2

Er hat nen extrem engen Kontakt zu seiner Ex normal?

J
Hallo zusammen,

ich bin hin und her gerissen ob ich meine Beziehung zu meinem Freund beenden soll oder nicht. Wir sind nun seit 1,5 Jahren zusammen, kennen uns aber 6 Jahre. Er (45)stand schon immer auf mich und wollte mich um jeden Preis. Ich (41) war allerdings liiert und er hat mich auch gar nicht interessiert als Mann, hab ihn immer nur als guten Bekannten gesehen. Meine Beziehung ging nach 1 Jahr zu Ende aufgrund Entfernung und weil wir beide beruflich ziemlich angespannt waren.
Wir kamen uns auf einer Party näher und ich merkte dass wir uns gut verstehen. Freundinen redeten auf mich ein ich soll ihm doch eine Chance geben usw. So kamen wir zusammen. Dass er im Kontakt mit seiner Ex ist wusste ich schon immer, sie war aber wenig präsent. Sie kümmern sich gemeinsam um den Hund aus der gemeinsamen Beziehung. Die Ex (50)hat noch seine Whg Schlüssel und der Hund wird von ihr fast täglich abgeholt weil er länger arbeitet. Ok, damit hätte ich kein Problem, der Hund kann ja nichts dafür. Mir ist nur aufgefallen, dass die Ex immer präsenter wird und überall auftaucht. Er lässt sich von ihr die Finanzen verwalten, sie macht sogar seine Steuer, wenn ich nicht bei ihm bin bringt sie ihm Essen vorbei (wenn er zB krank ist), sie hat engen Kontakt zu seinen Eltern uvm. Er will von ihr defintiv nichts mehr, sie sind schon seit 9 Jahren getrennt und die Ex ist auch seit 3 Jahren vergeben. Sie sind sehr gut befreundet. Wenn ich ihm aber sage, dass sich das für mich nicht schön anfühlt diese zu enge vertraute Freundschaft wird er sauer und sagt er hat es schon wegen mir ziemlich reduziert und mehr wird er nicht machen. Ich finde das ganze nicht normal und mir gegenüber respektlos. Wenn sie bei ihm ist führt sie sich so aus als ob sie zu hause wäre etc. Das schlimmste ist dass er jetzt wegen ihr angefangen hat zu lügen. Er ist ein Oldtimer Fan und restauriert alte Autos sehr gerne. Vor 2 Monaten war er sich nicht schlüssig ob er ein etwas teueres Auto kaufen soll, weil er sich das doch nicht leisten kann. Plötzlich rief er mich irgendwann an und berichtete mir glücklich darüber dass er sich den Oldtimer doch geholt hat. Ein Bekannter aus dem Oldtimerclub wo er angemeldet ist erzählte mir, dass er das toll findet dass die Ex sich an dem Fahrzeug mitbeteiligt hat und dass sie sein Hobby teilt. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen. Ich hab ihn drauf angesprochen, Er streitete alles ab, nach 2 Tagen gab er das zu. Ich bin soo enttäuscht, mein Vertrauen ist hin. Ich würde übertreiben und nur Dramen überall sehen etc. Ich habe mich jetzt zurückgezogen, haben wenig Kontakt. Er schickt mir laufend Liebeserklärungen. Kann mir jemand von euch erklären was dieser Mann von mir überhaupt möchte?

P.S.: Sind beide kinderlos und wohnen nicht zusammen. Er wollte mit mir zusammen ziehen ich hab erstmal nein gesagt.

Ich würde mich über alle Meinungen freuen!

20.02.2017 04:49 • #1


K
Hey Junijuni,

dein Gefühl ist wirklich komplett richtig und sorry, der Mann kann sich von seiner Ex nicht lösen. Er ist wohl in gewisser Weise abhängig von ihr geworden.

Ein Zustand, der wirklich auch nicht normal ist und du dich, was ich gut finde, zurückgezogen hast.

Die Ex soll entweder den Hund zu sich nehmen, weil er wohl anscheinend keine Zeit für den Wauwau hat. Er soll sich gefälligst von dir bekochen lassen und nicht von seiner Ex. Und was das Auto betrifft, sorry. NOGO!

Du liebst ihn sicherlich und es tut dir saumässig weh, wie er mit dir umgeht.

Trotzdem rate ich dir, dich von ihm so gut es geht fernzuhalten und sollten sich die Dinge nicht in nächster Zeit ändern, es leider auch zu beenden!

Soll er mit seiner Ex glücklich sein und dich in Ruhe lassen!

Tut mir Leid, dass ich dir nichts anderes schreiben kann.

20.02.2017 06:01 • x 1 #2


Gwenwhyfar
Du hast Dir im Grunde eine Exfamilie mit Kind = Hund angelacht. Es ist schön, dass sich aus der Beziehung eine tiefe Freundschaft entwickeln konnte. Das hat überhaupt nichts mit Dir zu tun. Er wird ja nun auch nicht dauernd krank sein, dass sie ihn bekocht.

Er lügt Dich an, weil er weiß, dass es wieder eine Diskussion gegeben hätte. Nicht, weil er Dich belügen will.

Du bist seine Frau. Sie ist nur seine Ex, aber eben seine beste Freundin. Du bist eifersüchtig. Kann ich gut verstehen. Für mich wäre das auch nichts. Aber das gehört zu seinem Leben. Liebe es oder beende es.

20.02.2017 06:36 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag