17

Er hat mich betrogen

S
Die Frau wusste zu der Zeit nichts von mir. Das heißt ich kann ihr nicht mal böse sein. Aber was soll ich machen? Ihr schreiben dass er damals mein Freund war und fragen wie oft sie S. hatten?

Er beantwortet mir schon alle fragen geduldig und immer wieder. Aber irgendwie traue ich ihm bei der Geschichte nicht. Ich finde er macht es sich arg einfach. Er antwortet auf alles, sagt wir brauchen Zeit und macht jetzt sein Zeug weiter.
Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er nur, er wüsste nicht was er tun sollte.

20.01.2017 15:31 • #46


Y
Zitat von Schirtz:

Zu dem Zettel: mein Freund ist leider ein Sammler. Der Zettel lag in einer Schublade voller Karten. Sprich alte Geburtstags- und Weihnachtskarten. Ich hab nach einer neuen (leeren) Karte gesucht. Hab die Schublade quasi ausgeräumt und warum auch immer ein paar Karten aufgeschlagen. Die eine war von ihr und darin lag der Zettel. Da es vom Alter etwa zu den anderen Karten herum passt, glaube ich ihm das schon. Vielleicht hat er wegen ein paar Wochen gelogen... sicher sein kann ich mir natürlich nicht.

Ich hab sogar schon überlegt sie mal anzuschreiben. Aber ob das nicht mehr Schmerz bringt als alles andere?


Wollte er vielleicht, dass du den Zettel findest, weil er schon lange ein schlechtes Gewissen hat wegen des Seitensprungs, es aber nicht schaffte, dir davon zu erzählen?
Warum möchtest du die Frau kontaktieren?

20.01.2017 15:40 • #47


A


Er hat mich betrogen

x 3


F
Zitat von DerMitfuehlende:
Zitat von FürstFinster:
Ein Mann kann differenzieren zwischen reinem S. und Gefühlen. Auch, wenn die Antwort euch nicht schmeckt. S. mit einer anderen Frau zu haben, stellt nicht alles in Frage. Nein, er muss keine Buße tun und mit Rosen angekrochen kommen, bis du das Gefühl hast, er hat genug Abbitte geleistet. Ergebnis danach:Er stürzt sich in die Arme jeder Lady lieber als in deine. Denke nach und höre auf romantischen Quatsch und Versicherungen einzufordern. Das ist für einen Mann zum Weglaufen.


Soso....

sorry ! da muss ich Dir widersprechen.... die größten Romantiker sind Männer...

Ich brauche einen Partner der mich versteht , meine Gefühle lesen kann...

Fürs Bett kann ich auch zur Professionellen gehen......

Das Leben und Beziehungen sind viel bunter wie du das schreibst, klingt danach nie einen Partner gehabt der Dir auf Augenhöhe begegnet ist.


Doch. Es sind gerade Partnerinnen auf Augenhöhe, die eben keinen romantischen Teddybären brauchen.

20.01.2017 16:29 • #48


S
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Schirtz:

Zu dem Zettel: mein Freund ist leider ein Sammler. Der Zettel lag in einer Schublade voller Karten. Sprich alte Geburtstags- und Weihnachtskarten. Ich hab nach einer neuen (leeren) Karte gesucht. Hab die Schublade quasi ausgeräumt und warum auch immer ein paar Karten aufgeschlagen. Die eine war von ihr und darin lag der Zettel. Da es vom Alter etwa zu den anderen Karten herum passt, glaube ich ihm das schon. Vielleicht hat er wegen ein paar Wochen gelogen... sicher sein kann ich mir natürlich nicht.

Ich hab sogar schon überlegt sie mal anzuschreiben. Aber ob das nicht mehr Schmerz bringt als alles andere?


Wollte er vielleicht, dass du den Zettel findest, weil er schon lange ein schlechtes Gewissen hat wegen des Seitensprungs, es aber nicht schaffte, dir davon zu erzählen?
Warum möchtest du die Frau kontaktieren?



Hm. Ich glaube nicht dass er wollte dass ich den Zettel finde. Dafür war es echt ein zu großer Zufall. Sonst gehe ich nie an die Schublade und es liegen sicher 100 Karten darin.

Ich würde sie gerne fragen was war und wie oft. Irgendwie denke ich, mir würde das helfen.

20.01.2017 16:31 • #49


F
Ich denke auch, dass sie für dich nichts konstruktives beizutragen hat.

Rede mit ihm. Bleibe dabei bei dir. Und teile ihm deine Gedanken und Gefühle mit.

20.01.2017 16:43 • #50


Sashimi
Wozu noch einmal reden? Er hat sich erklärt. Das fiese an der Geschichte ist nun, dass die Fragestellerin mit zwei Gedanken zu kämpfen hat:

- Warum war er nicht ehrlich?
- Hat er in der Zeit noch einen Ausrutscher getätigt?

Ein Ansatz kann sein, die letzten drei Jahre zu resümieren und zu schauen in wie weit die Beziehung dahingehend schon komisch war. Sieht man in einem Betrug eine unumstößliches Ende der Beziehung, sollte man die Konsequenzen ziehen. Ist es eine Frage des Vertrauens, macht da nur eine Beziehungsbilanz Sinn.

20.01.2017 18:04 • x 1 #51


DerMitfuehlende
Zitat von FürstFinster:

Doch. Es sind gerade Partnerinnen auf Augenhöhe, die eben keinen romantischen Teddybären brauchen.


Tja..... dann habe ich alles richtig gemacht!

Wir beide sind selbsständig jeder von uns mit eigener Firma, sehr erfolgreich, haben alles, reden über alles.......

und privat romantisch, gefühlvoll,

Verwechsel mich bitte nicht mit einem Waschlappen... Ich weiß was ich will im Leben, habe alles erreicht und ich gehe wirklich über Leichen um an mein Ziel zu kommen. meine Partnerin unterstützt mich und das Gleiche tue ich bei Ihr.......
oder wie definierst Du Augenhöhe ? (Meine Partnerin ist fast gleichgroß)

20.01.2017 18:14 • #52


DerMitfuehlende
Zitat von Sashimi:
Wozu noch einmal reden? Er hat sich erklärt. Das fiese an der Geschichte ist nun, dass die Fragestellerin mit zwei Gedanken zu kämpfen hat:

- Warum war er nicht ehrlich?
- Hat er in der Zeit noch einen Ausrutscher getätigt?

Ein Ansatz kann sein, die letzten drei Jahre zu resümieren und zu schauen in wie weit die Beziehung dahingehend schon komisch war. Sieht man in einem Betrug eine unumstößliches Ende der Beziehung, sollte man die Konsequenzen ziehen. Ist es eine Frage des Vertrauens, macht da nur eine Beziehungsbilanz Sinn.



ich habe gerade noch einen anderen Thread von der Fragestellerin gefunden:

ich-muss-ihn-aufgeben-schaffe-es-aber-nicht-t29785.html

Da wird nichts von Betrug erwähnt, aber eine Trennung in Erwägung gezogen..... Klingt sie weiß überhaupt nicht was sie will.

20.01.2017 18:18 • #53


F
Zitat von Sashimi:
Wozu noch einmal reden? Er hat sich erklärt. Das fiese an der Geschichte ist nun, dass die Fragestellerin mit zwei Gedanken zu kämpfen hat:

- Warum war er nicht ehrlich?
- Hat er in der Zeit noch einen Ausrutscher getätigt?

Ein Ansatz kann sein, die letzten drei Jahre zu resümieren und zu schauen in wie weit die Beziehung dahingehend schon komisch war. Sieht man in einem Betrug eine unumstößliches Ende der Beziehung, sollte man die Konsequenzen ziehen. Ist es eine Frage des Vertrauens, macht da nur eine Beziehungsbilanz Sinn.


Du hast Recht Sashimi.

20.01.2017 18:31 • #54


Y
Zitat von Schirtz:

Hm. Ich glaube nicht dass er wollte dass ich den Zettel finde. Dafür war es echt ein zu großer Zufall. Sonst gehe ich nie an die Schublade und es liegen sicher 100 Karten darin.

Ich würde sie gerne fragen was war und wie oft. Irgendwie denke ich, mir würde das helfen.


wenn du glaubst, dass es dir bei der Klärung hilft, dann tu es doch, rede mit ihr. Welche Bedenken hast, es eher nicht zu tun?

20.01.2017 23:19 • #55


Ketilein
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Schirtz:

Hm. Ich glaube nicht dass er wollte dass ich den Zettel finde. Dafür war es echt ein zu großer Zufall. Sonst gehe ich nie an die Schublade und es liegen sicher 100 Karten darin.

Ich würde sie gerne fragen was war und wie oft. Irgendwie denke ich, mir würde das helfen.


wenn du glaubst, dass es dir bei der Klärung hilft, dann tu es doch, rede mit ihr. Welche Bedenken hast, es eher nicht zu tun?

Würde ich auch machen,aber du musst stark sein und mit allem rechnen,du weißt ja nicht wie die andere ist vielleicht ist sie korrekt,und sagt die Wahrheit vielleicht auch nicht,

20.01.2017 23:47 • #56


Engelchena
Hallo ihr Lieben ....ich bin in einer ähnlichen Situation. ...habe herausgefunden das mich mein Freund mit einer Anderen betrogen hat und ich weiß nicht ob ich ihn verzeihen kann denn er hat es mir nicht erzählt und als ich drauf gekommen bin auch noch abgestritten. Ich liebe ihn noch immer aber es tut sehr weh und ich weiß nicht damit umzugehen. Wir sind jetzt knapp fünf Jahre zusammen und er hatte eine lange Ehe hinter sich in der er auch schon zweimal fremd gegangen ist. Es ist schwierig in so einer Situation wieder Vetrauen zu finden wenn die Verletzung so tief sitzt. Ich selbst weiß auch nicht was ich machen soll.

20.01.2017 23:53 • #57


Y
Zitat von Engelchena:


Hallo ihr Lieben ....ich bin in einer ähnlichen Situation. ...habe herausgefunden das mich mein Freund mit einer Anderen betrogen hat und ich weiß nicht ob ich ihn verzeihen kann denn er hat es mir nicht erzählt und als ich drauf gekommen bin auch noch abgestritten. Ich liebe ihn noch immer aber es tut sehr weh und ich weiß nicht damit umzugehen. Wir sind jetzt knapp fünf Jahre zusammen und er hatte eine lange Ehe hinter sich in der er auch schon zweimal fremd gegangen ist. Es ist schwierig in so einer Situation wieder Vetrauen zu finden wenn die Verletzung so tief sitzt. Ich selbst weiß auch nicht was ich machen soll.


Warum sagst du ihm nicht, dass du von seinem Seitensprung weißt? Und dass du ihm kaum noch Vertrauen kannst, weil du verletzt bist....

20.01.2017 23:59 • #58


N
Wer vorher schon fremd geht gutes oftmals immer wieder...

21.01.2017 08:50 • #59


Y
Zitat von Nostraventjo:
Wer vorher schon fremd geht gutes oftmals immer wieder...


Das denke ich auch; Affären einzugehen scheint mehr eine Grundhaltung zu sein. Entweder kann man widerstehen (egal ob die Beziehung gut läuft oder nicht) oder widersteht nicht, da gibt's auch keine Grauzone, man kann nicht nur ein bisschen fremdgehen.
Was ich halbwegs nachvollziehen könnte wäre ein einmaliger Seitensprung aus welcher berauschten oder nicht berauschten Laune heraus....das zählt für mich nicht als systematische Affäre mit bewusst eingegangenen Verletzungen und Lügen gegenüber dem Partner.

21.01.2017 09:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag