20

Er hat mich verarscht

N
Guten morgen,

Vorab: ich weiss ich habe Probleme und werde mich in Therapie begeben aber ich muss trotzdem mit jemandem darüber reden.

Vor einem halben Jahr habe ich in einem onlinespiel einen Mann kennen gelernt. 37, allein erziehend, zwei Kinder. Fand ich gut, zeugte davon das es ein anständiger Mann sein muss.

Ich war in einer unglücklichen Beziehung besonders s.uell sehr frustriert.

Dieser Mann hat um mich geworben, mir Komplimente gemacht, und normalerweise bin ich gar nicht so da sehr selbstbewusst, auch Mutter und beruflich sehr engagiert, ich bin voll drauf eingestiegen. Es herrschte so eine Anziehung, ich fand den Mann so interessant. War wie verknallt da er sich genau so gab wie ich mir einen Partner wünschen würde.

Ich beendete meine Beziehung, weil ich einfach selbst gemerkt habe das Esso nicht mehr weiter geht wenn ich Grenzen mit fremden Männern überschreite.

Und der Mann meldete sich kaum noch. Sporadisch, meistens ich. Es ginge ihm nicht gut er habe Stress. Er brauche Ruhe. Tagelang nix. Irgendwann fragte ich ihn wo das Interesse sei da man normalerweise trotzdem mal schreibt wenn man einen anderen Menschen näher kennen lernen möchte. Oft kamen Versprechungen das er sich melde - aber nix kam.

Wenn ich enttäuscht war meinte er ich nähme keine Rücksicht drauf das es ihm grad nicht gut ginge und würde zicken und er hätte Kinder und könne nicht nur vom Ar*sch zum Boden denken.

Das ging ein halbes Jahr so. Ich wollte ein paar mal den Kontakt abbrechen da ich mir verarscht vorkam. Aber schaffte es nicht.

Zuletzt hatte er Probleme mit dem Gericht wegen seiner ex. Als Grund das er dich nicht melde. Telefonieren gab es sowieso nicht oder nur kurz.
Dann wurde die Klage fallen gelassen. Habe aus Spaß gesagt das er so h ja jetzt sicher wieder öfter melde da der Stress rum ist. Seine Antwort war davon kannst du ausgehen

Ich wartete eine Woche und es kam nix. Habe ihm dann geschrieben das mir das weh tut das ich mir verarscht vorkomme und den Kontakt jetzt einstelle. Es kam nur: ok, alles gute und ich war blokiert.

Bin grad echt fassungslos was es für Männer, Väter gibt und was sie davon haben so eine Nummer abzuziehen. Mir tut das schon weh. Auch weil ich es nicht verstehe. Und auch noch nie so eine fiese Erfahrung mit Männern machen musste.

Das idealbild von ihm ist kaputt auch wenn man es nicht wahr haben will.

03.07.2017 07:58 • x 1 #1


Luto
Wusste er denn, dass Du liiert warst?
Wenn ja, ist seine Reaktion recht klassisch!
Du hast ihn idealisiert, Dich für ihn durch Deine Trennung scheinbar gratis gemacht.
Die Nummer hast Du schon selbst abgezogen. Idealbilder gehen bei sowas nicht kaputt, sondern sind von Anfang an kaputt.

03.07.2017 08:16 • x 1 #2


A


Er hat mich verarscht

x 3


H
Liebe Naivi,

deine Gedanken sowie Emotionen sind völlig nachvollziehbar und auch berechtigt !

Du schreibst:

Bin grad echt fassungslos was es für Männer, Väter gibt und was sie davon haben so eine Nummer abzuziehen. Mir tut das schon weh. Auch weil ich es nicht verstehe. Und auch noch nie so eine fiese Erfahrung mit Männern machen musste.

Richtiger wäre diese Aussage:

Bin grad echt fassungslos was es für Menschen, Väter bzw. Mütter gibt und was sie davon haben so eine Nummer abzuziehen. Mir tut das schon weh. Auch weil ich es nicht verstehe. Und auch noch nie so eine fiese Erfahrung mit Männern machen musste.

Ich denke mal, Männer und Frauen sind auch diesbezüglich leider schon auf Augenhöhe und es ist halt immer nur davon abhängig, was es für ein Mensch ist.

VG Holzer60

03.07.2017 08:20 • x 1 #3


N
Ja er wusste das. Und er wusste dann auch das ich mich getrennt hatte. Aber eben auch aus anderen Gründen. Das ich so reagiere hat mir die Augen geöffnet.

War ich für ihn Also nur interessant so lange ich nicht zu haben war?

03.07.2017 08:23 • x 1 #4


S
Habt ihr euch auch persönlich gesehen,oder nur online und per Telefon Kontakt gehabt?

03.07.2017 08:25 • x 1 #5


N
Nur online und per Telefon da er sehr weit weg wohnt. Aber treffen wollten wir uns mal, das war im Gespräch.

03.07.2017 08:26 • x 1 #6


Killian
Ja war leider nur eine Wunschvorstellung, Idealisierung findet dann statt wenn man eigene Wünsche und Vorstellungen auf einen Partner projiziert und die Realität garnicht kennt. Da ist dann leider der reine Wunsch der Vater des Gedankens und der Fall tief wenn man mit der Realität konfrontiert wird.

Glaube nicht das er Dich verarscht hat, denke das hast Du selbst getan. Ihn idealisiert ohne echte Grundlage dafür, hast erwartet das er es Dir gleichtut und perfekt reagiert.

Und Kinder alleine machen weder gute Menschen noch gute Eltern. Und das Geflirte und die Bemühungen am Anfang sind belanglos. Das kann Jeder leisten.

03.07.2017 08:26 • #7


Luto
Zitat von Naivi:
War ich für ihn Also nur interessant so lange ich nicht zu haben war?

ja. Männer wollen halt lieber jagen als Beeren pflücken.

03.07.2017 08:31 • #8


N
Mir ist sowas noch nie passiert. Ich bin normalerweise sehr vernünftig und lasse mich auf nix ein. Aber er hat mich fasziniert. Ich habe jetzt seine Nummer blokiert und gelöscht und keine Möglichkeit mehr ihn zu kontaktieren. Trotzdem tut es weh und ich Schäme mich dafür als Erwachsene Frau so dumm gewesen zu sein.

03.07.2017 08:32 • x 1 #9


Killian
Zitat von Luto:
ja. Männer wollen halt lieber jagen als Beeren pflücken.


Das halte ich für ein Gerücht . Ich will zb. finden und ankommen und nicht jagen und erlegen und schon garnicht jeden Tag kämpfen.

03.07.2017 08:38 • x 1 #10


Killian
Zitat von Naivi:
Mir ist sowas noch nie passiert. Ich bin normalerweise sehr vernünftig und lasse mich auf nix ein. Aber er hat mich fasziniert. Ich habe jetzt seine Nummer blokiert und gelöscht und keine Möglichkeit mehr ihn zu kontaktieren. Trotzdem tut es weh und ich Schäme mich dafür als Erwachsene Frau so dumm gewesen zu sein.


Warum jetzt schämen ? Da waren halt Sehnsüchte bei Dir vorhanden, hattest bei Deinem Hobby dem Spielen halt zufällig nen Gleichgesinnten gefunden, hat Euch verbunden und dachtest man kann Beides verbinden, Hobby und Beziehung. Was mit Deinem Partner war weiss ich nicht. Aber schon seltsam wenn man spielt, vielleicht auch viel spielt anstatt die Energie auf Partnerschaft, Kinder zu konzentrieren. Irgendwas leidet da doch immer drunter und gibt oft auch Gründe überhaupt online zu spielen, zb. Flucht aus dem realen Leben, soziale Kontakte herstellen oder zu genießen die man real nicht hat. Das würde mir mehr zu denken geben und nicht in Scham zu versinken, das hat man umsonst und löst nix.

03.07.2017 08:46 • x 1 #11


H
Liebe Naivi,

es gibt absolut keinen Grund zum schämen, denn wir machen alle Fehler und niemand ist perfekt. Außerdem kann man nicht in einen anderen Menschen hineinsehen und somit wir es immer wieder Personen geben, die uns täuschen oder enttäuschen werden. Nimm es einfach als eine wichtige Lebenserfahrung, denn es ist nicht mehr zu ändern. Es tut natürlich weh, aber irgendwann wird es wieder besser werden und auch wieder aufwärts gehen.


VG Holzer60

03.07.2017 08:57 • x 1 #12


N
Entschuldige, aber nur weil man am Handy ein Spiel spielt kompensiert man nicht irgendwas. Und es war nicht nur das Spiel. Er hat mir oft bestätigt das es ihm wie mir ginge, aber er hat es nicht gezeigt. Für mich ist es normal das man wenn man sich interessant findet auch Zeit findet um sich zu melden und Sehnsucht hat.

Meine Partnerschaft war lange nicht mehr gut und ich bereue die Trennung auch nicht. Ich hatte die Kraft mich zu lösen auch wenn das jetzt natürlich enttäuschend ist weil er immer sagte das sei was besonderes zwischen uns. Naja ich habe es geglaubt wie eine dumme 15 jährige.

03.07.2017 09:01 • x 1 #13


Killian
Sicher hast Du was kompensiert mit dem Spiel.

Denke mit Partner, Kind und Kegel und Arbeit hat man was Anderes zu tun als sich abzulenken, Leistung und Anerkennung zu suchen in einem Spiel inkl. Sozialkontakte.

Das deutet oft auf nen Defizit hin in der momentanen Lebenssituation und bei der Verteilung von Prioritäten.

Klar kann man aus Spaß spielen aber man führt doch dann nicht solche Gespräche oder bahnt was an.

Ist nicht immer so Zufall wie man denkt.

Hättest vielleicht mal lieber mehr mit Deinem Partner geredet um das nicht Gute da zu ändern anstatt Dich ner virtuellen Fata Morgana hinzugeben.

03.07.2017 09:14 • #14


N
Du hast keine Ahnung über mich und mein Privatleben und urteilst so Übergriffig?

Darauf möchte ich jetzt nicht antworten da ich mich nicht rechtfertigen muss warum Ich am Handy spiele spiele oder es mit meinem ex nicht geregelt habe.

03.07.2017 09:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag