25

Er hat eine neue Frau kennengelernt - soll ich hoffen?

Z
Ich muss mich jetzt ruihg Verhalten bis zur Wohnungsübergabe das ist mir bewusst und fällt mir mega schwer.
Ja ich bin davon Überzeugt das es nur eine Wahre Liebe im Leben gibt. Und daran glaube ich nicht erst seit der Trennung. Das war schon immer Meine Einstellung.

Ein Neustart geht nur, wenn man ein offenes Gespräch führt wieso und weshalb die Situation so gekommen ist und was genau gelaufen ist. Danach sollte man neu Beginnen die Fehler die beide Seiten begangen nicht wiederholen und Die Trennung als Erfahrung und Weiterentwicklung mitnehmen aber nicht ständig mit dem Thema wieder anfangen.

Limono ich wünsche Dir viel Kraft u7nd Glück das Ihr wieder zusammen findet und eine Bessere Beziehung führt als vorher.
Denn ich bin auch der Meinung man wirft heut zu Tage viel zu schnell alles hin, anstatt zur reparieren und daran zu arbeiten es zu verbessern.

Ich würde mich freuen wenn du mir eine Info gibst wie es bei euch weiter geht

26.06.2017 13:36 • x 1 #16


Luto
Zitat von Zw_sonne:
Ja ich bin davon Überzeugt das es nur eine Wahre Liebe im Leben gibt. Und daran glaube ich nicht erst seit der Trennung.

woher kommt dieser Glaube?
Zitat von Zw_sonne:
Denn ich bin auch der Meinung man wirft heut zu Tage viel zu schnell alles hin, anstatt zur reparieren und daran zu arbeiten es zu verbessern.

Das stimmt nur zum Teil. Die mehrheit der Leute werfen hin, wenn die Gefühle nicht mehr da sind, oder nur noch geschwisterlich sind oder so. Ich habe hier noch keine Geschichte gelesen, wo das dann dauerhaft wieder gedreht wurde, und hier findet man ja tausende und mehr. Gefühle sind halt schwierig von außen formbar. Natürlich gibt es auch Leute, die zu schnell hinschmeißen, wenn mal was nicht stimmt oder gestritten wird, das sind aber zahlenmäßig nicht allzu viele, und klar, so etwas ist dann eher zu reparieren, weil nicht Gefühle verhandelt oder ausgelotet werden, sondern andere Dinge. Aber hätte nichts dagegen, hier auch mal ein paar romantische Erfolgsstories zu lesen.

26.06.2017 19:42 • x 1 #17


A


Er hat eine neue Frau kennengelernt - soll ich hoffen?

x 3


E
Er scheint ein toller Typ zu sein. Kein Wunder dass du ihn gerne wieder hättest.
Er sagt dir ganz ehrlich dass er sich verliebt hat und macht sauber Schluss. Sein Herz hängt noch Freundschaftlich an dir.
Das mit dem Chick machen finde ich gut.
Aber ganz ehrlich. 1. er ist in eine andere Frau verliebt!? ( willst du ihn trotz dem? ) heißt er denkt nur am sie und will sie unbedingt haben. Versteht du?
2. er hat die die Zeit der vor- sesshaft Phase mit dir erlebt. Nun kommt die Zeit wo es um heiraten und Kinder kriegen geht. Und das möchte er nicht mit dir. Du warst nur gut genug für die Lernphase. Versteht du? Er sucht die Frau die er heiraten will und die hat er noch NICHT gefunden. Er sucht sie übrigens selbst. Du bist es nicht für ihn.
3. er kommt nur zu dir zurück wenn er nichts besseres bekommt
4. Du musst entscheiden ob dir das reicht

26.06.2017 20:08 • x 1 #18


Luto
Zitat von Esral:
Er sucht die Frau die er heiraten will und die hat er noch NICHT gefunden.

da überschätzt du vielleicht den Mann.

26.06.2017 20:45 • #19


H
Hallo,
du solltest aufgeben und nicht hoffen! Ich weiß wie schwer es ist jedoch hat es kein Sinn! Akzeptiere es. Er ist unwichtig was zählt bIst du so wie es aussieht ist er einfach weitergereist und viel schlimmer mit einer anderen Frau!

Ich habe so eine ähnlich Erfahrung gemacht. Ich habe letztes Jahr in September mit meinem Freund den ich 7 Jahre kannte und 4 Jahre davon zusammen waren verlassen! Ich habe ich sehr geliebt sehr..Ich habe ihm gesagt ich verlobe mich mit wem anders und war weg. Aber den Kontakt bis zu einem gewissen Zeitpunkt konnte ich nicht abbrechen dann hat er es getan. Natürlich war ich nicht verlobt..Ich bin 29 und er auch! Ich musste ihn verlassen er war christlich und ich muslime. Meine Familie machte sehr sehr viel Druck und wollten diese Beziehung nicht! Er hat alles in unserer Beziehung richtig gemacht alles ich finde nichts wofür ich ihn hassen kann.Er wollte das wir heiraten aber nichts hat gereicht meine Familie zu überreden also ging es so nicht weiter und ich muss ihm so das Herz brechen damit er loslässt. Es hat mir das Herz gebrochen wie er weinte und ich ihm wehgetan habe obwohl ich ihn so sehr liebte. Er sage es würde nie wieder eine andere geben nach mir.naja sein Wort hat er nur 3 Wochen halten können dann hatte er schon seine nächste Beziehung die er bis heute hat.
Nach der Trennung nach 2 Wochen wo wir noch in Kontakt waren habe ich gemerkt es war falsch und das ich ihn sehr liebe und ich auf niemanden hören sollte und bei ihm sein muss! Es war zu spät als ich bei ihm war hat er mir gesagt, das er eine neue Beziehung hat und unsere nicht mehr will! Noch einmal war ich am Boden zerstört! Wie konnte er in so einer kurzen Zeit...ich habe ihn angefleht das er uns das nicht antun soll doch nichts hat ihn davon abgehalten.
Er hat mir aber immer ab und zu sms
Gesendet Geburtstagen etc. ich habe mir immer wieder Hoffnung gemacht und dachte mlr er wird sie gehen lassen und uns die zweite Chance geben. Er sagte immer wir heiraten werden ein Haus bauen und Kinder haben. Ich habe seitdem keine Beziehung gehabt und kann es mlr kaum vorstellen.
Irgendwann schrieb er mir von unseren schönen Zeiten und das es falsch war sich nicht mit mir damals hingesetzt zu haben vielleicht wären wir jetzt dann zusammen sagte er.. ich habe ihm immer zwischendurch geschrieben wie sehr ich ihn vermisse und bereit bin alles zu vergessen. Jede SMS hat mir weh getan egal wann er geschrieben hat den ich wusste er hat sie und wenn es ihm schlecht ging hat er mir geschrieben. Doch meinw Wunden sind viel tiefer, ich habe ihn verlassen damit alles ein Ende hat obwohl ich ihn so sehr Liebe habe mlr Vorwürfe gemacht das ich es getan habe und habe dann erfahren das er nach 3 Wochen schon die neue hat! Es war nie zu Ende so richtig. Ich sagte auch ich werde kämpfen aber das ganze bringt nichts außer sich selbst kaputt zu machen! Wenn er ausreichend geliebt hätte, hätte er keine andere so in kürze in sein Herz gelassen! Und heute endlich nach fast einem Jahr habe ich mich getraut ihn zu fragen warum er mir noch ab und zu schreibt. Er sagte an besonderen Anlässen denkt er an mich. Und ich habe ihn ein letztes Mal gefragt ob er eine Beziehung mit mir will. Er sagte nein er ist glücklich in seiner neuen Beziehung, das sie jetzt zusammen ziehen und sogar er sie heiraten will! Das war die Stelle an dem we mir mein Herz noch einmal rausgerissen hat. Und ich habe klar gemacht das ich weiterhin keine Nachrichten mehr von ihm empfangen möchte! Womit er einverstanden war. Was ich damit sagen möchte Reisende kann niemand aufhalten und Vorallem wenn da eine neue Frau ist und er schon lange nicht gemerkt hat das du was besonderes bist und warst und du so einfach ersetzbar bist war er es ehe nicht wert lass ihn gehen und machen was er will..leb weiter ohne ihn wirst du es auch schaffen lass nicht zu das man auf sein Herz und dann noch deine Träume tretet. So sehr man auch liebt irgendwann muss man sich dem Schmerz hingeben und sagen es war nicht wert..

26.06.2017 21:27 • x 1 #20


Z
Natürlich weiß ich das die ganze Phase ein großes Risiko für mich bereit hält.
Vielleicht bin ich nicht die Frau mit der er sesshaft werden will oder vielleicht muss er sich nochmal austoben. Alles ist möglich. Und gerade weil alles möglich ist gebe ich nicht auf. Mir ist bewusst dass das alles egal wie es ausgehen wird ein langer Weg wird. Ich kenne Paare bei denen war es genau so wie bei uns. Nach paar Monaten sind sie wieder zusammen gekommen und jetzt verheiratet und Kinder zusammen. Und auch da war eine andere Frau im Spiel.

27.06.2017 06:36 • x 1 #21


Z
Zitat von Luto:
woher kommt dieser Glaube?

Das stimmt nur zum Teil. Die mehrheit der Leute werfen hin, wenn die Gefühle nicht mehr da sind, oder nur noch geschwisterlich sind oder so. Ich habe hier noch keine Geschichte gelesen, wo das dann dauerhaft wieder gedreht wurde, und hier findet man ja tausende und mehr. Gefühle sind halt schwierig von außen formbar. Natürlich gibt es auch Leute, die zu schnell hinschmeißen, wenn mal was nicht stimmt oder gestritten wird, das sind aber zahlenmäßig nicht allzu viele, und klar, so etwas ist dann eher zu reparieren, weil nicht Gefühle verhandelt oder ausgelotet werden, sondern andere Dinge. Aber hätte nichts dagegen, hier auch mal ein paar romantische Erfolgsstories zu lesen.



Warum glaubt man an Gott? Oder warum hat man überhaupt einen Glaube?
Ich bin davon überzeugt das es im Leben nur eine Wahre Liebe gibt. Man hat auch nur ein Herz.
Wenn man sie verliert muss man sich entscheiden, ob man sich mit zweiter Wahl zufrieden gibt oder sein Leben allein meistert. Ich für meinen Teil glaube fest daran. Für mich gibt es auch einen Unterschied zwischen verliebt sein und ich liebe dich.

27.06.2017 11:18 • #22


Luto
Zitat von Zw_sonne:
Man hat auch nur ein Herz.

das kann man in der Tat zählen, genauso wie die Milliarden Menschen, in deren Herzen Platz ist für mehrere große Lieben im Leben. Das ist einfach so.
Zitat von Zw_sonne:
Wenn man sie verliert muss man sich entscheiden,

Man muss gar nichts außer sterben und vorher ab und zu mal zur Toilette, aber Du kannst, wenn Du nicht als Glaubenskrieger sterben willst, irgendwann locker wieder Dein Herz neu öffnen, und die neue Liebe durchaus auch als neue erste Wahl sehen. Das geht ganz von allein, wenn Du gesund bist, ich schwöre es Dir!

27.06.2017 11:28 • #23


Z
Zitat von Luto:
das kann man in der Tat zählen, genauso wie die Milliarden Menschen, in deren Herzen Platz ist für mehrere große Lieben im Leben. Das ist einfach so.

Man muss gar nichts außer sterben und vorher ab und zu mal zur Toilette, aber Du kannst, wenn Du nicht als Glaubenskrieger sterben willst, irgendwann locker wieder Dein Herz neu öffnen, und die neue Liebe durchaus auch als neue erste Wahl sehen. Das geht ganz von allein, wenn Du gesund bist, ich schwöre es Dir!



Ich hab dazu eben meine eigene Einstellung und die war schon immer so.
Ein leben ohne Partnerschaft ist kein schlechtes Leben. Man muss nur wissen was man will.
Und ich für meinen Teil weis genau was ich will.

27.06.2017 11:31 • #24


Luto
Zitat von Zw_sonne:
Ein leben ohne Partnerschaft ist kein schlechtes Leben.

Da gebe ich Dir recht. Ich genieße durchaus auch die Single-Phasen.

27.06.2017 11:39 • #25


mafa
Zitat von Zw_sonne:


Ich hab dazu eben meine eigene Einstellung und die war schon immer so.
Ein leben ohne Partnerschaft ist kein schlechtes Leben. Man muss nur wissen was man will.
Und ich für meinen Teil weis genau was ich will.


Du hast gar keine Wahl, da du nicht mal einen freien willen hast. Wenn der nächste richtige kommt, werden alle deine Vorsätze wie ein Luftballon platzen ...

27.06.2017 23:28 • #26


Z
Natürlich hat man einen freien Willen. Wer den nicht hat lässt sich beeinflussen. Und der jenige ist dann selbst Schuld

28.06.2017 07:24 • #27


mafa
Zitat von Zw_sonne:
Natürlich hat man einen freien Willen. Wer den nicht hat lässt sich beeinflussen. Und der jenige ist dann selbst Schuld


Das ist die Illusion dir ist schon klar dass Entscheidungen und deinem Gehirn getroffen werden bevor sie dir bewusst werden oder? Wissenschaftlich bewiesen ... Das will das liebe Ego natürlich nicht wahrhaben ..

28.06.2017 08:59 • x 1 #28


Luto
Zitat von mafa:
dir ist schon klar dass Entscheidungen und deinem Gehirn getroffen werden bevor sie dir bewusst werden oder? Wissenschaftlich bewiesen

na ja, das Gehirn ist auf jeden Fall schon vor einer bewußten Entscheidung mächtig aktiv, und trotzdem reagiert ein Elfmetertorwart zuweilen sehr kurzfristig.
Wissenschaft ist sowieso nix für Glaubenskrieger .

28.06.2017 09:45 • #29


mafa
Zitat von Luto:
na ja, das Gehirn ist auf jeden Fall schon vor einer bewußten Entscheidung mächtig aktiv, und trotzdem reagiert ein Elfmetertorwart zuweilen sehr kurzfristig.
Wissenschaft ist sowieso nix für Glaubenskrieger .


Wie auch immer, sie ist eben der Überzeugung dass es nur diese eine Liebe gibt und klammert sich daran fest .. Genau bis zu diesem Zeitpunkt wo das Leben sie vom Gegenteil überzeugt

28.06.2017 10:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag