2

Er hat die Nachricht gelesen aber antwortet nicht

van0v
Du magst Recht haben. Aber bevor ich irgendwas dummes tue, schreibe ich lieber hier rein. Ich glaube, dass das wirklich sinnvoll ist, ihn jetzt einfach erst mal komplett auszublenden. Leichter gesagt, als getan. Aber was anderes bleibt mir wohl nichts übrig.

13.02.2017 14:02 • #16


van0v
Scheint wohl keiner hier zu sein, der sich mit mir in Verbindung setzen mag .. Ganz egal. Habe etwas auf dem Herzen und muss es los werden. Vielleicht nichts relevantes, aber von der Seele schreiben tut gut.

Ich habe heute einer flüchtigen Bekannten zum Geburtstag gratuliert. Dass sie ein freiwilliges soziales Jahr bei der Mutter meines Exfreundes macht, wusste ich schon seit längerem. Seine Mutter hatte mich damals auf sie angesprochen.
Als die flüchtige Bekannte sich jedoch bei mir bedankt hat und ich einfach nur bitte bitte zurückschrieb, kam plötzlich von ihr hat mich sehr gefreut, wollte dich auch schon anschreiben .. *Mutter meines Exfreundes* hatte auf der Arbeit was erwähnt, aber ich war mir nicht sicher. Wenn du jemanden zum Ablenken brauchst oder reden möchtest, bin ich gerne für dich da.

Die Fragen warum redet seine Mutter über mich? warum ausgerechnet mit einem Menschen, mit dem ich nichts zu tun habe und worüber reden die beiden? stelle ich mir schon den ganzen Tag. Dass die Beiden über meine Trennung gesprochen haben, war mir nach ihrer Nachricht klar.
Aber was ist der Mutter so wichtig, um dies einem wildfremden Menschen zu erzählen? Die beiden kennen sich auch erst seit ein paar Monaten ..!

15.02.2017 00:28 • #17


A


Er hat die Nachricht gelesen aber antwortet nicht

x 3


Sabinka
Menschen reden halt gerne. Ich würde es nicht wirklich als Grund sehen oder in Frage stellen. Der Grund kann vieles bedeuten. Konzentriere Dich nur auf Dich hinterfrage nicht so viel.
Es sind Fragen offen, ob sie wirklich beantwortet werden. Keine Ahnung.

15.02.2017 00:43 • #18


J
Zitat:
irrelevante Dinge wie ... ich habe die Gefühle vom Anfang nicht mehr

Fehler im System. Aus meiner Sicht ist dieser Grund, zusammen mit der Trennung, alles andere als irrelevant. Im Grunde sagen diese Worte alles, was du wissen musst. Was da dann noch seine Mutter oder irgendeine Bekannte zu bereden haben, geht dich eigentlich nichts an bzw. kann dir egal sein.

Ihr seid getrennt, Grund hat er dir genannt, alleine daran solltest du dich orientieren. Und nicht daran, was irgendwelche anderen Menschen vielleicht miteinander bereden könnten.

15.02.2017 00:56 • #19


van0v
@johnsonx: ich habe mich dort vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Er hat die Gefühle vom Anfang nicht mehr - dieses Verliebtsein und Schmetterlinge im Bauch. Verstehst du, was ich meine? Er hat mir nicht gesagt, dass er KEINE Gefühle mehr hat, sonder nur die Fehlen, die er am ersten Tag unserer Beziehung hatte ..

Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll

15.02.2017 00:58 • #20


J
Ich verstehe schon. Die rosa Brille hat sich bei ihm gelegt und was übrig geblieben ist, reicht für ihn nicht für eine weitere Beziehung mit dir. Da kannst du nicht viel dagegen machen. Und trotzdem, im Grunde weist du nun was Sache ist. Es wäre gut, wenn du zumindest für die nächste Zeit jeglichen Kontakt einstellst.

15.02.2017 01:06 • #21


S
Ich sehe es wie johnsonx...

In der Situation, in der du dich befindest, steck ich im Grunde auch gerade... Fehlende Gefühle bzw. Gefühle die für mehr einfach nicht mehr ausreichen... 2,5 Jahre Beziehung, seit etwa einem Monat Schlusss...

Dagegen kann man selber nichts tun, ausser es akzeptieren und loslassen, so schwer das einem auch fällt... Man kann niemanden zwingen einen zu Lieben bzw. jemanden so zu lieben, dass es für mehr reicht.... Man kann bei sowas, finde ich, auch nicht wirklich kämpfen...

Es ist ja nicht so, dass du Ihm egal bist oder er gar nichts mehr für dich empfindet, aber eben nicht genug für eine Beziehung...

Woran das am Ende liegt, dass weiß keiner... Es gibt ja auch genug Menschen, die immer diese Hochgefühle der Verliebtheit haben wollen und suchen, die in jeder Beziehung aber irgendwann verschwindet... Es kann auch sein, dass manche diese Veränderung der Gefühle nicht richtig einordnen können (vor allem, wenn Sie das zum ersten mal erleben)... Es gibt viele Gründe, aber am Ende muss du sowas akzeptieren...

LG, Sille

15.02.2017 18:52 • #22


van0v
Hallo Ihr!
Ich melde mich nach langem mal zurück.
Heute habe ich mich mit meinem Exfreund getroffen. Wir waren zusammen Eis essen. Eigentlich war es so gedacht, dass ich noch mal mit ihm drüber rede, ob die Trennung jetzt das ist, was wir beide wollen. Aber dazu kam es gar nicht.
Eigentlich war es so wie immer. Wir haben gealbert, gequatscht, gelacht - aber es gab auch Momente, in denen wir geschwiegen haben. Über uns gesprochen? Haben wir kein einziges Mal.
Er hat nach meinen Brüdern gefragt, was ich letztes Wochenende in Hamburg gemacht habe, ob ich jetzt trinke (hatte ihm erzählt, dass ich feiern war und in unserer Beziehung nie der Typ dafür war). Es war wirklich sehr locker. Hat mir Fotos vom Rosenmontag gezeigt.

Nach dem Eis essen sind wir noch etwas in der Stadt rumgelaufen und er hatte mir; mitten in einem Gespräch; erzählt, dass er morgen in seine Wohnung muss, um etwas zu klären. Eigentlich war ich immer dabei, wenn er die Stunde gefahren ist. Komisch, dass er das einfach so reinwirft. Bin aber nicht große drauf eingegangen.
Nach dem Spaziergang sind wir Richtung Eisdiele und er meinte spaßeshalber na, noch ein Eis? Haben dann beide gelacht. Er hatte dann gefragt, ob ich noch was geplant hatte und ich meinte nur wieso? Er dann wieder weil mein Auto hier steht und ich dann und meins steht da hinten. Er soll ich dich fahren? Ich Quatsch. Das Stück laufe ich. Dann war kurz stille und ich habe weggeguckt. Dann hat er mich plötzlich umarmt, hat mich danach kurz angeguckt und meinte gut, wir schreiben dann okay? Und ich meinte machen wir. Tschüss.
Im Groben und Ganzen kam mir das Treffen so vor, wie ein erstes kennenlernen. versteht ihr?

Wie soll ich weiter vorgehen?
Mich Zurücklehnen und warten oder auf ihn zugehen? Wirklich gesprochen haben wir ja nicht, obwohl ich das gerne getan hätte. Das weiß er auch. Samstag sehen wir uns auf einer Faschingsparty. Ich bin immer noch da, wo ich nach diesem Treffen nicht mehr stehen wollte. Ich wollte Gewissheit haben.

01.03.2017 21:52 • #23


L
Wer hat das Treffen denn forciert? Du?
Pulli und T-Shirt zurückgegeben?
Was ist mit den Eintrittskarten?

01.03.2017 22:07 • #24


van0v
Ich hatte ihn nach 3 1/2 Wochen Sperre gefragt, ob es möglich wäre, mal zu reden und er hatte direkt zugesagt und mir gesagt, wann er Zeit hätte. So hat sich das ergeben.

Pulli, T-Shirt und Karten waren heute kein Thema .. wie gesagt. Mir wurde keine Gelegenheit geboten. Es war in jeder Sekunde unangebracht.

01.03.2017 22:13 • #25


virtualSoul
niedlich, ihr beiden. trennung, und dann so tun, als sei nichts gewesen. warum hast du nicht mit ihm über essentiellen dinge, die dir wichtig sind, gesprochen? wovor hast du angst? willst du ewig auf ihn warten?

01.03.2017 22:19 • #26


B
Zitat:
Im Groben und Ganzen kam mir das Treffen so vor, wie ein erstes kennenlernen.

Nicht wirklich. Ihr kennt euch doch schon und im Grunde habt ihr nur einen netten Abend verbracht. Er hat sich ja nicht eindeutig getrennt und wie bereits erwähnt wurde, dürften seine Gefühle nicht gerade groß sein. Das hindert ihn aber nicht daran, Zeit mit dir zu verbringen. Musst selber wissen, ob du auf diesem Level mit ihm kannst. Realistisch betrachtet wird sich an seinem Mangel an Gefühlen für dich nichts ändern. Aber er wird die Zweisamkeit mit dir und den damit verbundenen Spaß genießen. Also wenn du dich trotzdem auf ihn einlässt, dann brauchst du dich zumindest nicht wundern, wenn es ihm irgendwann wieder zu viel wird.

01.03.2017 22:24 • #27


van0v
Ich wusste einfach nicht, wie ich damit anfangen sollte. Hatte Angst, einfach drauf los zu sprechen und jetzt bereue ich es, dass ich es nicht einfach getan habe ..

01.03.2017 22:26 • #28


L
und jetzt?
Wieder in drei Wochen nach einem Treffen fragen? Dann musst Du Deine Fragen aber auch loswerden.

01.03.2017 22:54 • #29


van0v
Hatte überlegt, ihm heute direkt zu schreiben. Irgendwie:

Danke für heute:-)
Wäre aber schön, wenn wir uns nochmal treffen und dann wirklich das reden, worüber ich eigentlich sprechen wollte. Kamen wir heute ja irgendwie gar nicht zu.

Oder wäre das zu aufdringlich?

01.03.2017 22:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag