46

Er hat psychische / finanzielle Probleme - bin verzweifelt

S
Zitat von Kätzchen1990:
Doch habe ich schon aber ich möchte jetzt niemanden um mich herum haben will jetzt lieber in meinem Selbstmitleid baden


Mache das aber nicht zu einem Dauerzustand, sonst gehst Du daran kaputt. Freue dich lieber, dass Du Freunde hast die für dich da sind (wenn Du willst).

27.11.2016 01:03 • x 1 #16


K
Zitat von Smilie12:
Zitat von Kätzchen1990:
Doch habe ich schon aber ich möchte jetzt niemanden um mich herum haben will jetzt lieber in meinem Selbstmitleid baden


Mache das aber nicht zu einem Dauerzustand, sonst gehst Du daran kaputt. Freue dich lieber, dass Du Freunde hast die für dich da sind (wenn Du willst).



Da hast du recht!

27.11.2016 01:04 • #17


A


Er hat psychische / finanzielle Probleme - bin verzweifelt

x 3


Blanca
Zitat von Kätzchen1990:
Ich habe mir Hilfe gesucht er ist Sozialarbeiter er hat mir vor sieben Jahren schon mal sehr geholfen.

Aber jetzt hatten wir zwei Termine und am Donnerstag sagte er zu mir das er nicht weiß ob er mir helfen kann und dass das alles sehr aufwändig sei das ich immer zu ihm fahre und das er sich immer die Zeit am Arbeitsplatz nehmen muss um mit mir zu reden.

Ist das denn nicht sein Job? Oder ist das ein privater Bekannter von Dir, der zufälligerweise Sozialarbeiter ist?

Zitat:
Und das hat mich noch mehr runter gezogen ich kann nicht mehr!

Der Sozialarbeiter ist zum Glück nicht Deine einzige Option. So ätzend er sich verhalten haben mag - gib ihm bitte nicht soviel Bedeutung in Sachen Hilfestellung für Deine Situation, er hat kein Monopol darauf!

Bitte wende Dich an Deine Hausärztin, sie soll Dir eine Überweisung für psychologische Beratung geben. Vielleicht kann sie Dir auch jemand empfehlen?

Es gibt auch Beratungsstellen und wie gesagt: Die Telefonseelsorge. Meines Wissens bieten die auch Chats auf ihrer Webseite an, falls Du Dich nich gleich dort anzurufen traust. Ansonsten tust Du eben dies, dann kannst mit 'nem lebenden Wesen reden, das Dir vielleicht sogar weitere Tipps geben kann.

Zitat:
Ich habe dem Sozialarbeiter so vertraut und beim ersten Termin sagte er noch das wir wieder jede Menge Gesprächs Termine ausmachen und jetzt so!

Hast Du ihn denn damit konfrontiert, daß er das gesagt hatte? Wie hat er darauf reagiert?
Oder warst Du so geschockt, daß Du in dem Moment gar nichts mehr rausgebracht hast?

27.11.2016 01:05 • x 1 #18


E
Zitat von Kätzchen1990:
Zitat von Alex.W1992:

Nur um kleine Dinge wie Aufräumen ? hmm .. gibt öfters einen anderen Grund dafür als sowas .. wieso man sich dann so verhält .

Trotzdem, auch Ich bin mal ausgerastet und hab eine Tür eingeschlagen , würde aber nie eine Frau schlagen .

Und mach dich nie abhängig von einem Menschen , niemals .

Ich denke bei euch würde falls überhaupt nur eine Paar - Therapie helfen . .

Aber Ich würde dir raten , selbst zur Therapie zu gehen , es zu verarbeiten und es abzuschließen .


Und was ist wenn man keinem Menschen mehr vertrauen kann?


Vertraue dir Selbst am meisten und vorallem Gott ( falls du daran glaubst ) .

Zurück zum Thema , Menschen * können * sich ändern wie bereits geschrieben .

Versuch es als Erfahrung zu nehmen und Versuch damit abzuschließen .

Es sei denn ihr beide wollte es nochmals versuchen und du weißt dass er sich verändert hat .

Versuch es eine zeitlang zu verarbeiten , alles rauszulassen , Emotionen etc. dann wird es dir wieder besser gehen

.

27.11.2016 01:07 • x 2 #19


K
Zitat von Blanca:
Zitat von Kätzchen1990:
Ich habe mir Hilfe gesucht er ist Sozialarbeiter er hat mir vor sieben Jahren schon mal sehr geholfen.

Aber jetzt hatten wir zwei Termine und am Donnerstag sagte er zu mir das er nicht weiß ob er mir helfen kann und dass das alles sehr aufwändig sei das ich immer zu ihm fahre und das er sich immer die Zeit am Arbeitsplatz nehmen muss um mit mir zu reden.

Ist das denn nicht sein Job? Oder ist das ein privater Bekannter von Dir, der zufälligerweise Sozialarbeiter ist?

Zitat:
Und das hat mich noch mehr runter gezogen ich kann nicht mehr!

Der Sozialarbeiter ist zum Glück nicht Deine einzige Option. So ätzend er sich verhalten haben mag - gib ihm bitte nicht soviel Bedeutung in Sachen Hilfestellung für Deine Situation, er hat kein Monopol darauf!

Bitte wende Dich an Deine Hausärztin, sie soll Dir eine Überweisung für psychologische Beratung geben. Vielleicht kann sie Dir auch jemand empfehlen?

Es gibt auch Beratungsstellen und wie gesagt: Die Telefonseelsorge. Meines Wissens bieten die auch Chats auf ihrer Webseite an, falls Du Dich nich gleich dort anzurufen traust. Ansonsten tust Du eben dies, dann kannst mit 'nem lebenden Wesen reden, das Dir vielleicht sogar weitere Tipps geben kann.

Zitat:
Ich habe dem Sozialarbeiter so vertraut und beim ersten Termin sagte er noch das wir wieder jede Menge Gesprächs Termine ausmachen und jetzt so!

Hast Du ihn denn damit konfrontiert, daß er das gesagt hatte? Wie hat er darauf reagiert?
Oder warst Du so geschockt, daß Du in dem Moment gar nichts mehr rausgebracht hast?



Er war damals auf meiner Schule Sozialarbeiter wir hatten damals sehr viele intensive lang Gespräche geführt das ging ein Jahr lang so bis ich fertig war mit der Schule!

Und beim ersten Gespräch sagte er zu mir auch noch das er mich damals ich betone das er mich damal wirklich sehr, sehr sehr gemocht hat und das er mich über die Jahre nicht vergessen hat und er wusste noch alles was wir damals besprochen hatten.

Ich war so gesockt wo er das mit gesagt hat jetzt am Donnerstag ich konnte nichts mehr sagen.
Das einzige was ich gesagt habe ist das es so klingt das es für sie nicht mehr ok ist das wir Gespräche führen. Dann sagte er so würde ich das nicht sagen ich muss ja ehrlich sein das ich das nicht richtig weiss das ich dir helfen kann und das wusste ich auch damals auch schon nicht!

Ich kann nicht mehr letzte Woche so und diese Woche so bei ihm!

27.11.2016 01:22 • #20


K
Zitat von fe16:
liebes Kind

ein Mensch der einmal schlägt schlägt weiter.
das ist meine erfahrung


weiter weiter weiter irgendwann habt ihr kinder ja und dann ?
Blanca hat alles schön defeniert



Da hast du mehr als recht!

27.11.2016 01:25 • x 1 #21


K
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Kätzchen1990:

Und was ist wenn man keinem Menschen mehr vertrauen kann?


Vertraue dir Selbst am meisten und vorallem Gott ( falls du daran glaubst ) .

Zurück zum Thema , Menschen * können * sich ändern wie bereits geschrieben .

Versuch es als Erfahrung zu nehmen und Versuch damit abzuschließen .

Es sei denn ihr beide wollte es nochmals versuchen und du weißt dass er sich verändert hat .

Versuch es eine zeitlang zu verarbeiten , alles rauszulassen , Emotionen etc. dann wird es dir wieder besser gehen

.



Ja ich glaube an Gott!

Aber ich möchte meinen Ex nicht mehr zurück obwohl ich ihn sehr vermisse er hat mir oft genug weh getan sowohl Seelisch oder Körperlich!

27.11.2016 01:27 • x 1 #22


fe16
sehr sehr schön
ich glaube auch an gott
was vermisst du den ?

27.11.2016 01:28 • x 1 #23


K
Zitat von fe16:
sehr sehr schön
ich glaube auch an gott
was vermisst du den ?



Das zusammen einkaufen, im Bett liegen über Gott und die Welt reden und er war 15 Jahre älter als wie ich. Das fand ich auch sehr schön

27.11.2016 01:31 • x 1 #24


fe16
na gut das ist ja was

27.11.2016 01:35 • x 2 #25


E
Zitat von Kätzchen1990:
Zitat von fe16:
sehr sehr schön
ich glaube auch an gott
was vermisst du den ?



Das zusammen einkaufen, im Bett liegen über Gott und die Welt reden und er war 15 Jahre älter als wie ich. Das fand ich auch sehr schön


Wahre Liebe lässt frei . Gibt ein Buch davon .. fällt mir gerade ein . Die negativen und die schönen Seiten der Liebe .

27.11.2016 01:35 • x 1 #26


K
Zitat von fe16:
na gut das ist ja was


Stimmt

27.11.2016 01:36 • #27


K
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Kätzchen1990:


Das zusammen einkaufen, im Bett liegen über Gott und die Welt reden und er war 15 Jahre älter als wie ich. Das fand ich auch sehr schön


Wahre Liebe lässt frei . Gibt ein Buch davon .. fällt mir gerade ein . Die negativen und die schönen Seiten der Liebe .



Danke werde ich mir gleich mal anschauen

27.11.2016 01:37 • #28


Edelossi
@kätzchen es könnte meine Geschichte sein :^(

27.11.2016 01:47 • x 1 #29


K
Zitat von Edelossi:
@kätzchen es könnte meine Geschichte sein :^(



Hast du die gleiche Gesichte wenn ich fragen darf?

27.11.2016 01:51 • #30


A


x 4