25

Er hat eine neue Frau kennengelernt - soll ich hoffen?

Luto
Zitat von mafa:
Genau bis zu diesem Zeitpunkt wo das Leben sie vom Gegenteil überzeugt

Das wird wahrscheinlich so sein, oder klammert ein Leben lang und beraubt sich des Lebensglücks. Wir werden sie hier aber nicht überzeugen, das kann in der Tat nur das Leben irgendwann.

28.06.2017 11:24 • x 1 #31


G
Zitat von Luto:
Das wird wahrscheinlich so sein, oder klammert ein Leben lang und beraubt sich des Lebensglücks. Wir werden sie hier aber nicht überzeugen, das kann in der Tat nur das Leben irgendwann.


Das stimmt , trotzdem stimmt das mit dem freien Willen ja nicht , weil :

28.06.2017 11:41 • #32


A


Er hat eine neue Frau kennengelernt - soll ich hoffen?

x 3


Luto
Zitat von Gracia:
weil :

weil?

28.06.2017 11:52 • #33


Z
Die Zukunft wird zeigen was sie bringt.
Vielleicht klammere und hoffe ich zu viel.....aber mein Entschluss steht fest

28.06.2017 12:02 • x 1 #34


mafa
Zitat von Zw_sonne:
Die Zukunft wird zeigen was sie bringt.
Vielleicht klammere und hoffe ich zu viel. .aber mein Entschluss steht fest


Ein Entschluss kann immer nur für einen kurzen Moment feststehen. Im nächsten Moment kann etwas passieren dass diesen Entschluss komplett zerbricht. Das Leben ist nicht berechenbar, und es gibt keine Sicherheit oder Stabilität. Wir denken wir haben die Kontrolle, doch wir haben überhaupt keine Kontrolle. Je älter wir werden, desto klarer wird dies, da sich alles gegenseitig beeinflusst .

28.06.2017 12:04 • x 1 #35


Krohm
@Zw_sonne

meinung und begründung dazu aus meiner sicht

Erstmal hör auf zu analysieren das bringt nichts.

dein partner ist...
dir fremdgegangen, oder?
hat dich verletzt, oder?
hat seinen ..... in einer anderen gehabt, oder?
hat eure Zukunftsspläne weggeworfen, oder?
hat dich schon laaange angelogen, oder?
hat dich Demut gelehrt, oder?
hat dich emotional behandelt wie den letzten Dreck, oder?
kann sehr gut Schauspielern, oder?

Diesen Partner willst du zurück?
Kommt als nächstes Bigamie?
Dafür bist du dir doch zu schade, ODER?

Das Buch, tja, guter Grillanzünder, oder etwa nicht?

Ich für meinen teil könnte niemals mehr mit meinem Partner zusammen sein, wenn ein anderer drann war.
Ich bewundere jedoch auch die die es schaffen so etwas zu verzeihen, ich kann das nicht.
Was kommt denn als nächstes? der 4 nächste Kollege? und immer dann hören ach schatz das bildest du dir ein, ich liebe nur dich
Sry aber da solltest du einen Strich drunter ziehen, am besten mit einem Bagger.
Aber jeder entscheidet für sich selbst ob er sich dieser Gefühlswelt aussetzt, oder?

lg Krohm

28.06.2017 12:12 • #36


Krohm
Achja
einen Postiven effekt hat das ganze, da gebe ich dir recht

damit kann man sehr gut abnehmen.
Vor allem wenn man im unklaren gelassen wird, habe dadurch fast 19,8Kg abgenommen
in 18Tagen.

28.06.2017 12:23 • #37


G
Weil :

Zitat von Zw_sonne:
Natürlich hat man einen freien Willen. Wer den nicht hat lässt sich beeinflussen. Und der jenige ist dann selbst Schuld


Dann beeinflußt du dich also selber . Dann bist du aber selber Schuld , wenn das stimmt .

wenn du einen freien Willen hättest , dann kannst du dir ja auch sagen : okay , diese Bez ist zu ende . Ich bin sooo sehr traurig darüber . Aber ich muss und kann das akzeptieren . Wenn ich die Trennung überwunden habe , werde ich jemand anderes kennenlernen . Den werde ich toll finden , nur eben anders toll als meinen Ex . Und der ist dann . .meine erste Wahl. weil das mein freier Wille ist . .ich liebe jetzt einen anderen und nicht mehr den ex . .ich entscheide mich dafür . .wenn man doch frei wählen kann , wie du sagst , warum wählst du dann nicht diesen Weg ?


Fortsetzung folgt

28.06.2017 12:38 • x 2 #38


Z
Zitat von Krohm:
@Zw_sonne

meinung und begründung dazu aus meiner sicht

Erstmal hör auf zu analysieren das bringt nichts.

dein partner ist...
dir fremdgegangen, oder?
hat dich verletzt, oder?
hat seinen ..... in einer anderen gehabt, oder?
hat eure Zukunftsspläne weggeworfen, oder?
hat dich schon laaange angelogen, oder?
hat dich Demut gelehrt, oder?
hat dich emotional behandelt wie den letzten Dreck, oder?
kann sehr gut Schauspielern, oder?

Diesen Partner willst du zurück?
Kommt als nächstes Bigamie?
Dafür bist du dir doch zu schade, ODER?

Das Buch, tja, guter Grillanzünder, oder etwa nicht?

Ich für meinen teil könnte niemals mehr mit meinem Partner zusammen sein, wenn ein anderer drann war.
Ich bewundere jedoch auch die die es schaffen so etwas zu verzeihen, ich kann das nicht.
Was kommt denn als nächstes? der 4 nächste Kollege? und immer dann hören ach schatz das bildest du dir ein, ich liebe nur dich
Sry aber da solltest du einen Strich drunter ziehen, am besten mit einem Bagger.
Aber jeder entscheidet für sich selbst ob er sich dieser Gefühlswelt aussetzt, oder?

lg Krohm



Ich weiß genau wann es anfing mit den beiden
und nein sie hatten bis zu Trennung kein S.. auch wenn du mir das nicht glaubst.
Er war offen und ehrlich und hat es beendet bevor s.uell was lief.
Deswegen hab ich den Respekt vor ihm nicht verloren.
Klar könnte es dann auch wieder eine andere Frau geben. Kann mir aber auch bei einem neuen Partner passieren das er fremd geht. Er hat mich emotional nicht wie den letzten Dreck behandelt. Er hat mich Enttäuscht und ich war und bin noch trauig darüber keine Frage.
Jeder macht Fehler. und jeder muss selbst wissen welche Fehler verzeihbar sind.

Vielleicht ist die Neue seine große Liebe oder aber auch nicht. Ich werde sehen was die Zeit bringt.
Bis Zur Wohnungsübergabe sind es noch paar Wochen ich werde spontan entscheiden was ich mit dem Buch mache. Selbst wenn ihm das Buch nix bedeudet weiß ich das er es nicht entsorgen wird.

28.06.2017 12:52 • x 1 #39


Krohm
meine ich das nur oder hast du den Respekt dir selbst gegenüber verloren?

so blauäugig mochte ich nie sein.
Da kannst du auch mit einem Schild rumrennen, der partner der mich nimmt und mir Liebe vorspielt, dem verzeihe ich Seitensprünge
Ich weiß genau wann es anfing mit den beiden
und nein sie hatten bis zu Trennung kein S. auch wenn du mir das nicht glaubst.

und beides glaube ich dir nicht, oder warst du dabei?
sry meine Meinung

28.06.2017 12:57 • #40


Z
Zitat von Krohm:
meine ich das nur oder hast du den Respekt dir selbst gegenüber verloren?

so blauäugig mochte ich nie sein...
Da kannst du auch mit einem Schild rumrennen, der partner der mich nimmt und mir Liebe vorspielt, dem verzeihe ich Seitensprünge

sry meine Meinung

Ich hab den Respekt vor mir und meinem Expartner nicht verloren.
Es wäre was anderes wenn er mich Wochen oder Monate lang belogen hätte und auch s. mit ihr gehabt hätte.
Es kommt immer noch darauf an wie es ablief. und das ist meine Meinung.

Ich hatte auch schon mal ein Partner der hat mich betrogen dem hab ich seine Sachen gepackt und vor die Tür gestellt.
Aber da lief das alles auch ganz anders von vornherein ab.

28.06.2017 13:02 • #41


froschweg
Du lässt tatsächlich durchklingen, dass du eine starke Frau bist, die weiß, was sie will und sich nicht von dem abbringen lassen möchte, wa sie sich vorgenommen hat.

Du fragst nach Erfahrungen. Nach der Trennung von meinem Ex, der im berüchtigten Gefühls-Mariannengraben versunken war, bin ich komplett abgetaucht. Es war die radikale Kontaktsperre, die auch bei mir eine Wendung gebracht. Ich wollte die Kontaktsperre in erster Linie, um Abstand zu bekommen und abzuschließen. Aber, hey, machen wir uns nichts vor: die Liebeskummer-Geplagte in mir hatte sich zunächst auch den rühmlichen Effekt dieser Kontaktsperre erhofft. Aber das hatte sich nach ca. 5 Wochen etwas gelegt; ich bekam Abstand und Distanz.

Ich fürchte, dass die Kontaktsperre nur allein mit dem strategischen Rückgewinnungsvorsatz kein Seelenheil bringt! Gepaart mit Distanz und Loslassen hast du alle Chancen - sowohl auf einen Neuanfang (ob nun langfristig von Erfolg gekrönt oder auch nicht...) als auch auf einen Abschluss. Mein Ex und mittlerweile wieder On-Freund hat in dieser Kontaktsperrenzeit tatsächlich begonnen, mich zu vermissen, wertzuschätzen und sich gewünscht, dass wir wieder zusammen sind. Mit der neu gewonnen Distanz war ich zunächst skeptisch, ob ich mich darauf einlassen soll. Der Liebeskummer war einfach zu ätzend...allerdings war bei uns keine neue Frau im Spiel. Ich entschied letztendlich, dass er mir das Risiko wert ist! In jeder Hinsicht! Diese Entscheidung kannst Du nur allein treffen. Ich muss zugeben, dass die Phase Deines Ex und alles, was Du schilderst extrem nach Dich-Warmhalten klingt. Dafür bist Du dir sicher zu schade. Aber wir stecken nicht drin, wie Du. Kennen den Mann nicht, wie Du und sind nicht verbunden mit ihm, wie Du.

Beim ersten Wiedersehen mit meinem Ex habe ich änhlich gedacht, wie Du: ich hatte in der Zeit auch Gewicht verloren, vermehrt Sport gemacht und fühlte mich körperlich blendend. Und habe mich optisch auch gezielt in Szene gesetzt. Der sollte sehen, wer ihm durch die Lappen gegangen ist. Dadurch kannst Du natürlich nicht Gefühle in einem Mann erwecken, darum gehts nicht! Es geht darum zu signalisieren ich bin nicht gebrochen, sondern aufrecht - es geht immer weiter voran...und zwar gut! Und wenn das Signal nicht bei ihm ankommt und wirkt - egal! Das Signal habe ich mir auch selbst gesetzt! Also mach dich hübsch! Aber bitte gib ihm nicht das Buch...vielleicht kommt eine Zeit, in der er das schätzen kann. Ich befürchte nach allem was Du schreibst, diese Zeit ist nicht jetzt.

28.06.2017 13:21 • x 2 #42


G
Zitat von Zw_sonne:

Ich hab dazu eben meine eigene Einstellung und die war schon immer so.
Ein leben ohne Partnerschaft ist kein schlechtes Leben. Man muss nur wissen was man will.
Und ich für meinen Teil weis genau was ich will.


Du sollst deine eigene Einstellung ja auch haben nur wenn du so vehement darauf bestehst musst du nat damit rechnen , dass jemand deine Ansichten oder Beweggründe dafür hinterfragt .

Ich verstehe dich schon . Du willst deinen Ex . Das hat aber nichts mit freiem Willen zu tun sondern mit deiner jetzigen verständlichen Verzweiflung . Diese Last kannst du aber deinem Ex nicht aufbürden . Er ist für deine Entscheidung nicht verantwortlich .

Ob dein ex nun schon parallel da was am laufen hatte wirst du nie wirklich wissen das wird er dir wohl kaum auf die Nase binden . Wenn du in der Vergangenheit da schon solche Konsequenzen gezogen hast , musst du nat von einem ehrlichen vorher Schluß machen ausgehen , da du ja sonst gegen deine eigenen Prinzipien verstößt .

Ich schließe mich den anderen Usern an bzgl Wirkung des Buches Auftritt bei der Wohnungsübergabe und was das auslösen könnte / bitte sollte .
Damit widersprichst du dir selber ja sowieso ......denn das wäre .....um wieder zum ersten Satz zurück zu kommen , nicht freier Wille , sondern manipuliert .

28.06.2017 13:33 • x 1 #43


Z
Warum geht er mit ihr eine Beziehung ein und schreibt mir das er mich vermisset, das er sehr oft bilder von mir von uns anschaut, das er weint wenner an uns denkt, das er mich vermisst. das er irgendwann mit mir ein haus und kinder hat.

Warum muss er dann jetzt mit ihr erfahrung sammeln

07.08.2017 10:26 • #44


C
Zitat:
Warum geht er mit ihr eine Beziehung ein und schreibt mir das er mich vermisset, das er sehr oft bilder von mir von uns anschaut, das er weint wenner an uns denkt, das er mich vermisst. das er irgendwann mit mir ein haus und kinder hat.

Warum lässt du dich einlullen und warmhalten und dir das alles von ihm sagen? Warum machst du keine Kontaksperre und warum blockst du ihn nicht? Warum übernimmst du keine Selbstverantwortung? Warum bist du dir selber so wenig wert und tust dir das alles an?

07.08.2017 11:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag