43

Er hält sich alles offen, obwohl er eine andere hat

N
Ich weiß sowieso wenn ich endlich abschließen kann , hält er an Ihr fest-er kann nicht alleine sein. Ob er Sie jetzt liebt oder nicht keine Ahnung. Andererseits denk ich mir immer er hat doch jetzt alles, kann ein neues Leben anfangen, hat bald eine Wohnung, hat Sie , ich steh ihm mit unserer Tochter nicht im Weg. Warum schließt man da nicht die Tür und genießt die Zeit mit der neuen Liebe.
Er war immer schon so er läuft von Problemen weg, mit ihm reden kann man bestens wenn er was getrunken hat oder wenn er leidet. Aber ansonsten ist er immer gleich genervt und füllt sich angegriffen.

Klar Zuhause, die Verantwortung, der Stress, streiterein, oft die mürrisch frau, es hat sich vieles verändert mit Kind -dann lernt man sie kennen der es genauso gegangen ist, die versteht alles,, sieht alles locker . Unterstützt Ihn, redet ihm gut zu-auch wenn ich es nicht könnte und ich dermaßen verletzt bin-verstehe ich viel.
Dennoch das was er jetzt alles gemacht hat und weiter tut ist unverständlich.

Er wollte unbedingt diesen neuanfang, hat sich wieder bemüht , wir konnten das erste mal seit langem wieder normal miteinander reden , er hat jeden erzählt wie froh er um diese 2 Chance ist. Mir jeden tag gesagt wie sehr er mich liebt, miteinander geschlafen, seine Hobbys reduziert . Und dann fängt das Ganze nach 2 Monaten wieder an. Sie spielt mit, weiß von dem neuanfang, der gebuchten Reisen, der Geschenke. Er hätte nach dem 1 mal mit ihr zusammen sein können ( ihr mann hat sie ja nachdem auch verlassen) Er hat es nicht getan , er wollte bei mir bleiben.

Sagt er weiß auch nicht warum er ihr im Suff wieder geschrieben hat, er meint es ist halt schwierig alle seine Freunde sind unsere Freunde und klar nach der ersten Geschichte hat er überall eine auf die Nuss bekommen ( Hab ich schon erwähnt das er mit Kritik nicht umgehen kann) Das hat er zu mir auch gesagt alle reden natürlich nur von mir , und wie schei. er ist/war/ist.
Und bei Ihr war /ist halt er auf gut deutsch der arme , die hört ihm zu und klar gibt ihm recht und steht auf seiner Seite.
Ich habe hundertmal mit ihm normal gesprochen und gesagt he vielleicht hast du dich ja wirklich verliebt , ist nicht schön für mich aber das kann passieren. Dann sei halt jetzt ehrlich- es sind schon genug Menschen verletzt worden.

Aber er bleibt dabei er liebt nur mich und hat keine Gefühle für Sie.
An einem Tag redet er von der ewigen Liebe an dem anderen Tag ist er komplett zurück gezogen , gleich genervt wenn ich was zu dem Thema sage.

Kann man so durcheinander sein?
Oder ist es wirklich nur die Panik vor dem Neuanfang in seinem Leben?
Er hat mir auch gesagt das Sie im gleich ihre Kinder vorgestellt hat und er könnte sofort bei Ihr einziehen.

ich weiß es muss/sollte Schluss sein , ich darf ich nimmer besudeln lassen, aber wir waren 8 Jahre zusammen, es ist so schwer wenn man letzte Woche noch 100x am tag telefoniert hat nd sich alles erzählt hat und jetzt ist alles im A....!

Ich hasse den Menschen der er geworden ist und das er uns alle so quält nur weil er so ein egoist ist!

19.01.2017 10:25 • #76


Wulf
Zitat:
Ich hasse den Menschen der er geworden ist und das er uns alle so quält nur weil er so ein egoist ist!

Mit dem Menschen willst du nix zu tun haben. Du hast dich damals in einen anderen verliebt und nun projiziert du diese Hoffnung noch auf diese Person die sich verändert hat.

Zitat:
Aber er bleibt dabei er liebt nur mich und hat keine Gefühle für Sie.

ROFL, aber bei ihr wohnen bleiben. Sorry, völliges warmhaltegeschwätz...

Zitat:
Kann man so durcheinander sein?
Oder ist es wirklich nur die Panik vor dem Neuanfang in seinem Leben?
Er hat mir auch gesagt das Sie im gleich ihre Kinder vorgestellt hat und er könnte sofort bei Ihr einziehen.

Du solltest anfangen diese Art Überlegungen/Gedankengänge einzustellen, die bringen dich nicht wirklich weiter. Mach dir lieber Gedanken was du für einen Neustart vorhast

19.01.2017 10:55 • x 1 #77


A


Er hält sich alles offen, obwohl er eine andere hat

x 3


F
Wenn sie alles versteht und es ist mit ihr so einfach, dann wäre seine Situation doch kein Problem für ihn. Es geht aber nicht darum was er will, sondern um das was du willst. Er denkt wenn er von nem Bekannten aus anruft, dann macht er es dir recht und er darf wieder nach Hause, weil er ist ja nicht zu ihr gegangen...tttzzz. Er kann nicht alleine sein. Wenn du für ihn nicht rund läufst, sucht er die Aufmerksamkeit woanders. Wenn du keine klaren Signale setzt, zieht er das jetzt weiß Gott wie lange so durch. Schuld sind dann auch sicher die Frauen, weil ihn ja keine versteht.....und er bei keiner von euch beiden gänzlich ankommen kann.

Das typische Ende vom Lied: Keine von euch beiden wird ihn wollen, er steht alleine da, weil er keine Entscheidung treffen konnte.

Oder du nimmst ihn zurück und fühlst dich wie sein Putzlappen. Aber das was war,kannst du nicht mehr wegwischen. Er ist einfach so und es wird dir immer wieder aufstoßen und wird dich verletzen.

19.01.2017 11:33 • #78


F
Trete wegen einem Mann nie in Konkurrenz zu einer anderen Frau. Das erledigt sein Herz oder es ist nichts für dich vorhanden.

Ein Mann der mich in eine solche Lage bringen wöllte, dass ich an ihm ziehe, ich wäre nicht mal sauer auf die andere Frau, oder gar neidisch. Der macht sich damit nur unattraktiv.

Du kannst nur den absoluten Cut machen. Egal wieviel Zeit ins Land zieht, ihr könnt das nicht mehr zusammen wegbabbeln, in tausend Gesprächen nicht. Er ist eine Endlosschleife.

19.01.2017 11:49 • x 1 #79


N
In mir drinnen weiß ich das auch, aber es ist so verdammt schwer-ich will es momentan einfach nicht wahr haben. Obwohl er es mir ja eh täglich zeigt - wie es ist!

Liebe ist doch einfach schei.!

19.01.2017 12:01 • #80


F
Ich würde schnellstens nach einer Lösung suchen, wie du deine Abhängigkeit von ihm, wegen der Betreuung, loswirst. Wenn ich es richtig im Kopf habe, befindest du dich gerade in einer Ausbildung...? Dir steht Unterstützung zu, zb eine Tagesmutter, die die Stunden abdeckt, bis du zu Hause bist.

Als mein Sohn noch klein war, hat das eine Freundin von mir übernommen, die gerade auf Arbeitssuche war. Das lief dann übers Jugendamt. Bis alles geregelt war, das dauerte keine Woche.

Dann seine Koffer packen und ihm viel Spaß mit der anderen wünschen.
Sein Problem wird dann noch größer, soll die Neue mit klarkommen. Sie wird ihn sehr schnell über haben.

19.01.2017 12:06 • #81


Wulf
Zitat:
Liebe ist doch einfach schei.!

Nur die unerwiderte Liebe
Ganz ehrlich? ´nen Säufer mit Schulden und ungewisser Zukunft von der du noch weißt das er das selber verbockt hat würdest du noch was wollen?
Sein einziger Rückhalt ist noch euer Kind, hoffentlich verzockt er das nicht auch noch mit seiner Verantwortungslosigkeit.
Die Erkenntnis hat er bitte selbst zu erlangen, das ihm gegenüber einzufordern bringt ca. 0,00% etwas.

19.01.2017 12:08 • #82


F
Ich verstehe dich soo gut Nina. Ja es ist schei. und verdammt schwierig und schwer.

Er verletzt aber nur und das kostet dich Kraft. Er lässt dir keine Wahl, lasse dich nicht rumschubsen.

19.01.2017 12:10 • #83


N
[quote=Firechilli]Ich würde schnellstens nach einer Lösung suchen, wie du deine Abhängigkeit von ihm, wegen der Betreuung, loswirst. Wenn ich es richtig im Kopf habe, befindest du dich gerade in einer Ausbildung...? Dir steht Unterstützung zu, zb eine Tagesmutter, die die Stunden abdeckt, bis du zu Hause bist.

Unsere Tochter ist eh im Kindergarten, aber es geht sich mit meine Arbeitszeiten einfach nicht aus, er schichtelt somit geht es.
Die Omas arbeiten, das ist halt die Sache aber vor allem hier geht es auch um unsere Tochter, Sie hängt an Ihm, ich kann Ihr ja nicht von heute auf morgen sagen, dein Papa holt dich ab ofort nicht mehr und du siehst in nur noch da und da. Klar wäre das beste für mich aber das kann ich Ihr nicht antun,Sie leidet eh so schon so das er weg ist!

19.01.2017 13:59 • #84


F
Ich verstehe dich. Jedoch ist die jetzige Betreuungssituation für deine Tochter auch schlecht, wenn du immer wieder am wegknicken bist. Du lebst ihr vor, dass es ok ist, wenn er deine Grenzen nicht respektiert.

Da gibt es auch sicher unterschiedliche Ansichten. Die beiden verlieren sich ja nicht. Es kommt lediglich mal Ruhe und Klarheit rein.

Ich möchte auch nicht dass du das Gefühl hast du müsstest dich rechtfertigen. Ich finde den Punkt lediglich überlegenswert, weil es dich vor seinem dauernden wieder ankommen schützen würde.

Und es ist schließlich auch seine Verantwortung zum Wohlergehen seiner Tochter zu handeln, was er grade überhaupt nicht kann.

19.01.2017 14:55 • #85


N
Ich füll mich gar nicht als müsste ich mich rechtfertigen, ich bin froh mit jemanden unbeteiligten reden ( schreiben) zu können, danke

Warum kann er sich eigentlich nicht entscheiden? Oder klipp und klar mal sagen was Sache ist?
Wenn die Liebe weg is-geht man doch, besonders wenn eh schon wer anderer da ist der mich auffängt!
Mir hat ein Exfreund geschrieben, wies mir so geht und das er von der Sache gehört hat.
Ist er vollkommen ausgeflippt, wenn ich einen anderen hab dreht er durch usw. Hab gelacht und gesagt ob er sich nicht dumm vorkommt wenn ausgerechnet er sowas sagt!

19.01.2017 15:07 • x 1 #86


F
Mit zweierlei Maß zu messen, ist in der Tat sehr unreif. Er hat ziemlich schräge und vor allem sehr hohe Erwartungen. Immerhin hat er ja nichts gescheites zu bieten.

Ich wette er erzählt der anderen davon und regt sich auch vor ihr drüber auf, dass du nen anderen haben könntest.

Ihr solltet euch verbünden, euch gegenseitig den ganzen Gruscht erzählen und ihn zusammen durch den Gulli ziehen

Ich weiß nicht warum er so drauf ist und keine Entscheidung trifft, es geht ihm damit ja offensichtlich auch nicht gut. Es scheint immernoch der für ihn bequemere Weg zu sein.

19.01.2017 18:52 • x 1 #87


F
Mir tut das wirklich leid für dich. Ich denke er dreht so lange am Rad, bis du ausflippst und komplett die Beherrschung verlierst.

19.01.2017 19:01 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag