Er hat eine andere

S
Hallo an alle Leidgenossen, vielleicht findet sich jemand dem er so ergeht wie mir. Also hier meine Geschichte: Vor 2 Jahren lernte ich (29) in der Arbeit einen Mann kennen. Wir näherten uns langsam und kamen dann zusammen. Nach und nach liebten wir uns mehr und zogen auch schnell zusammen. In letzter Zeit war er aber immer so komisch und abweisend. Wenn ich ihn fragte ob er eine andere hätte sagte er jedesmal nein. Auch als er abends im Bett sms schrieb stritt er das ab. Als er aber dann gar nichts mehr von mir wollte und auch fast nie mehr zu Hause war sagte ich wenn er nichts mehr empfindet müsste er halt ausziehen. Er sagte einmal wieder das wäre warscheinlich eh besser dann wieder nicht. So ging es jetzt ein Monat dahin. Als ich Ihn wieder einmal darauf ansprach packte er schlieslich seine Sachen und wärenddessen kam ich auch dahinter das da eine andere war. Sie hat für Ihn ihren Freund verlassen (nach 14 Jahren) und er verlässt mich wegen ihr. Er sagte er liebt mich halt nicht mehr so wie am Anfang wollte mich aber noch warmhalten. Hab das aber jetzt beendet weil es eh nichts bringt. Das schlimme ist jetzt die Einsamkeit und das ich tag und nacht drüber nachdenken muß wie glücklich die beiden sind. Es bringt mich innerlich um zu wissen das er mich dauernd angelogen hat und als Belohnung ist er jetzt glücklich mit Ihr. Wie kann ich den Gedanken abschalten?! Ich kann nichts mehr essen, liege den ganzen Tag im Bett und weine vor mich hin. Nichts kann mich irgendwie ablenken weil die 2 immer in meinem Kopf herumspuken. Jetzt ist auch meine allerkleinste hoffnung das er wieder zurück kommt weg. Es war meine erste länger Beziehung und ich hab auch angst sollte ich jemals wieder jemand finden das dieser das auch macht. Wie kann man jemals wieder jemand vertrauen? Da ich auch vorher nie wirklich einen richtigen Freund hatte (immer nur so kurze Beziehungen) hab ich auch Angst für immer allein zu bleiben. Wer kennt diese Gefühle?

21.01.2007 14:10 • #1


D
[quote author=Schnuzi link=board=allgemeines;num=1169381407;start=0#0 date=01/21/07 um 13:10:07]Da ich auch vorher nie wirklich einen richtigen Freund hatte (immer nur so kurze Beziehungen) hab ich auch Angst für immer allein zu bleiben. Wer kennt diese Gefühle? [/quote]

Die Gedanken kenne ich nur zu gut. ABER darüber darf man sich in unserer jetzigen Situation erst mal keinen Kopf machen. Klingt blöd - is aber so! :-/

Die Sache mit dem warmhalten, tja ich könnte sowas nicht, könnte nicht damit leben. Leider gibt es aber Menschen die sowas bringen, mal unabhängig davon wie es ihnen dabei geht. Ich denke Dein Ex hat sich diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Das kann ich aber halt nicht recht beurteilen weil ich ihn nicht kenne aber ich könnte es mir vorstellen.

Die Einsamkeit ist grausam... Wenn Du mal reden willst bin ich für Dich da! Es hilft sich mit jemandem zu unterhalten der ähnliches grad erlebt. Habe auch ICQ oder MSN, wenn Du magst.

Wie ist denn Euer Verhältnis jetzt? Ignoriert er Dich? Fragt er mal nach Dir? Zeigt er Schuldgefühle o.ä.?

21.01.2007 14:50 • #2


A


Er hat eine andere

x 3


S
Danke für Deine Antwort.

Es ist erst eine Woche her. Am Do holte er sein letzten Sachen da lagen wir uns beide eine Stunde weinend in den Armen aber er sagte mir halt auch das er sich für die andere Entschieden habe. Wenn er das gewusst hätte, dass ich so an ihm hänge hätte er die andere gleich gelassen hat er auch gesagt. Aber nun ist es halt zu spät. Er schrieb mir auch am selben Abend noch das er mich liebt. Dann kam aber nichts mehr auch nicht auf meine SMS. Er ist halt froh wenn er nichts mehr von mir hört damit er mit seiner Neuen sein Glück geniessen kann. Für mich ist halt das schlimmste das ich leide und er sein Vergnügen hat und das für das er mich betrogen hat. Das tut einfach nur weh. Ich weiss es ist warscheinlich besser keinen kontakt mehr zu haben weil ich mir sonst nur falsche hoffnungen mache. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll.

21.01.2007 15:30 • #3


S
Hallo Schnuzi!
Hätte er dich geliebt ,wäre er gar nicht erst mit der anderen zusammen .Er ist es in diesem Fall nicht wert ,dass du ihm auch nur eine Träne hinterher weinst .
Er wollte dich warm, halten ,was fällt dem eigentlich ein!
Schieß ihn in den Wind und komm aus dem Bett raus .Lass dich nicht weiter runterziehen.Wenn er dich lieben würde ,wie er sagt ,dann wäre er bei dir und nicht bei der anderen.
Wünsch dir alles gute und lass den Kopf nicht hängen .Andere Mütter haben auch noch Söhne.
Gruß Sonne

21.01.2007 15:56 • #4


D
Das ihm die Trennung nicht leicht gefallen ist is klar, ihr wart ein Paar! Aber ganz ehrlich, da hattet ihr ein riesen Kommunikationsproblem. WARUM hat er nicht mal mit Dir geredet über Eure Beziehung? Was ist das für ne Aussage wenn ich gewußt hätte das Du noch so an mir hängst...? HALLO warum war er mit Dir zusammen??

Klar is er froh wenn er nix mehr von Dir hört, erleichtert sein schlechtes Gewissen!

Nunja, so einfach wie mein Vorredner das beschrieben hat wirst Du es sicher nicht umsetzen können aber mach Dir bewußt das es von seiner Seite schon länger nix mehr gewesen ist (sonst hätte er gekämpft) und er nicht den Schneid hatte Klartext zu reden. Natürlich tut das weh aber Du musst versuchen Dir zu sagen das Du soetwas nicht verdient hast, niemand hat das! Er hat Dich tief verletzt - sei wütend auf ihn lass all Deinen Zorn und die Trauer raus aber bleibe nicht stehen...



21.01.2007 16:12 • #5


S
Naja ich bin halt leider immer noch der Meinung besser einen Mann der mich nicht liebt wie gar keinen. Ich war schon so lange alleine ich hab es satt immer wieder mein leben alleine zu leben. Aber ich hab wol meine einzige Chance vertan. Man ist halt immer ersetzbar.

21.01.2007 16:13 • #6


D
Darf ich fragen wie alt Du bist?

Ich bin im Moment auch in der Phase wo ich lernen muss mit mir allein glücklich zu sein. Kann es mir derzeit auch nicht so recht vorstellen aber es muss ja irgendwie gehen.

Wieso Deine einzige Chance?



21.01.2007 16:19 • #7


S
Ich bin 29. Ich weiss ja so alt ist das auch wieder nicht aber ich möchte auch mal Kinder und nicht erst mit 40.
Das mit der einzigen Chance deshalb weil ich endlich einen Mann gefunden hab der mich (glaubte ich jedenfalls) liebt und dann schaffe ich es nicht mal ihn zu halten. Wie denn auch was ich zu bieten habe haben andere auch und warscheinlich noch mehr.

21.01.2007 16:23 • #8


D
Stop, stop, stop! Warum stellst Du Dein Licht so untern Scheffel? Es sind immer zwei Leute am Scheitern einer Beziehung beteidigt - immer! Den Schuh zieh Dir nicht an!

Und Dein Kinderwunsch ist doch locker noch zu realisieren. Du bist 29. Warum soll das nicht noch klappen? Aber es kann nur klappen wenn Du an Dir arbeitest. Wenn Du versuchst wieder nach vorn zu schauen. Selbstzweifel und Vorwürfe bewirken genau das Gegenteil.

Hast Du mal aufgeschrieben was Dich gestört hat in der Beziehung? Schreibst Du Deine Gedanken auf?

21.01.2007 17:01 • #9


T
Hallo Schnuzi,

du durchlebst gerade eine schlimme Phase der Trennung, in der man Gefahr läuft, sich selbst aufzugeben. Doch muss dir auch klar sein, dass allein Du verantwortlich für dein Glück und Wohbefinden bist. Ich glaube, dein größtes Problem ist nicht die Trennung, sondern dein Mangel an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Wieso sagst du, dass viele Frauen mehr bieten können als du? Jeder Mensch hat doch seine eigenen Qualitäten und Vorzüge. Und es wird wieder jemanden geben, der sich in dich verlieben wird, weil du so bist wie du bist.

Arbeite zunächst an dir, bevor du dir Sorgen um künftige Beziehungen machst. Denn wenn du dich geändert hast, wird sich die zweite Frage ganz von allein beantworten.

Nutze deine Familie und Freunde. Sie können dir sehr dabei helfen. Vielleicht ist auch ein Psychologe eine sinnvolle Lösung.

Was deinen Freund angeht, kann ich nur sagen, dass er es nicht wert ist. Wer so seine Partnerin ablegt, hat auch kein Vertrauen und auch keine zweite Chance verdient. Glaube mir, es würde nicht besser werden, weil er Defizite hat, die du nicht wirst ändern können. Versuch es doch mal, aus dieser Perspektive zu sehen. Vielleicht hilft es dir, Wut ihm gegenüber zu emfpinden. Das wirkt erleichternd und du kommst besser über ihn hinweg.

Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst deinen Weg schon machen!

Tutangus

21.01.2007 17:10 • #10


S
Nein ich schreibe meine Gedanken nicht auf. Hatte es versucht aber wenn ich weiss das es keiner liest fällt mir auch nichts ein.

Das ich zu wenig Selbstvertrauen habe mag schon sein aber man bekommt das auch u.a. durch die Bestätigung anderer und das habe ich fast noch nie bekommen. Die meisten Männer wollen mich höchstens als gute Freundin und nicht als Ihre Freundin.

Wut kann ich leide nicht für ihn empfinden weil irgendwie kann ich ihn ja verstehen. Ist ja klar das er zu der anderen geht wenn die Ihm die Sterne vom Himmel holt, da ist wieder etwas neues und anderes und warscheinlich auch besseres sonst wäre er zurück gekommen. Aber das ist halt schicksal, es gibt viele Menschen auf dieser Welt die nicht geliebt werden und vielleicht gehöre ich ja dazu.
Ich hoffe das nur dieses elende Gefühl bald aufhört und ich nicht ständig an die 2 denken muss. Denn das bring mich nicht weiter aber ich kanns einfach nicht abstellen. Es ist für mich wie wenn er für die Fehler die wir sicher beide gemacht haben belohnt wird und ich bestraft. Und das ist einfach ungerecht.

21.01.2007 17:22 • #11


D
Du schreibst ja nicht für andere sondern für Dich - damit es Dir besser geht! Versuch es doch mal. Schreib alles auf was Dich bewegt. Auf diese Weise entlastest Du Deine Gedanken. Wenn möglich kannst Du das geschriebene einem Vertrauten zu lesen geben. Meine Gedanken hat meine Ma gelesen und wir haben drüber gesprochen. Sie hat meine Gedanken gerade gerückt! Tut sehr gut weil man in der Situation nicht klar denken kann! Und dann ist es gut wenn jemand da ist der alles distanzierter sieht und Lebenserfahrung hat in dem Bereich.

Woran liegt es das Du wenig Beachtung erfahren hast bisher? Liegt es nicht auch etwas an Dir? Hast Du darüber mal nachgedacht? Ich will Dir nix aber ich habe eine Therapie angefangen und erkannt das ich wenig Selbstbewußtsein habe und mir nichts gönne, mich zu streng bewerte und mir nichts Gutes zuspreche. Das ist GIFT! Ich versuche daran zu arbeiten! Du musst das auch tun!

Du darfst nicht darauf warten das andere in Dir schlummernde Qualitäten erkennen. Wie sollen sie wenn Du ihnen die Chance nicht gibst, weil Du selbst schon kein gutes Haar an Dir lässt? So kann es nicht funktionieren! Mit dieser Einstellung wirst Du nie Anerkennung und Lob ernten...

Jeder Mensch ist auf seine Weise liebenswert. Nur wenn ich mit dem Gedanken durch die Welt ziehe -alle finden mich ätzend dann strahle ich das auch aus. Das is das Ding!

Dein Freund hat Dich nicht verlassen weil Du als Mensch versagt hast. Das musst Du Dir bewußt machen! Er hat sich für jemanden anders entschieden weil seine persönlichen Vorstellungen von Euch zweien nicht mehr übereinstimmten. Das hat nichts mit Deiner Person zu tun!

Das ist keine Strafe für Dich! Aber bei Deiner Einstellung zu Dir selber ist es doch auch kein Wunder das Du Dir das auch noch ankreidest!



21.01.2007 17:48 • #12


D
Achso noch etwas, Selbstbewußtsein entsteht im Kopf! Was nützt es wenn andere Bestätigung geben, man selber aber das gar nicht hört weil das kann ja gar nicht stimmen, die wollen mich ja alle veräppeln. Ist es nicht so?

Selbstbewußt kann man nur werden wenn man die Einstellung zu sich selber verändert.

21.01.2007 17:59 • #13


S
Vielleicht ist es besser zu einem Psychologen zu gehen. Aber das ist halt auch Geldsache.
Ich hoffe nur das ich bis dahin irgendwie da durchkomme auch wenns noch so weh tut. 2 Jahre vergisst man halt auch nicht einfach. Und ich kanns nicht verstehen das dich der Mensch der jeden Tag neben dir schläft von einen auf den anderen Tag ignoriert und vergisst. Ich kann vieles nicht verstehen und das ist glaub ich auch mein Problem.
Danke für eure Antworten ihr dürft mir natürlich weiterhin schreiben. Bin um jeden Rat dankbar!

21.01.2007 18:34 • #14


D
Er hat Dich nicht vergessen, dessen sei Dir gewiß! Du bist ein Teil seines Lebens, warum sollte er Dich vergessen wollen? Ihr wart immerhin zwei Jahre zusammen, so, das kann man nicht einfach so abschütteln. Das kann niemand!

Ich musste die Sitzungen privat bezahlen weil ich bisher privat versichert bin aber die gesetzliche zahlt in der Regel erst mal einpaar Sitzungen wenn ein Arzt die Notwendigkeit feststellt.

Mehr dazu: [url=palverlag.de/Psychotherapie.html]Info

21.01.2007 18:47 • #15


A


x 4