17

Er hat mich betrogen

Fake
@mitfühlender, wie lange ist es bei Euch her? Wie lange hast Du gebraucht um dahin zu kommen wo Du jetzt bist? Wie lange war der Betrug her als Du davon erfahren hast? Du hast vieles so beschrieben wie es mir nach der Aufdeckung ging. Übrigens spielt es keine Rolle wie lange der Betrug her ist wenn man es heraus findet. Erst von diesem Zeitpunkt an fängt die Verarbeitung ( nach dem ersten Schock) beim Betrogenen an. Laut der Fachwelt dauert diese so 2-3 Jahre, eher noch länger. Also nicht gleich aufgeben und alles hinschmeißen, der Kampf lohnt sich auf jeden Fall! Denn wenn man gemeinsam so eine Geschichte in der Beziehung übersteht, gibt es eine große Chance das vieles besser wird

19.01.2017 17:53 • #16


Eswirdbesser
Zitat von FürstFinster:
Ein Mann kann differenzieren zwischen reinem S. und Gefühlen. Auch, wenn die Antwort euch nicht schmeckt. S. mit einer anderen Frau zu haben, stellt nicht alles in Frage. Nein, er muss keine Buße tun und mit Rosen angekrochen kommen, bis du das Gefühl hast, er hat genug Abbitte geleistet. Ergebnis danach:Er stürzt sich in die Arme jeder Lady lieber als in deine. Denke nach und höre auf romantischen Quatsch und Versicherungen einzufordern. Das ist für einen Mann zum Weglaufen.


Ok...

wie wűrdest du damit umgehen?

Wieder zur Tagesordnung űbergehen, weil sie sich glűcklich schätzen kann, das er noch bei ihr ist...

19.01.2017 17:58 • #17


A


Er hat mich betrogen

x 3


Ambrosa
Zitat von Fake:
@mitfühlender, wie lange ist es bei Euch her? Wie lange hast Du gebraucht um dahin zu kommen wo Du jetzt bist? Wie lange war der Betrug her als Du davon erfahren hast? Du hast vieles so beschrieben wie es mir nach der Aufdeckung ging. Übrigens spielt es keine Rolle wie lange der Betrug her ist wenn man es heraus findet. Erst von diesem Zeitpunkt an fängt die Verarbeitung ( nach dem ersten Schock) beim Betrogenen an. Laut der Fachwelt dauert diese so 2-3 Jahre, eher noch länger. Also nicht gleich aufgeben und alles hinschmeißen, der Kampf lohnt sich auf jeden Fall! Denn wenn man gemeinsam so eine Geschichte in der Beziehung übersteht, gibt es eine große Chance das vieles besser wird



Ja und ab 50+ rennt die Zeit, leider wird sich da am meisten getrennt, meist wegen jüngeren Partner/-innen...oder halt aus gesundheitlichen Gründen und dem angesprochenen.

2-3 Jahre sind ab diesem Alter nicht gerade wenig, zumindest für eine Frau...aber wen interessiert das dann noch^^!

Unglücklich zusammen bleiben bringt aber auch nichts, darüber reden, Schlüsse draus ziehen und Adieuu, ohne vorher sich schon was Angelacht zu haben, verarbeiten und dann auf ins neue Leben und die Chance auf neues Glück!

Meine Meinung!

19.01.2017 18:00 • #18


S
Ja, er hat Dich am Anfang Euer Beziehung betrogen. Das kommt öfter vor, als du denkst. Ich habe mal gelesen, dass nach 10 Monaten die Beziehung einen Wendepunkt erfährt, an dem man sich entscheiden muss: die unbeschwerte Zeit ist vorbei, man kennt sich besser und die Beziehung kann sich jetzt festigen oder auseinander gehen. Ihr hattet in der Zeit derbe Probleme, seine Tendenz war vielleicht nicht eindeutig. In der Zeit ist er dann fremdgegangen. Ist nicht schön, aber ist passiert. Danach hat er sich für Dich und ein Leben mit Dir entscheiden und sogar im letzen Jahr noch mal ordentlich an sich gearbeitet: für Dich und Eure Beziehung.
Du bist verständlicherweise sauer, aber bitte denke auch mal darüber nach, was ich anfangs schrieb. Vielleicht öffnet Dir das ein bisschen die Augen oder das Herz.

19.01.2017 18:08 • #19


F
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von FürstFinster:
Ein Mann kann differenzieren zwischen reinem S. und Gefühlen. Auch, wenn die Antwort euch nicht schmeckt. S. mit einer anderen Frau zu haben, stellt nicht alles in Frage. Nein, er muss keine Buße tun und mit Rosen angekrochen kommen, bis du das Gefühl hast, er hat genug Abbitte geleistet. Ergebnis danach:Er stürzt sich in die Arme jeder Lady lieber als in deine. Denke nach und höre auf romantischen Quatsch und Versicherungen einzufordern. Das ist für einen Mann zum Weglaufen.


Ok...

wie wűrdest du damit umgehen?

Wieder zur Tagesordnung űbergehen, weil sie sich glűcklich schätzen kann, das er noch bei ihr ist...


Und die Traurigkeit die fühlt die Betrogene am besten auch alleine, alles verstecken, so jemand ist häßlich. Das kann man mit sich alleine ausmachen...

19.01.2017 18:28 • #20


D
Hab bloß schnell wieder S. Mit deinem Partner. Ich habe keine Pause gemacht und ihr habt doch auch die letzten Jahre S. Gehabt. Er kommt ja. Ich direkt aus einem anderen Bett.
Die Beziehung kann sich auch da verbessern. Wir haben auf jeden Fall noch mehr Spaß als je zuvor.
Versteh mich bitte nicht falsch, eine Affäre o.ä. Ist super ätzend und ich hätte auf den Trip nur zu gerne verzichtet. Ich habe sämtliche Tiefs durchgemacht. Aber wenn es nun mal passiert ist, dann kann man es doch auch nutzen.

19.01.2017 18:29 • #21


Ketilein
Was ich mich die ganze Zeit frage du sagst du hast einen Zettel gefunden er sagt er hat vor drei Jahren dich betrogen und wo war der Zettel drei Jahren?kommt mir komisch vor das man den Zettel erst nach drei Jahren entdeckt,es sei dem der Zettel ist Nicht drei Jahren alt vielleicht ist er jünger?

19.01.2017 18:42 • #22


DerMitfuehlende
Zitat von FürstFinster:
Ein Mann kann differenzieren zwischen reinem S. und Gefühlen. Auch, wenn die Antwort euch nicht schmeckt. S. mit einer anderen Frau zu haben, stellt nicht alles in Frage. Nein, er muss keine Buße tun und mit Rosen angekrochen kommen, bis du das Gefühl hast, er hat genug Abbitte geleistet. Ergebnis danach:Er stürzt sich in die Arme jeder Lady lieber als in deine. Denke nach und höre auf romantischen Quatsch und Versicherungen einzufordern. Das ist für einen Mann zum Weglaufen.


Soso....

sorry ! da muss ich Dir widersprechen.... die größten Romantiker sind Männer...

Ich brauche einen Partner der mich versteht , meine Gefühle lesen kann...

Fürs Bett kann ich auch zur Professionellen gehen......

Das Leben und Beziehungen sind viel bunter wie du das schreibst, klingt danach nie einen Partner gehabt der Dir auf Augenhöhe begegnet ist.

19.01.2017 18:43 • x 1 #23


S
Es ist unglaublich wieviel Untreue existiert inder Gesellschaft. Ich, als Mann, könnte es nicht mal. Auch wenn ich wollen würde. Es ist einfach nur unglaublich.

19.01.2017 18:58 • x 2 #24


N
Liebe TE,

natürlich ist es sehr enttäuschend für dich, was damals passiert ist.
Allerdings hat er sich geändert. Er hat sich für dich entschieden und eure Beziehung ist besser geworden. Er ist daran gewachsen.

Sicher ist es unschön was er getan hat und ich bin auch eigentlich kein Fan von Betrügereien.
Aber hier würde ich mal beide Augen zudrücken und kein Riesen Problem daraus machen.

Das er damals so reagiert hat liegt sicher daran das er dich einfach nicht belasten wollte. Er war mit sich nicht im reinen wollte sich da aber nicht rein ziehen.
Mein Freund steckte auch in einer Scheidung und hat mich versucht aus allem raus zu halten. Manche Männer gehen leider so mit ihren Problemen um.

Finde es auch nicht richtig, das er jetzt für irgendwas kämpfen soll. Es ist Jahre her. Und er hat sich dir erklärt direkt nachdem du den zettel gefunden hast. Ich denke er war aufrichtig, er hätte dir auch was ganz anderes erzählen können.

Auch wenn du verletzt bist, versuch nachsichtig zu sein und das gemeinsam mit ihm zu bewältigen.

19.01.2017 19:11 • x 1 #25


machtlos
Ich bin der festen Überzeugung, dass es in mehr als der Hälfte der langjährigen und intakten Beziehungen dunkle Flecken gibt. Die Menschen sind halt schwach. Ich glaube, manche Sachen sollte man einfach nicht wissen. Anscheinend haben seine Fehltritte aber nicht die Beziehung zu Dir gefährdet. Wenn Du ihn liebst und der Überzeugung bist, er ist ein guter Partner, der Dich liebt und auf den Du Dich verlassen kannst, dann verzeihe ihm.

Euch alles Gute!

19.01.2017 21:34 • x 1 #26


K
Zitat von Schirtz:
Ja. Die Begründung ist seltsam. Wir hatten halt eine schwierige Zeit und seine Gefühle waren nicht gefestigt. Wir haben uns viel gestritten und dadurch hat er sein Ego woanders pushen wollen (?). Er sagt halt, dass er damals einfach eine schlimme Phase hatte und deshalb so ein Idiot war. So wirklich fassen kann ich es trotzdem nicht.

Ich habe einen Zettel von ihr gefunden. Den hätte er wohl vergessen. Als ich ihm den Zettel zeigte (da steht Danke für die tolle Nacht, allerdings ohne Datum), hat er mir den Rest gestanden. Wenn das denn nun auch alles gewesen ist.


Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber mir fallen dazu gerade zwei Fragen ein:

1. wieso glaubst Du ihm, dass der Zettel schon älter ist?
2. wieso glaubst Du, dass er den Zettel vergessen haben könnte? So bescheuert, dass er den Beweis seiner Untreue mit nach Hause nimmt, kann im Grunde niemand sein. Es sei denn, bei Euch liegen immer mal solche Zettel herum. Und wenn doch bin ich davon überzeugt, dass der Empfänger des Zettels es irgendwie vielleicht riskieren wollte, dass der Zettel gefunden wird. Mit welcher Intention auch immer.

Verstehe mich nicht falsch, denn ich bin nicht der Auffassung, dass jeder Betrug zwangsläufig zu einer Trennung führen muss. Manche Paare und ihre Beziehung wachsen ja auch an solchen Extremsituationen und manche Menschen sind auch toleranter als andere. Aber sehr, sehr merkwürdig ist das schon.

19.01.2017 21:42 • x 1 #27


N
KBR das stimmt schon... Das würde mir in der tat zu denken geben.
Wäre interessant wo der zettel lag und ob er wirklich schon so alt ausgesehen hat. Denn 3 Jahre hebt man sowas nicht auf.

19.01.2017 21:46 • #28


K
Zitat von Nostraventjo:
KBR das stimmt schon... Das würde mir in der tat zu denken geben.
Wäre interessant wo der zettel lag und ob er wirklich schon so alt ausgesehen hat. Denn 3 Jahre hebt man sowas nicht auf.


Vielleicht erfahren wir ja noch mehr um von dem Schriftstück.

Aber ich glaube, die Fragestelltung ist ja eher, ob zugunsten der guten Beziehungsarbeit der Seitensprung verziehen werden sollte.

19.01.2017 21:49 • #29


Y
Zitat von Schirtz:
....

Ich habe einen Zettel von ihr gefunden. Den hätte er wohl vergessen. Als ich ihm den Zettel zeigte (da steht Danke für die tolle Nacht, allerdings ohne Datum), hat er mir den Rest gestanden. Wenn das denn nun auch alles gewesen ist.


Wieso hebt man *solche* Zettel drei Jahre auf, wenn es nichts zu bedeuten hat? Seltsam ist das schon ....auch dein Gefühl, ob das auch alles war-was er dir gestanden hat- solltestt du dir vergegenwärtigen ....da ist vielleicht noch mehr , was er verschweigt , du aber wissen solltest ?

19.01.2017 21:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag