2

Er hat mir so weh getan, aber ich liebe ihn

Einsame
Hallo zusammen,
ich habe mich nun hier angemeldet, einfach weil mein Kummer kaum noch auszuhalten ist und ich hoffe, dass ihr mich etwas trösten könnt.
Ich fange jetzt einfach mal an, zu erzählen: Er war 16, ich 20, als wir morgens öfter im selben Bus in die Stadt gefahren sind. Er ist mir nie aufgefallen, ich ihm sofort. Er suchte mich über FB und schrieb mich an, ich wies ihn damals freundlich ab, mit der Begründung dass er mir zu jung sei. Ein halbes Jahr später, kurz nach Sylvester schrieb er mir wieder, wünschte mir einen guten Rutsch und meinte, er hofft, dass man sich dieses Jahr mal kennenlernen könnte. Man muss dazu sagen, ich hatte zuvor noch nie einen Freund, verliebt war ich oft, aber ich habe vor ihm keinen Jungen geküsst, mit ihm geschlafen oder ich liebe dich gesagt. Ich war gerade wieder tottraurig, weil ich dachte, für immer allein bleiben zu müssen und da meldete sich einfach dieser Junge wieder! Er war so nett und verständnisvoll. Ich fing an ihn zu mögen und schob das Alter aus meinen Gedanken. Nach zwei Wochen Schreiben verabredeten wir uns zu unserem 1. Date. Ich hatte wahnsinnige Angst, noch nie wollte ein Junge ein Date mit mir! Was wenn ich ihm doch nicht gefalle, wenn wir über nichts reden können,...? Es schossen mir unzählige Ängste in den Kopf, aber als es soweit war, war es wunderbar! Wir redeten die ganze Zeit, stundenlang, verstanden uns super und wollten uns auf jeden Fall wieder sehen.
So fing das damals an, vor 8 Monaten, wir kamen schon bei unserem 3. Date zusammen, er küsste mich - mein allererster Kuss! Wir kuschelten, er hörte mir zu, lud mich zum Essen oder ins Kino ein, ich hatte mein 1. Mal mit ihm, wir stellten uns gegenseitig unsere Familien vor, verbrachten jedes Wochenende miteinander und sahen uns auch oft abends nach der Arbeit.
Ich liebte ihn so sehr, er war mein Traummann.
Doch als er 18 wurde fing er an sich zu verändern, wir stritten immer häufiger. Es ging meist um seine mangelnde Ehrlichkeit, die er nicht nur mir, sondern auch seiner Familie und Freunden entgegenbrachte. Er hat mir so oft versprochen, mich nie wieder anzulügen, aber tat es dann doch, obwohl ich das Gefühl hatte, dass es besser wurde. Ein anderer Streitgrund waren seine zahlreichen weiblichen Freundinnen, auf einige davon stand er auch mal, deshalb war das ein sehr schmerzhaftes Thema für mich. Er blockierte viele Mädchen für mich, um mir zu zeigen, dass es nur mich gibt für ihn (das kam von ihm aus, ich habe ihm gesagt, dass er das nicht tun müsste, aber er wollte es so).
In den letzten drei Wochen lief es dann richtig schlecht, wir waren kurz vor der Trennung eines Abends - doofes Whatsapp, darüber sollte man wirklich keine Beziehungsdinge klären. Ich rief ihn eine Stunde später unter Tränen an und fragte, ob er das wirklich wegwerfen will und er sagte nein und dass er mich lieben würde, weil ich doch seine Prinzessin sei. Er schickte seinen Vater, um mich abzuholen, wir kuschelten die ganze Zeit und unsere Liebe war so stark wie noch nie. Wir redeten auch viel, darüber was ihn stört und was mich stört und wollten uns ändern.
Leider kam es noch 2 mal zu solchen drastischen Streits, ich heulte wie blöd und er wirkte so kalt und abweisend. Wir vertrugen uns aber immer wieder am selben Tag und hielten uns lang im Arm, weil wir uns nicht verlieren wollten.
Vor zwei Tagen fand ich dann auf dem Weg in die Arbeit heraus, dass er noch mit einem anderen Mädchen schreibt. Wäre ansich nicht schlimm, aber er verheimlichte dies vor mir, löschte immer schön den Chat usw., er schrieb 2 Wochen lang mit ihr, sagte er hätte keine Freundin mehr, schickte ihr Herzen, nannte sie Süße und Honey (waren auch meine Spitznamen bei ihm... ) , antwortete ihr immer zuerst, sie telefonierten, er traf sich sogar einmal mit ihr ohne mein Wissen (es soll aber nichts gelaufen sein - das sagte mir das Mädchen, zu der ich mittlerweile einen ganz guten Draht habe).
Klar, es gab viel Streit in letzter Zeit, aber wir waren nie wirklich getrennt! Und er schreibt wochenlang diesem anderen Mädchen Ich verstehe ihn nicht, er war nie der Typ für sowas. Er hatte zwar schon immer viele weibliche Freunde, aber dass das mal so weit gehen würde hätte ich nie gedachte, weil er doch immer wieder sagte, wie sehr er mich liebt. Ich komme mir so hintergangen vor, war so sauer weil er das tat, so enttäuscht weil er mich wieder angelogen hat. Ich schrieb ihm aus lauter Wut, dass es aus ist und schickte ihn die Screenshots (sonst hätte er es sicherlich wieder abgestritten). Dann bekam ich einen langen Text von ihm, dass er einen Fehler gemacht hat, es bereut, aber mich auch verstehen kann und die Trennung wohl hinnehmen muss, dass er mich nie vergessen wird und ich ihm wenn es denn wirklich aus und vorbei sei, sagen sollte wann ich meine Sachen holen würde.
Ich fuhr zu ihm, als er noch in der Arbeit war (zwischendrin habe ich ihn in einer langen Sprachnachricht vorgeheult wie bösartig er doch ist und ich wissen will, was er davon hat), packte meine Sachen zusammen und ließ ihm seine da. Ich redete lange mit seinen Eltern, der Abschied von ihnen war so traurig.
Am Abend antwortete er endlich auf die Sprachnachricht, dass er mich so sehr lieben würde und es ihm sehr, sehr schlecht geht, weil ich nie wieder bei ihm sein werde. Er sagte auch immer, er habe einen schei. Fehler gemacht, aber könnte es nicht rückgängig machen.
Ich habe nicht mehr darauf geantwortet, allerdings hat meine Mutter ihm gestern noch geschrieben. Er schrieb ihr, dass er glaubt, ich würde ihm eh nie mehr verzeihen, sie schrieb dass solche Krisen auch zusammenschweißen können. Er daraufhin Das gibt mir Hoffnung, ich will sie ungern aufgeben.

Ich bin momentan einfach nur noch so enttäuscht von ihm. Ich habe ihn so sehr geliebt (ich tue es immernoch) und er tut mir sowas an! Ich weiß gerade nicht, ob ich ihm verzeihen kann, ich will es wirklich, aber ich weiß auch, dass das Vertrauen auf meiner Seite jetzt ganz weg ist und dass es ein langer Weg wäre, es wieder aufzubauen. Ich will aber auch keinen anderen als ihn, er hat mir sehr weh getan, aber er gibt mir mit seiner bloßen Anwesenheit schon so viel Kraft immer. Ich bin depressiv, das war ich schon, bevor wir zusammenkamen... Immer wenn ich bei ihm war, ging es mir gut, ich vergas die Traurigkeit, jetzt ist sie wieder da. Ich fühle mich so leer und einsam, ich will nur ihn.
Ich habe Schluss gemacht, ich kann jetzt nicht einfach wieder ankommen, das weiß ich. Ich wünschte, er würde um mich kämpfen, mir zeigen, dass ich wirklich die einzige für ihn bin. Wir hatten doch Zukunftspläne, auch wenn wir jung waren, wir wollten zusammenziehen, er wollte immer mit mir zum Juwelier um meine Ringgröße zu wissen... für irgendwann mal und Kinder in ein paar Jahren, warum auch nicht?
Und jetzt ist alles weg, so schnell ändert sich mein Leben. Er war/ist das Wichtigste für mich. Ich wünschte, er würde um mich kämpfen, momentan liked er nur meine Sachen auf FB... Ich möchte zu ihm, in seine Arme, ihn küssen... ich wünschte, ich könnte ihn hassen oder vergessen oder zumindest dass dieser Schmerz aufhört. Ich kann gar nichts essen, bin betrübt und lustlos, aber zumindest habe ich heute noch nicht geheult.
Ich weiß, wir sind noch jung, aber ich habe so lange gebraucht, um überhaupt einen Freund zu finden, dachte ich bleibe für immer allein und ich habe all meine Energie, meine Liebe an ihn gegeben. Ich mache mir auch selber Vorwürfe, ob ich ihn zu sehr eingeengt habe oder so.
Tut mir Leid, der Text ist sehr lang geworden

22.09.2016 12:38 • #1


R
Hallo Einsame,

zu allererst tut es mir wahnsinnig Leid, dass du in dieser Situation bist

So wie ich die Sache sehe, als 22 jähriger junger Mann, ist sein Verhalten leider normal für sein Alter.
Er ist jung, und im Alter von 16-20 wollen alle Jugendlichen / Jungen Erwachsenen ihre Erfahrungen machen (die Erfahrung mache ich auch gerade, wurde vor 3 Wochen verlassen von meiner 17-jährigen Ex).

Auch wenn er dich noch liebt, und daran möchte ich jetzt auch gar nicht zweifeln, glaube ich nicht dass es aktuell noch Sinn machen würde, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet.
Es hat ein beiderseitger Vertrauensbruch statt gefunden, einerseits von ihm dadurch dass er sowas mit anderen Mädels schreibt (geht gar nicht klar, meine Meinung).
Aber auch andererseits von dir, da du die Beziehung beendet hast (aus meiner Sicht aber zurecht).

Das einzige, was euch irgendwann nochmal zusammen führen könnte, ist die Zeit.
Zeit dafür, dass ihr beide die Beziehung abhaken und loslassen könnt, aber vor allem Zeit dafür, für euch selbst herauszufinden, was ihr wollt.

Wie es in ein paar Monaten oder Jahren aussieht, das weiß kein Mensch.
Aber aktuell sehe ich da keine Hoffnung, außer ab sofort Kontaktsperre, keinerlei Kontakt (ihm auch sagen dass er sich nicht melden soll), bis genug Distanz da ist zwischen euch damit ihr euch wieder auf Augenhöhe begegnen könnt, und bis ihr beide alles verdaut und aufgearbeitet habt.


Bleib stark, es geht alles vorüber! Bei mir ist's wie gesagt 3 Wochen her, und es geht von Tag zu Tag aufwärts!

22.09.2016 12:53 • x 1 #2


A


Er hat mir so weh getan, aber ich liebe ihn

x 3


Einsame
Hallo RedStone,

zunächst einmal Danke für deine Antwort.

Ich habe Angst, dass er eine andere findet, wenn wir eine Kontaktsperre haben Er findet so schnell Anschluss, ist ein offener, höfflicher Mensch und wie gesagt, hatte er schon sehr viele Beziehungen vor mir. Zwar nichts, was so lange hielt und so intensiv war, aber er zieht Mädels wohl einfach magisch an :/
Die Trennung war für mich die einzig logische Konsequenz auf sein Fehlverhalten, aber nun würde ich am liebsten wieder zu ihm. Ich fühle mich so alleine

22.09.2016 13:01 • #3


R
Es ist klar dass du dich alleine fühlst aktuell, aber du musst dich fragen ob du mit jemandem zusammen sein willst, der so etwas macht.

Das Ding ist: egal ob KS oder nicht, wenn er eine andere kennenlernen soll, dann passiert es so oder so.
Das erste was du akzeptieren musst ist, dass du absolut keinen Einfluss darauf hast, wie sich Gefühle entwickeln, und was das Leben in Sachen liebe mit dir macht.

Alles passiert, wie es passieren soll.
Das beste für dich ist jetzt Abstand, und dass du dir Zeit für dich selbst nimmst, herausfindest was du wirklich willst und ihm vor allem nicht hinterher rennst.

Was in ein paar Wochen oder Monaten ist weiß kein Mensch, also lass alles auf dich zukommen und verarbeite die Trennung, die Beziehung und achte auf dich selbst und das was du willst

22.09.2016 13:06 • x 1 #4


Einsame
Eigentlich dachte ich immer, ich wäre stark und stolz genug, für immer zu gehen, wenn ein Mann sowas mit mir machen würde, aber ich habe wohl noch zu viele Gefühle für ihn.

Nein, hinterherrennen möchte ich ihm nicht, er hat den Fehler gemacht, der alles zerstört hat, ich sehe ihn somit in der Rolle desjenigen, der was gut zu machen hat.
Wie lange sollte eine KS deiner Meinung nach gehen?

22.09.2016 13:24 • #5


R
Ja das ist die Liebe, sie lässt einen Sachen tun, die man sonst nie von sich erwartet hat..

Das kommt ganz darauf an, wie schnell und gut du über alles hinweg kommst.
Ich würde einfach sagen, sobald du die Trennung verarbeitet hast, einen klaren Kopf hast und auf die Beziehung zurückblicken kannst, ohne dass es dir schlecht geht oder du ein ungutes Gefühl bekommst, dann wäre der Zeitpunkt gekommen sie aufzuheben.
Die Frage ist nur, ob du das dann noch willst, denn es ist immer so nach einer Trennung dass man denkt, das wars, die Liebe meines Lebens ist weg, ich schaffe das nicht, usw.

Aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass immer, wirklich IMMER, etwas besseres nachkommt.
(Fairerweise muss ich sagen, dass ich das aktuell zwar auch nicht so glaube, aber ich weiß es zumindest, das mit dem Glauben kommt auch mit der Zeit )

Auf jeden Fall den Kopf nicht hängen lassen!

22.09.2016 13:27 • #6


Einsame
So, heute habe ich nicht geheult (gut, der Tag ist noch nicht vorbei, aber ich bin zuversichtlich). Der Schmerz ist weg - die meiste Zeit. Ich habe heute eine Freundin getroffen und mit ihr geredet, natürlich habe ich ihr auch von der Trennung erzählt. Sie dachte ich würde sie auf den Arm nehmen, weil wir letztens noch so glücklich wirkten. Als ich ihr von seiner Aktion erzählte, war da schon ein unangenehmes Gefühl, ein kleiner Restschmerz.
Ich versuche mich abzulenken, habe eine Flirtapp runtergeladen und schreibe mit einem netten jungen Mann, jedoch ohne festes Ziel.
Gestern Abend hat mein Ex auf einmal ein altes Bild von uns bei FB hochgeladen, auf dem er mir liebevoll einen Kuss auf die Stirn gibt und ich ihn festhalte. Es ist nun sein Profilbild...
Damit hätte ich nie gerechnet, wir haben alle gemeinsamen Bilder in sozialen Netzwerken gelöscht und jetzt das! Was soll das bedeuten? Vermisst er mich? Vermisst er die alten Zeiten? Was will er damit bezwecken. Irgendwie finde ich es ja schön, es zeigt dass er zu mir steht. Bei dem Mädel hatte er mich ja verleugnet. Aber um mich zurückzugewinnen muss er schon mehr auffahren...

Ich merke auch, dass es mal schön ist, nicht nur auf seinen Partner fixiert zu sein. Niemand, dem man sofort zurückschreiben muss. Es ist ein Stück Freiheit, und die genieße ich jetzt erstmal.

23.09.2016 17:12 • #7


R
Hallo Einsame!

Das ist schon mal sehr gut, auch dass du dich mit ihr ausgetauscht hast, weiter so!

Ich denke er will sich damit dir ins Gedächtnis rufen, was er ja auch geschafft hat.
Wie heißt es so schön: man weiß erst was man hatte, wenn es weg ist.

Geh bloß nicht drauf ein! Aber du sagst ja schon richtig, dass er mehr machen müsste.
Ich würde dir das gleiche empfehlen, was ich gemacht habe, nämlich überall blockieren und löschen, denn nur so kommst du langfristig von ihm weg.

Du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg!

P.S.: wenn du möchtest, kannst du dir auch mal meine Geschichte durchlesen, mich würde deine Meinung zu dem Ganzen auch interessieren!

Auf jeden Fall den Kopf nicht hängen lassen, du bist auf dem besten Weg!

23.09.2016 22:24 • #8


Einsame
So, das Wochenende war die Hölle.
Er war am Freitag bei einem gemeinsamen Kumpel saufen, hat laut besagtem Kumpel in den Garten gekotzt... Warum tut er das? Will er seinen Schmerz wegsaufen? Ich weiß, dass ich Schluss gemacht habe, aber es tut mir weh, wenn er sowas macht, ich mochte es nie, wenn er viel trinkt.
Am Samstag habe ich etwas mit meiner Familie unternommen, das hat mich abgelenkt und ich hatte richtig Spaß, nur leider war alles viel zu schnell wieder vorbei und daheim fing ich wieder an, ihn zu vermissen.
Ich habe ihm dann eine Nachricht geschrieben, warum er das Bild hochgeladen hat, darauf antwortete er, weil ich ihm viel bedeute und er mich sehr vermisst...
Das war aber nicht wirklich zufriedenstellend, deswegen bat ich um ein persönliches Gespräch, damit er mir meine ganzen Fragen beantworten kann und ich evtl. damit abschließen oder wir wieder zueinander finden können, das weiß ich noch nicht. Er willigte ein, konnte mich aber gestern nicht treffen, weil er meint, dass es ihm dann schlechter gehen würde als jetzt, weil ich dann neben ihm stände und er wüsste, dass ich nicht mehr ihm gehöre.

Heute Morgen, stieg ich aus dem Bus und eilte zur Bahn. Als ich auf mein Handy sah, schlief mein Gesicht ein. Eine Nachricht von Ihm: Ich muss ehrlich sagen, dass du heute wiedermal wunderschön aussiehst! (mit drei Herzen am Ende).
Dann noch eine: Wenn ich mich nicht täusche hast du deine schicken Adidas Sneaker an. (wieder ein Herz)
Und wieder eine, dieses Mal etwas über meine Haare.
Ich sah aus dem Fenster und entdeckte ihn bei einer Bushaltestelle stehend, mit seinem Handy in der Hand, meine Bahn beobachtend, bis sie losfuhr.
Ich hatte ganz vergessen, dass er wegen der Berufsschule diese Woche in dieselbe Richtung wie ich fahren musste.
Wir schrieben etwas und er meinte, dass wir uns vielleicht heute Abend schon an der Haltestelle treffen. (Unser Gespräch war auch für heute ausgemacht, allerdings bei mir)

Ich weiß gar nicht, was ich tun soll, wenn ich ihn sehe. Ich freue mich darauf ihn zu sehen, aber es wird nicht mehr so sein wie zuvor. Ich bin total verwirrt, eigentlich müsste ich sauer auf ihn sein, aber ich habe ihn so vermisst, ohne ihn ging's mir so schlecht und jetzt, wo er mir wieder Komplimente macht, fühle ich mich gut und begehrenswert.

26.09.2016 09:37 • #9


R
Hallo Einsame,

also meine Frage in meinem Thread hat sich erledigt

Ja also das mit dem saufen ist natürlich nicht ok, aber dir sollte das egal sein, ist seine Gesundheit.
Und wenn er damit anders nicht klar kommt, dann ist das halt so.

Ja das mit den SMS und dem zurückschreiben ist natürlich schon ein hartes Ding, ich würde an deiner Stelle nicht darauf eingehen.

Man verändert sich nicht einfach mal so innerhalb von ein paar Tagen bzw. Wochen, wie du schon richtig bei mir geschrieben hast.

Wenn du das Treffen willst, auch nur um Klarheit zu bekommen und die letzten Fragen auszuräumen, dann treff dich mit ihm. Aber du musst dir bewusst sein, dass das sicher nicht gut für dich ist, ihn zu sehen bzw. mit ihm zu reden, das wird sehr schwer für dich, glaube mir!

Ich an deiner Stelle würde das gleiche machen, was ich mache, nämlich vollständiger Kontaktabbruch.
Ihr hattet beide noch nicht genug Zeit, um über alles nachzudenken, die Beziehung abzuschließen und an sich zu arbeiten.

Wenn ihr jetzt wieder zusammen kommen würdet, dann wäre die Sache auch wieder ganz schnell vorbei, weil ihr bald wieder in alte Muster zurückfallen würdet. Und du musst dich fragen, was willst du?
Lieber ein Ende mit Schrecken, oder ein Schrecken ohne Ende?

Achte die nächsten Wochen auf dich und das, was du willst, und lösche/blockiere ihn überall und sag ihm, wenn er dich wirklich liebt soll er dir diesen Abstand und den Freiraum geben.
Wenn es je wieder werden soll, dann sowieso nur so.
Ihr müsst beide wieder bei 0 anfangen, sonst zerstören eure Altlasten euren 2. Versuch bevor er überhaupt richtig begonnen hat.

26.09.2016 09:46 • #10


Einsame
Ich habe gestern erfahren, dass eine gute Freundin von meinem Ex, mit der wir zu dritt auch schon ab und zu unterwegs waren, ihn zu dem anderen Mädel hingefahren hat -.- Wie kann man so blöd sein? Oder hasst sie mich vielleicht und will mich loswerden? Sie hat selber ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Freund, da dieser die ganze Zeit mit einer Freundin rumhängt und dann fährt die meinen Ex allen Ernstes zu dieser Tussi hin?! Sie hat ihm vorgeschlagen zu der anderen zu fahren... Ich bin gerade ziemlich wütend auf diese super tolle Freundin, würde ihr am liebsten eine klatschen, wenn ich sie sehe. Von zwei Menschen auf einmal verarscht zu werden ist richtig mies.

27.09.2016 10:33 • #11


R
Was für eine schei.... Sowas geht echt nicht klar...
Auch wenn es aktuell schwer ist, sieh das Positive: jetzt weißt du woran du bist, und kannst dich endlich lösen!
Kopf hoch!

27.09.2016 11:05 • #12


Einsame
Absolute schei.... Man müsste meinen, dass Frauen mit ähnlichen Problemen zueinanderhalten, aber für eine erwachsene Frau ist die echt Matsch im Kopf!
Ob das mit meinem Ex je wieder was wird weiß ich nicht, aber seine gute Freundin ist für mich gestorben.

27.09.2016 11:20 • #13


R
Ja man kann sich sehr täuschen in Menschen..

Ganz ehrlich: lös dich von ihm. Das hat keinen Wert wenn er nach so kurzer Zeit so etwas macht.

27.09.2016 11:30 • #14


R
Hallo Einsame!
Wie geht's dir? Gibt's was Neues?

29.09.2016 11:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag