Er hat mich verlassen

E
Ich muß einfach diese ganze Sch....loswerden. Vor 3 Wochen hat sich mein Mann einen 4wöchigen ABstand genommen, hab ich Euch bereits geschildert in vorherigen Beiträgen. Am Donnerstag rief er mich an und sagte, er will nicht mehr. Ich war so erschüttert, daß ich kaum noch antworten konnte. Er sagte dann, daß er vorbeikäme.
Hat er auch am Freitag abend getan. Ich habe wider guter Ratschläge gefleht, geweint, geschrien, gebettelt, daß er uns noch eine Chance gibt. Aber nein, er hat sich entschieden, will seine eigenen Entscheidungen treffen, arbeiten, bis er umfällt und niemanden fragen.
Ich hab ihm gesagt, daß ich ihn nicht verleiren will. Er sagte, ich habe ihn schon vor Wochen und Monaten verloren. Er hätte sich und mir etwas vorgemacht. Es tut ihm leid, mir wehzutun, aber er sieht keine Chance mehr.
Wie kann das nur sein, daß ein 42jähriger Mann, der im Job auf höchster Ebene ist, seine Entscheidungen so vor sich hinschleppt? Warum hat er mir an unserem 2. Hochzeitstag am 23.12. nochg esagt, daß er nichts bereut und mich liebt? Ich verstehe das alles nicht. Ich verstehe nicht, wie man so einfach etwas wegwerfen kann, ohne eine Chance.
Ich kann einfach nicht mehr. ICh bin so enttäuscht und verletzt, ich kann nichts mehr essen und weine nur noch. Er war so perfekt für mich, ich werde nie wieder so einen Menschen finden können.
Wer weiß Rat?

Liebe Grüsse martina

25.03.2002 14:14 • #1


E
Hallo Martina!!
Ich glaub es ist schwer im Moment Dir den richtigen Rat zu geben, da ich selber betroffen bin, kann ich mit Dir fühlen.

Ich denk mal das Beste ist, Ihn im Moment in Ruhre zu lassen, wenn du klammerst,das bringt nichts, damit treibst Du Ihn von Dir weg, zeige Ihm, das du stark bist, Mir fällt das auch nicht leicht, ich habe den Kontakt abgebrochen, Kein treffen, kein telephonieren, das ist für mich besser, ich kann im moment sowieso nichts machen, lasse sie Ihren Weg gehen.
Und das solltest Du auch tun, lasse Ihm Zeit, Er wird auch nachdenken über vieles, ich glaube nicht das er so cool ist, das es Ihm egal ist.
Mit dem ich liebe Dich sagen, das hat sie zu mir auch gesagt, und 2 Monate später hat Sie sich neu Verliebt, sie hat sich für ein Leben mit mir entschieden,na kennst ja sicher meine Geschichte, verstehen kann ich das auch nicht, entweder hat sie sich selber was vorgemacht, oder Sie hat mich wirklich geliebt, was in Ihm vorgeht ,ich weiß es nicht, ich verstehe solche Reaktionen auch nicht, aber es scheint Menschen zu geben, die können sich auf einmal umentscheiden, ich denk es ist eher eine Schwäche als eine Stärke.

Ich kann schon langsam an mich selber denken, am Anfang konnte ich auch nur weinen,nichts gegessen, nur fertig und leer, klar ich weine auch heut noch viel, esse nur wenig, aber was soll ich machen, ich kann mich nicht aufgeben, und das solltest du auch nicht tun. Zeig ihm, das du stark bist, das du dein Leben in den griff bekommst, als sie das bei mir merkte,seit dem geht sie mehr auf mich zu,am Anfang war Sie cool,aber jetzt merkt sie , das Sie mich verliert, ich nicht da bin wenn sie mich braucht mal irgendwann, und erst jetzt denkt Sie nach darüber. Mache dich interessant für Ihn,das machst du nicht wenn du vor Ihm weinst und klammerst.

Ich hoffe dir geht es bald besser, ich schreibe viel auf, was ich fühle,weine dabei, und es hilft ein wenig.

Also kopf hoch

Viele Grüße Totti

25.03.2002 18:19 • #2


A


Er hat mich verlassen

x 3


E
Liebe Martina,

ich kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Man kann und will es nicht wahrhaben, dass es Aus sein soll, es tut so weh, man ist so verletzt. Warum bekommt man nicht einmal eine 2. Chance.
Aber gib nicht auf. Noch ist nichts zu spät. Kämpfe um deinen Mann, um eure Liebe, um eure Beziehung. Es ist schwer dir einen guten Rat zu geben. Jeder muß seinen Weg selbst finden. Vielleicht tut es euch beiden gut, erst einmal Abstand voneinander zu nehmen. Um eure wahren Gefühle wahrnehmen zu können. Gib ihm die Zeit nochmal alles zu überdenken. Aber zeig' und sag ihm auch, dass du ihn noch liebst, wenn es so ist. Solange noch keine andere Frau im Spiel ist, hast du die besten Chancen - und selbst wenn, zeig' ihm, dass du seine Frau bist.

Ich wünsche dir viel Kraft und gib noch nicht auf

liebe Grüße
Chiara

26.03.2002 09:40 • #3


E
Vielen Dank für eure leiben Worte.
Liebe Chiara, meinst du, ich kann noch kämpfen? Er hat doch gesagt, er will nicht mehr? Wenn, dann wie? Hast du da Ratschläge für mich?
Ich bin so verzweifelt + unglücklich. Mein ganzes Leben hat keinen Sinn mehr ohne ihn. Und ich kann das alles nicht verstehen. Wie kann man jemanden heiraten um dann keine Chance mehr zu geben?

Martina

26.03.2002 10:10 • #4


E
Hallo Martina,
oh mann, es ist so, als würdest Du über mich schreiben. Mein Mann hat mich am 2 Geburtstag unseres Sohnes verlassen. Er liebt mich nicht mehr, schon lange nicht mehr und das Kribbeln ist weg und er will auf zu neuen Ufern. Ich war - gelinde gesagt - wie betäubt, habe nur noch funktioniert. Dann habe ich den Kontakt abgebrochen, ich konnte einfach nicht mehr. Eine Woche, nachdem ich mich nicht mehr gemeldet, gemailt oder sonstwie habe, stand er wieder bei mir auf der Matte und sagte, er habe nun nachgedacht und er liebe und vermisse mich. Wir haben es nochmal versucht, aber ohne Erfolg. Zuviel Misstrauen und zuviel Schmerz steht zwischen uns. Du musst ihm Zeit geben, nachzudenken und Dich zu vermissen. Wie soll er wissen, was ihm fehlt, wenn Du immer da bist? Wenn es sein muss und Du Dich nicht unter Kontrolle hast, dann schliesse Dein Telefon in Dein Auto ein, damit Du nicht in Versuchung gerätst. Er wird erst wach, wenn Du (augenscheinlich) weg bist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück! Aber: jeder, der verlassen wird, denkt, dass er niemals mehr jemanden finden wird, den er so lieben kann. Manchmal macht man sich da aber durchaus etwas vor! Gruß Bine

26.03.2002 12:07 • #5


E
Liebe Bine,

deine Worte sind so wahr! Ja, ich glaube, er war bzw. ist noch für mich der beste, perfekteste überhaupt. Niemals werde ich wieder so einen Mann finden. Aber vielleicht gibts auch für mich irgndwann nochmals ein neues Glück, auch wenn ich nicht dran glauben kann.
Heute grade hat mir ein Freund gesagt, daß ich auf keinen Fall in alte Verhaltensregeln zurückfallen soll. Sprich: ihn nicht täglich anrufen und heulen und flehen, weil gerade das ist es ja, was er erwarten würde. Vielleicht denkt er doch drüber nach, wenn ich das nicht tue. Aber ich werde versuchen, mir keine Hoffnung zu machen und lernen, für mich alleine zurechtzukommen. Das ist superschwer, weil all meine Zukunft und all meine Sicherheit flöten ist. Aber andere habens doch auch geschafft.

Liebe Grüße
Martina

26.03.2002 13:58 • #6


E
Hallo Martina,

eigentlich gehts mir genauso wie Dir, irgendwie hat sich ohne Ihn mein ganzes Leben verändert. Meine ganzen Zukunftspläne sind dahin, der Urlaub auf den ich mich so gefreut habe usw. Ich weiß gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll.
Aber irgendwie ist alles ja auch eine neue Chance. Ich für mich werde jetzt auch versuchen mich nicht mehr bei ihm zu melden. (Er ist jetzt dann eh 3 Wochen im Urlaub)
Ich denke auch es bringt nichts, wenn man hinterherläuft, er hat den Fehler gemacht und nicht du, also muss er auch wieder kommen!
Alles andere hat wahrscheinlich eh nicht viel Sinn!
Ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen, das ich mich auf keinen Fall mehr melde, ich werde ihm nicht mal mehr einen schönen Urlaub wünschen!

26.03.2002 17:35 • #7


E
hallo Martina,

Wie kann das nur sein, daß ein 42jähriger Mann, der im Job auf höchster Ebene ist, seine Entscheidungen so vor sich hinschleppt?

das sind 2 Paar Schuhe. Es gibt eine Stärke nach außen und eine innere Stärke. Aber immerhin hat er sich doch relativ gut verhalten. Viele Männer sind doch so feige daß sie eine neue Liebe monatelang/jahrelang verschweigen und so tun als ob alles bestens wäre... Oder einfach nur abstumpfen und sich zurückziehen...

Warum hat er mir an unserem 2. Hochzeitstag am 23.12. nochg esagt, daß er nichts bereut und mich liebt?

darf sich denn ein Mann nicht auch ab und zu je nach Stimmung ausdrücken? Frauen tun das doch ständig und wir Männer müssen immer wieder interpretieren, was sie denn wirklich will...
Aber ich will Deinen Mann nicht in Schutz nehmen... Er ist ein Egozentriker und Deine Liebe zu ihm enthält eine große Portion Abhängigkeit. War bei mir genauso. liess mal was von mir über das Thema dominanz und subdominanz, dann wirst Du bestimmt mal ernsthaft drüber nachdenken... Ich war süchtig nach meiner Ex und dienerisch, habe sie auf ein Podest gestellt und das ist nicht gut...

ICh bin so enttäuscht und verletzt, ich kann nichts mehr essen und weine nur noch.

ja, sarkastischerweise ideal um ein paar Kilo abzunehmen:-( Vielleicht hat die Natur das so eingerichtet um uns attraktiver für das andere Geschlecht zu machen?;-) Wobei ich feststellen mußte, daß ein Mensch mit traurigen Augen von der Gegenseite nicht besonders wahrgenommen wird. Aber was soll man machen wenn das Ego so geknickt ist?
Schreib Dir Deine Wut/Trauer/Liebe von der Seele. Es hilft, die Dinge zu analysieren, den Kopf zu ordnen, zumindest in der Theorie. aber das ist schon ein großer Fortschritt und es wird von Mal zu Mal besser.

Er war so perfekt für mich, ich werde nie wieder so einen Menschen finden können.

Ja, auch ich war der Meinung, meine Ex ist perfekt für mich und umgekehrt. Er ist der Mittelpunkt Deines Lebens gewesen, der wichtigste Mensch. Wenn ihr offen und ehrlich zu Euch sein könnt dann kannst Du ihn für immer als menschlichen Freund behalten, und das ist eine neue, recht seltene Qualität in der Beziehung zwischen zwei Partnern. Aber das wirst Du erst viel später so positiv sehen können.

Du kannst jetzt nichts bestimmen und wollen außer Dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Was die Zukunft bringt liegt nicht in Deiner Hand. Du kannst um ihn kämpfen, mit allen Mitteln, aber es wird alles anders kommen als ihr beide denkt.

Liess die Beiträge von uns alten Veteranen genau durch, wir haben das meiste mit sehr viel Mühe und Anstrengung am eigenen Leib erfahren müssen und analysiert. Es wurde eigentlich alles geschrieben, was wichtig ist. Und schau dir auf der Startseite die Tipps an für frisch Verlassene!

cu

27.03.2002 12:56 • #8


E
Hallo Ihr alle,
danke für Eure Nachrichten. Ihr habt ja alle recht, das weiß ich im Kopf schon, aber mein Herz spielt nicht mit.
Ich denke halt immer, irgndjemand muß mir doch Hoffnung machen können, der das auch schon erlebt hat. Ob ich irgnedetwas tun kann. Weil ich einfach nicht glaube, daß er mich wirklich nicht mehr liebt, sondern daß er eine Kurzschlußreaktion hatte, weil ihm Job und dann ich über den Kopf gewachsen sind.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, ihn dazu zu bewegen, wenigstens nochmal mit mir zu rden. Kann man denn 3 Jahre in 1 Stunde abhaken? Ich denke nein. Er spricht zur Zeit nichtmal mit seinem besten Freund, was ich auch sehr merkwürdig finde. Ob er seinen Eltern was gesagt hat, weiß ich nicht. Am leibsten würde ich alle anrufen, die ich kenne und die mit ihm gesprochen haben könnten.
Ich weiß, Ihr alle habt das hinter euch gebracht und könnt deshalb neutrale Tips geben. Aber ich bin noch nicht soweit und es zerreisst mich bald.
Martina

27.03.2002 14:34 • #9


E
Liebe Martina,

es tut mir sehr leid, dass dir das alles passiert ist. Es ist sehr traurig von heute auf morgen unfreiwillig sein ganzes Leben ändern zu müssen, die Betroffenheit des Verlassenen ist bestimmt äußerst schmerzhaft, aber ich möchte auch ein etwas positiveren Aspekt an dieser Stelle erläutern. Ich weiß nicht genau, wie es in der letzten Zeit in eurer Beziehung ausgesehen hat, aber stell dir vor, du wärst mit einem Typen zusammen, der länsgt nichts mehr von dir will, der neben dir sein eigenes Leben lebt, der neben dir schäft und es ihm völlig egal ist, der sich innerlich schon seit geraumer Zeit verabschiedet hat, nur findet er die Kraft nicht, seine Trennungswünsche auch umzusetzen... Wäre das nicht vielleicht schlimmer? Aus der eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine 2-te Chance meistens bloss eine Verzögerung bedeutet, ein Hinschieben der Entscheidungsfindung und wenn er tatsächlich der Ansicht ist, dass es nichts mehr zu retten gibt, dann wäre eigentlich das Beste für dich, dies zu akzeptieren. Sicherlich ist es schmerzhaft, dass das nicht deine eigene Entscheidung war - teilweise hat man auch wegen dem Stolz auch Schwierigkeiten, so eine Fremdentscheidung zu akzeptieren - überlege es dir gut, was du eigentlich von ihm möchtest und auch was für Chancen DU eurer Beziehung noch gibst, ob und inwiefern noch etwas gekittet werden kann. Die wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach recht gross, dass du nur etwas festhalten möchtest, weil du Angst hast, eine ungewisse Zukunft bewältigen zu müssen. Wenn eure Beziehung nicht ausgeglichen war und wenn ihr beide nicht eine gewisse Gleiberechtigung hattet, dann wundert es mich nicht, dass es früher oder später nicht funktionierte... Es ist immer hart loszulassen, selbst gehen ist unter Umständen leichter, allerdings steckt in beides eine Chance auf Erneuerung. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du das so sehen kannst und diese Chance auch nutzt, Ella.

27.03.2002 15:10 • #10


E
Hallo Martina,

ich weiß aus eigener bitterer Erfahrung wie schwer das alles für dich ist. Aber ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, nicht sofort aufzugeben. Ich hätte es mir es nie verziehen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte meinen Mann für mich zurückzugewinnen - und zwar als begehrenswerte und liebenswerte FRAU (nicht nur als Mutter unserer Kinder).
Das heißt natürlich nicht, dass du ihm nachlaufen sollst oder ihn anflehen sollst zu dir zurückzukehren. Auch Drohungen helfen nicht.
Ich denke der einzige Weg den es gibt ist, wieder als Freu für den Mann reizvoll zu sein. Wie war es als ihr euch kennengelernt habt. Da hast du ihn sicher auch etwas zappeln lassen. Antworte nicht sofort auf Anrufe, SMS etc. Zeig' ihm, dass du damit umgehen kannst ohne ihn zu leben aber lass' ihn auch spüren, dass du ihn liebst. Ich denke da reichen kleine Gesten. Ob du damit Göück hast, weiß ich nicht. Ich hoffe es für dich. ABer ich denke einen Versuch ist es wert, solange du noch Hoffnung hast. ERst wenn die Hoffnung begraben werden kann, bist du bereit für einen Neuanfang ohne deinen Mann.

Alles Liebe
Chiara

27.03.2002 15:59 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag