17

Er hat mich betrogen

K
Mir fällt auch noch etwas anderes ein:

Ich war auch einmal die zweite Frau. Der verheiratete Mann erklärte, aufgrund unserer Affäre wäre seine Ehe besser geworden, weil einiges Zuhause entspannter laufen würde. Ich denke, seine Frau hätte das auch so gesehen. Also nicht, dass er eine Affäre haben sollte, aber dass die Ehe wieder besser geworden war in den voran gegangenen Monaten.

Es ist ja auch wohl oft so, dass Fremdgänger sich zuhause aus schlechtem Gewissen auf sämtlichen Feldern mehr Mühe geben. Jedenfalls wenn sie nicht die Absicht haben, sich zu trennen. Sorry, aber das ist mal Fakt.

Ich glaube, seine Erklärung slolltest Du nicht so auf sich beruhen lassen. Jedenfalls nicht, wenn Du eine ehrliche Basis für Deine Entscheidung möchtest.

Ich drücke die Daumen, dass sich die hiesigen Vermutungen als falsch heraus stellen. LG von KBR

19.01.2017 22:58 • #31


Ketilein
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Schirtz:
....

Ich habe einen Zettel von ihr gefunden. Den hätte er wohl vergessen. Als ich ihm den Zettel zeigte (da steht Danke für die tolle Nacht, allerdings ohne Datum), hat er mir den Rest gestanden. Wenn das denn nun auch alles gewesen ist.


Wieso hebt man *solche* Zettel drei Jahre auf, wenn es nichts zu bedeuten hat? Seltsam ist das schon ....auch dein Gefühl, ob das auch alles war-was er dir gestanden hat- solltestt du dir vergegenwärtigen ....da ist vielleicht noch mehr , was er verschweigt , du aber wissen solltest ?

Ja genau das klingt für mich auch etwas seltsam drei Jahren hebt man doch keinen Zettel auf und noch etwas kommt mir komisch vor in der heutigen moderne Zeit schreibt doch keine Geliebte ein Zettel auf wozu es gibt doch heute Handy fb watzup,in meiner Zeit hat man noch Zettel geschrieben doch nicht heute,und selbst wenn warum hebt man so lange ein Zettel auf?es sei dem der Zettel ist frisch und die Geliebte hat es im so einfach in die Tasche gesteckt ohne seines Wissens,damit die Partnerin das entdeckt,manche Frauen hinterlassen Parfüm Lippenstift usw.oder ein Ohrring in seinem Auto.ich denke der Brief ist neu sonst hätte er es schon entdeckt,oder er will mit dem Zettel was signalisieren man sollte die Sache schon im Grunde gehen da steckt bestimmt mehr dahinter

19.01.2017 23:08 • #32


A


Er hat mich betrogen

x 3


F
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Schirtz:
....

Ich habe einen Zettel von ihr gefunden. Den hätte er wohl vergessen. Als ich ihm den Zettel zeigte (da steht Danke für die tolle Nacht, allerdings ohne Datum), hat er mir den Rest gestanden. Wenn das denn nun auch alles gewesen ist.


Wieso hebt man *solche* Zettel drei Jahre auf, wenn es nichts zu bedeuten hat? Seltsam ist das schon ....auch dein Gefühl, ob das auch alles war-was er dir gestanden hat- solltestt du dir vergegenwärtigen ....da ist vielleicht noch mehr , was er verschweigt , du aber wissen solltest ?


Das dachte ich auch. Wenn es bedeutungslos war und so lange her, geht man das Risiko nicht ein und hebt diesen Zettel auf bzw frage ich mich, ob der Zettel wirklich so alt ist. Und diese beiden Fragen ergeben gleich die nächste....gab es mehrere und ist er einfach schon leichtsinnig...

20.01.2017 00:18 • #33


F
Zitat von Sunmoon:
Es ist unglaublich wieviel Untreue existiert inder Gesellschaft. Ich, als Mann, könnte es nicht mal. Auch wenn ich wollen würde. Es ist einfach nur unglaublich.


Ja, das ist echt erschreckend. Ich habe insgesamt 24 Beziehungsjahre hinter mir. Ich habe selbst wenn es mit einem Partner echt schwer gelaufen ist, nicht mal mit solch einem Gedanken gespielt. Genauso schlimm finde ichs, wenn jemand kurz vor dem Aus steht, mit jemand anderem ins Bett steigt...und danach erst die Beziehung beendet. Man kann sich doch wohl nen F..k verkneifen und erstmal Schluss machen.

20.01.2017 00:33 • x 2 #34


K
Zitat von Firechilli:
Zitat von Sunmoon:
Es ist unglaublich wieviel Untreue existiert inder Gesellschaft. Ich, als Mann, könnte es nicht mal. Auch wenn ich wollen würde. Es ist einfach nur unglaublich.


Ja, das ist echt erschreckend. Ich habe insgesamt 24 Beziehungsjahre hinter mir. Ich habe selbst wenn es mit einem Partner echt schwer gelaufen ist, nicht mal mit solch einem Gedanken gespielt. Genauso schlimm finde ichs, wenn jemand kurz vor dem Aus steht, mit jemand anderem ins Bett steigt...und danach erst die Beziehung beendet. Man kann sich doch wohl nen F..k verkneifen und erstmal Schluss machen.


Willkommen in meiner gegenwärtigen Hölle. Wobei ich alledings nicht wusste, dass wir vor dem Aus stehen.

20.01.2017 00:36 • x 1 #35


F
Zitat von KBR:
Zitat von Firechilli:

Ja, das ist echt erschreckend. Ich habe insgesamt 24 Beziehungsjahre hinter mir. Ich habe selbst wenn es mit einem Partner echt schwer gelaufen ist, nicht mal mit solch einem Gedanken gespielt. Genauso schlimm finde ichs, wenn jemand kurz vor dem Aus steht, mit jemand anderem ins Bett steigt...und danach erst die Beziehung beendet. Man kann sich doch wohl nen F..k verkneifen und erstmal Schluss machen.


Willkommen in meiner gegenwärtigen Hölle. Wobei ich alledings nicht wusste, dass wir vor dem Aus stehen.


Das tut mir leid.
Das gehört einfach zum Anstand, sowas mutet man niemandem zu. Wenn mir das mal blüht und man muss erstmal noch zusammen leben bis die Trennung durch ist, da würde ich das Essen im Hundenapf servieren.

20.01.2017 00:42 • #36


K
Zitat von Firechilli:
Zitat von KBR:


Danke. Rein theoretisch würde Dir Grund meines Kummer zustimmen. Ganz praktisch hat er sich die letzten zwei Wochen gegenteilig verhalten und es mir vorgestern gesagt.

Zum Glück haben wir nicht zusammen gelebt .. oder besser gesagt: wir lebten in zwei Wohnungen. Mal in seiner und mal in meiner.

20.01.2017 00:47 • #37


Fake
Also ich denke sehr wohl kann dieser Zettel 3 Jahre oder älter sein. Mein Mann ist ebenso schusselig und würde den Zettel irgendwo reinstecken und nicht mehr daran denken. Vlt. war es eine Jacke die er sehr selten trägt oder seit damals vlt. gar nicht mehr...alles möglich!
Ich muss aber noch einmal erwähnen, dass es völlig unerheblich für die Verarbeitung ist, wie lange der Betrug her ist. Für den Betrogenen fängt der Horror von dem Moment an, wo er davon erfährt. Da ist es völlig egal ob gestern oder vor 5 Jahren. Im Gegenteil, ist es länger her hat der Betrogene die Jahre danach zum aufarbeiten und stellt alles in Frage! Genau so erlebt...

20.01.2017 07:54 • #38


Y
Wie und wo hast du den Zettel gefunden?

20.01.2017 08:03 • #39


K
Zitat von Fake:

Ich muss aber noch einmal erwähnen, dass es völlig unerheblich für die Verarbeitung ist, wie lange der Betrug her ist. Für den Betrogenen fängt der Horror von dem Moment an, wo er davon erfährt. Da ist es völlig egal ob gestern oder vor 5 Jahren. Im Gegenteil, ist es länger her hat der Betrogene die Jahre danach zum aufarbeiten und stellt alles in Frage! Genau so erlebt...


Ja, wenn der Betrug länger her ist, ist es nur natürlich, dass der Betrogene alles darauf folgende in Frage stellt und hinterfragt, warum und wie das alles passieren konnte und wie der andere Mensch das hat tun können usw.

Ich bin ja auch gerade in einer solchen Situation. Aber bei mir geht es (Glück im Unglück?) nur um ein paar Wochen und immerhin ist er irgendwann selbst damit rausgerückt.

Nicht unerheblich für die Verarbeitung ist aber, ob es ein über Jahre andauernder Betrug oder vielleicht ein ein- oder zweimaliger Ausrutscher in eine schwierigen Beziehungsphase war.

20.01.2017 08:13 • #40


DerMitfuehlende
Zitat von Fake:
@mitfühlender, wie lange ist es bei Euch her? Wie lange hast Du gebraucht um dahin zu kommen wo Du jetzt bist? Wie lange war der Betrug her als Du davon erfahren hast? Du hast vieles so beschrieben wie es mir nach der Aufdeckung ging. Übrigens spielt es keine Rolle wie lange der Betrug her ist wenn man es heraus findet. Erst von diesem Zeitpunkt an fängt die Verarbeitung ( nach dem ersten Schock) beim Betrogenen an. Laut der Fachwelt dauert diese so 2-3 Jahre, eher noch länger. Also nicht gleich aufgeben und alles hinschmeißen, der Kampf lohnt sich auf jeden Fall! Denn wenn man gemeinsam so eine Geschichte in der Beziehung übersteht, gibt es eine große Chance das vieles besser wird



Wie lange her ? 27 Jahre
Wann entdeckt ? etwas über 20 Jahre
gebraucht zu verarbeiten ? ca. 2 Jahre
Rückfälle ? von Zeit zu Zeit kehrt es wieder in den Kopf und zieht einen für ein paar Tage runter. Das sind die Narben im Herzen die noch schmerzen.

20.01.2017 10:53 • #41


S
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die vielen aufmunternden Kommentare. Es hilft mir auch sehr zu lesen, dass es einigen schon so gegangen ist. Denn im Moment fühle ich mich so wertlos und nicht gut genug. Alles nach dem Betrug erscheint mir wie eine Lüge.

Zu dem Zettel: mein Freund ist leider ein Sammler. Der Zettel lag in einer Schublade voller Karten. Sprich alte Geburtstags- und Weihnachtskarten. Ich hab nach einer neuen (leeren) Karte gesucht. Hab die Schublade quasi ausgeräumt und warum auch immer ein paar Karten aufgeschlagen. Die eine war von ihr und darin lag der Zettel. Da es vom Alter etwa zu den anderen Karten herum passt, glaube ich ihm das schon. Vielleicht hat er wegen ein paar Wochen gelogen... sicher sein kann ich mir natürlich nicht.

Ich hab sogar schon überlegt sie mal anzuschreiben. Aber ob das nicht mehr Schmerz bringt als alles andere?

20.01.2017 13:16 • #42


N
Ja lass die Finger davon.
Hab mich da auch immer eingemischt.
Man büßt viel stolz ein und erntet nur noch mehr Ärger.

Wenn du ihm das glaubst dann belasse es dabei und verzeih ihm. Alles andere wäre meiner Meinung nach unnötig.

20.01.2017 13:18 • x 1 #43


S
Ich sehe das eigentlich ähnlich. Ich würde schon gerne mal mit ihr reden. Aber wenn ich ihm da nicht traue, dann hört die Spinnererei ja nicht mehr auf. Vielleicht war sie nicht die einzige, vielleicht haben sie sich öfter getroffen, vielleicht lügt sie mich auch an .. keine Ahnung.

Manchmal denke ich, ich kann ihm verzeihen. Dann fühle ich mich wieder so gedemütigt.

20.01.2017 14:34 • #44


N
Du darfst ruhig mit ihm drüber reden.
Aber hör auf dein inneres du kennst ihn am besten. Wenn du denkst das er ehrlich ist dann versuch ihm zu verzeihen und nimm dir die Zeit die du brauchst. Aber Konflikte mit solchen Damen haben echt kein Sinn und sind verschwendete liebesmüh.
Die lassen selten ab erzählen oft quatsch sind aus gekränktem Ego recht bösartig.

20.01.2017 15:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag