1

Er hat kaum Lust - macht die Beziehung Sinn

B
@Leonie85 Oh man, es stimmt wirklich er kriegt wirklich nur mit ach und Krach ein ich mag dich oder ein ich hab dich lieb über die Lippen! Mein ich liebe dich hat er damals nicht erwidert, weil er sagt, dass er das nie so schnell sagen konnte. Er ist an sich ein emotionaler Holzklotz, der so gut wie nie romantisch ist. Er kann es, ich glaube er weiß sehr gut wie das funktioniert. Der Heiratsantrag damals an seine war absoluter Wahnsinn...er weiß also insgeheim WIE es geht, er macht es nur nicht.
Seine Wohnung ist voller kleiner Aufmerksamkeiten von mir: Karten, Kuscheltiere, Bilder, Schokolade etc. immer wenn ich was süßes finde, nehme ich es mit, um ihm eine Freude zu bereiten. Ich dagegen habe so gut wie nie was bekommen. Nur einmal zum valentinstag/Geburtstag und Weihnachten.

03.04.2017 17:26 • #46


L
Also, ich fasse zusammen:

- keine Liebe, aber immerhin mag er dich
- keine Zeit
- keine Interesse an deiner Person
- kein S., keine Romantik
- trinkt zu viel
- lässt sich gerne beschenken, aber keine Zeit und Interesse, dir eine Freude zu bereiten

+ ein guter Vater (weil, warum nochmal?)

Hm?

03.04.2017 17:53 • #47


A


Er hat kaum Lust - macht die Beziehung Sinn

x 3


B
naja bitte nicht hassen, aber in meinem Kopf gibt es noch Pluspunkte wie:
- er ist sehr intelligent
- gemeinsame Reisen
- gemeinsamer Film- und Musikgeschmack
- sehr belesen, er weiß SEHR viel

... Aber du/ihr habt vollkommen recht! DAS reicht nicht. Und wenn er weiter so trinkt (er wird dann aber null aggressiv, im Gegenteil eher lustig oder er schläft ein), wird er ja sicher kein guter Vater!

03.04.2017 18:08 • #48


L
Wenn ich deine +Punkte den anderen gegenüberstelle, ist mir bis auf Intelligenz (was mitunter belesen und sehr viel Wissen beeihaltet), alles andere ziemlich Schnurz.

Meine längste Beziehung war des Gegenstück von mir (bis auf og Punkt eben) und das hat der Beziehung überhaupt keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil...bei seinem Musikgeschmack musste ich auch immer Lachen, (auch jetzt während ich das schreibe) wenn er seinen heißgeliebten Jovanotti in den CD-Spieler schmiss und dann auch noch talentfrei vor sich hintanzte

Man muss hier nicht um den heißen Brei rumreden oder etwas beschönigen, mit einem iii ccch maaa g d ich. führt man keine Beziehung. Sowas ist schlichtweg Selbstbetrug oder erhoffst du dir, dass es irgendwann doch noch KLICK macht? Nach 1 Jahr...so ziemlich aussichtslos.

Scheinbar hat er seine letzte Beziehung noch nicht aufgearbeitet, aber kann nicht alleine sein. Nach 8 Jahren ist das auch nicht so einfach, aber als Lückenfüller würde ich mich an deiner Stelle keinesfalls missbrauchen lassen.

Er meint's auch sicher nicht böse mit dir, aber gut ja auch nicht wirklch, denn dann würde er nicht so egoistisch sein und dich gehen lassen, um dir die Chance zu geben jemanden zu Treffen der dich wirklich schätzt und vor allem LIEBT!

03.04.2017 18:21 • #49


B
Vielen Dank @Leonie85
Er sagte, bei seiner letzten Beziehung hätte er eben 3 Jahre gebraucht, bis er ich liebe dich sagen konnte Aber so lange kann und will ich nicht warten bzw. im ungewissen leben

03.04.2017 18:56 • #50


L
Bei meinem letzten Freund sagte mir meine Mutti: Such dir jemand leichtes, unbeschwertes, der durchs Leben tänzelt und viel Humor hat und du wirst sehen wie sich dein Leben drastisch, im positiven Sinne, verändern wird. Und sie hatte vollkommen recht!

Lass die Reisenden mit Rucksack oder noch schlimmer Koffer am Bahngleis stehen, denn bis auf das dass sie dir deine Energie rauben hinterlassen sie beim Verlassen idR nicht viel! Zwar immer schwieriger heutzutage, gerade auch im Laufe der Zeit sprich Alter, aber es gibt sie dennoch.

03.04.2017 19:09 • #51


B
Du hast so recht...ich will nicht mehr an der kurzen Leine gehalten werden. Ich will nicht mehr um Liebe und Aufmerksamkeit BETTELN müssen. Ich will nicht mehr dankbar sein müssen für Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Ich fürchte nur, dass er all das wieder verdrehen wird, mir sagen wird dass ich ihm viel bedeute und dass ihm seine Freunde auch wichtig sind, aber wir doch in 4 Wochen am Montag zwischen 18 und 20 Uhr essen gehen können (sehr überspitzt formuliert). Blablabla alles nur Blabla

03.04.2017 20:35 • #52


B
Noch was. Ich weiß nicht, ob das jetzt jemand nachvollziehen kann, aber trotzdem macht mich der Gedanke, dass er danach irgendwann eine neue haben könnte fertig. Eine andere, mit der er in Urlaub fährt, mit der er schreibt, bei der er vielleicht ein ich liebe dich rausbekommt und mit der er S. haben will. Dann beruhige ich mich und sage naja, die müsste sich halt dann mit seinem Gesaufe rumplagen und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er jemals ein reifer Partner sein könnte. Er meinte immer, in seiner alten Beziehung/Ehe hätte er das auch schon immer so gemacht (also immer mit Kumpels weggehen, sozusagen immer sein Ding durchziehen). Dann würde ich ihm am liebsten sagen, dass es kein Wunder ist, dass sie sich nach so langer Zeit von ihm getrennt hat. Keine Frau macht das doch so auf Dauer mit. Aber trotzdem habe ich Angst ihn freizulassen, weil ich schon sehr fertig wäre wenn ersann eine neue hat irgendwann. Ist das blöd? Ich wünsche ihm ja nichts schlechtes oder so, aber ich möchte ihn trotzdem mit keiner anderen teilen, selbst wenn ich ihn ja eigentlich nicht mehr will. Das ist so bescheuert!

03.04.2017 21:11 • #53


L
Der Gedanke ist gaaanz normal, unabhängig ob man Verlasser oder Verlassene ist. Wenn jemand aus mangelnder Liebe geht vl weniger, aber wenn man dann hört dass es beim Ex wen gibt, können dennoch manch Besitzspielchen losgehn in dem man sich dann meldet und anderer Blödsinn...aber im Grunde genommen, was spielt das für eine Rolle?

Mein Ex hat zwar keine Neue und anfangs hatte ich auch diese Gedanken, nur mittlerweile denke ich mir: Glückwunsch und viel Spass an die Neue, aber um kein Geld der Welt würde ich ihn zurücknehmen (schwieriger Mensch) und das obwohl wir uns eigentlich gut verstehen und hin und wieder was Essen oder Trinken gehen. Zudem ich in der Zwischenzeit jemanden gefunden habe der mich richtig glücklich macht.

Du musst den Fokus mehr auf dich legen und alles wird gut!

03.04.2017 21:37 • #54


B
Danke@Leonie85
Ach die Gespräche haben wirklich sooooo gut getan und öffnen einem völlig neue Blickwinkel.
Ich weiß genau was du meinst, ich könnte heute über JEDEN Mann, dem ich in der Vergangenheit hinterhergetrauert habe und dachte ich hätte mein großes Glück verpasst, sagen GOTT SEI DANK ist nichts draus geworden, ihre neuen Freundinnen tun mir leid, dass sie die jetzt an der Backe haben
Hoffe irgendwann kommt der Moment, wo ich auch mit der Geschichte abschließen kann und sagen kann, es war nicht das richtige. es ist wie es ist, nämlich nicht das richtige. Er mag ein sonst toller Kerl sein und ein ganz lieber Mensch, aber eben für mich nicht der richtige!
Vielen Dank an alle für eure Kraft und Unterstützung

03.04.2017 23:17 • #55


Mairenn
Zitat von Besenstiel55:
er ist sehr intelligent
- gemeinsame Reisen
- gemeinsamer Film- und Musikgeschmack
- sehr belesen, er weiß SEHR viel

... Aber du/ihr habt vollkommen recht! DAS reicht nicht.

was heißt hier DAS reicht nicht. Du hast doch fast nichts von all den vermeintlichen guten Eigenschaften von ihm. Da kann er auch aus gold sein, er ist nicht bei dir.

Bist du dir da sicher, dass er nichts mit diesem Kumpel hat? (dass er nicht gleichgeschlechtlich ist ?) Was du so alles erzählt hast, könnte man meinen, er ist mit dem Typen zusammen und du bist da bloß eine (Alibi ?) Freundin.

Verschaffe Dir Klarheit, damit Du endlich zur Ruhe kommen kannst. Es bringt nichts ewig zu jammern und nichts zu tun.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. - so Einstein

04.04.2017 09:59 • #56


B
@Mairenn ehrlich gesagt, das habe ich mir auch schon gedacht und eine Freundin von mir hat das auch schon mal gesagt aber das wäre doch viel zu krass oder? ich meine er hatte schon eine ewig lange Beziehung mit kurzer Ehe und eigentlich ist er nicht der Typ, der sich nicht outen würde...er hat auch gleichgeschlechtlich Freunde und eine sehr weltoffene Familie. Dieser Kumpel ist ein Freund aus seiner Kindheit, die kennen sich seit über 20 Jahren und er hat auch eine Freundin. Er trinkt halt auch so viel wie er, deswegen fährt er da immer gerne hin und da wird schon um 14 Uhr angefangen zu trinken.
ja, aber den Gedanken hatte ich auch schon oft...ob was zwischen den beiden läuft...aber das wäre echt wie in einem schlechten Film und wäre richtig richtig krass! fragen kann ich ihn das niemals!

04.04.2017 18:44 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag