


Kroenchen_richten
Zitat:
Wäre ich es nicht gewesen, wäre ich immer ruhig geblieben, vielleicht wäre all das nie passiert. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich von diesem Gedanke befreien soll.


Quatsch Lina!
Ein Mann der Ordner mit Fotos von jeder Frau hat. Der sammelt munter weiter, egal ob Du eifersüchtig bist oder nicht.
Da ist ein krankes Männlein, was sich bestätigen muss wie toll es ist. Das ist ein Trieb, vielleicht auch eine Sucht.
Erinnere Dich, von Anfang an war es so.
Das hört nicht auf, nur weil Du den Mund hälst. Hättest Du ihn gehalten wäre die Begründung gewesen Du gibst ihm nicht das Gefühl ihn zu lieben oder Du stehst nicht hinter ihm, oder Du bist so kalt er fühlt sich nicht geborgen und geachtet, oder, oder, oder....

Änder die Zettel: Er ist schuld! Er manipiuliert! Ich bin im Recht! Ich bin ein großartiger Mensch!
Und lass die Zettel hängen bis zu dem Tag an dem Du Dir von Herzen gratulierst.

Und jetzt gehe ich eine Runde schreien! Was ein A..loch. Wie demütigend, das noch unter die Nase gerieben zu bekommen, wie viele Frauen schreiben. Wie gönnerhaft...Dreien hat er abgesagt.....von wievielen Zusagen?
Tsäääh!

03.08.2016 16:03 • x 4 #56


L
Danke liebe Krönchen_richten für deine stets aufbauenden Worte. Es gibt mir Kraft.

03.08.2016 16:18 • #57


G
Die Antwort ist doch ganz einfach: Du vertraust ihm nicht (Gruende egal). Kein Vertrauen = Keine Beziehung. Also lauf Forrest

03.08.2016 16:23 • #58


L
Jetzt hängen in jedem Raum neue Zettel mit zu meinen Gunsten positiv besetzten Sätzen und ich sage es mir jetzt immer und immer wieder, wenn der Frust hoch kommt.

03.08.2016 16:25 • #59


L
Zitat von gordon:
Die Antwort ist doch ganz einfach: Du vertraust ihm nicht (Gruende egal). Kein Vertrauen = Keine Beziehung. Also lauf Forrest

Ja. Gibt ja diesen wahren Spruch: Love= Liebe Ohne Vertrauen Endet

03.08.2016 16:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag