11

Er hängt noch an seiner Ex, will mich aber trotzdem

sozialtussi
Hallo Kaltrena

Du hast ihn als verlassenen und alleinerziehenden Mann kennengelernt.
Wie hat er das denn vorher ohne dich gewuppt?
Du musst kein schlechtes Gewissen haben.
Er gibt dir keine Zuwendung, kaum Liebe und Anerkennung.
Warum gehst du nicht?
Lass mal dein Helfersyndrom aussen vor, dann wird das schon und denke an dein Kind, dem tut es sicher auch nicht gut.

25.06.2016 10:20 • x 1 #16


H
@sozialtussi
Zitat:
seit kurzem von seiner langjährigen Partnerin getrennt ist und nun plötzlich alleinerziehend dasteht.

er hat sich sofort eine Dumme ( sorry Kaltrena) gesucht, die seinen Haushalt macht...

25.06.2016 10:37 • #17


A


Er hängt noch an seiner Ex, will mich aber trotzdem

x 3


K
Zitat von sozialtussi:
Hallo Kaltrena

Du hast ihn als verlassenen und alleinerziehenden Mann kennengelernt.
Wie hat er das denn vorher ohne dich gewuppt?


Naja nicht wirklich... sie war mit den kindern alleine. Er war seit 4 Monaten ausgezogen... sie kam mit den kindern nicht klar, die kinder wurden weggenommen. Sie ging in eine andere Stadt und er zurück in die Wohnung und nahm die Kinder zurück zu sich.
2 wochen später kam ich....
Er war also nie wirklich alleine mit den kindern.

25.06.2016 10:40 • #18


H
Sag ich doch, er wollte nicht dich als Frau, sondern als unbezahlte Haushälterin

25.06.2016 10:42 • #19


S
Dann muss er das jetzt lernen. Er ist doch trotz seiner Behinderung ein erwachsener Mann. Wieviele Kinder hat er und wie alt sind die?

Bestimmt würde er Unterstützung bekommen, aber darum musste er sich nicht kümmern, du hast ihm ja alles abgenommen.

Wie kommt denn dein Kind damit klar, dass da noch andere Kinder sind? Wer unterstützt dich als alleinerziehende Mutter? Bist du berufstätig zudem?

25.06.2016 10:46 • #20


H
Der arme alleinerziehende Mann, der unbedingt Hilfe braucht.....
Was ist denn mit den ganzen alleinerziehenden Müttern ?

25.06.2016 10:50 • #21


K
Zitat von Sabine 49:
Wieviele Kinder hat er und wie alt sind die?

5 im alter von 4 bis 15

Zitat:
Bestimmt würde er Unterstützung bekommen, aber darum musste er sich nicht kümmern, du hast ihm ja alles abgenommen.

Rein körperlich würde er das auch ohne Hilfe alles hinkriegen. Als ich die Woche nicht da war, hat es ja auch geklappt. Allerdings wäre er auf dauer total überfordert mit den Kindern.

Zitat:
Wie kommt denn dein Kind damit klar, dass da noch andere Kinder sind? Wer unterstützt dich als alleinerziehende Mutter? Bist du berufstätig zudem?

Für meine ist es teilweise sehr schwer. Der umgang dort ist ein ganz anderer als sie es gewohnt ist. Naja sie war einzelkind, jetzt sind da viele andere. Eifersucht spielt auch eine Rolle....
Wir waren beide berufstätig. Haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Einen Monat danach ging die Firma insolvent, seitdem sind wir zuhause.

25.06.2016 10:56 • #22


S
Dann müsste er sich für die Kinder Hilfe holen. Es sind seine 5 Kinder und seine Verantwortung. Hier würde er bestimmt Unterstützung bekommen, z.B. vom Jugendamt.

Ich kann gut verstehen, dass deine Tochter da eifersüchtig reagiert, wenn sich ihre Lebenswelt so extrem ändert.

Was tust du denn für dich? Welche Perspektiven entwickelst du für dich? Bist du zum Beispiel aktiv auf Jobsuche oder hält dich dein Gefühl des Gebrauchtwerdens in einem fremden Haushalt davon ab?

Ich sehe da auch ein massives Helfersyndrom bei dir und auch Selbstaufgabe.

25.06.2016 11:25 • #23


D
Zitat von kaltrena:
Rein körperlich würde er das auch ohne Hilfe alles hinkriegen. Als ich die Woche nicht da war, hat es ja auch geklappt. Allerdings wäre er auf dauer total überfordert mit den Kindern.


Ich könnt ja gehen. Aber dazu müsst ich gehen. Och nöö.

25.06.2016 11:43 • #24


Damianos
Zitat von kaltrena:
Dann habe ich ein schlechtes gewissen weil ich denke, ich lasse ihm mit alldem alleine. Mit dem ganzen stress, den kindern, dem Haushalt...

Böse Falle, meine ich.
Zitat von kaltrena:
Er stalkt sie weiter auf Face,

Stalking ist strafbar, wenn er mit seinem Verhalten seine EX in ihrer Lebensqualität einschränkt. Große Gefahr! Wenn es so ist, lass dich da bloß nicht mit hineinziehen!
Zitat von kaltrena:
Und ich stehe daneben und muss mir das alles anhören....

Antwortet seine Ex denn, und wenn ja, was?
Zitat von Sabine 49:
Ihr schreib er, dass er immer für sie da ist? Hilfe.

Zitat von Sabine 49:
Ist er denn immer für dich da?

Es ist nun dein Ding, eine Antwort darauf zu finden.

25.06.2016 12:25 • #25


K
Zitat von kaltrena:
Antwortet seine Ex denn, und wenn ja, was?


Vor ein paar Wochen gab es längere chats zwischen beiden. Er zeigt mir das auch alles...
Er machte ihr vorwürfe das sie einfach gegangen ist, das sie alles weg geschmissen hat und sich nicht für die Kinder interessiert.
Sie sagt ganz klar, das er schon vor jahren gehen sollte. Ganz eindeutig hat sie es ihm vor 2 Jahren gesagt, aber er ist immer geblieben also hatte sie keine wahl als selber zu gehen. Sie sieht die Beziehung als gescheitert an und für sie gibt es nur noch etwas zu besprechen wenn es um die kinder geht.
Er akzeptiert das nicht wirklich und hat immer noch die Hoffnung etwas drehen zu können.
Aber wie gesagt, sollte sie zurück kommen, sollen wir beide bleiben! Ich sagte ihm, das er wirklich spinnt wenn er das ernst meint... keine antwort von ihm.

25.06.2016 14:16 • #26


S
Verständnisfrage: Vorhin hattest du geschrieben, er wäre ausgezogen gewesen und wäre dann wieder nach Hause, weil sie ausgezogen war? Warum ist die Ehe der beiden auseinander gegangen? Hat er sie auch nur noch als Haushälterin gesehen?

Klar will er euch beide behalten: Eine für den Haushalt und eine für sein Herz. Welche du sein würdest, kannst du dir jetzt selbst überlegen ...

Das Ganze tut dir nicht gut, sonst hättest du nicht hier im Forum gepostet. Du kannst jetzt entweder weitermachen wie bisher und dir von ihm weiter deine Rolle als Haushälterin und Ersatzmutti zuweisen lassen. Partnerin ist hier heute und in Zukunft nicht vorgesehen.

Oder du entscheidest dich für dich, dein Kind und dein eigenes Leben. Offensein für einen neuen Job, der bezahlt wird und Offensein für eine neue Liebe mit wirklicher Wertschätzung.

25.06.2016 14:36 • #27


K
Zitat von Sabine 49:
Verständnisfrage:
Warum ist die Ehe der beiden auseinander gegangen? Hat er sie auch nur noch als Haushälterin gesehen?


Die Beziehung war schon seit jahren kaputt. Die waren nur wegen den kindern zusammen. Er ist der Meinung dass, wenn man kinder hat, auch zusammen bleibt. Bis zum bitteren ende. Er sagt, wenn man diese Entscheidung trifft, zieht man es durch. Sie hat wohl jahrelang versucht aber irgendwann gemerkt das sie doch mehr von leben möchte... hat ihm immer wieder gesagt, das er gehen soll. Tat er aber nicht und er wäre auch nie gegangen. Irgendwann ist es dann so eskaliert das er von der polizei der Wohnung verwiesen wurde. Er musste gehen. Sie war alleine mit den kindern und genoss plötzlich das single dasein und vernachlässigte alles andere. Das ging 4 monate so, in der zeit war er bei Verwandten.... naja... jugendamt kam, nahm die kinder mit, sie verließ die stadt und er kehrte zurück in die Wohnung und bekam die kinder zurück.
Und dann kam ich....

Anfangs habe ich nicht gemerkt das sein absolut negatives und verachtendes reden über sie in Wirklichkeit aus verletzung ist. Bis heute spricht er so schlecht von ihr, selbst vor den kindern. Dann bin sogar ich die jenige die sie andauernd verteidigt. Aber ich weiß inzwischen das er aus Enttäuschung spricht. So viel wut hat man nicht, wenn man drüber hinweg ist.

Ich bin seit gestern abend in meiner Wohnung weil ich etwas zu erledigen hatte. Er fragt ständig wann ich zurück komme.... ich sagte ihm, das ich heute noch hier bleibe, daraufhin kam dann ein dein ernst oder was? Für was machst du dieses mal ne Welle? Keine Angst ich bettel sie nicht an zurück zu kommen, wir haben nur wegen den kindern geschrieben... Aber wenn du willst, bleib halt da. Die kinder fragen aber nach dir!
... immer wenn nichts mehr geht, versucht er mir ein schlechtes gewissen wegen den kindern zu machen... oder gibt mir die schuld weil ich einfach keine Geduld habe, ihm mehr zeit zu geben...

Ich weiß das alles ist so kompliziert... Aber irgendwo habe ich noch die Hoffnung das er sich doch in mich verliebt und alles gut wird. Wir hatten pläne. Wollten gemeinsam umziehen, teilen unser geld, reden bei Anschaffungen von wir ... aber gefühlsmäßig ist er noch so viel mehr bei ihr, als bei mir...

25.06.2016 16:06 • #28


S
Das was man nicht haben kann, ist immer interessanter als das, was man hat. Mach dich rar, bleib in deiner Wohnung. Triff dich nur noch mit ihm, wenn es um euch geht. Wie vorhin geraten: Nur zu Besuch hingehen.

Warum ein wirtschaftliches Wir, wenn er ein gefühlsmäßiges Wir nicht will? Hast du es so dicke ohne Job?

Auch wenn es dir schwerfällt, erstmal gar nicht mehr hingehen. Er hatte ein Jahr lang Zeit, mit seiner Ex abzuschließen und Gefühle für dich zu entwickeln. Was er im Moment pratiziert, ist für mich eine Art Versorgungsehe. Er läßt sich und seine Kinder von dir versorgen. Materiell und emotional und das noch nicht mal auf der Basis von gegenseitiger Liebe.

Wenn seine Kinder nach dir fragen, macht dir das natürlich Druck. Aber das ist sein Problem. Oder gibt es im Moment bei irgendeinem seiner Kinder ein so großes Problem, dass du dich wirklich nicht mehr zurückhalten kannst und dich involvieren musst?

Halte Abstand und nimm dir die Zeit, nur auf dich zu achten. Du bist doch noch jung, warum willst du in so einer unguten Beziehung, die aus meiner Sicht absolut perspektivlos ist, verharren?

25.06.2016 16:33 • #29


H
@kaltrena
Zitat:
Irgendwann ist es dann so eskaliert das er von der polizei der Wohnung verwiesen wurde.

Gibt dir dieser Satz nicht zu denken ? So einfach verweist die Polizei einen nicht aus der Wohnung- sind meines Wissens 10 Tage
Er wurde verwiesen- nicht seine Frau !
Was möchtest du eigentlich von uns genau wissen ? Denn auf unsere Ratschläge gehst du ja nicht ein.

25.06.2016 19:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag