Er hat eine andere

S
Komme aus Österreich da ist das leider anders. Habe meinen hausarzt gefragt und der sagte ich muss einen Teil selber bezahlen. Aber ich werds auf jeden fall versuchen.
So kanns ja nicht weiter gehen. Ich will am liebsten schlafen weil da muss ich über nichts nachdenken.

21.01.2007 18:59 • #16


D
Ok, kümmer Dich drum!

Und wenn Du nicht weiter weißt kommste hier her. Gut?

21.01.2007 19:00 • #17


A


Er hat eine andere

x 3


S
Hallo Schnuzi,

kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Bei mir war zwar in der Beziehung noch keine Neue (sagt er zumindest :-/) aber schon zwei Wochen nach der Trennung. Es hat mir schier ein zweites Mal das Herz zerrissen. Heute hatte ich auch wieder einen extrem besch... Tag. Naja, es ist halt Wochenende und da ist es immer ein bissl schlimmer als sonst. Es gab aber auch schon ziemlich lange Phasen, in denen ich wieder halbwegs klarkam. Und die wirst du auch erleben. Wenn dir eben nach Weinen zumute ist, dann weine, wenn du wütend bist, dann verprügel ein Kissen oder schrei die Wand an. Aber lass deine Gefühle raus. Das hilft für den Moment und du wirst sehen, mit der Zeit lässt auch der Schmerz nach. Ich bin auch extrem wütend dass er sein Leben weiter geniessen kann und ich hier vor mich hin leide aber wenn er mich nun mal nicht mehr liebt, kann ich das nicht ändern.
Du möchtest nicht ernsthaft jemanden, der dich nicht liebt, nur um nicht allein zu sein!!! Du glaubst im Moment nur, dass nur der EINE dich wieder glücklich machen würde, aber glaub mir, du wärst nicht glücklich. Und du wirst auch wieder jemanden kennenlernen. Das war mit Sicherheit nicht deine letzte Chance. Du musst jetzt erstmal wieder mit dir selbst ins Reine kommen und dann findet sich auch alles andere wieder.
Halt durch und vergrab dich nicht allzu lange zuhause!

Ganz liebe Grüsse
So_Sad

21.01.2007 20:29 • #18


S
Ich hab einfach so angst das mir das immer wieder passiert. Ich weiss nicht an was ich denken soll das ich nicht an die zwei denken muss. Was wenn es mir immer wieder passiert? Ich will so etwas nie mehr durchmachen. Dabei ist es eh schon das 2. mal. Schon damals dachte ich das passiert mir nicht nochmal. Und bis zum schluss hab ich mir auch noch gedacht wird schon nicht so schlimm sein. Aber es ist es!!! Und noch schlimmer. Und kaum hat man sich erholt erfährt man irgendetwas und es geht wieder von vorne an. Wenn ích nur wüßte wie ich da rauskomm. Ich kann es nicht verstehen und will nicht akzeptieren dass er eine andere hat. Das ist mein gröstes Problem und bring mich innerlich um.

21.01.2007 21:32 • #19


T
Das ist ja gerade das, was ich und die anderen gemeint haben: Du hast zu wenig Selbstvertrauen. Und das erzeugt und schürt die Angst, dass es dir wieder passiert, was du gerade durchmachst.

Denn wenn man zu jemandem Liebe und Vertrauen aufbaut, und auf einmal geht dieser, ist das ein bisschen wie als wenn ein geliebter Mensch gestorben sei.

Jetzt kannst du dich zukünftig natürlich davor schützen, indem du dich auf niemanden mehr einlässt. Aber ob es dich wirklich glücklich macht?

Oder du arbeitest an dir und lernst, an dich zu glauben und dir selbst zu vertrauen. Das gibt dir die innere Kraft und Zuversicht. Und das wirst du dann auch ausstrahlen. Die Achtung deines neuen Partners vor dir wird steigen. Sollte es dann jedoch erneut zu einer Trennung kommen, wirst du ganz anders damit umgehen und du wirst besser drüber hinwegkommen.

Mein Gott, ich und all die anderen hier haben das gleiche durchgemacht wie du (oder sind noch mitten drin). Das Thema Liebe und Beziehung ist nun mal nicht so einfach, wie sich von einem Auto zu trennen und ein neues zu kaufen. Liebe ist ein sehr komplizierter Prozess. Sie ist das Brot, von dem wir existieren und stärkt uns, den Alltag zu bestehen. Man ist nicht alleine und kann voll und ganz auf jemanden vertrauen.

Darauf verzichten möchte ich nicht. Ich habe genau wie du Angst, dass ich erneut solche schlimmen Zeiten durchleben muss. Aber das ist es mir wert. Und deshalb werde ich meine Gefühle der nächsten Partnerin gegenüber nicht abstellen - sondern im Gegenteil - ich werde mich wieder voll drauf einlassen.

Liebe macht verletzbar. Der Unterschied zu früher ist u.a. der, dass man sich heute wesentlich schneller zu einer Trennung entscheidet. Aber das heißt ja nicht, dass die Menschen früher glücklicher waren. Heute haben wir (vor allem die Frauen) diese Freiheit. Sieh es doch auch mal aus dieser Perspektive ...

Tutangus

21.01.2007 22:00 • #20


S
Vielleicht kann ich es nur deshalb nicht verstehen weil ich selbst noch nie jemand verlassen habe. Ich wünschte irgendetwas könnte mir das leichter machen aber es ist als ob es ein nicht endender Alptraum wäre. Man hat einfach zu nichts mehr Lust und für mich gibts (leider) nichts anderes zu denken als das die zwei jetzt glücklich sind. Denn für was soll ich mich denn aufraffen? Für die hoffnung das es besser wird? Die habe ich leider noch nicht. Ich wünsche keinen das er das durchmachen muss aber genausogut weiss ich das es viele durchmachen. Die einen verkraften es leichter die anderen nicht. Ich frag mich nur noch für was ich lebe.

21.01.2007 22:09 • #21


J
nabend schnurzi,

so...ich sehe deinen Schmerz sehr wohl, und ich kenne diesen auch, auch wenns länger her ist.... nur eben ging mir mein nichvorhandener Hut hoch....

Du fragst allen ernstes für WAS du lebst!!!???   ::)

Du bist 29 jahre jung, gesund, hast Freunde  (sogar Männer wollen dich als Freund, was für ne Frau selten ist, spricht für deine menschlichen Qualitäten!!!) und hast ne Arbeit, heutzutage unbezahlbar.

jetzt frag ich mal, ist das etwa NICHTS um in eine mögliche  positive Zukunft zu blicken?

schönen Gruß Jette

21.01.2007 22:42 • #22


S
Freunde hab ich wenige, arbeiten gehe ich um Geld zu verdienen und was macht schon spass wenn man es nicht mit jemand teilen kann. Keiner wartet am Abend, die Wochenenden sitze ich alleine herum wel meine Freunde alle schon familie haben. Wer ist schon gern allein und ich weiss wie das ist glaubs mir. Und jetzt ists doppelt so schlimm weil ich auch noch mit dem Trennungsschmerz leben muss und damit das ich betrogen worden bin. Vielleicht sehe ich irgendwann etwas positives aber jetzt halt gar nichts.

22.01.2007 19:14 • #23


D
Ich hatte auch kein schönes WE aber man muss irgendwie das Beste draus machen. Was nützt es sich noch zusätzlich reinzusteigern? Einfach versuchen etwas zu planen. Und wenn Du Dir nur vornimmst mit ner Tüte Chips und nem B. nen guten Film anzusehen, einen den Du gern schaust. Einfach etwas tun was Dir was bringt.

Unterstützen Dich Deine Freunde jetzt nicht wenn Du allein hockst?

Ich hab nicht mal nen Job, sitze den ganzen Tag allein und lebe auch noch! :-/

Von wo kommst Du denn?

22.01.2007 19:24 • #24


S
Komme aus Salzburg (Österreich)und du? Meine Freunde unterstützen mich nicht wirklich weil sie nicht wissen wie und ausserdem die eigene Familie wichtiger ist. Kann ich verstehen. Ich hab leider zu gar nichts lust. Werde jetzt duschen und dann ins bett gehen in der hoffnung das ich bald schlafe. Ich war auch schon öfter arbeitslos, zum glück gings mir aber so gut das mir nie langweilig war. Hatte auch mehr geld wie jetzt weil mein ex bei der wohnung mitzahlte. Aber glaub mir arbeit findet sich leichter wie ein mann. Lieber wieder arbeitslos wie verlassen. Aber beides ist grosse sch....
Ich hoffe das es mir wenigstens in der arbeit bald besser geht das ich die nicht auch noch verliere.

22.01.2007 19:40 • #25


D
Ohne Arbeit ist immer Mist egal ob mit oder ohne Partner! Nunja.

Schon komische Freunde irgendwie...

Schau doch was fernsehen. Überwinde Dich mal, dann merkst Du das es nicht so schlimm ist. Die Sache ist das Du auch Ratschläge annehmen solltest, nicht alles ablehnen - damit machst Du Dich nur unnötig fertig.

Das erste mal als ich nach der Trennung fern sah tat verdammt weh, weil da Szenen liefen die ich nicht sehen wollte. Zum Glück war meine Ma da und ich saß nicht allein. Mittlerweile kann ich wieder fernsehen. Es braucht Überwindung etwas zu tun aber Du musst es gegen Deinen Willen tun, sonst kommst Du da nie raus!

Ich schreib Dir mal grad ne PN.

22.01.2007 19:51 • #26


S
Was ist eine PN?

Komme grade von der Arbeit, zur Zeit sehr schwer für mich weil ich mich zu allem Zwingen muss. Ausserdem sind meine Gedanken nur beim Ex. Ich frage mich bei allem was ich mache für was eigentlich. Sind wir am Leben um immer auf etwas zu warten? Einmal auf den Job, dann auf den richtigen Mann, dann vielleicht auf ein Kind usw...
Als mein Ex noch da war war mir meine Wohnung das wichtigste und jetzt tue ich nur noch das nötigste. Man freut sich halt wenn jemand das sieht was du gemacht hast. Jetzt werde ich mich wieder vor den Fernseher sitzen und darauf warten bis ich einschlafe. Vielleicht träume ich ja was schönes.

23.01.2007 17:59 • #27


D
Links unter dem Usernamen steht doch was von Kurznachricht, da klickst Du drauf (also bei dem User dem Du was schreiben willst) und dann kannste ne private Nachricht (PN) schreiben... Wenn Du eingeloggt bist steht ganz oben Hallo Schnuzi, Du hast 1 Kurznachricht. Da schau mal rein... ;)

Bei der Frage für was eigentlich kann ich nur sagen für Dich! Klingt im Moment unglaublich ich weiß. Ich hardere auch noch mit mir aber die Phasen wo ich denke ich bin durchaus im Stande mir Gutes zutun, mal was für mich zu tun werden immer länger.

Das ist es eben, man darf nicht drauf warten das etwas wie Du aufgezählt hast passiert. Dann wird es erst recht nicht passieren. Die Kunst ist es allein zufrieden zu sein. Das ist möglich! In Deiner jetzigen Situation wäre eine neue Beziehung völlig verkehrt weil Du erst mal mit Dir allein zurecht kommen musst. Das wird erst mal ne Zeit dauern. Aber auch hier ist der Weg das Ziel, Deine persönliche Weiterentwicklung.

Beispiel Wohnung. Klar freut man sich wenn s anderen gefällt was man geschafft hat aber, hat Dir ne saubere Wohnung nicht auch gut getan? Wenn nicht dann hast Du nur für andere funktioniert. Wo wir wieder bei dem Punkt sind das Du Dich jetzt drauf besinnen musst was DU willst. Nicht etwas tun um anderen zu gefallen - Du musst Dir gefallen.






23.01.2007 18:39 • #28


S
So jetzt sind 2 Wochen vergangen und mir gehts ein bisschen besser. Ich würde gerne erfahrugen austauschen mit jemanden der auch betrogen und wegen einer/m anderen verlassen worden ist. Gibst da irgendjemanden im Forum? Ich komme nämlich damit am wenigsten klar das er jetzt eine andere hat und mich auch vorher mit ihr schon betrogen hat und mich angelogen. Ich denke wenn ich vielleicht andere Schicksale lese kann ich es besser verstehen bzw. weiss ich das ich damit nicht allein bin. Also freu mich auf jede Antwort.

28.01.2007 21:42 • #29


S
Hallo Schnuzi,

ob ich betrogen wurde kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Mein Ex streitet es zwar ab aber es ging doch recht flott mit seiner Neuen (2 Wochen nach Trennung). Und naja.... er hat mich eine Woche vor der Trennung vor seiner verschlossenen Türe stehen lassen (hatte das Schloss ausgetauscht ) Wer weiss ob sie da nicht schon bei ihm war... :-/
Anfangs hat es mir das Herz zerrissen, wenn ich mir die beiden zusammen vorgestellt habe.
Ich hab ihn gefragt, wie er mich denn so schnell durch jemand anderen ersetzen konnte, und ob er mich überhaupt jemals wirklich geliebt hat. Darauf sagte er mir, dass er sich innerlich schon einige Zeit vor der Trennung von mir entfernt hätte und gemerkt hätte dass ich doch nicht die Richtige für ihn sei.
Er hätte mich anfangs sehr geliebt aber das Gefühl hat einfach nachgelassen. Ich denke, daher war er auch so schnell wieder offen für jemand anderen. Er hatte sich schon entliebt. Vielleicht war es in deinem Fall ähnlich. Ich denke, wenn man wirklich liebt, dann kann sich niemand so einfach dazwischen drängen.
Mittlerweile kann ich es so sehen: Besser allein als mit jemanden zusammen, der einen nicht wirklich liebt und vielleicht nur den Schein wahren will. Oder nur nicht allein sein will oder was auch immer.
Sich den Ex mit einer/einem neuen Partner vorzustellen ist fast noch schlimmer als die Tatsache, dass man verlassen wurde. So ging es mir zumindest. Aber auch das wird mit der Zeit besser. Es ziept zwar noch ein wenig, wenn dieser Gedanke mal wieder hochkommt aber es ist nicht mehr dieses furchtbare dass ertrage ich nicht-Gefühl. Und auch bei dir wird das irgendwann soweit sein.
Habe mittlerweile sogar schon wieder jemanden kennengelernt, keinen Ahnung wohin das führt, ob daraus eine gute Freundschaft wird oder mehr...aber es gibt so ein winziges Schmetterlinge im Bauch Feeling
Du wirst auch wieder jemanden kennenlernen, ganz sicher. Aber solange du dich selbst nicht annehmen kannst und dich so gut findest wie du bist, wirst du das auch auf andere ausstrahlen. Jeder Mensch ist auf seine Art liebenswert und wenn du erstmal wieder anfängst, dich selbst zu lieben, dann kommt alles andere von ganz allein, wirst sehen.
Es wird mit der Zeit immer besser und einfacher, glaub mir.

Viele liebe Grüße

So_Sad

29.01.2007 06:42 • #30


A


x 4