92

Er hat mich gewürgt - vermisse ihn jeden Tag

pferdediebin
Ich hab da eine liebe Dame im Bekanntenkreis, die ist 92, und zu der sag ich auch Mädel.
Ich wollte mich eigentlich aus Foren raushalten, weil ich dieses Phänomen, daß Themen durch persönliche Befindlichkeiten in eine völlig andere Richtung gelenkt werden, schon kenne. Ich hab das hier als Hilferuf empfunden in einem Forum, daß Hilfe anbietet. Und wenn ich mich irgendwo wiederfinde, dann möchte ich der Person genau die Worte geben, die ich selbst damals gebraucht hätte.
Ich kenne auch die Aggressionen, die man Leuten gegenüber entwickelt, die beratungsresitent sind und immer wieder in die gleiche Steckdose greifen. Man möchte sie oft links und rechts abwatschen, weil es SO KLAR, so logisch ist, daß eigentlich nichts anderes mehr geht. Aber aus irgendwelchen Gründen tun sie es nicht, und es ist einem leid um die ganze Energie, die man investiert hat.
Versuch einem normal aktiven Menschen die Lähmung in einer tiefen Depression zu erklären, er wird versuchen dich aufzumuntern, zu Aktivitäten zu überreden, er kann es sich nicht vorstellen, wie man NICHT dagegen ankämpfen kann. Und er wird dir vorwerfen, daß du dich gehen lässt und faul bist. Und das ist das Letzte was man in dem Zustand braucht.
Man versteht, was man kennt.

28.05.2017 12:38 • x 4 #31


K
Zitat von Memyself:
KBR würde ich empfehlen sein Schöffenamt niederzulegen, nicht unparteiisch zu sein ist einer der wenigen Gründe wie man da herauskommt. Es ist ja nicht nur nicht unparteiisch, sondern auch schon voreingenommen.



Dir würde ich empfehlen, mit mir direkt zu schreiben und genau zu lesen, denn KBR ist eine Sie. Sehr unhöflich, in einem fremden Thread über Dritte zu schreiben, ohne sie direkt anzusprechen.

Du kannst nicht beurteilen, wie ich mein Schöffenamt wahrnehme.

Nochmal, denn vielleicht liest Du dieses ja von A bis Z, wenn Du direkt angesprochen wirst.

Es macht mir Spaß. Ich versuche, so objektiv und unvoreingenommen wie möglich an die Dinge heran zu gehen (100%ig kann das übrigens niemand) und gestehe mir dennoch zu, 1,5stündige Fahrtwege für eine Verhandlung ärgerlich zu finden, wenn die Zeugin, die vorgestern noch jemanden bei der Polizei angezeigt hat, sich gestern mit ihm verlobte und nun die Aussage verweigert.

Aber zum Glück schaffen Gutmenschen wie Du, die sich natürlich über so etwas nicht ärgern würden, ja einen gesunden Ausgleich dafür.

Zum weiterne Glück für Deine Bedenken sieht unser Rechtssystem ja vor, dass ich nicht allein entscheide. Zum Glück für meine eigenen Bedenken übrigens auch, denn diese Verantwortung würde ich gar nicht tragen wollen.

28.05.2017 12:41 • x 1 #32


A


Er hat mich gewürgt - vermisse ihn jeden Tag

x 3


K
Zitat von Völlichallein:
Das Ganze kann man nicht erklären. Frau rutscht in so eine Sache rein, weil sie vor lauter Honeymoon die Wahrheit nicht sehen will oder kann. Es gibt keine Entschuldigung für mein Verhalten in dieser Situation. Jeder Versuch Dir das zu erklären, liebe KBR, würde uns nur noch mehr in Diskussionen verstricken. Ich verstehe deine Sichtweise und kann sie auch stehen lassen. Vielleicht habe ich auch nur die Überschrift falsch gewählt. Natürlich vermisse ich nur die guten Seiten, die es ja auch gab, aber wie pferdediebin schon sagte: Du bekommst ein paar Nettigkeiten und schon ist frau wieder auf Kurs. Natürlich ist das Alles in meiner Kindheit begründet. Natürlich muss ich das aufarbeiten. Mir fehlt nur leider in deinen Threads das Mitgefühl. Hat Dich das Leben so hart gemacht? Dann gib mir doch bitte ein bißchen Härte ab. Das kann ich jetzt gut gebrauchen.
Ansonsten lasst uns diesen Thread bitte schliessen, bringt mir so einfach nichts und verstärkt noch meine Schuldgefühle und Selbstvorwürfe.
(Bitte löschen, @ admin)


Danke für Deine Reaktion.

Ich habe Dir mein Mitgefühl zum Ausdruck gebracht. Mehrfach. Aber es hat Dich anscheinend nicht erreicht. Das ist schade.

Aus meiner Sicht muss es dann auch mal irgendwann damit getan sein, ohne seitenlange Hätschelungen. Wir haben alle unseren Stil und meiner ist nun mal i.d.R. eher konfrontativ. Vielleicht ist das für den einen oder anderen Gestrandeten hier auch zu früh dafür. Dann ziehe ich mich normalerweise zurück.

In diesem Fall hat leider eine Randbemerkung von mir zu Deinem Thema so viel/viel zu viel Raum eingenommen hat. Das wollte ich nicht. Das tut mir aufrichtig leid.

Ich freue mich, dass Du diese Perspektive auch sehen kannst und würde mich noch mehr freuen, wenn wir das Thema ruhen lassen könnten und dieser Thread nicht geschlossen würde.

Allerdings, da muss ich einem vorherigen Beitrag Recht geben, ist es vielleicht eine Überlegung wert, ob Du nicht ausschließlich oder zusätzlich in einem Forum zu PTBS mehr Hilfe finden kannst.

Und noch etwas: ich habe absolute Achtung vor jedem langen Kampf, vor allem, wenn man immer wieder auf die Nase fällt. Das Aufstehen zeichnet Stärke aus.

28.05.2017 12:51 • x 5 #33


Memyself
Zitat von KBR:
Dir würde ich empfehlen, mit mir direkt zu schreiben und genau zu lesen, denn KBR ist eine Sie. Sehr unhöflich, in einem fremden Thread über Dritte zu schreiben, ohne sie direkt anzusprechen.


Keine Forenregel fordert dies und wird soweit ich hier gelesen habe auch nicht praktiziert. Interessant, dass sie von sich in der Dritten Person sprechen.

Zitat von KBR:
Du kannst nicht beurteilen, wie ich mein Schöffenamt wahrnehme.


Ich beurteile was sie geschrieben haben, andere Bezugspunkte stehen mir nicht zur Verfügung.



Zitat von KBR:
Es macht mir Spaß. Ich versuche, so objektiv und unvoreingenommen wie möglich an die Dinge heran zu gehen (100%ig kann das übrigens niemand)


Das kann ich nicht herauslesen, lediglich die Klage, dass diese Frauen sich nicht konform zu Ihrer Erwartung verhalten.
Richtig, ein Subjekt kann nicht objektiv sein.

Zitat von KBR:
Aber zum Glück schaffen Gutmenschen wie Du, die sich natürlich über so etwas nicht ärgern würden, ja einen gesunden Ausgleich dafür.


Ihren Zynismus können sie sich sparen, perlt an mir ab, sagt über sie viel aus.

Zitat von KBR:
Zum weiterne Glück für Deine Bedenken sieht unser Rechtssystem ja vor, dass ich nicht allein entscheide. Zum Glück für meine eigenen Bedenken übrigens auch, denn diese Verantwortung würde ich gar nicht tragen wollen.


Das begrüße ich sehr.

28.05.2017 13:01 • #34


K
Zitat von Memyself:

Ihren Zynismus können sie sich sparen, perlt an mir ab, sagt über sie viel aus.



Diese Bemerkung und die Auseinandersetzung mit dem von mir Geschriebenen sagt sehr viel darüber aus, dass eben nichts abperlt.

28.05.2017 13:22 • x 1 #35


juliet
in verschiedenen Großstädten gibt es Selbsthilfegruppen für Frauen, die von Männergewalt betroffen sind .
ich würde der TE schleunigst empfehlen, sich einer solchen anzuschließen.
Dort wird (unter Moderation) erlernt, welchen Anteil frau selbst an entsprechend dysfunktionalen Beziehungen hat! und natürlich Lösungen erarbeitet .
es ist mitnichten nur der Mann / der Täter, der das ganze am Leben hält!
ohne den entsprechenden weiblichen Gegenpart würde es nicht funktionieren.

Das Ganze verläuft in sogenannten Zyklen der Gewalt - zwischendurch gibt es natürlich immer wieder Phasen von Versöhnung und die werden angesichts der dramatischen Gesamtsituation als besonders beglückend wahrgenommen, daher auch die von KBR geschilderten , für Außenstehende überhaupt nicht nachvollziehbaren Rückzieher bei Polizei bzw in der Justiz.

es wäre wirklich wichtig, dass du, liebe TE die Lektion lernst, die das ganze über DICH bereithält. und inwieweit du aktiv daran beteiligt bist, dass eine solche Beziehungskonstellation überhaupt existiert! denn: Vorsicht, Wiederholungsgefahr!
es darauf zu beschränken, zu sagen, dass er einfach ein perfides A Ist, hilft glaube ich nicht weiter.

viel Glück !

28.05.2017 13:30 • x 3 #36


A
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, lauf, lauf so schnell du kannst. Er hat sämtliche Hemmschwellen verloren... Er hat dich gewürgt, ich weiß wie schlimm das ist. Das nächste Mal, hast du vielleicht nicht mehr so viel Glück und verlierst dein Leben. Das was er macht, hat nix aber auch gar nix mit Liebe zu tun, sondern mit Macht und Kontrolle. Er wird sich nicht ändern, im Gegenteil da wird noch mehr kommen, wenn du den Kontakt nicht abbrichst.

28.05.2017 13:30 • #37


S
@Memyself Das ist bereits der dritte Thread, den ich verfolge und in dem du immer das Gleiche machst. Vielleicht wäre ja mal ein Umdenken angebracht. Aber vielleicht sind es ja immer die anderen

28.05.2017 13:31 • x 1 #38


E
Zitat von Völlichallein:
Das Ganze kann man nicht erklären. Frau rutscht in so eine Sache rein, weil sie vor lauter Honeymoon die Wahrheit nicht sehen will oder kann. Es gibt keine Entschuldigung für mein Verhalten in dieser Situation. Jeder Versuch Dir das zu erklären, liebe KBR, würde uns nur noch mehr in Diskussionen verstricken. Ich verstehe deine Sichtweise und kann sie auch stehen lassen. Vielleicht habe ich auch nur die Überschrift falsch gewählt. Natürlich vermisse ich nur die guten Seiten, die es ja auch gab, aber wie pferdediebin schon sagte: Du bekommst ein paar Nettigkeiten und schon ist frau wieder auf Kurs. Natürlich ist das Alles in meiner Kindheit begründet. Natürlich muss ich das aufarbeiten. Mir fehlt nur leider in deinen Threads das Mitgefühl. Hat Dich das Leben so hart gemacht? Dann gib mir doch bitte ein bißchen Härte ab. Das kann ich jetzt gut gebrauchen.
Ansonsten lasst uns diesen Thread bitte schliessen, bringt mir so einfach nichts und verstärkt noch meine Schuldgefühle und Selbstvorwürfe.
(Bitte löschen, @ admin)


Zitat:
Ansonsten lasst uns diesen Thread bitte schliessen, bringt mir so einfach nichts und verstärkt noch meine Schuldgefühle und Selbstvorwürfe.
(Bitte löschen, @ admin


@KBR @Forenleitung

28.05.2017 13:31 • #39


S
Ich habe gerade eine PN von @Memyself bekommen mit der Drohung,dass ich sie nicht weiter belästigen solle. Ich belästige dich nicht, ich habe nur geäußert, dass ich dein Verhalten und deine Umgangsformen grenzwertig finde. Nicht nur in diesem Thread, auch in anderen. Dazu stehe ich und das kannst du gerne der Forenleitung melden. Und bitte unterlasse es künftig mir eine PN zu schicken. Danke.

28.05.2017 14:00 • x 1 #40


Völlichallein
Mensch Leute,
bitte nicht streiten.
Ich danke allen für die Hilfe.
Ich habe jetzt in diversen Foren nach gelesen und eine Stunde Nordic Walking macht den Kopf freier.
Ich bin seit dem 6.3. ohne Kontakt ubd das ist auch gut so.
Ich hole mir Hilfe, wo immer ich kann.
Auch beim Psychologen, damit mir sowas nieeeee wieder passiert.
Ich gehe zur Tafel, weil ich seine mit verursachten Schulden abzahlen muss und selber nur Hartz4 bekomme.
Es wird besser - jeden Tag.
Ich habe verstanden.
Liebe Grüße an Alle
Geniesst den Sonntag und ärgert euch nicht.

28.05.2017 14:36 • x 2 #41


S
Zitat von Völlichallein:
Mensch Leute,
bitte nicht streiten.
Ich danke allen für die Hilfe.
Ich habe jetzt in diversen Foren nach gelesen und eine Stunde Nordic Walking macht den Kopf freier.
Ich bin seit dem 6.3. ohne Kontakt ubd das ist auch gut so.
Ich hole mir Hilfe, wo immer ich kann.
Auch beim Psychologen, damit mir sowas nieeeee wieder passiert.
Ich gehe zur Tafel, weil ich seine mit verursachten Schulden abzahlen muss und selber nur Hartz4 bekomme.
Es wird besser - jeden Tag.
Ich habe verstanden.
Liebe Grüße an Alle
Geniesst den Sonntag und ärgert euch nicht.


Es geht nicht um streiten, aber, wenn etwas einfach nicht in Ordnung ist, hat aus meiner Sicht jeder Mensch die Pflicht das auszusprechen.
Ich drücke dich, du wirst es schaffen.

28.05.2017 14:41 • x 2 #42


K
Ich schließe mich @Sarina80 in jeder Beziehung an und finde, mehr als 2 Monate -sogar fast 3- sind eine reife Leistung.

28.05.2017 14:51 • x 4 #43


Forenleitung
Hallo,

bitte diese Auseinandersetzung nun gänzlich beenden. Zurück zum Thema. Danke und liebe Grüße

28.05.2017 15:05 • x 1 #44


S
Zitat von Forenleitung:
Hallo,

bitte diese Auseinandersetzung nun gänzlich beenden. Zurück zum Thema. Danke und liebe Grüße


Von meiner Seite beendet, ich habe gesagt, was ich sagen wollte und was wichtig war. Nun zurück zum Thema, was eigentlich immer im Vordergrund stehen sollte.

28.05.2017 15:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag