38

Er hat noch Kontakt zur Ex Affäre

F
Ich würde mir wünschen einfach Antworten von euch zu bekommen, unbeteiligt Meinungen würden mir bestimmt helfen, da auf meinem Kopf eine rosarote Brille sitzt.

Seit neun Monaten bin ich mit einem liebenswerten, zärtlichen Mann zusammen und fühlte mich, trotz einiger gesundheitlicher Probleme seinerseits, endlich angekommen und verliebt wie zuletzt als Teenager.

Durch einen blöden Zufall habe ich erfahren, dass er sich seit Anfang unserer Beziehung mit seiner ex Affäre sehr regelmäßig trifft ohne mir davon zu erzählen. Darauf angesprochen erklärte er, dass er ihr seinem Beruf entsprechend geholfen habe und auch nicht weiss warum er mir nichts davon erzählt hat. Sie weiss wohl auch nichts von mir.
Aus lauter eifersucht habe ich versucht in seinem Handy zu spionieren und bin dabei von ihm erwischt worden. Es ist mir so peinlich, ich hätte geschworen, dass ich so was niemals tue würde!
Er sagt nun ich müsse mir überlegen, ob ich ihm glauben könne oder nicht! Ich bin total verwirrt, vielleicht ist ja doch alles harmlos und ich bin sehr verliebt in ihn! Ansonsten passt alles wunderbar, was soll ich nur tun, ich habe grosse Angst verletzt zu werden, hänge aber auch an ihm!

05.12.2016 20:59 • #1


Luto
Zitat von Feuerpferd66:
Durch einen blöden Zufall habe ich erfahren, dass er sich seit Anfang unserer Beziehung mit seiner ex Affäre sehr regelmäßig trifft ohne mir davon zu erzählen. Darauf angesprochen erklärte er, dass er ihr seinem Beruf entsprechend geholfen habe und auch nicht weiss warum er mir nichts davon erzählt hat. Sie weiss wohl auch nichts von mir.
Aus lauter eifersucht habe ich versucht in seinem Handy zu spionieren

Von außen schwierig zu beurteilen. Vielleicht ist er wirklich nicht loyal, vielleicht aber auch schon...
Hast Du denn was gefunden in seinem handy, oder wurdest Du nach einer Sekunde erwischt?
Bist Du öfters eifersüchtig, also auch in vorangegangenen Beziehungen? (wenn ja, ist das die Erklärung, warum er vorher nichts erzählt hat). Und die Frage von ihm ist ja berechtigt: kannst Du ihm glauben oder vertrauen?
Also ich habe immer freiwillig das Handy zum Spionieren hingeschmissen, das nützt bei chronischer Eifersucht allerdings null!

05.12.2016 21:48 • #2


A


Er hat noch Kontakt zur Ex Affäre

x 3


R
Das kann dir keiner sagen, ob er die Wahrheit spricht.
Das findest du aber sehr wahrscheinlich heraus.

05.12.2016 21:52 • #3


Y
Zitat:

Ich bin total verwirrt, vielleicht ist ja doch alles harmlos und ich bin sehr verliebt in ihn! Ansonsten passt alles wunderbar, was soll ich nur tun, ich habe grosse Angst verletzt zu werden, hänge aber auch an ihm!



Er wird ganz sicher auch verwirrt sein, denn Vertrauen und Treue stammen nicht nur vom gleichen Wortstamm ab, sie gehen auch Hand in Hand!

05.12.2016 21:55 • #4


SilentOne78
Zitat von Feuerpferd66:
ich habe grosse Angst verletzt zu werden,


Und das ist der Haken.
Solange Du nicht auf Dich selbst vertraust - darauf, dass Du mit einer solchen Verletzung umgehen und damit fertig werden könntest - kannst Du auch nur sehr schwer jemand anderem vertrauen.

05.12.2016 22:26 • x 1 #5


R
Was für ein blöder Zufall war das, wo du das rausgefunden hast?
Wenn er dir das nicht erzählt, ist schon sehr merkwürdig.
und woher weißt du, daß dies eine Ex Affäre ist?
Ist doch logisch, dass dich das misstrauisch macht.
Wurdest du schonmal enttäuscht oder verletzt von einem Mann?
Verletzt werden will kein mensch.
Viel wichtiger, was würde das mit dir machen?
Würdest du dich an ihn ausliefern müssen?
Oder könntest du Schutzmechanisnem entwickeln?
Ein Mensch kann durch Verletzungen sich ausliefern, sich ausgeliefert fühlen.
oder sich behaupten, abgrenzen.
Wenn du aber denkst, du würdest dich hilflos ausgeliefert fühlen, wehrlos, dem Geschehen ausgeliefert.
Da können wir überlegen wie du dich schützt.
Ganz neutral mal formuliert. Er wird schon wissen, dass du das nicht hören willst, das er da eine Ex affäre triffst. Vielleicht hat er sich auch nichts dabei gedacht.
oder er hat was zu verbergen.
Die pferde scheu machen wird dir jetzt auch nichts bringen.
Er hat zumindest alles zugegeben.
Wie geht ihr jetzht miteinander um.
Was möchtest du von ihm?
Soll er mit diesen Treffen aufhören?

05.12.2016 22:36 • #6


K
Ich könnte nicht vertrauen. Worauf du aber vertrauen kannst ist immer dein Bauch Gefühl.

05.12.2016 22:38 • #7


R
Zitat von Kayleena:
Ich könnte nicht vertrauen. Worauf du aber vertrauen kannst ist immer dein Bauch Gefühl.


oh ne.
Das kann auch mal täuschen.
Wiederrum, manchmal stimmt es auch.

05.12.2016 22:40 • #8


Ambrosa
Zitat von Rapture44:
Was für ein blöder Zufall war das, wo du das rausgefunden hast?
Wenn er dir das nicht erzählt, ist schon sehr merkwürdig.
und woher weißt du, daß dies eine Ex Affäre ist?
Ist doch logisch, dass dich das misstrauisch macht.
Wurdest du schonmal enttäuscht oder verletzt von einem Mann?
Verletzt werden will kein mensch.
Viel wichtiger, was würde das mit dir machen?
Würdest du dich an ihn ausliefern müssen?
Oder könntest du Schutzmechanisnem entwickeln?
Ein Mensch kann durch Verletzungen sich ausliefern, sich ausgeliefert fühlen.
oder sich behaupten, abgrenzen.
Wenn du aber denkst, du würdest dich hilflos ausgeliefert fühlen, wehrlos, dem Geschehen ausgeliefert.
Da können wir überlegen wie du dich schützt.
Ganz neutral mal formuliert. Er wird schon wissen, dass du das nicht hören willst, das er da eine Ex affäre triffst. Vielleicht hat er sich auch nichts dabei gedacht.
oder er hat was zu verbergen.
Die pferde scheu machen wird dir jetzt auch nichts bringen.
Er hat zumindest alles zugegeben.
Wie geht ihr jetzht miteinander um.
Was möchtest du von ihm?
Soll er mit diesen Treffen aufhören?




Selbst wenn Er es verspricht, so kann Sie sich niemals Sicher sein, das Er es weiter so handhabt
und sich weiter mit der Langjährigen evtl. sogar unfreiwillig zu Affäre gewordenen und unwissenden trifft!

Er hält quasi alle zum Narren zu seinem eigenen Vorteil! Nur darum geht es! Ohne Rücksicht auf jegliche Gefühle und folgen dessen!
Es zählt dann nur noch das ich will! Ich brauch das! Usw.!


Alles andere ist Ausschußware was sich dagegen wehrt!

05.12.2016 22:44 • #9


K
Der hat die ganze Zeit ein Ar. im Ärmel. Ne schöne Abwechslung. Ich war auch ein Punkt eines Dreiecks, er hat seine Ex getroffen. Und ich bin gegangen ohne zu wissen was genau ich überhaupt war.

Dein Freund hatte mit ihr S.. NUR S.. Die haben doch keine Hemmungen voreinander. Wer es einmal gemacht hat wird es wieder machen. Die haben eh keine Verpflichtungen und warum nicht mal ne kleine Abwechslung. Männer können das eh trennen.

So kann man doch nicht leben! Falls Du also bleiben willst, bin ich die falsche die dir einen Rat geben kann. Hör auf dein Bauch Gefühl. Meins hat mich nicht verraten.

05.12.2016 22:52 • x 2 #10


Luto
Zitat von Gundula:
Selbst wenn Er es verspricht, so kann Sie sich niemals Sicher sein, das Er es weiter so handhabt
und sich weiter mit der Langjährigen evtl. sogar unfreiwillig zu Affäre gewordenen und unwissenden trifft!

Er hält quasi alle zum Narren zu seinem eigenen Vorteil! Nur darum geht es! Ohne Rücksicht auf jegliche Gefühle und folgen dessen!
Es zählt dann nur noch das ich will! Ich brauch das! Usw.!


Alles andere ist Ausschußware was sich dagegen wehrt!


Das kann so sein, muss aber nicht zwangsläufig... man kann auch eine Freundschaft oder berufl. Beziehung zu einer Ex-Affaire haben, ohne das da noch irgendetwas prickelt.

Zitat von Kayleena:
Der hat die ganze Zeit ein Talent im Ärmel. Ne schöne Abwechslung. Ich war auch ein Punkt eines Dreiecks, er hat seine Ex getroffen. Und ich bin gegangen ohne zu wissen was genau ich überhaupt war.

Dein Freund hatte mit ihr S.. NUR S.. Die haben doch keine Hemmungen voreinander. Wer es einmal gemacht hat wird es wieder machen. Die haben eh keine Verpflichtungen und warum nicht mal ne kleine Abwechslung. Männer können das eh trennen.

So kann man doch nicht leben! Falls Du also bleiben willst, bin ich die falsche die dir einen Rat geben kann.

Das solltest Du auch nicht. Du kannst unmöglich von Deinem Fall auf alle anderen schließen, und allgemeiner Männerfrust ist kein guter Ratgeber.

05.12.2016 23:02 • x 1 #11


Ambrosa
Zitat von Luto:
Zitat von Gundula:
Selbst wenn Er es verspricht, so kann Sie sich niemals Sicher sein, das Er es weiter so handhabt
und sich weiter mit der Langjährigen evtl. sogar unfreiwillig zu Affäre gewordenen und unwissenden trifft!

Er hält quasi alle zum Narren zu seinem eigenen Vorteil! Nur darum geht es! Ohne Rücksicht auf jegliche Gefühle und folgen dessen!
Es zählt dann nur noch das ich will! Ich brauch das! Usw.!


Alles andere ist Ausschußware was sich dagegen wehrt!


Das kann so sein, muss aber nicht zwangsläufig... man kann auch eine Freundschaft oder berufl. Beziehung zu einer Ex-Affaire haben, ohne das da noch irgendetwas prickelt.

Zitat von Kayleena:
Der hat die ganze Zeit ein Talent im Ärmel. Ne schöne Abwechslung. Ich war auch ein Punkt eines Dreiecks, er hat seine Ex getroffen. Und ich bin gegangen ohne zu wissen was genau ich überhaupt war.

Dein Freund hatte mit ihr S.. NUR S.. Die haben doch keine Hemmungen voreinander. Wer es einmal gemacht hat wird es wieder machen. Die haben eh keine Verpflichtungen und warum nicht mal ne kleine Abwechslung. Männer können das eh trennen.

So kann man doch nicht leben! Falls Du also bleiben willst, bin ich die falsche die dir einen Rat geben kann.

Das solltest Du auch nicht. Du kannst unmöglich von Deinem Fall auf alle anderen schließen, und allgemeiner Männerfrust ist kein guter Ratgeber.


Klar eine Freundschaft zur ehemaligen Affäre^^! Warmhalteplatte? Nein damit wäre ich nicht einverstanden! Kenne seine Taktik!

Und das bei unzähligen, da hört bei mir der Spaß aber auf!

05.12.2016 23:06 • x 1 #12


Luto
Zitat von Gundula:
Klar eine Freundschaft zur ehemaligen Affäre^^! Warmhalteplatte? Nein damit wäre ich nicht einverstanden! Kenne seine Taktik!

Und das bei unzähligen, da hört bei mir der Spaß aber auf!

Warum sollst Du seine Taktik kennen? Du kennst ihn nicht, und mit Sicherheit gibt es nicht nur eine Taktik. Vielleicht kennst du aber nur eine, weil sie immer Dein leben kreuzt, aber es gibt mehr in der Welt!

05.12.2016 23:11 • x 3 #13


Ambrosa
Zitat von Luto:
Zitat von Gundula:
Klar eine Freundschaft zur ehemaligen Affäre^^! Warmhalteplatte? Nein damit wäre ich nicht einverstanden! Kenne seine Taktik!

Und das bei unzähligen, da hört bei mir der Spaß aber auf!

Warum sollst Du seine Taktik kennen? Du kennst ihn nicht, und mit Sicherheit gibt es nicht nur eine Taktik. Vielleicht kennst du aber nur eine, weil sie immer Dein leben kreuzt, aber es gibt mehr in der Welt!


Nach 8 Jahren kennt man diesen Menschen und nicht nur darin! Vor allem wenn man das aus unmittelbarer Umgebung auch noch erzählt bekommt, ohne danach zu Fragen!

Und es war nur Er der es so trieb! Tja...andere hatten es nicht Nötig°! Eine Exemplar Sondergleichen_!

Die anderen wußten wenigstens das Gegenüber zu Schätzen! Anstatt wie auch alle seine davor und mich, sowie danach zu Verachten und dementsprechend zu Behandeln!

Und deswegen werde ich auch niemals mehr jemanden eine _Chance geben aus dem Internet!
Im realen Leben bin ich damit besser gefahren, IMMER!

05.12.2016 23:12 • #14


Luto
aber es geht hier doch um die Geschichte von Feuerpferd.
und die ist genauso individuell wie jede andere in der Welt.
Ich finde es immer etwas schwierig, wenn dann jemand Nebenschauplätze aufmacht, und neu hinzugekommene Leser verstehen dann gar nichts mehr ...

05.12.2016 23:30 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag