11

Er hängt noch an seiner Ex, will mich aber trotzdem

K
Hallo zusammen,

Ich versuche mich kurz zu halten. Ich habe vor einem Jahr einen netten Mann kennengelernt. Wir trafen uns recht schnell und ich erfuhr das er (paar Jahre älter als ich, Rollstuhlfahrer, alleinerziehender vater von mehreren Kindern) seit kurzem von seiner langjährigen Partnerin getrennt ist und nun plötzlich alleinerziehend dasteht.
Wir verstanden uns direkt sehr gut. Er machte mir Hoffnung. Er sprach vom Schicksal das er mich traf, alles sollte jetzt gut werden... Und so zog ich quasi 4 Wochen nach unserem ersten Date mit meinem Kind zu ihm und den Kindern.

Ich merkte schnell das alles doch nicht so rosig war, wie es schien. Der Alltag mit den Kindern war ein kraftakt für mich. Es blieb kaum zeit für uns beide obwohl ich alles mögliche versuchte, zweisamkeit zu schaffen.

Mit der Zeit kamen die ersten Probleme und ich merkte das irgendwas nicht stimmte mit ihm. Er wurde gefühlskalt und gab mir emotional nichts zurück.
Ich sprach ihn darauf an und er sagte mir, der er sich wohl etwas übernommen hat. Er hängt noch an seiner Vergangenheit, seiner Ex, seinem alten leben. Er braucht Zeit. Aber ich soll bleiben.
Für mich war das extrem schwer, Aber ich wollte nicht aufgeben und tat alles um ihm seine Vergangenheit vergessen zu lassen. Das ist 6 Monate her.
In den letzten Monaten dachte ich eigentlich alles wäre inzwischen gut. Es lief viel besser zwischen uns und ich war glücklich. Ich dachte, er hätte es überwunden. Ich liebe seine Kinder, wir sind eine Familie geworden auch wenn der Alltag immer noch extrem anstrengend ist.

Vor gut 2 wochen kam es zu einem Gespräch und in diesem sagte er mir, das er noch immer nicht abgeschlossen hat. Obwohl diese Beziehung schon seit Jahren kaputt war, sie einfach abgehauen ist, kinder zurück gelassen hat, ihm mehrmals gesagt hat, das es nie ein zurück geben wird und und und... hat er immer noch nicht abgeschlossen. Er braucht noch mehr zeit und ich soll sie ihm geben...

Ich habe ihm versucht zu erklären das ich am ende bin, das ich jedesmal wenn ich ihn angucke, weiß das er an sie denken könnte und ich ständig mit der Angst leben muss, falls sie zurück kommt, würde er sie zurück nehmen.
Von ihm kommt keine große Rechtfertigung. Er brauche halt zeit, aber es lief doch ansonsten alles gut und er will mich nicht verlieren.

Ich hatte bisher immer die Hoffnung das Zeit alles regeln wird... Aber wie lange noch? Wie lange soll ich noch warten bis es bei ihm klick macht und er sich in mich verliebt? Ich habe ihm immer wieder gesagt das es so nicht Funktioniert. Er muss abschließen und erst dann kann er etwas neues beginnen... Aber wir waren halt schon mittendrin als er merkte das er noch hinterher hinkt...

Mitlerweile bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiß ob ich diese Beziehung weiter führen kann. Es bricht mir das Herz wenn ich darüber nachdenke, aber ich will geliebt werden, und ich weiß nicht ob er es je schaffen wird mir das zu geben. Ich habe alles versucht. Ich habe so lange gekämpft aber ich kämpfe alleine und langsam habe ich keine kraft mehr. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Ehrlichkeit aber damit umzugehen ist extrem schwer....

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...

25.06.2016 00:17 • #1


D
Klar sollst Du bleiben, ist doch super bequem für ihn.
Wieso hast Du Angst davor, dass sie zurück kommen könnte? Was soll dann anders sein? Er führt schon die Beziehung mit ihr und nicht mit Dir. Du vereinfachst das längst für ihn. Da er sich mit nichts auseinander setzen braucht.
Den Alltag wuppst Du, um Dich braucht er sich nicht kümmern weil Du das auch so machst, und er kann gemütlich gedanklich bei der Ex sein.

Jackpot.

Für ihn.

25.06.2016 00:25 • x 2 #2


A


Er hängt noch an seiner Ex, will mich aber trotzdem

x 3


K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Klar sollst Du bleiben, ist doch super bequem für ihn.

Ja genau das sagen mir meine freunde auch...

Zitat:
Wieso hast Du Angst davor, dass sie zurück kommen könnte? Was soll dann anders sein?

Eigentlich bin ich mir sicher das sie niemals zurück kommen wird. Sie hat ein neues Leben begonnen, einen neuen Partner. Aber wer weiß schon wie es irgendwann ist, wenn sie plötzlich ihre Kinder vermisst....
Genau das sagte ich ihm, woraufhin er mir sagte, das wir dann beide in seinem Leben bleiben sollen....

Zitat:
Er führt schon die Beziehung mit ihr und nicht mit Dir. Du vereinfachst das längst für ihn. Da er sich mit nichts auseinander setzen braucht.
Den Alltag wuppst Du, um Dich braucht er sich nicht kümmern weil Du das auch so machst, und er kann gemütlich gedanklich bei der Ex sein.

Jackpot.

Für ihn.


Mitlerweile habe ich schon Albträume. Sowas kannte ich bisher einfach nicht von mir. Ich träume von ihm, von ihr... ich habe träume die darauf hin deuten das ich angst habe das er geht, das sie wieder kommt. Träume die mich verrückt machen.

Auch das sagte ich ihm... und bekam keine antwort. Nunja was soll er auch sagen? Ich zeige sogar Verständnis. Sage ihm, das er ja nichts dafür kann und ich wünschte er würde einfach abschließen können aber das ich weiß, das es so einfach nicht ist.

25.06.2016 00:48 • #3


D
Der hat sich so bereits eingerichtet. Da passiert von seiner Seite aus nichts mehr. Das ist in einem Jahr noch so und in 5 wenn Du weiter mitspielst.
Du ermöglichst das!

25.06.2016 00:52 • #4


H
Hallo kaltrena
wenn du weiter die kostenlose Haushälterin für ihn sein willst, dann bleibe.
Ansonsten such dir eine Wohnung und zieh mit deinem Kind schnellstens aus.
Er liebt dich nicht !

25.06.2016 09:14 • x 1 #5


S
Hallo Kaltrena,

so wie du eure Situation beschreibst, kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Er liebt dich nicht wirklich, aber hat es bequem mit dir. Du wuppst ja alles. Wo ist denn sein Beitrag? Beim Lesen hab ich schon den Eindruck, dass du fast alles bzw. das meiste machst in dieser Patchwork-Familie.

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Warum hast du dich nach so kurzer Zeit entschlossen mit deinem Kind zu ihm und seinen Kindern zu ziehen und dich damit so schnell festzulegen?

25.06.2016 09:24 • #6


Damianos
Zitat von kaltrena:
Und so zog ich quasi 4 Wochen nach unserem ersten Date mit meinem Kind zu ihm und den Kindern.

Nach so kurzer Zeit. Das ist ungewöhnlich, finde ich.

25.06.2016 09:32 • #7


K
Hallo,

Danke für eure antworten.

Erstmal kurz... Ich bin nicht vollständig zu ihm gezogen, ich hab bis heute meine eigene Wohnung behalten aber verbringe zu 95% bei ihm.

25.06.2016 10:25 • #8


H
Zitat von kaltrena:
Hallo,

Danke für eure antworten.

Erstmal kurz... Ich bin nicht vollständig zu ihm gezogen, ich hab bis heute meine eigene Wohnung behalten aber verbringe zu 95% bei ihm.

Dann packe deine Sachen heute noch und geh zurück in deine Wohnung.

25.06.2016 10:38 • x 3 #9


S
Genau das würde ich auch machen, packen, mein Kind nehmen und gehen.

25.06.2016 10:47 • #10


K
Zitat von Hope26:
Dann packe deine Sachen heute noch und geh zurück in deine Wohnung.


Ich bin nach dem Gespräch vor 2 Wochen zurück in meine Wohnung gegangen.
In der zeit habe ich mir meine Finger wund geschrieben. Habe versucht ihm zu erklären wie ich mich fühle, wie schwer das alles für mich ist zu akzeptieren das er immer noch gefühle für die Ex hat.
Er sagt, ich mache mir zu viele Gedanken, sie wird nicht zurück kommen, wir beide sind doch ein gutes team, aber er kann nun mal nichts daran ändern. Es war eine lange Zeit mit der Ex (über 10 Jahre) und ich soll den dingen einfach seinen lauf lassen und die zeit abwarten.
Ich bin dann vor einer Woche zurück gegangen aber innerlich hatte sich was verändert bei mir. Ich werde die Gedanken an sie nicht mehr los. Er findet das ehr witzig, sagte ich übertreibe.

Er ist kein schlechter Mensch. Aber gefühlsmäßig eben sehr kalt. Ich vermisse es umarmt zu werden, zu kuscheln oder irgendwo mal eine liebe geste zu bekommen. Wenn ich ihm das zu oft sage, kommt mal eine Kleinigkeit, was mich auch unglaublich glücklich macht. Aber das hält nie lange an und fühlt sich meist auch ehr erzwungen an...

25.06.2016 10:50 • #11


H
Natürlich will er dass du bei ihm bist- als Kindersitter, Köchin, Putzfrau etc.
Lebe weiter in deiner Wohnung und gehe nur zu Besuch zu ihm, ohne etwas bei ihm zu machen, also nur zum Kaffeetrinken und jede Nacht schläfst du in deiner Wohnung.
Und dann schau mal, wie er dann reagiert ....

25.06.2016 10:56 • x 1 #12


K
Zitat von Hope26:
Natürlich will er dass du bei ihm bist- als Kindersitter, Köchin, Putzfrau etc.
Lebe weiter in deiner Wohnung und gehe nur zu Besuch zu ihm, ohne etwas bei ihm zu machen, also nur zum Kaffeetrinken und jede Nacht schläfst du in deiner Wohnung.
Und dann schau mal, wie er dann reagiert ....


Dann habe ich ein schlechtes gewissen weil ich denke, ich lasse ihm mit alldem alleine. Mit dem ganzen stress, den kindern, dem Haushalt...

Weil ich immer denke, dass er ja nichts dafür kann, wenn da noch gefühle für die Ex sind.
Allerdings habe ich ihm auch gesagt das er nichts dafür tut damit abzuschließen. Er stalkt sie weiter auf Face, er macht sich Gedanken drüber wie schlecht es ihr nun gehen muss, er schreibt ihr, das falls sie mal hilfe braucht, er immer für sie da ist etc.
Und ich stehe daneben und muss mir das alles anhören....

25.06.2016 11:03 • #13


H
Zitat:
Dann habe ich ein schlechtes gewissen weil ich denke, ich lasse ihm mit alldem alleine. Mit dem ganzen stress, den kindern, dem Haushalt...

Darau baut er ja....
Sein Haushalt, seine Kinder und seine Verantwortung- es sei denn er bezahlt dich dafür.

25.06.2016 11:08 • #14


S
Vielleicht liegt es nicht daran, dass er kalt ist, sondern daran, dass er dich nicht liebt.

Mir würde es in einer Beziehung nicht reichen, nur zu lieben und nicht geliebt zu werden. Er braucht dich, darum gibt er dir das emotionale Minimum, das du einforderst, aber nur damit du bleibst.

Gute Idee, nur noch zu Besuch bei ihm vorbeizugehen. Mach dir klar, dass du ihm gegenüber keine Verpflichtungen hast! Ich vermute du bist ein sehr warmherziger, empathischer Mensch und hast auch seine Kinder liebgewonnen. Das kann aber kein Grund sein, in einer Beziehung zu bleiben, die emotional eigentlich gar keine ist.

Ihr schreib er, dass er immer für sie da ist? Hilfe.

Ist er denn immer für dich da? Nur du musst immer für ihn und seine Belange da sein. Das zeigt doch ganz deutlich, dass er keine liebenden Gefühle für dich hat. Seine Gedanken kreisen nur um sie.

Für seinen Haushalt muss er dann andere Lösungen finden, die es bestimmt auch gibt, das ist nicht dein Problem. Du hast es nur zu deinem gemacht oder dir aufdrücken lassen ...

25.06.2016 11:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag