5

Er hat mich verlassen und hat schon eine andere

W
Hallo an alle, dies ist das erste Mal, dass ich so ein Forum ausprobiere... Ich weiss nicht mehr weiter. Tut mir leid wegen der Länge aber es ist wirklich eine besondere Geschichte... Ich hoffe es antwortet mir Jemand

Mein Ex-Freund hat letzten Sonntag mit mir Schluss gemacht. Obwohl ich schon seit 3 Wochen merkte, dass er mir entgleitet, war es ein Schock und auch jetzt noch kann ich es kaum glauben/ akzeptieren.

Wir hatten eine fast 4-jährige Beziehung, die meiste Zeit davon war allerdings eine Fernbeziehung zwischen zwei Ländern, wir haben uns im Schnitt alle 3 Monate gesehen, bisher ging das auch immer und eigentlich war geplant, dass ich in spätestens 2 Monaten zu ihm komme, da ich dann endlich mein Masterstudium beenden werde.

Es fing alles an am 10. August. Ich wachte morgens auf und hatte irgendwie schon eine depressive Grundstimmung. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 1 Jahr in Therapie bin, wegen einer depressiven Episode. Ich weiss auch, dass ich die letzten Monate meinem Freund wirklich sehr zugesetzt habe. Unsere Kommunikation verlief vor allem über Whats App und es gab sehr viel Stress und Streit, zumal über Kleinigkeiten. Rückblickend verstehe ich mich wirklich selbst nciht, ich habe ohne Rücksicht auf Verluste einfach allen emotionalen Ballast auf ihn abgeworfen... ich hätte nicht im Leben gedacht oder gemerkt, dass er sich dadurch emotional immer weiter von mir entfernt...

Zurück zum 10. August. Ich habe einen schlimmen Streit angezettelt, da ging es um ein anderes Mädchen über FB. Ich unterstellte ihm, er würde mich betrügen und sagte ich würde mich trennen weil er mir das Herz gebrochen hätte und ich weiss nicht was passiert ist - bitte glaubt mir, ich schäme mich und habe mich 1000mal entschuldigt! - ich habe ihn massiv beleidigt, ohne ersichtlichen Grund. es war als wenn ich meine ganze Frustration in dem Moment entladen und auf ihn projeziert habe... Ich habe sogar seine Familie beleidigt weil ich wusste dass ihn das trifft Ich wünschte ich könnte die Zeit umdrehne... ich bereue nichts mehr als dieses Anfall.

Nach dem Streit hat er gesagt er kann die Beziehung nciht mehr ausstehen und kann mich erstmal nicht ertragen/sehen. Ich habe mich sofort entschuldigt und versucht zu erklären, woher das kam, dass es meine Eifersucht ist, dass ich angst hatte ihn zu verlieren etc- Abends hatten wir ein Skype Gespräch und ich dachte alles wäre wieder gut. Die Tage darauf unterhielten wir uns ganz normal aber - ich weiss wirklich nicht wieso ich so grenzenlos dumm war! - ich habe immer wieder gestichelt, gefragt ob er mich noch liebt oder ob er Schluss machen wolle usw. Je mehr er sich distanziert hatte, desto wehementer fragte ich nach und einmal schlug ich sogar selbst vor Schluss zu machen und Freunde zu bleiben (ich wollte einfach eine Gegenreaktion von ihm, schwerer Fehler) und da hat er gesagt Es ist hart, aber es sieht aus als wären wir zu unterschiedlich- Das hat mich dann total schockiert und ich habe gleich interveniert, gesagt dass ich ihn liebe, wir es schaffen können, ich bald zu ihm komme etc.. Da kam dann von ihm nur noch Ich kann jetzt nichts dazu sagen. Ich bin unendlcih müde und kann nciht mehr. Ich kann keinen Stress ertragen. Dann meinte ich, ich würde mir nur eine zweite Chance wünschen und er sagte Ja, aber ich sage nur warum ich so ignorant bin - ich habe keine emotionale Power mehr.

So. Dieses Keine Emotionen/ Keine emotionale Power ging dann noch 2 Wochen so weiter und eines Tages, als ich mich schon wieder beschwerte meinte er Ich habe dir einfach nichts mehr zu sagen. Ich habe ehrlich gesgat meine Emotionen dir gegenüber verloren. daraufhin habe ich ihn panisch angerufen udn war ganz weinerlich und habe gefragt was das denn heisst, ob er für mich nichts mehr fühle? Da meinte er noch am Telefon Ich habe von Emotionen gesprochen, nicht von Gefühlen! Das musste ich dann erstmal so hinnehmen... Er war auch leicht aggro und hätte am liebsten den Hörer weggeschmissen... hat mich dann auch abgewimmelt und meinte, er müsse ins Bett.

Ab dem Tag an fing es an dass er mir nicht mehr schrieb. Vorher jeden Tag ein Guten Moregen, Gute Nacht, zwischendrin mal ein Bild, mal einen Gruss usw. Ich habe mich wie auf Dro.entzug gefühlt- es war ein schlimmes Wochenende. Habe aber 4 Tage durchgehalten da ich auch wusste dass er eine Feier auf dem Land hat. Als es dann Sonntag war und ich wusste er müsste wieder zu Hause sein habe ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn angerufen - Er ging nicht ran trotz dreimal Klingeln.
Habe dann eine SMS geschrieben und gesagt dass ich hoffe dass er eine schöne feier hatte. Also bewusst locker, freundlich. Da kam dann 2 Stunden später eine freundliche Antwort wieder, dass die Feier schön war und ohne Stress. Ich kam mir vor wie eine Bekannte mit der er textet. Es war furchtbar. Auch kein Wort darüber dass er nicht abgenommen hat.

Da ich das Wochenende schon so furchtbar litt udn die Trennung voraussah, habe ich allerdings heimlich einen Flug gebucht um ihn den Dienstag darauf zu besuchen - an seinem 30. Geburtstag. Ich dachte, Kommunikation bringt so nichts wieder, ich muss ihn sehen.

Bin dann also Dienstag hingeflogen und bin zu seiner Wohnung. Seine Schwester hat aufgemacht und bin in sein Zimmer... habe ihn mit pochendem Herzen angerufen und hatte kiene Ahnung wie er reagiert. Er hatte nach langem Klingeln abgehoben und ich hatte ihm gratuliert und gesagt ich wäre bei ihm in der Wohnung. Überraschenderweise hat er total positiv reagiert, geschockt, aber positiv geschockt. Ich war total happy denn er hat mich sofort zur Familienfeier am Abend eingeladen und auch angeboten mich am nächsten Morgen zum Flughafen zu bringen usw. Es war total gut, total positive Resonanz also.

Ich bin dann mit dem Zug zu der Familienfeier gefahren und er hatte mich auch gleich bei der Begrüßung geküsst und wir sind insgesamt sowieso total normal miteinander umgegangen, fast schon als wäre alles wie immer. Ich habe bewusst vermieden groß das Gespräch zu suchen denn ich dachte er kann jetzt echt was anderes gebrauchen als emotionale Endlosgespräche und Stress. Wollte einfach nur den Tag mit ihm genießen und ihn zeigen, dass es mit mir nciht nur Stress gibt...

Tja irgendwann saßen wir dann allein auf der Bank und da hab ich dann aber doch angesprochen, dass das Wochenende sehr hart war weil er sich nicht mehr meldet. da meinte er Was soll ich sagen, dass ist halt, wie ich mich fühle. Das hat mir in dem Moment total weh getan denn vorher hatte ich dne Eindruck, dass alles gar nicht so schlimm wäre von seinem Verhalten her. Wir gingen dann wieder zum Tisch und anscheinend hat er gemerkt an meinem Gesicht dass ich traurig war, zumindest hat er dann überraschenderweise unterm Tisch meine Hand in seine genommen und ganz fest gedrückt, gestreichelt und auch sein Bein an meins gestellt... Das war sehr zärtlich und über Trost hinaus. Er hat mich auch sonst an dem Abend relativ viel berührt, also um die Hüfte gefasst und auch beim Auto fahren das Knie gestreichelt, so wie früher.

Zurück in seiner Wohnung haben wir miteinander geschlafen, wir wollten es beide und es war auch ganz klar und natürlich dass wir das tun. Vor dem Einschlafen habe ich ihn dann noch gefragt ob er uns Zeit gibt und er meinte Ja. Am nächsten Morgen habe ich im Bad gefragt - weil ich es wissen musste - was es beudetet wenn er sagt er habe keine Emotionen mehr. Ob es heisst, dass er nichts mehr für mich fühlt. Da meinte er noch Nein.. es heisst nur dass meine Batterien leer sind. Mehr hat er dazu nicht gesagt. Dann hat er mich zum Flughafen gebracht und wir haben uns mit nem Kuss verabschiedet, ich habe noch Ich liebe Dich gesagt und er nach etwas Zögern auch, ich wusste aber es war gelogen.

Die Tage darauf habe ich versucht lockeren Kontakt zu halten, maximal 2 Nachrichten am Tag über whatsapp und maximal positiv. Von ihm kam auch immer etwas positives, freundliches zurück. Aber eben nicht mehr. Auch keinerlei weitere Gesprächsanzettelungen. Dann hatten wir in der Woche noch einmal kurz telefoniert und ich fragte ob ich im Oktober vorbeikommen könnte für längere Zeit und er meinte Ja. Bei einem anderen Anruf ist er nicht rangegangen und meinte er wäre unter der Dusche gewesen...

Darauf die Woche ist er dann nach Tschechien zu einer Konferenz gefahren. Die ersten zwei Tage hatten wir wieder durch mich initierten lockeren Kontakt, da gings nur darum wies ihm geht und was er macht. Am dritten Tag dann hat er auf meine Anruf nicht reagiert, auch nicht auf den zwei Tage später. Meine whatsapp Nachricht hat er erst nach Mitternacht dann gelesen, vorher war er aber alle 10 Minuten online... Ich wusste, ich habe ihn verloren. Habe ihn dann bis Sonntag gar nicht mehr angeschrieben und von ihm kam auch nichts mehr. Sonntag habe ich ihm dann geschrieben Wie es aussieht und wann er dann nächste Woche kommt (Er hatte eigentlich einen Flug zu mir für diese Woche, also eigentlich wäre er jetzt bei mir... ;( ).

Ich wusste die Antwort wird Schluss machen sein. Und so wars dann auch. Er hat mir ne SMS geschrieben, ne etwas längere. Für sein Schweigen entschuldigt und dass er nachgedacht habe. Über uns. Dass seine Gefühle für mich verloren seien. Dass er meint, wir hätten uns über längere Zeit schon nicht mehr geliebt, uns die Energie gegenseitig entzogen und dass wir lediglich eine starke körperliche und mentale Anziehung hätten. Er sagte auch, dass er sich keinen Neustart vorstellen könne, dazu hätte er nicht die Energie, er sei burned out. Er will im Hier und Jetzt leben und nicht für die Zukunft...Zum Schluss hat er mir noch ein schönes Leben gewünscht.


Ich fand es sowas von Krass. Ich habe ihn daraufhin eine lange Facebook Nachricht geschrieben, dass ich immernoch an uns glaube, ich an mir arbeite, ihn ihn liebe und was an seinem Geburtstag war und ob er denn wirklich NICHTS mehr für mich fühlt etc...

Er hat sich dann für die netten Worte bedankt und gesagt, es sei nicht nur meine Schuld es sei auch nicht nur der große Streit am 10. August gewesen,. sondern eine Anhäufung von unterschiedlichen Meinungen in der letzten Zeit...Er meinte auch er kann es nicht ab wenn ich mich so aufreibe, ich solle mich stattdessen auf mich selbst konzentrieren. Und er meinte wir können uns für eine Aussprache treffen, aber nicht jetzt. Ich solle ihn bitte verstehen dass er mich jetzt nicht sehen kann für gewisse Zeit.

Er hat dann alle unsere gemeinsamen Fotos bei FB gelöscht und selbst sein Profilbild, nur weil ICH das in unserem gemeinsamen Urlaub geschossen hatte....

Haben dann noch 40 Minuten miteinander telefoniert und dann habe ich ihn gefragt ob auch ein anderes Mädel im Spiel ist, woraufhin er meinte Ja. das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen... Er meinte es tue ihm leid, er wollte mich nicht betrügen aber es sei eben vor ein paar Tagen bei der Konferenz in Tschechien passiert und das war ne Arbeitskollegin die da mit war... er fühlte sich so leer und sie hat ihn getröstet.... ich habe ihn daraufhin gefragt ob er eine Beziehung mit ihr plane, woraufhin er nur meinte er plane gar nichts, es würde sich alles zeigen blabla. ich fraegte ihn ob er wirklich nichts mehr für mich fühlt und da meinte er ich solle nicht nochmal denn das hätte er mir ja schon geschrieben.. Auch meinte er könne meine Stimme nicht hören (keine Ahnung wie er das meinte). Als ich fragte ob es wirklich keine Chance mehr gebe meinte er Jetzt gerade keinesfalls.

Dann hat er mir noch gesagt ich solle mich ausruhen und hat aufgelegt. Und er wolle keinen Kontakt.



Zwei Tage später sehe ich über eine Bekannte bei FB dass er mit der neuen schon am Wochenende, kurz nach der Konferenz also, einen Ausflug zusammen mit Freunden unternommen hat. So krass. Das Foto hat er vor mir selbst bei FB bei sich unsichtbar gestellt.

Soweit alles... Ich bin selbst schockiert wenn ich das alles nochmal Revue passieren lasse. Ich meine, wir kennen uns seit 5 Jahren und haben da was am laufen mehr oder weniger (ich habe ihn damals innerhalb eines Jahres regelrecht erobert, weich geklopft, denn er war von seiner ersten Liebe verlassen und seit vielen Jahren beziehungsuntauglich...). Seit fast 4 Jahren sind wir fest zusammen, durch wirklich Höhen und Tiefen gegangen, füreinander gekämpft trotz aller Widrigkeiten, viele gemeinsame Urlaube, Pläne, er hatte mir Jahrelang Liebesbriefe und Postkarten, sogar Gedichte geschrieben,.. Wollte eine Familie mit mir. Es war wirklich intensiv und schön, voller gelebter Erinnerungen.

Wie konnte er das alles jetzt wegwerfen? Ich habe ihn damals aus dem tiefen Tal der Tränen rausgeholt und ihn wieder liebesfähig gemacht und Jetzt? ich frage mich jetzt die ganze Zeit ob das ne ernsthafte Beziehung mit der Arbeitskollegin ist, jetzt hat er alles was er will (endlich gemeinsame Sprache, gemeinsame Hobbies, gemeinsamer Freundeskreis), aber kann das gut gehen?! So kurz nach einer so langen Beziehung?

Ich verstehe es einfach nicht, es geht nicht in meinen Kopf. War ich so blind über Monate hinweg? Er hat selbst nach dem großen Streit noch gesagt dass er mich liebt, nur dass es ihn traurig macht, dass wir so viel Streiten und unterschiedliche Meinungen haben.
Ich werde mich jetzt einige Monate nicht melden (er will es ja auch nicht), aber sagt mal, gibt es überhaupt noch eine Chance zurück? Er ist die Liebe meines Lebens, ich war vorher nie mit einem Mann zusammen, habe für ihn alles aufgegeben, meine erste Liebe, wirklich. ich habe vorher nie für einen mann etwas empfunden, es hat nie Klick gemacht. Ich bin jetzt fast 30 und habe angst dass ich nie wieder Jemanden wie ihn finde, der mich so fasziniert, so glücklich macht....

Denkt ihr dass das mit der Neuen hält? Dass er vlt. durch sie sich ablenkt, alles verdrängt? Findet er nicht auch seine Reaktion mit den Fotos und Good bye have a nice life total überzogen und krass?

Was sagt ihr? Ist alles für immer verloren? Ich bin so fertig und kann mich nciht auf meine Masterarbeit konzentrieren, habe Panikattacken und Schlafstörungen, außerdem kann ich nichts mehr essen.

DANKE FÜR JEDE ANTWORT

17.09.2016 17:52 • #1


aquarius2
Wenn er die Liebe Deines Lebens ist, warum hast Du denn im August so mit ihm gestritten?

Schade, daß es jetzt vorbei ist, aber du solltest ihn jetzt in Ruhe lassen und Dir wegen Deiner psychischen Probleme dringend professionelle Hilfe suchen und sei es, daß Du Dich selbst einweist.

Wenn Du magst kannst Du mich gerne über PN kontaktieren.

17.09.2016 18:20 • #2


A


Er hat mich verlassen und hat schon eine andere

x 3


meerkätzchen
Hallo Liebes, das ist ja eine ganz schön traurige Geschichte Ich fühle mit dir!
Für mich klingt es aber leider so, als wäre seine Entscheidung endgültig. Das was er dir sagt und schreibt scheint alles wohl überlegt zu sein. Have a nice life ist aber eine saudumme Floskel, die er sich echt hätte sparen können. Die Fotos hat er vermutlich gelöscht, um nicht an dich erinnert zu werden und seinen Trennungsprozess zu beschleunigen. Ich finde es klingt nicht so, als ob er euch noch eine Chance geben will. Vermutlich gibt ihm die Liebelei mit seiner Kollegin auch Energie die Trennung von dir durchzuziehen. Sie ist eine willkommene Ablenkung.
Zitat:
Er hat sich dann für die netten Worte bedankt und gesagt, es sei nicht nur meine Schuld es sei auch nicht nur der große Streit am 10. August gewesen,. sondern eine Anhäufung von unterschiedlichen Meinungen in der letzten Zeit...


Das solltest du ihm glauben. Gib dir bitte nicht die Schuld an der Trennung. Der große Streit wird bei ihm lediglich irgendein Fass zum überlaufen gebracht haben. Wäre es nicht dieser Streit gewesen, dann etwas anderes.

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich fürchte dieser Mann liebt dich nicht mehr, traut sich aber nicht dir das direkt ins Gesicht zu klatschen. Deswegen versucht er es dir mit Sätzen wie keine emotionale Kraft auf die vermeintlich sanfte Tour beizubringen. Klingt für mich alles sehr nach um den heißen Brei herum reden.


Zitat:
Ich bin so fertig und kann mich nciht auf meine Masterarbeit konzentrieren, habe Panikattacken und Schlafstörungen, außerdem kann ich nichts mehr essen.

Das ist bei Liebeskummer völlig normal und wird sich wieder legen. Mir ging es damals nach einer echt harten trennung genauso. Das geht vorbei Du kannst das ganze beschleunigen, indem du alle Sachen, die dich an ihn erinnern in den berühmten Karton in Keller schaffst. Räum deine Wohnung um, kauf dir neue Bettwäsche... für dich hat jetzt ein neuer Lebensabschnitt angefangen. Und je weniger dich an ihn erinnert, umso besser...

Ich wünsch dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft! Und egal wie alt du bist: Man ist nie zu alt, um sich wieder neu zu verlieben. Meine Oma hat mit 63 ihren Traummann kennen gelernt und geheiratet.

Alles Gute!

17.09.2016 18:44 • x 1 #3


W
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich muss wohl akzeptieren dass er mich einfach nicht mehr liebt. Ich hätte das wirklich nie für möglich gehalten, habe uns schon heiraten sehen... Ich frage mich halt nur was in einem halben Jahr oder so wäre, wenn er (hoffentlich) wieder Single ist und ich auf eigenen beinen stehe und ihn treffe... Man klammert sich halt an jeden Strohhalm ..

17.09.2016 19:00 • #4


E
Evtl. hätte es ja nochmal klappen können wenn die andere da jetzt nicht reingefahren wäre. Tut mir wirklich leid für dich. Ich denke eigentlich, dass er jetzt erstmal Ruhe braucht (meine Batterien sind leer etc), verstehe das mit der anderen nicht so ganz. Entweder war er schon länger richtig raus aus der Beziehung oder sie ist ein Notnagel...was an seinem Geburtstag war verstehe ich auch nicht, wahrscheinlich wollte er es zu dem Zeitpunkt noch weiterführen. Es tut mir jedenfalls echt leid alles, vielleicht hast du ihn zu sehr als selbstverständlich gesehen?Würdest du ihn denn zurück wollen nachdem er was mit ner anderen hatte und dich verlassen hat?

17.09.2016 19:01 • x 1 #5


W
Hey, Danke... genau diese Gedanken habe ich auch gehabt.. denn er wäre mit mir nicht nochmal einfach ins Bett gegangen an seinem Geburtstag und hätte diese Zeichen gesetzt wenn er sich da schon 100% sicher gewesen wäre, Schluss zu machen...Er hat mir auch am Flughafen gesagt dass er es stunning fand dass ich extra gekommen bin...
Weiss auch nicht mit der anderen... die scheint ihm auf jeden Fall den letzten Anstoss gegeben zu haben denn unsere Kommunikation riß ja plötzlich wieder ab als er in Tschechien war. Total beschissenes Timing Hoffe so sehr dass sie wirklcih nur Trost ist.. udn JA, ich würde ihn wieder nehmen. Auch wenn es bedenklich ist. Aber ich würde gerade einen Strich machen und mir wünschen, dass wir BEIDE einen Neuanfang haben, eine bessere Beziehung als früher führen.


Mir fällt übrigens noch was ein.. Die Zeit die ich bei ihm gelebt habe (ca. 1 Jahr) war auch nciht so ganz leicht, hatte Probleme sozialen Anschluss zu finden. Er hatte mir vor ein paar Wochen geschrieben, dass er mich zwar willkommne heisst, gleichzeitig aber auch Frust bekommt wenn er dran denkt da er Angst hat dass ich mich dann wieder über Standards beschwere und Probleme habe etc.
Da hab ich dann gemerkt, oh krass, der hat irgendwie gar nicht eilig dass ich komme.. vlt. war das jetzt alles auch noch Torschusspanik? Also dass ich gar nicht erst zu ihm komme aus angst vor Verantwortung? Weil er da momentan gar nicht bereit ist?

17.09.2016 19:10 • #6


sappy
Hm, ich denke, dass solltest Du dir nochmal etwas länger überlegen, ob du ihn wirklich wieder nehmen würdest ( und wie sich die momentane Situation auf die zukünftige Beziehung auswirken würde...könntest Du damit glücklich werden? Meinst du er würde seinen Job kündigen um die Andere nicht mehr zu sehen?). Ich würde dir raten, mal ganz genau hinzusehen was dir in dieser Beziehung gefehlt hat, gerade weil und während du eine depressive Episode erlitten hast. Statt dich darauf zu konzentrieren, was Du falsch gemacht hast.

17.09.2016 19:17 • x 1 #7


E
Gut möglich, er hat dich als Belastung empfunden und wollte ein leichtes Leben, ich habe das Gleiche mit meinem Expartner, kannst ja mal meine Geschichte lesen, bis darauf dass er keine Neue hat, ist´s ziemlich identisch. Zur Zeit kannst du leider wohl nichts tun außer dich um dich selbst zu kümmern und auszuharren ob bei denen bald die Luft raus ist, tut mir wirklich leid.

17.09.2016 19:21 • x 1 #8


Brokenmindx3
Ich kann dich so gut verstehen...
Ich verstehe deine Ausbrüche, deine versteckte Angst und ich weiß wie fürchterlich es sich anfühlt.
Auch ich bin schon längere Zeit in Therapie und gerade in Zeiten, in denen ich extreme Ängste hatte meinen damaligen Freund zu verlieren, bin ich regelrecht durchgedreht. Aus Angst - aus Panik, nicht um ihn zu verletzen.

Nun ist es 1 1/2 Wochen her, dass ich herausfinden musste, dass er mir fremdgeht. Seitdem ist Schluss. Ich habe seit diesem Morgen NICHTS mehr von ihm gehört.

Und ja, vermutlich leiden wir alle gleich. Auch ich kann seither nichts essen, war die Woche über krankgeschrieben, habe Panikattacken und kann nicht schlafen. Auch ich kann mir nicht vorstellen, jemals nochmal einen Mann so zu lieben wie ihn.

Ich vertraue einfach allen Leuten hier und allen Leuten um mich herum - es wird besser. Ich hoffe es. Die Welt dreht sich weiter - morgens wird es hell und abends wird es dunkel. Ich versuche momentan einfach nur durchzuhalten.

Ich glaube mehr kann man jemandem in dieser Situation nicht raten - halte einfach durch!

17.09.2016 19:34 • x 1 #9


W
Danke... ich wünsche dir ganz viel Kraft! Auf dass wir einfach wieder glücklich werden... irgendwann, hoffentlich bald!

17.09.2016 19:46 • #10


W
Hallo ihr Lieben!

Ich muss mal irgendwie meinen Frust und meine Trauer von der Seele schreiben!

Kurz und knapp: Mein ausländischer Freund mit dem ich 3,5 Jahre zusammen war (meistens Fernbeziehung) hat mich vor knapp 3 Wochen verlassen, ausgehend von einem riesen Streit einem Monat zu vor (sowie auch kleineren Diskussionen und Streitereien die Wochen davor), danach Klammern meinerseits, zunehmende Distanz seinerseits und das ganze endete ganz schäbig in einen Seitensprung seinerseits mit einer Arbeitskollegin, mit der er jetzt auch aller Wahrscheinlichkeit zusammen ist...

Ich bin fix und alle, habe die Trennung selbst aber souverän akzeptiert ohne groß zu jammern (ich wusste das macht es nicht besser), ihm nochmal gesagt ich werde mich ändern, glaube an uns und liebe ihn, seitdem strikte Kontaktsperre meinerseits, er meldete sich bisher nicht (und wird dies wahrscheinlich auch nicht tun).

Jedenfalls hatte ich in der Nacht einen absolut schlimmen Traum von ihm und der Neuen, das hat mich wieder mal total aus der Bahn geworfen... So schlimm, dass ich heute tatsächlich den Drang hatte ihm eine e-mail zu schreiben. Eine Freundin konnte mir das gerade noch ausreden, sie meinte MACH DAS AUF KEINEN FALL

Ich würde jetzt nochmal gern von euch hören, ob ihr es auch für richtig haltet, dass ich mich vollkommen zurück ziehe, gar nicht kämpfe..? Ich denke, ich kann eh ncihts anderes machen oder?! Manchmal würde ich am liebsten sofort hinfliegen und einfach vor seiner Matte stehen, ihn umarmen, mit ihm reden... Aber es würde wohl in ein Fiasko enden. Die Situation kann ja kaum schlimmer sein gell..

Ich liebe diesen Mann und ich würde ihm auch verzeihen da ich weiss, was ich für unnötigen Mist verzapft habe mit meinen Streitereien... Daher wünsche ich mir auch, dass seine neue Beziehung in die Brüche geht, leider stehen so viele Vorteile auf ihrer Seite (gleiche Interessen durch den Job, teilweise gleiche Freunde und gleiche Sprache und Kultur, wonach sich mein Freund auch gesehnt hat zum Schluss... )...

Ich versuche Abstand zu nehmen, es zu akzeptieren aber es ist schwer. Ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren, meine Masterarbeit steht seit einem Monat still.. fahre jetzt erstmal ne Woche nach Rügen, hoffe das wäscht mir den Kopf frei...

Vlt. gehts hier dem ein oder anderen ähnlich? Habt ihr auch noch Hoffnung in einer solch hoffnungslosen Situation?

30.09.2016 16:53 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag