9

Er hängt noch an seiner Ex

Silbernd
Guten Morgen, also wie der Titel es schon sagt, ich habe jmd. kennen gelernt, der aber noch an seiner Ex hängt. Ich habe ihn nach seiner Nummer gefragt und nach etwas längerem schreiben eröffnete er mir, dass seine Ex mit ihm vor 5 Monaten Schluss gemacht hat, für einen anderen. Sie haben aber noch immer sowas wie Freundschaft weiter geführt und da war noch irgendwas mit Fernbeziehung.
Also wie ihr sehen könnt ich bin über das Thema nur spärlich informiert und habe mich jetzt auch nicht so getraut da mehr nachzuhaken, weil uns noch garnicht richtig kennen. Haben uns auch erst vor ein paar Tagen mit meinen Freunden zum ersten mal getroffen und haben dann noch alleine was unternommen. Er hat mich dann gefragt ob wir uns nochmal treffen wollen und ich habe dem zu gestimmt.

Gestern hat er mir dann erzählt das es ihm wieder schlecht ginge, da er den ganzen Tag mit seiner Ex gestritten hätte und das sie immer komme, wenn grad alles wieder etwas besser wäre in seinem Leben.

Ich hab da jetzt auch nicht so nachgehackt, weil wir uns ja noch garnicht richtig kennen und naja das Thema wäre dann seine Ex und man redet ja normalerweise nicht so über seinen Ex... und auch nicht sofort über seine Probleme, wenn man sich noch nicht kennt.

Ich treffe mich also heute mit ihm... Zum ersten Mal.

Was soll ich also machen mit jmd der nicht über seine Ex hinweg ist?

Soll ich das Thema überhaupt anschneiden und detailliert nachhaken, um einen gesamt überblick zu bekommen, wie er zu ihr und zu mir steht?

Soll ich mich überhaupt weiterhin mit ihm treffen?

Oder den Kontakt abbrechen und sagen solange er nicht über seine Ex hinweg ist, kein Kontakt mehr?

Wie soll ich mit der ganzen Situation umgehen?

Ich glaube ja er braucht einfach auch mal jemanden zum reden, aber ich hab nach seiner Nummer gefragt.... Und da wollte ich jetzt eigentlich nicht das Thema Die Ex...
Danke wenn ihr mir weiter helfen könnt.

10.02.2016 12:07 • #1


H
Hallo

Nur ganz kurz.

Ich persönlich,würde diesen Kontakt abbrechen, wenn es mich schon so beschäftigen würde was da noch mit seiner Ex ist.

Hätte ich keine Lust zu meine Energien reinzustecken.

Alles Liebe

10.02.2016 12:20 • x 2 #2


A


Er hängt noch an seiner Ex

x 3


SilentOne78
Hallo Silbernd,

das kommt ganz darauf an, was für DICH ok ist, und was nicht. Darauf, was Du Dir von dieser Beziehung erhoffst und erwartest. Frag nicht, was Du tun sollst. Frag Dich, was Du tun willst, was sich für DICH richtig anfühlt.

Wenn Du ihn nett findest und ihm einfach nur eine Freundin sein willst, spricht nichts dagegen, dass er sich bei Dir ausheult. Dafür sind Freunde (auch) da.

Wenn Du für Dich Klarheit brauchst und wissen willst, das da noch ist zwischen den beiden und wie er zu Dir steht, dann frag ihn. Lass Dich da nicht von einem sowas gehört sich nicht abhalten.

Wenn Dein Gefühl Dir sagt solange er nicht über seine Ex hinweg ist, kein Kontakt mehr - dann folge diesem Gefühl und sag ihm das so.

Und red Dir nicht ein Du wärst ihm irgendwie verpflichtet oder etwas schuldig, weil Du auf ihn zugegangen und nach seiner Nummer gefragt hast. Du bist damit keine Verbindlichkeit eingegangen.

10.02.2016 16:42 • x 1 #3


Silbernd
SilentOne78,
danke für deine Antwort.
Er und ich haben uns ja heute getroffen und es war eigentlich ziemlich schön und teils auch kitschig mit seinen Komplimenten.
Teils trau ich mich nicht ihn auf seine Ex anzusprechen, teils will ich es auch garnicht. Gibts dafür sowas wie einen richtigen Zeitpunkt? Soll ich das Thema am Anfang bei unseren nächsten Treffen anschneiden oder am Ende. Ich denke ich werde es beim nächsten Treffen versuchen, weil ich ja schon mal Klarheit will. Aber gibts sowas wie einen richtigen Zeitpunkt?

10.02.2016 23:37 • #4


NaTakk
Ich glaube nicht das es dafür DEN richtigen Zeitpunkt gibt.
Schon gar nicht weil du ihn ja noch nicht so gut kennst das du seine Verhaltensweises besser kennen würdest.

Aber grundsätzlich musst du es ansprechen weil du es dir selber schuldig bist zu wissen woran du bist.

Persönliche Meinung:
Wer vor dem ersten Treffen mit einer Frau bereits über seine Ex tratscht, der ist nicht bereit für etwas festes. maximal für eine neue Freundschaft.

11.02.2016 09:51 • x 2 #5


Silbernd
NaTakk danke,
hat es dann überhaupt Sinn, da mehr hinein zu investieren, denn ich hatte schon mehr Interesse, als nur eine reine freundschaftliche Beziehung.
Sollte ich mich also festlegen und ihm sagen -Fürs erste nur Freundschaft- solange er noch nicht über seine Ex hinweg ist, damit er keinen falschen Eindruck bekommt. Kann daraus dann überhaupt noch was werden?

11.02.2016 18:02 • #6


G
Was willst du von einem Mann, der noch über seine Ex jammert? Ihr kennt euch gar nicht und er erzählt dir schon, dass er noch an ihr hängt, dass sie sich gemeldet hat, ihn das total fertig macht... Dieser Mann sucht wohl alles, aber sicher keine neue Beziehung.

Sei dir dazu zu schade, auch wenn du ihn attraktiv etc. findest. Jetzt stell dir mal vor, du verknallst dich ernsthaft und dann kommt er um die Ecke, quatscht dich weiter mit der Ex voll und/oder kommt wieder mit ihr zusammen.... Das brauchst du doch wohl nicht, oder?

Ich würde ihm nett und unverbindlich mitteilen, dass du es schön fandest, ihn kennenzulernen, der Zeitpunkt aber nicht der richtige ist, weil er mit seiner Ex noch nicht durch ist.

Das reicht.

VG Grace

11.02.2016 18:23 • x 1 #7


NaTakk
sehe ich auch so wie @Grace_99

ausser eben dir reicht doch nur Freundschaft oder Freundschaft plus
wobei dir klar sein sollte das du in der ersten Phase wohl nur das Trostpflaster für seine seelischen Wunden bist...!

11.02.2016 20:17 • x 1 #8


Silbernd
Jetzt mal zum neustem Stand.
Also er hat mich am Valentinstag geküsst ich hab ihn zurück geküsst.
In den nächsten Tagen kam dann natürlich die Frage auf, ob wir nun zsm sind.
Bei unserem nächsten Treffen habe ich ihn auch darauf angesprochen und er hatte dazu nicht wirklich eine Meinung bzw. wusste es selber nicht, obwohl er meiner Freundin geschrieben hatte: Keine Ahnung, auf irgendeine Art und Weise wohl schon. Während des Gespräches hatte ich dein Eindruck, dass er zu beidem ja gesagt hätte.
Worauf ich mich aber entschieden hatte mit ihm keine Beziehung anzufangen, da ich erstens noch nicht bereit für eine wahr und zweitens das mit seiner Ex noch immer in den Sternen stand.
Woraufhin wir aber eine Art Freundschaft führten mit küssen.
Man könne ja Spaß haben......
Ich sah ein paar Tagen dann aber ein das, dass nur schmerzhaft enden könne/ würde, obwohls einfach zu schön war mit ihm doch zuviel sprach dagegen, denn ich wollte nicht nur nichts für ihn sein, dass sprach ich dann auch alles an und wir einigten uns auf nur Freundschaft. Was ich mittlerweile heraus gefunden habe ist, dass ich sehr gerne mit ihm eine Beziehung eingehen würde und ich es eigentlich sehr schade finde diese Art von Freundschaft beendet zu haben.

23.02.2016 21:12 • #9


S
Hallo und guten Tag,
ich bin selbst so ein Typ, der kurz nach der vorangegangenen Beziehung eine neue Partnerin kennengelernt hat.
Für uns beide war die Anfangszeit sehr hart, weil ich wie ein Hund litt und weder ein noch aus wusste.
Aber meine neue Freundin hat das nicht abgeschreckt und sie hat zu mir gehalten und mich aufgebaut. Meine alte Freundin, die mich mehrfach betrogen hatte, wollte ich nicht zurück, nur diesen fürchterlichen Schmerz loswerden. Trotzdem war mir klar, dass ich sie sehr liebte und vermisste. Selbst heute denke ich noch viel zu oft an sie.
Zum Glück hat meine aktuelle Freundin nicht aufgegeben. Sie hat durch ihre Liebe einen Menschen gerettet und hat nun einen Partner an der Seite, der zu ihr steht und sie liebt.
Es war eine schwere Zeit für sie, das weiß ich. Aber nun sind wir glücklich!
So etwas kann eine Beziehung sehr festigen und Stabilität geben, weil man ja schon mal zusammen durch dick und dünn gegangen ist.
Also, es ist oft nicht alles perfekt. Lass Dich nicht verunsichern. Ich wünsche Dir viel Erfolg und langes Glück!

14.03.2016 11:21 • x 1 #10


Silbernd
Mittlerweile ist es ja so, er schreibt garnicht mehr. In der Schule, wenn wir uns mal sehen, reden wir zwar ganz normal miteinander, aber trotzdem. Was ich nun auch weiß ist, dass er überhaupt nicht bereit ist sich mit seiner Ex auseinander zu setzen, es geschweige denn zu akzeptieren, dass es vorbei ist.
Da er aber seit, was weiß ich zu lang her xD nicht mehr schreibt, kann ich meine Hoffnungen wohl begraben, da er einfach keine Interesse an mir hat. Ich würde nun am liebsten den Kontakt vollkommen abbrechen, weil das nichts ist, weder Freundschaft noch sonst was. Auf reinen seltenen Schulkontakt kann ich auch verzichten. Und ehrlich gesagt ist mir das auch zu deprimierend. Solange ich noch Kontakt zu ihm hab komm ich auch nicht von ihm los. Kann ich ihn nicht noch irgendwie von mir überzeugen? Irgendwas machen? Wenn nicht wie komm ich von ihm los? Ich weiß das ist meine eigene Entscheidung. Soll ich den Kontakt abbrechen? Wie?

21.03.2016 20:27 • #11


Silbernd
Also, was auch noch hinzugekommen ist:
Wir haben uns zufällig getroffen und er hat mich die ganze Zeit angeschaut, mit mir geflirtet und berührt. Aber hat sich nach dem zufälligen Treffen auch garnicht mehr gemeldet, wieder hat er mir null geschrieben.
Darauf hab ich ihn dann nach einen Treffen gefragt. Er sagte zu.
Naja, meine Freundin hat sich dann auch mal mit ihm und ein paar Freunden von ihr getroffen.
Und er hat sie gefragt, ob ich denn jetzt wieder was von ihm wollen würde, da ich mich wieder mit ihm treffen Wolle. Sie so: Joaa, und das ich eher nach was festerm aus bin... was ernstes.
Und er: Das er dafür nicht die richtige Person sei. Und dann hat er noch öfters wiederholt gefragt, ob ich wüsste, sozusagen wie viele andere Mädchen noch was von ihm wollen würden. Das er also noch tausend andere Mädchen am Start hat?! Das Problem ist aber das ich glaube mich in ihn verliebt zu haben. Und jetzt treffe ich mich ja noch einmal mit ihm. Und ich weiß nicht was ich sagen soll oder was ich machen soll, da ich ja den Kontakt ja eigentlich nicht abbrechen will. Wie kann ich das klären, sodass ich da irgendwie noch mit Würde rausgehe ohne vor ihm meinen Kopf zu verlieren?
Ich will ihn eigentlich nicht verlieren. Was ich daraus schließe ist, das er ein Player geworden ist und einfach nur mit mir gespielt hat. Ich habe noch immer Hoffnungen. Was kann ich tun?

28.03.2016 01:19 • #12


G
Lächel ihn nett an, sag das Treffen ab und mach nen Haken hinter.

Du hast es nicht nötig ein Egobooster und eine von vielen zu sein.

Such dir einen Jungen, der dich will und vor allem offen für eine Beziehung ist.

Alles Gute.

28.03.2016 08:50 • x 1 #13


SilentOne78
Zitat:
Ich habe noch immer Hoffnungen. Was kann ich tun?


Damit aufhören, Dir etwas vorzumachen.

28.03.2016 09:56 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag