8

Er fühlt sich nicht mehr wohl bei mir - Liebe ist weg

P
Hallo liebes Forum, habe mich heute hier angemeldet. Ich bin ein Mann und seit 1,5 Jahren auch mit einen 12 Jahre jüngeren Mann verheiratet. Zusammen gekommen sind wir vor über sechs Jahren. Wir haben eigentlich viel gemeinsam aber auch unterschiedliche Interessen. Jeder hat so seine Aufgabe gehabt und wir haben uns immer gut ergänzt. Was der eine nicht konnte brachte der andere. Wir haben aber beide Probleme von der Arbeit nach Hause getragen und uns immer mehr auseinander gelebt. Wirtschaftlich geht es uns sehr gut. Wir hatten auch schon mal drüber gesprochen ob eine Trennung vielleicht das beste für beide wäre.

Ich wollte das natürlich nicht. Auf jeden Fall sind keine Gefühle mehr von meinem Mann für mich da. Deshalb ist es auch schwer für ihn sich bei mir wohl zu fühlen. Er fühlt sich auch bei seiner Arbeit nicht mehr wohl und hat diese auch beendet und wird nun in einem anderen Bundesland wieder arbeiten wo er schon einmal gewesen ist. Das bricht mir natürlich das Herz weil ich das auch verstehe und auch will das es ihm gut geht und das er glücklich ist. Nur werde ich diesen Menschen verlieren. Ich war noch nie in so einer Situation und weiß auch nicht so recht weiter.

19.04.2017 18:16 • #1


C
Du redest trotz deiner aktuellen Lage unglaublich respektvoll und auch liebevoll über ihn/euch.

Aber keine Gefühle mehr oder der Stress-Situation geschuldet?

19.04.2017 18:34 • x 1 #2


A


Er fühlt sich nicht mehr wohl bei mir - Liebe ist weg

x 3


P
Ja respektvoll, weil es auch nichts bringen würde jetzt schlecht zu reden. Er hat halt keine Gefühle mehr. Wir verstehen uns auch wunderbar aber für mehr reicht es halt nicht. Ich vermisse ihn halt wie die sau...

19.04.2017 18:38 • #3


C
Lieber Pierre!
Wie oben schon erwähnt, finde ich es wirklich total toll, wie du über ihn redest. Sehr Respekt- und liebevoll.
Es ist soooo traurig, wenn sich eine Person entliebt.
Aber warte mal ab... du sagtest ja, er zieht weg. Vielleicht ist das ja genau das was ihr im Moment braucht, Abstand. Vielleicht sieht es ja auch wieder anders aus, wenn dein Mann sich in seinem Beruf wieder wohlfühlt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft!

19.04.2017 18:46 • x 1 #4


Killian
Ja der Stress auf der Arbeit hat ihm die ganze Energie geraubt, .... keine Kraft mehr für Euch und Gefühle .... hat Dich erstmal abgeschossen da der Weg des geringsten Widerstandes und wer haut schon Chefe aufs Maul obwohl verdient ? Na nu neuer Versuch, neue Arbeit, Dich auch erstmal weg weil er Dir wohl irgendwie nicht mehr gerecht werden konnte (noch mehr Druck) aber merkt och noch das Arbeit immer Mist ist (egal welches Bundesland) und anstrengend aber er wohl dann keinen Blitzableiter mehr hat, alleine ist und kommt wahrscheinlich wieder zurück !

19.04.2017 18:51 • x 1 #5


P
Ich glaube auch das Abstand uns sehr gut tun wird. Ich weiß auch das ihm seine neue Arbeit erfüllen und glücklich machen wird. Aber leider wird auch er sich irgendwann wieder verlieben, ich hoffe das er das bekommt was ich ihm nicht geben konnte...




Hallo Killian, dein Wort in Gottes Ohr....

19.04.2017 18:53 • #6


Killian
Gab es denn nen Grund für Euren Abstand ausser diesem blöden Thema Arbeit ? Habt Ihr Euch was getan oder so ? Geschlagen, gehauen und nix auf die Reihe bekommen oder warum ist Abstand plötzlich toll auch für Dich obwohl Du hier genau das Gegenteil sagst ? Was ist das für ein Mist ? Habt doch Kohle ohne Ende, läuft doch und da muss es doch mehr geben !

19.04.2017 18:58 • #7


P
Nein, wir haben sonst keine großen Probleme und haben uns auch nicht geschlagen. Kohle ist nicht alles, davon kann ich mir keine Liebe kaufen. Und ja, Abstand würde uns gut tun weil das für mich die einzigste Möglichkeit ist das er zu mir zurückkommt. Glaubst du etwa das ich ihn gerne gehen lassen hab, das tat sehr weh wo er weg ist...

19.04.2017 19:03 • #8


S
Also ich glaub nicht das die wirtschaftliche Situation eines Paares irgendeinen Einfluss auf die Entwicklung von Gefühlen hat... Pierre ich glaub ich weiß wie es dir im Moment geht, du liebst ihn und auch genau deshalb willst du nur das Beste für ihn und wenn Abstand, ein Neuanfang das ist, was er denkt zu brauchen, dann möchtest du ihm diesen Wunsch erfüllen, auch wenn es dein Herz bricht...

Ich versuche auch gerade loszulassen und weiß wie schmerzhaft das ist, aber vielleicht hat Clarissa recht und nach einer gewissen Zeit, mit etwas Abstand findet ihr wieder zusammen... das wünsche ich dir und auch allen anderen die das was sie lieben frei gelassen haben und hoffen, dass es zurückkommt und dann für immer bleibt...

19.04.2017 19:06 • x 2 #9


P
Danke Stef für deine lieben Worte, ich hoffe das natürlich auch und werde ihm erstmal Zeit geben...

19.04.2017 19:10 • #10


C
Was du liebst, lass frei...
...kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört!

Irgendwie passend

19.04.2017 22:31 • x 2 #11


P
Hallo liebe User,
ich möchte gerne von euren Erfahrungen hören ob es möglich ist mit einem S. über den Trennungsschmerz hinweg zu kommen oder ob das nur eine kurze vorübergehende Befriedigung wäre? Ich habe mich gestern wieder bei einem Chatportal angemeldet und mehr oder weniger geflirtet und s.uelle Hintergedanken gehabt. Ich fühlte mich relativ gut und weiß aber nicht ob das
Richtig wäre. Will mich ja auch nicht dadurch dann unglücklicher machen. Was meint ihr dazu? Danke für eure Antworten....

21.04.2017 11:23 • #12


juliet
ob das ein weg wäre, muss wohl jeder selbst beurteilen, du wirst zu dieser frage hier soviel antworten bekommen, wie menschen sich damit auseinandersetzen....

für mich war es keine option, als ich verlassen war von der liebe meines lebens.
ich habe mich früher gern mit s. abgelenkt, aber bei dieser sehr großen liebe kam mir das total falsch vor- ich hab mich geradezu geekelt, es mir vorzustellen.

wenn DU dich aber dabei gut fühltest, ist es für dich ja ganz offenbar anders, dann ist das ein weg, den du gehen kannst- hör einfach auf deine innere stimme. wenn es dir schlecht mit irgendetwas geht- kehr um bzw. geh einen anderen weg.

21.04.2017 12:29 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag