43

Er hält sich alles offen, obwohl er eine andere hat

L
Hallo Nina,
Ich drücke dich mal ganz fest, du bist mit solch einer Erfahrung nicht allein!
Du wolltest vergeben und hast ihm aus Liebe und Hoffnung noch eine Chance gegeben.
Du musst nun aber auch die Fakten sehen, er hat diese Chance nicht zu schätzen gewusst...
Aus deinen Worten und Beschreibungen interpretiere ich, dass er im Grunde ein verantwortungsloser, sehr schwacher und vor allem feiger Mensch ist, der in erster Linie nur sich selbst liebt.
Von Liebe anderen gegenüber, kann ich nichts erkennen, auch dir gegenüber nicht.
Warum dieses hin und her? Warum dieses Gesäusel von ihm? Ganz einfach, weil er es kann! Weil er weiß, welche Knöpfe er drücken muss, damit er zu etwas kommt, egal ob bei dir oder bei manch anderen.
Er ist zerrissen aber weniger wegen seinen Gefühlen, sondern eher wegen Existenzangst... Zurück zu dir? (verbrannte Erde, unsichere Zukunft, disziplinierte Arbeit an der Beziehung, Ehrlichkeit!) alles nicht so wirklich sein Ding
Oder investieren in eine neue Dame, die ihn in seinem vollen Umfang noch nicht kennt, die ihn wahrscheinlich aus Verliebtheit gerade anhimmelt und ihm dadurch sein Ego aufpoliert...?
Vernünftig allerdings wäre natürlich, wenn er von allem mal Abstand nimmt und sich auf sich selbst besinnt, sein Leben mal in die Hand nimmt etc aber dazu ist er nicht fähig.

Nun, frag dich mal ernsthaft, willst du so jemanden wirklich an deiner Seite? Er ist eine reine Enttäuschung und das wird die bzw jede andere Next auch irgendwann merken und zu spüren kriegen.

Ich weiß, dass es sehr weh tut, es unerträgliche Momente und kopfkino gibt aber da musst du durch, anders geht es nicht. Glaub mir aber, dass es zu schaffen ist und du danach als neuer und gestärkter Mensch hervor gehst, stolz und mit erhobenen Hauptes und als verantwortungsvolles Vorbild für dein Kind.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen

17.01.2017 13:29 • x 3 #61


N
Ich danke dir für deine Worte, wie gesagt er hat es eh mehrmals bewiesen das er nur an sich denkt.
Und nein ich wünsche mir so jemanden nicht mehr an meiner Seite .
Ich muss das jetzt eh durchziehen auch wenn mir jedes mal mein Herz bricht wenn unsere Tochter fragt wann Papa wieder heim kommt!

17.01.2017 13:43 • #62


A


Er hält sich alles offen, obwohl er eine andere hat

x 3


Vegetari
Wenn er ein Jammerlappen ist dann kann ja keine Frau auf Dauer mit ihm was anfangen.
Mach das was Dir gut tut !
Mag ja sein das er in paar Jahren reifer geworden ist und du dann wieder was mit iihm anfangen kannst oder auch nicht
Betrachte seine Affäre als vorübergehend.
Euch würde ich Einzeltherapie empfehlen!
Viel Kraft!

17.01.2017 14:00 • #63


G
Zitat:
.....habe Angst , daß er mit der Neuen jetzt glücklich wird / werden könnte , damit komme ich nicht klar ....


Ist schon klar , bloß hast du darauf keinen Einfluß . Die hat ja auch zwei Kinder und du brauchst dir da keinen Kopf machen , daß die nun den halben Tag im Bett verbringen . Wende mal diesen Fokus ab von ihm .


Du hast schon was unternommen . Wohnung Jugendamt .
Als nächstes kommt der Unterhaltskram , und er kann seinen Papierkram mal alleine erledigen . Was ihr noch zu trennen habt mit Möbeln Konten usw ist eine sachliche Ebene .

Das andere ist die Betreuung des Kindes . Es ist bestimmt doof für dich , wenn er deine Tochter vom Kindergarten abholt und sich dann in deiner Wohnung aufhält . Eine eigene Wohnung hat er ja nicht , somit müsste er das Kind ja mit zur Neuen nehmen , wenn du ihm untersagen willst bei dir zu sein . Ich denke mal nicht , daß dir das recht wäre , das jetzige Konstrukt wird sicher eine Übergangslösung sein .

Hast du noch andere Möglichkeiten ?
Großeltern ?
Befreundete Mütter ?
Arbeitszeit ändern ?

Wegen dem Urlaub .....dein Mann hat Ideen , was ..... und.

Sprichst du vom Sommerurlaub ? Ihr fahrt bestimmt ausserhalb der Ferienzeiten ne ?

Na schau halt mal wie das ist mit dem Urlaub . Dann fährst du eben alleine mit Kind Freunden , stornieren / umbuchen ....

Momentan schaut das für mich so aus , als glaube er noch , du machst so mit mit Ehe Affäre .

17.01.2017 14:51 • x 1 #64


F
Liebe Nina,

das ist eine tragische Geschichte und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du einen Weg findest aus der Tragik seines Lebens auszusteigen.

Glaub mir, bei ihr hat er auch nicht Friede Freude Eierkuchen. Auch bei ihr wird er sich winden, drehen und lügen. Er ist einfach so.

Das wird sich vermutlich nicht ändern, wenn dann kann er das nur alleine anpacken. Er ist seinen Gefühlen für Frauen hilflos ausgeliefert, null straight, kann sein Leben nicht in die Hand nehmen und kann keine Entscheidungen treffen. Er empfindet für euch beide viel, deswegen hält er euch beide warm....er weiß sich nicht zu helfen. Und ihm ist auch nicht zu helfen. Ar. in der Hose den hat man oder nicht, das kannste nicht lernen.

Und sein Gejammere ist echt der Knaller, heult bei dir und er müßte dann so viel an dich denken, kann nicht essen und schlafen, aber ganz sicher kann er bei der anderen einen wegstecken...notfalls halt auch mit jammern.

Wenn sein Verhalten nicht so doof wäre, könnte er einem fast leid tun.

Wenn du die Kraft, die dich SEIN Drama kostet, in dein eigenes Leben, ohne ihn, legst...da bekommst du viel gewuppt. Lass dich nicht von seinem hin und her leiten und schubsen. Plane dein Leben mit deiner Kleinen...ohne ihn...ohne wenn und aber.

Ich wette wenn du diese Entscheidung triffst, dann geht es dir bald wieder viel besser. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Er muss nicht zu ihr gehen wenn du ihn mal wieder nicht abkannst, er will es so und nicht anders, denn es gäbe andere Optionen....für ihn sind das wohl leider keine. Der kann nur nicht alleine sein.

Mach dir schöne Abende mit deiner Tochter und unternehme tagsüber viel mit ihr. Wenn sie dich abends fragt warum er nicht hier ist, kannst du ihr sagen dass du das leider nicht weisst, aber dass er sie ganz bestimmt lieb hat. Wenn ihr das nicht mehr reicht, lass sie ihn anrufen und ihn die Frage warum er nicht da ist....selbst beantworten.

Wenn ihm an einem guten Kontakt mit seiner Tochter was liegt, dann muss er da was für tun. Als allererstes die Spielchen die er mit dir spielt beenden und mit dem gejammer aufhören. Ansonsten läuft das eventuell bald so heftig, dass du nicht mal mehr Bock hast, ihm für die Tochter die Türe zu öffnen. Sie lebt bei dir, du musst für sie Sorge tragen, du musst für dich und die Kleine stark sein. Begrenze den Kontakt auf euer Kind, jedesmal wenn er jammert oder wenn er dich belatschern will....ich würde ihn sofort Richtung Türe verweisen.

17.01.2017 16:10 • x 3 #65


N
Das andere ist die Betreuung des Kindes . Es ist bestimmt doof für dich , wenn er deine Tochter vom Kindergarten abholt und sich dann in deiner Wohnung aufhält . Eine eigene Wohnung hat er ja nicht , somit müsste er das Kind ja mit zur Neuen nehmen , wenn du ihm untersagen willst bei dir zu sein . Ich denke mal nicht , daß dir das recht wäre , das jetzige Konstrukt wird sicher eine Übergangslösung sein .

Hast du noch andere Möglichkeiten ?
Großeltern ?
Befreundete Mütter ?
Arbeitszeit ändern ?

Nicht wirklich ich mache gerade eine Zweitausbildung, die Omas arbeiten beide noch.
Und ich will halt meiner Tochter auch nicht den Kontakt so eingrenzen weil ich mit ihm nicht klar komme.Sie kann ja nix dafür und sie hängt ja so an ihm. E skomt auf alle fälle für mich nicht in Frage das er Sie zu Ihr mitnimmt, nicht nur wegen ihr sondern weil sich unsere Tochter ja dann gar nicht mehr auskennt. Und er will das sowieso nicht. Ich hoffe das er bald eine Wohnung hat das hier Ruhe einkehrt.


Wegen dem Urlaub .....dein Mann hat Ideen , was ..... und.

Sprichst du vom Sommerurlaub ? Ihr fahrt bestimmt ausserhalb der Ferienzeiten ne ?

Ist Ende September 2 Wochen Amerika Rundreise, ist alles schon gebucht, kanns eh nur ganz stornieren da die Flüge nicht übertragbar sind.


Momentan schaut das für mich so aus , als glaube er noch , du machst so mit mit Ehe Affäre . [/quote]

17.01.2017 16:49 • #66


N
So sicher kann Sie sich eh nicht sein, den sie hat mir zuerst geschrieben!
Ob es für mich jetzt abgeschlossen ist und ob er mir wieder reinsudert
Unglaublich eigentlich was die Frau für Nerven hat!

Ich hab nicht darauf geantwortet.

Er hat mich heute auch schon 16x angerufen, hab nicht angehoben, erst wo er mir geschrieben hat das meine Tochter mit mir sprechen will.
Hat ja auch gestimmt aber natürlich hat er es gleich genützt um mich auch wieder vollzusäuseln.
Hab aber ( stolz bin) wirklich abgeblockt und gesagt das da jetzt a Ruhe sein soll weil das so nicht weitergehen kann.
Hat er dann auch eingesehen obwohl er mir noch so viel erklären will.
Hab dann auch zu ihm gesagt das er dafür sorgen soll damit Sie mir nicht mehr schreibt, hat er gemeint ja das hats wahrscheinlich getan weil er ihr heute gesagt hat das er mit seiner Entscheidung nicht glücklich ist.

Hab halt dann gesagt ich will das alles gar nimmer hören, bekomm dein leben in den Griff ob mit Ihr oder ohne ist mir egal.
Er hat halt dann nur gesagt das er jetzt das Auslandsbundesherr für 6 Monate machen wird ( das wollte er wegen dem geld schon
seit Jahren, hat er aber wegen uns nie getan) , damit er einfach mal mit sich klar kommt.
Hab nur gesagt mach was du willst vieleicht ist es eh das beste.
Als er dann wieder hineingeheult hat hab ich aufgelegt!

Irgendwie komm ich mir schon vor wie bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten!

17.01.2017 17:00 • x 3 #67


elfenfee
hallo,
ich hab deine geschichte gelesen und die vielen antworten und hoffe das gibt dir kraft.

fuer mich bist du stark! sehr und du siehst deinen weg schon, du musst nur noch ein stueckchen gehen........das dir jeder schritt wehtut verstehe ich gut. schreib dir alles aus der seele, weine, schreie. nur nicht wenn er dabei ist.......

du darfst traurig sein. das ist hart was passiert ist. nur verlier nicht deinen weg aus den augen........

warum er nicht ehrlich sein kann. das weiss ich nicht. aber du! hast die sache gut erkannt und eine gute einstellung......

ich wuensche dir und deiner kleinen tochter alles gute, das ihr den weg gemeinsam geht, das loslassen nicht so schwer faellt und du dein leben beginnen kannst, es wird neu sein-ja! aber es wird gut werden........

17.01.2017 17:07 • x 1 #68


Wulf
Also wenn du schon einmal den Schritt geschafft hast seine Heulerei abzublocken, dann beginnt dein eigener Weg
Schreib deine Geschichte auf und schick sie an RTL.
Es wird noch einige emotionale Rückfälle geben, diesen Spaß kann dir keiner nehmen, sorry.
Gerade dann wenn der viele Frust abfällt und sich die Einsamkeit breit macht.
Alles was er von sich zu geben scheint riecht nach purem beachte mich Gehabe.
Sowas kannst als Partner knicken, er muss da selbst von dem Trip weg kommen, ist aber nicht dein Ding.

17.01.2017 18:52 • x 1 #69


Herztot
Ich habe mal einen Satz gehört, den habe ich immer in den Ohren.
Nun für dich :
Er hat seine Probleme mitgenommen, herzlichen Glückwünsch, es sind nun nicht mehr deine.
Du schaffst das!

17.01.2017 18:59 • x 1 #70


N
Gestern wär ich fast schwach geworden!
Also bitte haltet mich nicht für als zu dämlich!
Ich weiß schon was sache ist aber es ist halt so schwer!
Er hat gestern auf unsere Tochter aufgepasst da ich eine Abendveranstaltung mit der Firma hatte.
Tja wie oben erwähnt hat er ja noch keine andere Wohnung und somit is er natürlich bei mir zuhause gewesen.
Ob er so getan hat als ob er schläft weiß ich nicht. Aber natürlich blutet das Herz wenn er da liegt im Arm die Tochter -war echt hart!
Hab ihn zwar geweckt damit er fahren kann und bin dann ins Wohnzimmer mit decke und polster.
Irgendwann ist er nach gekommen, wollte reden -belangloses über unser Tochter , den tag ect
Irgendwann gings halt zu den Thema Affäre bzw Ihr-er hat mir viel erzählt versucht zu erklären-wenn man das erklären kann aber was glaubt man und was glaubt man nicht!
Als er aber dann immer näher kam und mich küsste musste ich schnell die Reißleine ziehen!

Heute wieder ein haufen Nachrichten von Ihm, es ist so schwer!
Hat auch gestern gemeint wenn ich will kann ich jeden Abend was machen, er schaut auf unsere Tochter .
Hab ich eh gesagt klar dann willst wieder bleiben und dann wirds dir wieder mal zuviel und dann wieder ab zu ihr-sag mal was geht den ab bei dir!
Endete natürlich wieder im Streit .
Was will der Typ eig, hat der den gar keinen Stolz oder Respekt vor irgendwas-warum gibt er jetzt keine Ruhe. So egal kann sie Ihm ja nicht sein, warum kann er dazu nicht stehen! Wahhhhh mich mich das alles aufregt so ein Feigling!

18.01.2017 15:05 • #71


MsAloneNow
Hi Nina,

du tust gut daran, ihn dir auf Abstand zu halten. Sei dir das wert! Er scheint es ja nicht so mit Respekt und Emphatie zu haben, eher mit Egozentrismus und Rücksichtslosigkeit.
Das was er da abzieht ist seelisch grausam und ich glaube dir, dass es sehr schwer ist und mega weh tut.

Zitat:
Was will der Typ eig, hat der den gar keinen Stolz oder Respekt vor irgendwas-warum gibt er jetzt keine Ruhe.


Gib ihm den Rahmen dafür nicht! Es ist egal was er will. Erwarte von ihm auch keinen Stolz oder Respekt, aber habe du ihn. Für dich und für deine Tochter und für ihn, so wie du ihn für jedes menschliche Wesen hättest, aber nicht mehr.

Würde dir raten, dass er zu gehen hat, wenn du kommst. Es genügt schon, dass er sich mit eurer Tochter in nun DEINER Wohnung aufhalten darf. Der soll den Bogen mal nicht überspannen. Und ihm das deutlich zu machen, ist nun deine (sicher nicht leichte) Aufgabe.

Viel Kraft und LG

18.01.2017 15:29 • x 2 #72


F
Genau so sehe ich das auch. Prio 1: er darf kommen und aufpassen, es geht aber NUR um die Tochter. Kein wie war dein Tag wie war mein Tag....und seine Probleme schon drei mal nicht. Abwürgen, Grenze ziehen, ihm sagen dass du mit ihm weder über die andere....die Trennung...seine Gefühle sprichst. Das kann vielleicht mal möglich sein, wenn er sich sein neues eigenes Leben aufgebaut hat....und mal klar hat was er veranstaltet.

Wenn er das nicht respektiert, die Grenze immer wieder überschreitet, ich würde echt maßlos sauer werden. Alleine schon der Versuch dich zu küssen, hey ist das eklig und übergriffig. Würde mir in so einer Situation entwertet auf die Stirn schreiben und ihm sagen....hier....Ersatz für deine Handlung.....geht´s noch.
Das sind seine Probleme, die soll er behalten und mal klar kommen. Das ist wirklich ein respektloses Verhalten.

Halte durch und ziehe deine Grenzen, damit es dir gut geht, du hast das verdient Liebes!

18.01.2017 16:03 • x 2 #73


N
Guten Morgen,
heute Nacht war wieder eine Katastrophe.
Hab ja gestern gearbeitet , er war bei der Kleinen.
Es war komisch wo ich heim bin, wir haben den halbe Tag per Sms diskutiert aber richtige Antworten bekam ich natürlich nicht.
Er konnte mir nicht mal in die Augen sehen wie ich gekommen bin.Schließlich ist er dann auch gegangen, gegenüber von uns haben unsere Freunde ein Lokal da hatte er dein Dart Spiel.Er hat sich dann bei unserer Tochter verabschiedet und hat mir einen schönen Abend gewünscht.

Klar hofft man irgendwie das er dann wieder da steht. Und auch wenns nur ein wenig Rachegefühle sind das er dann wenigstens nicht bei ihr ist. Aber er hat sich in ganzen abend nicht gemeldet ( ich auch nicht)
Konnte wieder kaum schlafen, immer wieder diese Alpträume. Immer wieder kommt Sie vor!

Um 4 Uhr früh läutet mein Telefon- Er , stock besoffen.
Hab die hälfte nicht verstanden, nur das er bei unserem gemeinsamen Freund zuhause ist. Hab dann nur gesagt was er will, ja ich vermiss dich so. Ich hab dann aufgelegt.

Aber natürlich nichts mehr geschlafen nur noch geheult.

Warum kann er es nicht lassen, ich mache es ihm viel zu leicht das weiß ich leider selber. Ich denk mir selber immer wieder Nina wach endlich auf der liebt dich schon lange nimmer sonst hätte er das alles nicht gemacht!

Aber es ist so schwer standhaft zu bleiben, weil glauben kann man ihm ja eh nichts.

Der weiß ja selber nicht mehr was er will und nimmt sich alles weil er kann! Ich weiß da liegt es nur an mir.
Sicher bekomm ich aber auch die Panik je weniger du ihn gibst desto mehr treibt es ihn zu ihr.
Anderseits warscheinlich hat er sich ja wirklich verliebt in SIe obwohl er das bei mir und allen rund herum abstreitet!
Aber sonst setzt man ja nicht alles aufs Spiel. Das einzige was er immer wieder sagt ist halt * mit ihr ist es so einfach weil sie versteht alles*
Ich kann den satz echt schon nimmer hören! Da kommt mir echt das kotzen!

19.01.2017 09:20 • #74


Wulf
Zitat:
Nina wach endlich auf der liebt dich schon lange nimmer sonst hätte er das alles nicht gemacht!

Im Suff kommt seine Reue hoch, mehr ist das nicht. Stell die Telefone nachts auf stumm und ignoriere einfach alles von ihm was nicht mit eurer Tochter zu tun hat.
Du willst Rache ausüben? Geh deinen Weg, ohne ihn. Beste Rache die du nehmen kannst.
Alleine die unausgesprochene Message: Du bist jetzt weg, dann bleib auch weg ist die beste Rache an ihm und Therapie für dich zugleich.
Warum er es nicht lassen kann? Ganz einfach: Er will dich warmhalten für den Fall falls es mit seiner neuen nicht klappt.
Das solltest du stets im Hinterkopf behalten und schleunigst diese Tür schließen, denn in dem Falle spielt er nur mit deinen Gefühlen.

Zitat:
* mit ihr ist es so einfach weil sie versteht alles*

lol, sorry.. die weiß dann definitiv nicht was er mit dir in der letzten Zeit abgezogen hat und glaubt noch seine Realitätsentfernten Äußerungen.
Würde es denn ernsthaft von seiner Seite aus dir gegenüber sein, würde er schon längst mit ihr Feierabend gemacht haben.
Obendrein hat der Koffer auch seine eigene Zukunft fast weggeworfen wegen Suff.

19.01.2017 09:53 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag