38

Er hat noch Kontakt zur Ex Affäre

Ambrosa
Zitat von Luto:
aber es geht hier doch um die Geschichte von Feuerpferd.
und die ist genauso individuell wie jede andere in der Welt.
Ich finde es immer etwas schwierig, wenn dann jemand Nebenschauplätze aufmacht, und neu hinzugekommene Leser verstehen dann gar nichts mehr ...


Ok, das kann ich verstehen, manchmal starte ich einen Zwischenruf, weil ich dachte das es passen würde!

Dem ist wohl nicht so und dafür entschuldige ich mich.

Schöne weitere Unterhaltung wünscht

Gundula

05.12.2016 23:34 • #16


Luto
Zitat von Gundula:
Ok, das kann ich verstehen, manchmal starte ich einen Zwischenruf, weil ich dachte das es passen würde!

Dem ist wohl nicht so und dafür entschuldige ich mich.

kein Grund, sich zu entschuldigen.
Es ist ja auch ok, von eigenen Erfahrungen in ähnlichen Situationen zu erzählen, meinte nur, dass das Thema innerhalb eines Threads nicht wechseln sollte. Sonst kommt keiner mehr mit ...

05.12.2016 23:38 • x 1 #17


A


Er hat noch Kontakt zur Ex Affäre

x 3


F
Ich danke euch für die Antworten, vielleicht kann ich das Karussell in meinem Kopf ja doch sortieren.
Ich habe die Nachricht in seinem Handy gesehen, als er mit etwas anderes zeigen wollte. Als ich in darauf angesprochen habe, konnte ich ihm ansehen, dass er nicht die Warheit sagt und habends ihm einfach meine Vermutungen vor den Kopf geknallt. Von seiner ex affaire hat er mir selber erzählt (gleicher Vorname wie in der sms) und dabei auch noch über sie etwas gelästert.
Wir haben uns natürlich darüber unterhalten, er hat mich ihr und sie mir verheimlicht und ich habe spioniert. Beides nicht Grade rühmlich.

Sehr interessant finde ich den Ansatz, zu überlegen was mit mir passiert, wenn ich verletzt werden sollte und warum ich das so schlecht ertragen kann. Natürlich ist mir das mehr oder mInder schon mal passiert, versetzt mich momentan aber in regelrechte Panik! Warum ist mir nicht klar......

06.12.2016 19:28 • #18


R
Was ist dir schonmal passiert?
Und wie ging die Geschichte weiter?
Wie lange ist das her?

Kein Mensch möchte verletzt und belogen werden.


Wenn du mittendrinsteckst löst das Ängste aus und Hilflosigkeit.
Aber ich glaube das wird nicht so bleiben, das ist nur eine Momentaufnahme, der jetzigen Situation.


Die Verantwortung für seine eventuellen Lügen kannst du nicht übernehmen.
Das sollte schon bei ihm bleiben.
Du bist auch nicht dafür verantwortlich seine Lügen ans Tageslicht zu bringen! Im Falle er lügt.
So genau kann das ja keiner wissen.

06.12.2016 19:41 • x 1 #19


Kummerkasten007
Zitat:
er hat mich ihr und sie mir verheimlicht


Moment, er hat nicht erzählt, dass er eine Freundin hat?

Tja. Dann solltest mal auf Deinen Bauch hören, denn es gibt keinen vernünftigen Grund, sowas zu verschweigen.

06.12.2016 19:52 • x 2 #20


F
Das gibt mir Grade auch zu denken, wenn diese treffen so harmlos waren und er so verliebt in mich ist, warum hat er ihr nichts von mir erzählt?
Er sagt, er weiss es nicht!

06.12.2016 20:11 • x 1 #21


Kummerkasten007
Natürlich weiß er es, es ist ihm mit Dir nicht ganz so ernst wie für Dich.

Von dem beschriebenen Verhalten würde ich sagen, dass er gerne jemanden im Hintergrund hat, falls es mit einer anderen nicht klappt.

06.12.2016 20:15 • x 3 #22


R
Zitat von Feuerpferd66:
Das gibt mir Grade auch zu denken, wenn diese treffen so harmlos waren und er so verliebt in mich ist, warum hat er ihr nichts von mir erzählt?
Er sagt, er weiss es nicht!


Vielleicht auch, weil er zu der besagten anderen Dame keine Verbindlichkeit fühlt.
Oder diese besagte andere Frau ist vielleicht gar keine Affäre, wie er vorgibt.
Oder auch, daß er beide warm halten will, wenn das eine nicht funktioniert?

07.12.2016 09:34 • x 2 #23


_Tara_
Meine Meinung ist: wenn er nichts zu verbergen hätte, hätte er Dir von Anfang an gesagt, dass er eine Freundschaft mit seiner Ex-Affäre pflegt.
Da er Dich diesbezüglich aber bereits seit dem Anfang Eurer Beziehung belügt, wäre ich an Deiner Stelle ebenfalls (mehr als) misstrauisch. Zumal er Dich vor ihr auch noch verheimlicht...
Lügen und Heimlichkeiten sind keine Basis für eine Beziehung.

Das Bauchgefühl sagt einem meist schon die Wahrheit, auch wenn man es zunächst nicht wahrhaben möchte.

07.12.2016 09:41 • x 3 #24


F
Es hört sich unglaublich naiv an, aber es ist so schwer vorstellbar, dass jemand so lügen könnte.
Er hat sich bei meinen erwachsenen Kindern vor ein paar Monaten mit den Worten vorgestellt ich liebe eure Mutter und ihr werdet mich jetzt öfter sehen vorgestellt. So was macht man doch nicht einfach so! Momentan erklärt er mir ständig seine Liebe, ist total anhänglich und hat sich mehrmals entschuldigt.
Im schlimmsten Fall lügt er doch und das wird bestimmt irgendwann auffallen. Auf mein Bauchgefühl kann ich mich momentan gar nicht verlassen und ich möchte kein nachspionierendes, eifersüchtiges Wesen werden. Wie soll ich damit umgehen?

07.12.2016 12:02 • #25


_Tara_
Worte sind Schall und Rauch. An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen...

Zitat von Feuerpferd:
Wie soll ich damit umgehen?

Schlag ihm vor, dass Ihr Euch am Wochenende 'mal zu dritt trefft, damit die Ex-Affäre und Du Euch kennenlernen könnt und Dein Vertrauen damit wieder hergestellt wäre. Wenn er nichts zu verbergen hätte und zwischen den beiden nix läuft und er zu Dir steht, dürfte das ja gar kein Problem sein... und da er Dich ja so sehr liebt, möchte er doch sicher, dass Du ihm wieder vertrauen kannst?

Zitat von Feuerpferd:
Auf mein Bauchgefühl kann ich mich momentan gar nicht verlassen und ich möchte kein nachspionierendes, eifersüchtiges Wesen werden.

Doch, Du kannst Dich darauf verlassen. Du willst es nur nicht!

07.12.2016 12:11 • x 2 #26


Luto
Zitat von _Tara_:
Auf mein Bauchgefühl kann ich mich momentan gar nicht verlassen und ich möchte kein nachspionierendes, eifersüchtiges Wesen werden.


Doch, Du kannst Dich darauf verlassen. Du willst es nur nicht!

Vergesst den Bauch! Das Gefühl in ihm stimmt meistens nur zum Teil oder gar nicht, v.a. wenn's um so Dinge wie Vertrauen und Eifersucht geht.... Da schreit der Bauch oft Vorsicht! oder Hilfe , aber ist der Bauch eines verletzten Kleinkindes und reagiert mechanisch auf Oberflächlichkeiten.

Benutzt lieber Verstand und Kommunikation!

07.12.2016 13:23 • x 2 #27


F
Also: mein Verstand sagt mir, dass sich das alles ziemlich unlogisch anhört. Die Kommunikation besteht aus Worten wie,, du musst jetzt wissen ob du mir vertrauen kannst und es tut mir so leid, bitte glaube mir!
Die Variante mit dem gemeinsamen Treffen muss ich mir mal überlegen!
Ansonsten denke ich, dass es sich irgendwann rsusstellen wird, ob ich mit einem unglaublichen Lügner zusammen bin.

07.12.2016 13:59 • x 2 #28


_Tara_
Zitat von Luto:
Das Gefühl in ihm stimmt meistens nur zum Teil oder gar nicht, v.a. wenn's um so Dinge wie Vertrauen und Eifersucht geht.... Da schreit der Bauch oft Vorsicht! oder Hilfe , aber ist der Bauch eines verletzten Kleinkindes und reagiert mechanisch auf Oberflächlichkeiten.

Das mag Deine Erfahrung sein. Meine ist eine andere.

Zitat von Luto:
Benutzt lieber Verstand und Kommunikation!

Und der Verstand würde jetzt welche Erklärung dafür finden, dass der Mann hier seine Freundin vor seiner Ex-Affäre komplett verschweigt, mit welcher er sich über die ganze Dauer der Beziehung bereits heimlich trifft? Eine andere, als der Bauch?

Zitat von Feuerpferd66:
,, du musst jetzt wissen ob du mir vertrauen kannst

Nicht Du musst wissen... er wäre in der Pflicht, Dein Vertrauen zurückzugewinnen, dass er missbraucht hat, indem er Dich belogen und verleugnet hat.

Zitat von Feuerpferd66:
Ansonsten denke ich, dass es sich irgendwann rsusstellen wird, ob ich mit einem unglaublichen Lügner zusammen bin.

Du musst nicht darauf warten, dass sich etwas herausstellt. Du könntest aktiv werden und mit dieser Frau sprechen. Fordere ihn auf, Euch einander vorzustellen. Dann wirst Du klarer sehen.

Aber vielleicht würdest Du die Wahrheit ja auch gar nicht wissen wollen...

07.12.2016 14:17 • x 1 #29


R
Zitat von Feuerpferd66:
Also: mein Verstand sagt mir, dass sich das alles ziemlich unlogisch anhört. Die Kommunikation besteht aus Worten wie,, du musst jetzt wissen ob du mir vertrauen kannst und es tut mir so leid, bitte glaube mir!
Die Variante mit dem gemeinsamen Treffen muss ich mir mal überlegen!
Ansonsten denke ich, dass es sich irgendwann rsusstellen wird, ob ich mit einem unglaublichen Lügner zusammen bin.



Vielleicht auch erst wenn du Zwillinge unter dem Bauch trägst.
Das kann dauern.
Aber ich galube auch, daß wenn du suchst nichts rausbekommst.
Die Wahrheit kommt meistens ans Tageslicht, wenn du nicht zwanghaft danach suchst.

Mit der Frau reden?Hmmm, die kann genauso verlogen sein, im Falle er lügt.

07.12.2016 16:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag