454

Er hat mich nicht verdient

K
Liebe Carlaa,

seit gestern beschäftigte ich mich mit der Selbstliebe, bzw Selbstschutz. Es ist sehr interessant und ich habe auch einige Übungen gefunden. Daran arbeite ich gerade. Danke für deine lieben Worte

06.06.2017 22:19 • x 1 #136


L
Nicht abwertend gemeint, aber dir würde ich auch eine Therapie empfehlen (paar Übungen helfen da nicht!) und jeder der mich hier kennt, weiss dass ich dem gegenüber eigentlich mehr als kritisch gegenüberstehe, aber bei dir sehe ich eine kontinuierliche Problemverlagerung im Sinne von ich will IHM helfen und die Liebe erklären obwohl du selbst die Augen vor der Realität verschließt. Vollkommen verzogene Selbstwahrnehmung. Leider.

Zeitgleich tut mir das sehr leid, weil ich wirklich glaube, dass du ein netter Mensch bist. Nur eben gerade oder anhand deiner vorigen Beziehungen schon länger verloren.

06.06.2017 22:29 • x 3 #137


A


Er hat mich nicht verdient

x 3


K
Hallo Leonie,

ich arbeite ja in einer Werkstatt für kranke Menschen, aufgrund meiner MS. Dort gibt es auch Therapeuten. Desweiteren bin ich in der Soziotherapie angemeldet, was noch anläuft. Bin also rundherum gut versorgt.

Eventuell werde ich selber noch für mich was unternehmen, bezüglich Reha. Aber das lass ich noch offen.

06.06.2017 23:07 • #138


K
Ich hab so einen Hass auf Männer, die ihren *beep* nicht unter Kontrolle haben.
Ich hab so einen Hass auf Männer, die sich irgend ne Frau nehmen und nicht wirklich die Traumfrau, die sie im Kopf haben.
Ich hab so einen Hass auf Männer, die ihren Frust mit Alk. und Dro. befriedigen.
Ich hab so einen Hass auf Männer, die nicht wirklich zu sich stehen, wie sie sind.
Ich hab so einen Hass auf Männer, die oberflächlich sind und sich nur das äussere einer Frau beeinflussen lassen.
Ich hab so einen Hass auf Männer, die sich ihren *beep* nicht richtig waschen können und generell ungepflegt sind.
Ich hab so einen Hass auf Männer, die ihr Leben nicht im Griff haben und meinen, sie müssten mit irgendwelchen tollen Fahrzeugen (ob teures Motorrad oder teures Auto) ihr Ego auf polieren müssen.
Ich hab so einen Hass auf Männer, die sich von der Mama noch die Wäsche waschen lassen oder die ihrer Mama zum Muttertag ein Herzkuchen backen.

Ich hab so einen Hass auf Männer!

09.06.2017 13:53 • x 1 #139


Kroenchen_richten
Hui B.,
langsam kommen ja ganz andere Seiten von T. zu Tage.

Mal ganz abgesehen von seinen Spielchen und verletzenden Kommentaren.
In Deine Ort kann er mit Dir weggehen, aber in seinem nicht? Alarm!
Er hat einen Putzfimmel? Aber keinen geputzten P**mel?
Seit über einem Jahr lügt er, dass sich die Balken biegen. Da waren ja schon so einige dicke Hunde bei.
Von wegen Therapie angefangen. So schnell gibt es keine freien Plätze.
Warum sollte er denn auch? Er hat doch mit seiner Art Erfolg. Er manipuliert immer wieder. Winkelzüge, Zuckerbrot und Peitsche, Mitleid...das komplette Programm. Und glaub mal Menschen dieses Schlages können innerhalb von Sekunden ganz krank und schlecht aussehen.

Sorry, aber er wird sein Selbstwertgefühl an allen Ecken aufpolieren. Aber doch bitte nicht auf Deine Kosten.
Und, nein, es sind nicht seine Gene, ein Großteil ist wohl dieses wirklich giftige Elternhaus. Besser wäre es gewesen, Du hättest es ganz zu Anfgang kennengelernt. Nicht umsonst heißt es schau Dir die Eltern an.

Tue Dir jetzt echt den Gefallen und halte diesen zerkauten Schlappen ganz weit entfernt von Dir. Dauerhaft. Für immer! Glaube nicht mehr jeden Stuss, den er von sich gibt!

Und vergleiche endlich mal das wiederkehrende Muster in Deinen Beziehungen. Für Dich!

Drück Dich und hoffentlich ist das Thema jetzt durch.

09.06.2017 19:07 • x 1 #140


K
Zitat von Kroenchen_richten:
langsam kommen ja ganz andere Seiten von T. zu Tage.


Gugug Krönchen,

das waren Auszüge aus all den Männern, die ich bisher hatte. Also betrifft es nicht T. alleine. Aber er hat mir jetzt sozusagen den Rest gegeben, was ich von Männern jetzt halte

09.06.2017 20:01 • #141


Kroenchen_richten
Kann ich so nicht stehenlassen, die Männer die Deinem bisherigen Muster entsprechen, ja.
Aber da gibt es andere.
Suche den Auslöser, warum eben diese Sorte bei Dir landet.

09.06.2017 20:28 • x 1 #142


K
Es ist jetzt sowieso vorbei. Bei mir landet keine Sorte Mann mehr. Ich hab genug sch. erlebt.

Ich geh soweit, dass ich auch sage, dass ich keinen Mann mehr möchte, weil er sowieso ein Jäger ist. Und die Angst, verlassen zu werden, weil er die Augen nach einer gewissen Zeit, wieder woanders richtig, ist so gross, dass ich wirklich keinen Mann mehr möchte.

Sollen sie andere Frauen unglücklich machen. Ich bin nicht mehr verfügbar

09.06.2017 20:51 • #143


Eule37
Hey Katze,

na da haste ja ein paar Ausschlusskriterien für einen Partner zusammengetragen.

Es sind nicht alle Männer so.

Hoffe, die Wut hilft dir loszulassen.

Wäre auch von Vorteil, du würdest den Kontakt zu T. komplett abbrechen. Er wird sich nicht ändern und du gibst ihm mit deiner Verfügbarkeit weiterhin die Macht in dein Leben einzudringen.

Es kann ihm doch jetzt sch.egal sein, wie du ausschaust und was für Probleme er damit hat, ist auch Schnurz. Du bist, wie du bist. Das brauchst du dir nicht reinziehen. Du bist frei. Ihm haste so, wie du bist, nicht gereicht. Jetzt hat er Pech gehabt.

Ebenso seine Lügen, sehe das, wie Krönchen, so schnell bekommt man keine Therapie. Das bräuchtest du dir auch nicht anhören, wenn du die Kanäle zu ihm unterbrichst.

Seine Sachen haste ja zurückgegeben. Es ist doch jetzt nicht mehr notwendig Kontakt zu halten.

Zitat von Katzenmosaik:
Es ist jetzt sowieso vorbei. Bei mir landet keine Sorte Mann mehr. Ich hab genug sch. erlebt.

Ich geh soweit, dass ich auch sage, dass ich keinen Mann mehr möchte, weil er sowieso ein Jäger ist. Und die Angst, verlassen zu werden, weil er die Augen nach einer gewissen Zeit, wieder woanders richtig, ist so gross, dass ich wirklich keinen Mann mehr möchte.

Sollen sie andere Frauen unglücklich machen. Ich bin nicht mehr verfügbar


Das ist eine Trotzreaktion. Du bist sehr enttäuscht worden. Es wird immer Menschen geben, die uns enttäuschen. Menschen kannst du nicht ändern, nur dich selbst. Wichtig ist es da, Grenzen zu setzen.

Du hast dich mies behandeln lassen. Nicht jeder Mann (auch nicht jede Frau) eignet sich als Partner.

Ich wünsche dir sehr, dass du in Zukunft, dir selbst zu liebe, schneller Grenzen ziehen wirst.

Liebe Grüße

09.06.2017 23:19 • #144


C
Liebe Bille,
ich finde es einen großen Schritt nach vorne, dass du jetzt wütend wirst. Unterdrück das nicht, und du musst jetzt auch nicht brav sein und zustimmen, wenn andere sagen: Es gibt aber doch soo gute Männer.
Nein. Für dich ist es richtig, jetzt in der Wut zu sein.
Du hast so gelitten. Und du willst so einen egoistischen, rücksichtslosen W.i.ch.ser nicht mehr in deinem Leben.
Das ist okay.
Die Wut ist eine mächtige Kraft, die dir hilft, die Vergangenheit in einem anderen Licht zu sehen und nicht ewig an ihr festzuhalten.
Irgendwann wird sie ihre Schuldigkeit getan haben.
Du machst es super.

10.06.2017 00:08 • #145


Kroenchen_richten
Natürlich ist Wut gut. Besser aber eben auf den Einen als kollektiv.
Kollektiv impliziert so eine Hoffnungslosigkeit, die ist in der Phase auch nicht hilfreich. Man sinkt viel zu sehr in das Loch und versperrt sich den Weg die Auslöser zu erkennen, die einen dort angesprochen haben. Es stagniert, weil ist ja eh alles hoffnungslos.
Den Mechanismus zu erkennen ist aber sehr wichtig um sich entsprechend frühzeitig abzugrenzen.
Es laufen ja nicht nur männliche Schweine durch die Welt, nicht nur gegen potentielle negative Partner sollte man gerüstet sein. Energiesauger gibt es überall im Leben.
Es lohnt seine eigenen Schwachstellen (auch wenn sie positiver Natur sind) zu betrachten und ihnen eine Stütze zu geben.

10.06.2017 12:20 • x 1 #146


C
@kroenchen_richten
Das ist natürlich ein ganz wichtiger Punkt, die eigenen Auslöser und Anfälligkeiten für abhängige Beziehungen zu erkennen. Dennoch finde ich ein bisschen - auch ungerechte - Rundumschlag-Wut nicht so verkehrt (wir reden hier nicht von einer chronischen Verbitterungsstörung).
Denn die Wut sagt: Mit mir nicht!
Und das ist eine Haltung, die die TE sich überhaupt erst mal zugestehen muss.

10.06.2017 13:06 • #147


K
So, wollte euch folgendes berichten:

Werde einen Klinikaufenthalt in einer Psychiatrie machen. Nennt sich sozusagen nen Wiederaufbau meiner Seele. Ich werde vorerst meine Arbeit bei der Isba niederlegen. Dort kann ich jederzeit wieder anfangen, wenn es mir seelisch wieder besser geht. Ich brauche jetzt erstmal Zeit für mich ganz alleine. Ich will mein Mittelpunkt werden in meinem Leben.

Finanziell bin ich soweit abgedeckt mit meiner Rente, dem Pflegegrad und dem Wohngeld. Die Isba (meine Arbeit bei der Werkstatt) ist sozusagen mein Luxuxgeld, was ich jetzt erstmal aufgeben werde und möchte.

Die Multiple Sklerose ist zum Glück ruhig und durch die ganze schwere Zeit jetzt mit T. auch ruhig geblieben, womit ich Glück hatte.

Ich weiss nicht, wie schnell ich in der Psychiatrie aufgenommen werden, aber hoffe auf baldige Zusage.

Eure Bille

11.06.2017 16:43 • x 1 #148


C
Liebe Bille,
finde ich super, was du vorhast.

LG Carlaa

11.06.2017 17:18 • #149


K
Hey zusammen,

so, mit der Arbeit ist geregelt erstmal Pause für 3 Monate. Wenn ich Verlängerung brauche, ist das kein Thema und ich kann danach, wenn ich wieder soweit bin, problemlos einsteigen

Dann habe ich den Neurologen angerufen und er macht mir einen Termin in der Klinik. Läuft also auch.

12.06.2017 16:55 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag