454

Er hat mich nicht verdient

L
Darfsf du denn bei seinem Geburtstag überhaupt dabei sein bzw. bekennt er sich dann in aller Öffentlichkeit zu dir?

Mein erster Gedanke war, dass dein Goldstück ein Drama heraufbeschwört damit er dich abwimmeln kann. Hm?

Und genau mit: Ich bin so arm, so schwach, (so dämlich), das Leben macht keinen Sinn mehr...mit genau dieser Masche wickelt er dich um den Finger. Und du armer Tropf redest dir dabei auch noch ein ihm helfen zu können, was gutes zu tun. mmmhmmm

Wach mal endlich auf, mit deinem guten Herz und was auch immer du dir sonst zurechtlegst. Du kannst momentan ganz allgemein keine Beziehung führen, denn dafür liebst du dich selbst zu wenig, mittlerweile glaub ich auch du magst dich nicht mal sonderlich, so wie du mit dir umgehen lässt.

03.05.2017 12:20 • x 2 #106


K
Zitat von Leonie85:
Darfsf du denn bei seinem Geburtstag überhaupt dabei sein bzw. bekennt er sich dann in aller Öffentlichkeit zu dir?

Mein erster Gedanke war, dass dein Goldstück ein Drama heraufbeschwört damit er dich abwimmeln kann. Hm?


Auch das war mein erster Gedanke Loenie. Ich warte ab! Momentan steht sein Geburtstag noch fest und er nimmt mich mit nach Sachsen. Aber wie gesagt, ich warte ab!

03.05.2017 17:27 • #107


A


Er hat mich nicht verdient

x 3


Eule37
Zitat von Katzenmosaik:
Helfersyndrom sieht anders aus. Wenn man sich Sorgen um seinen Mitmenschen macht, egal ob Partner oder ne gute Freundin, ist das noch lange kein Helfersyndrom, sondern Nächstenliebe und Fürsorge + Verantwortung übernehmen.


Hey Katze,

was du betreibst, ist kein gesundes Helfen. Hat er dich gebeten, sein Leben zu retten oder machst du das, weil du dann das Gefühl hast gebraucht zu werden? Er kam 48 Jahre ohne dich zurecht und kommt es auch die nächsten Jahre! Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und für dein eigenes Seelenheil übernimmst du keine Verantwortung.

Helfen ist gesund, wenn es dir selbst gut geht und du dir durch die Hilfe nicht selbst schadest.

Das was ich hier über Seiten gelesen habe, das ist Helfersyndrom und Coabhängigkeit deluxe. Bei dir kommt nichts an und du lieferst Ausreden um weiter in dieser Abhängigkeit zu leben. Du leidest seit Monaten, lässt dich in Angst (tut er sich was an?) versetzen, gehst extreme emotionale Schmerzen durch und machst natürlich weiter.

Weißt du, wie sich dein krankes Gemüt auch irgendwann einmal körperlich bei dir zu schaffen machen kann?

Was ist deine Mission? Ihn in eine Therapie bringen, seine Heimat kennenzulernen und auf einmal wird er zum Traummann? Wann ziehst du Grenzen für dich?

Ich denke, du hast dir in den Kopf gesetzt erst einmal komplett und auf Teufel komm raus und in sein Leben zu kommen, ihn von seiner Beziehungsunfähigkeit zu erlösen und davon wird dich nichts abbringen.

Dass es Männer gibt, die so ok sind, wie sie sind und die dich an ihrem Leben teilhaben lassen, kommt dir wahrscheinlich nicht in den Sinn. Ist ja auch langweilig.

Liebe Grüße

03.05.2017 17:59 • x 2 #108


K
Mir ist das alles bewusst Eule, und ich weiss auch, dass ihr alle im Prinzip Recht habt.

Und ja, ich hab mir fest vorgenommen, ihm zu zeigen, dass das Leben auch ohne Ruhm und viel Geld lebenswert sein kann. Und dass er vielleicht eine Frau möchte, die endlich mal bei ihm bleibt und nicht gleich die Flinte ins Korn wirft. Die mit ihm arbeitet und mal ne ganz andere Sicht gewisser Dinge ihm zeigt.

Vorhin hat er angerufen und mir zum Schluss gesagt, dass er mich liebt.

Ich glaube ihm das irgendwie auch. Aber er steckt mit sich selber in Schwierigkeiten und überträgt das auf mich. Was ich sicher nicht gut heisse und es ihm auch deutlich an den Kopf werfe.

Und ich selber kann mich und meinen Körper nicht lieben, weil ich krank bin. Aber es ist nunmal so. Habe ich deswegen nicht das Recht, trotzdem eine Beziehung zu wagen? Soll ich verdammt sein zum alleine bleiben?

Meine Krankheit ist da und man kann sie auch nicht mehr wegzaubern, da helfen weder Krankenhäuser noch Rehas. Ich kann sie akzeptieren und versuchen, das Beste daraus zu machen.

Ich spritze mich 3 mal die Woche, gehe in der Lebenshilfe arbeiten, bin dort Werkstattrat (was ähnliches wie Betriebsrat), die Menschen kommen zu mir und fragen mich nach Rat und Tat. Sie lieben mich, wie ich bin und ich fühle mich da sehr aufgehoben und glücklich. Ist wie ne 2. Familie für mich.
Dort kann ich Kraft tanken und auch dort spreche ich mit meinem Gruppenleitern über meine Situation mit meinem Freund.

Sie kennen sich im psychologischem Gebiet aus und man hat mir bisher keine Co-Abhängigkeit genannt. Sie meinen eher, dass mein Freund gerade dabei ist, zu lernen, dass es auch noch Frauen/Menschen gibt, die grosse Geduld und viel Verantwortungsgefühl zeigen. Ich erziehe ihn irgendwie gerade. Einen fast 50 jährigen Mann. Er zerrt daran. Ja es nimmt mir Kraft weg, aber ich tanke immer wieder auf. Meine Werkstatt ist meine Energie für mich.

Irgendwann wird ein Punkt kommen.

03.05.2017 18:46 • #109


Eule37
Zitat von Katzenmosaik:
Und ich selber kann mich und meinen Körper nicht lieben, weil ich krank bin. Aber es ist nunmal so. Habe ich deswegen nicht das Recht, trotzdem eine Beziehung zu wagen? Soll ich verdammt sein zum alleine bleiben?


Du bist auch mit deiner Krankheit ein Mensch, der geliebt werden darf und Beziehungen führen darf. Glaubst du, dass wenn du dich trennst,dass du dann verdammt zum Alleinsein bist? Es gibt nicht nur den einen Mann. Da draußen laufen schon noch ein paar mehr herum. Wie es kommt, so kommt es. Lieber allein, als Schmerz und Leid.

Ein Mann, der liebt, trennt sich nicht mehrmals von ihr und kommt dann immer wieder angekrochen um weiter auf ihrer Seele herumzutrampeln und er äußert auch nicht zu seiner Freundin sich das Leben zu nehmen zu wollen. Eine Frau, die sich liebt, setzt Grenzen.

03.05.2017 22:27 • x 1 #110


K
Das 1. Mal nach fast 1 1/2 Jahren rote Rosen geschenkt bekommen...

05.05.2017 15:14 • x 1 #111


Eswirdbesser
Liebe Katze, du gehst deinen Weg...

Versuche deine Krankheit anzunehmen, sie gehört zu dir...

Wünsche dir eine schöne Zeit

07.05.2017 18:37 • x 1 #112


K
Hey zusammen...

Ich bin zurück. Seine Eltern sind sehr nett und seine enge Verwandtschaft auch. Hab mich mit allen gut verstanden. Es war ne gute Woche.

Mal sehen, wies jetzt mit ihm weitergeht.

Eure Bille

14.05.2017 21:09 • #113


C
Liebe Bille,
freut mich, dass du eine gute Zeit hattest und seine Leute kennengelernt hast. Wer hätte das gedacht.
Klar, es kann ihm gerade jetzt jederzeit zu viel werden, aber nun hast du zumindest ein bisschen die Genugtuung, ganz offiziell die Frau an seiner Seite gewesen zu sein.
Und du weißt jetzt, wer die Leute sind, die ihn geprägt haben. Spannend. Wie sind die so?

LG Carlaa

14.05.2017 21:29 • x 1 #114


K
Hey Carlaa

Ziemlich zwanghaftes Verhalten. Besteck muss genau in den Schubladen sein. Wasserhähne müssen trocken gewischt werden. Frühstück immer um 8.45 Uhr, also nie ausschlafen mal usw.

Ganz viel Gemecker um Kleinigkeiten. Der Vater ist sehr herzlich, die Mutter eher kühl, so wie mein Freund. Sehr resigniert auch. Der Vater macht sehr viel Aufwand und wird deswegen beschimpft, wo ich selber denke, dass man ihn eher loben sollte. Aber er nimmts wohl gelassen oder ist es gewohnt.

Seine Verwandschaft waren total nett und sein Onkel hat mir sogar zweimal die Wange gestreichelt, als wir geredet haben. Er hat ne verstorbene Frau. Er meinte, ich wäre so herzlich. Vermutlich hab ich ihn ein bisschen an seine Frau erinnert, weil sie auch ziemlich dick war wegen Krankheit. Sie hatte Krebs. Mir tat der Onkel sehr Leid. Ein sehr herzlicher Mensch. Mein Freund seine Cousine fand mich wohl auch toll. Sie sagte es ihm, als sie gingen. Von daher hab ich wirklich gut gepunktet. Ich hoffe, dass mein Freund schätzt, was er an mir hat. Nämlich ne warmherzige Frau.

We will see

14.05.2017 22:46 • #115


C
Klingt ein bisschen so, als gäbe es genau zwei Arten von Menschen in dieser Familie: kühle und warmherzige. Die kühlen regieren. Die Mutter hat den Vater im Griff, er rackert sich ab und wird zum Dank respektlos behandelt.
Ist diese Rolle dir auch zugedacht? Und nimmst du sie mit Stolz an?
Sind die Warmherzigen wirklich bessere Menschen oder trauen sie sich nur nicht, mal an sich zu denken oder auf den Putz zu hauen?

Fragt die gleichfalls auf warmherzig gepolte
Carlaa

14.05.2017 23:48 • x 1 #116


K
Gestern SMS von ihm:

Ich kann es nicht ertragen, dass die Nachbarn und Kollegen über mich lästern, weil ich eine dicke Freundin habe. Ich kann dich nicht bei mir übernachten lassen

Ich hab jetzt seine Sachen zum 10. Mal zusammengepackt.

Das hat nun wirklich keine Zukunft mehr.

Er zeigt keine Eier in der Hose.

Und liebt mich nur bedingt. Oder wie mans auch immer nennen mag.

18.05.2017 07:23 • #117


Elke6319
Hallo Bille.
Du hast wirklich nicht verdient, immer so behandelt zu werden. Ziehe es endlich durch. Wenn Du sagst, seine Mutter ist auch so, dann kannst Du ihn auch nicht ändern. Dann liegt es einfach in seinen Genen. Tu Dir das doch nicht länger an. So respektlos ist mein Mann in unseren 37 Jahren und auch jetzt in der Trennung nie mit mir umgegangen.
Du bist ohne ihn besser dran. Er tut Dir nicht gut.
GlG Elke

18.05.2017 08:39 • x 1 #118


Eswirdbesser
Liebe Katze, fühl dich gedrückt

Bitte, bitte tu dir so eine Spaten nicht an...

Das ist so oberflächlich, er legt wert auf das Denken dritter , wenn es seine Meinung wäre ok, es gibt da ja Vorlieben, aber so und Tschüss...

Verwende dein Helfersyndrom , jetzt für dich, du bist jetzt wichtig...

Tu alles erdenklich Gute für dich...

18.05.2017 11:18 • x 2 #119


C
Wappne dich auch gegen seine Reue. Die wird kommen.

Ja, tu dir gut. Sauna - Massa. ... whatever.

Jetzt ist wirklich Schluss.
Oder?
Was können wir für dich tun?

18.05.2017 19:14 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag