46

Er hat psychische / finanzielle Probleme - bin verzweifelt

Y
Zitat von Kätzchen1990:
Zitat von Selbstliebe:
Vertrauen baut sich so oder so erst langsam auf, da bist du keine Ausnahme...erzähl dort einfach so viel, wie es sich für dich gut anfühlt. Niemand wird dich dort bedrängen, dich seelisch auszuziehen , wenn du das nicht willst. Sind Profis .



Und was mache ich jetzt mit dem Sozialarbeiter?

musst du dich nicht drum kümmern....

01.12.2016 21:17 • x 1 #61


K
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Kätzchen1990:


Und was mache ich jetzt mit dem Sozialarbeiter?

musst du dich nicht drum kümmern....



Wie meinst du das? Irgendwie verstehe ich das nicht was du damit mir sagen magst...

01.12.2016 21:20 • #62


A


Er hat psychische / finanzielle Probleme - bin verzweifelt

x 3


Blanca
Zitat von Kätzchen1990:
Zitat von Selbstliebe:
musst du dich nicht drum kümmern....



Wie meinst du das? Irgendwie verstehe ich das nicht was du damit mir sagen magst...

Du hast ihm doch zurückgeschrieben. Damit liegt der Ball jetzt auf seinem Feld, nicht auf Deinem. Also mach Dir darüber jetzt keinen Kopf mehr. Hak ihn ab, er springt nicht so, wie Du es gerade brauchst - und er hat Dir auch bereits erklärt, warum. Vielleicht meldet er sich morgen noch, vielleicht auch nicht... rechne einfach nicht mehr damit, dann kannst Du nur noch positiv überrascht werden.

Im übrigen nochmal mein Rat: Wende Dich an die Telefonseelsorge, mit denen kannst Du auch chatten, wenn Du vor einem persönlichen Telefonat noch zuviel Scheu hast: http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/11

Die können Dir auch mehr zu Beratungsstellen erzählen, etc.

Und jetzt leg Dich mal langsam aufs Ohr und versuch zu schlafen. Sag Dir bitte immer wieder, daß Du Dir damit über Nacht die Energie holst, die Du morgen wieder brauchen wirst.

Alles Gute Dir.

01.12.2016 21:41 • x 1 #63


Blanca
Zitat von Kätzchen1990:
Zitat von Selbstliebe:
wer könnte das denn sein?


Er könnte es sein!

Mag sein, daß er im Grunde ein vertrauenswürdiger Mensch ist, der Dir nichts Böses will und über Anvertrautes zu schweigen versteht. Aber:
Zitat:
Er hat mir schon damal sehr geholfen und mit meiner Familie und Freunden geht das einfach nicht zuzeit

Nochmal: Dieser Mann ist nicht Dein persönlicher Freund. Er hat das damals in seiner Rolle als Profi getan und sich dabei offenbar mehr engagiert, als er gemusst hätte - so wie derzeit mit seinen Gesprächsangeboten eben auch. Daß er so nett war, dies ein-, zwei- oder dreimal zu tun, heißt nicht, daß er jetzt ständig ein offenes Ohr für Dich haben muß oder wird.

01.12.2016 21:46 • x 1 #64


K
Zitat von Blanca:
Zitat von Kätzchen1990:

Er könnte es sein!

Mag sein, daß er im Grunde ein vertrauenswürdiger Mensch ist, der Dir nichts Böses will und über Anvertrautes zu schweigen versteht. Aber:
Zitat:
Er hat mir schon damal sehr geholfen und mit meiner Familie und Freunden geht das einfach nicht zuzeit

Nochmal: Dieser Mann ist nicht Dein persönlicher Freund. Er hat das damals in seiner Rolle als Profi getan und sich dabei offenbar mehr engagiert, als er gemusst hätte - so wie derzeit mit seinen Gesprächsangeboten eben auch. Daß er so nett war, dies ein-, zwei- oder dreimal zu tun, heißt nicht, daß er jetzt ständig ein offenes Ohr für Dich haben muß oder wird.


Was ich aber nicht verstehe warum hat er sich dann wieder bei mir gemeldet? Ich habe mich nicht mehr gemeldet seit dem Gespräch letzter Woche.

Ich verstehe das nicht mal so dan wieder so! Das macht mich so verrückt und meine Magenschleimhaut Entzündung geht auch nicht mehr weg wird immer schlimmer

01.12.2016 22:00 • #65


Blanca
Zitat von Kätzchen1990:
Was ich aber nicht verstehe warum hat er sich dann wieder bei mir gemeldet?

Seine Beweggründe kann ich nicht kennen.

Zitat:
Ich verstehe das nicht mal so dan wieder so! Das macht mich so verrückt und meine Magenschleimhaut Entzündung geht auch nicht mehr weg wird immer schlimmer

Du mußt seine Beweggründe nicht verstehen. Das einzig Entscheidende ist, daß er unterm Strich kein zuverlässig verfügbarer Gesprächspartner für Dich ist und daß es nicht in Deiner Hand liegt, dies zu ändern. Daher mein Rat, Dich an Profis zu halten, siehe oben.


Ich wünsche Dir nochmals alles Gute.

Was mich betrifft, ich klinke mich ab heute für längere Zeit aus dem Forum aus und kehre erst nächstes Jahr wieder hierher zurück. Daher bitte nicht wundern, wenn dies meine letzte Antwort in diesem Thread ist und bleibt.

02.12.2016 07:24 • x 2 #66


K
Was soll man tun wenn man seit der Trennung keinen Lebensmut mehr hat?

07.12.2016 17:50 • #67


Y
Du könntest hier im Forum mal die Threads anderer Foris lesen, die in ähnlichen Situationen waren wie du.....wie sie ihren Lebensmut wiedergefunden haben. Es tut gut, den Blick nach außen zu richten und seinen Horizont zu erweitern....und sich nicht in seinem Leid zu suhlen (meine Erfahrung).

07.12.2016 20:50 • #68


K
Zitat von Selbstliebe:
Du könntest hier im Forum mal die Threads anderer Foris lesen, die in ähnlichen Situationen waren wie du.....wie sie ihren Lebensmut wiedergefunden haben. Es tut gut, den Blick nach außen zu richten und seinen Horizont zu erweitern....und sich nicht in seinem Leid zu suhlen (meine Erfahrung).


Danke für diesen Tipp! Hoffe es geht mir dann besser

07.12.2016 21:02 • #69


Scarlett2016
Zitat von Kätzchen1990:
Was soll man tun wenn man seit der Trennung keinen Lebensmut mehr hat?


Hallo Kätzchen,

weshalb hast Du keinen Lebensmut mehr?

Was hast Du seit Erstellen dieses Strangs getan. Hast du bei einer Beratungsstelle angerufen?
Was sagt Dein Hausarzt, der Dich krankgeschrieben hat. Dieser kann Dir auch Stellen nennen, die Dir helfen.

Es gibt auch Beratungsstellen für geschlagene Frauen.

Der Sozialarbeiter kann Dir nicht helfen,hat er schon gesagt. Zu ihm solltest Du jetzt Abstand gewinnen und Dich um DICH kümmern.

Kannst Du morgen damit anfangen?

07.12.2016 22:18 • x 3 #70


K
Die Trennung war nicht leicht das geht mir ziemlich nahe und das was ich in der Beziehung erlebt habe kann ich nicht verkraften! Ich fühle mich einsam und verlassen manchmal denke ich will nicht mehr leben, weil ich keine Kraft mehr habe.

Ich kann nicht mal eine Beratungsstelle anrufen weil ich keine Kraft mehr habe. Will es jeden Tag machen aber es geht nicht mir fehlt der Mut!

Bei dem Sozialarbeiter habe ich jede Hoffnung reingesteck und er hat mich so enttäuscht zwar hatten wir letzte Woche ein Gespräch wieder aber es war nicht gerade toll!

Weil ich hatte das Gefühl er will mich so schnell wie möglich los werden!

Ich kann einfach nicht mehr

07.12.2016 23:50 • #71


K
Zitat von Scarlett2016:
Zitat von Kätzchen1990:
Was soll man tun wenn man seit der Trennung keinen Lebensmut mehr hat?


Hallo Kätzchen,

weshalb hast Du keinen Lebensmut mehr?

Was hast Du seit Erstellen dieses Strangs getan. Hast du bei einer Beratungsstelle angerufen?
Was sagt Dein Hausarzt, der Dich krankgeschrieben hat. Dieser kann Dir auch Stellen nennen, die Dir helfen.

Es gibt auch Beratungsstellen für geschlagene Frauen.

Der Sozialarbeiter kann Dir nicht helfen,hat er schon gesagt. Zu ihm solltest Du jetzt Abstand gewinnen und Dich um DICH kümmern.

Kannst Du morgen damit anfangen?


Ich fühle mich so hilflos!

07.12.2016 23:57 • #72


Scarlett2016
Hallo Kätzchen,

es tut mir leid, dass Du Dich so schlecht fühlst.

Erlaube mir die Frage, weshalb Dir der Mut fehlt, eine Beratungsstelle zu kontaktieren?

Du mußt keine Angst vor Abweisung haben!

Welche Hilfe wünschst Du Dir?

08.12.2016 10:23 • #73


K
Ja ich habe Angst vor Abweisung und das man meine Probleme nicht ernst nimmt!

Ich brauche Psychologische Hilfe das ich das alles besser verkraftet kann und mir hilft in der schwerer Zeit.

08.12.2016 15:09 • #74


Scarlett2016
Kätzchen,

ich finde es mutig, dass Du zugibst, dass Du Angst vor Abweisung hast.

ABER: Wenn Du Dich an öffentliche Stellen bzw. Beratungsstellen wendest, wirst Du keine Abweisung erhalten. Weshalb auch?

Du kannst Dich an Deinen Hausarzt wenden. Dieser kann Dir z.B. eine Akuteinweisung geben. Du kannst die Telefonseelsorge anrufen, die Diakonie, vielleicht gibt es eine Beratungsstelle für misshandelte Frauen in Deiner Stadt?

Kannst Du die Telefonnummern rausfinden und traust Dich da anzurufen?

Ein Gang zum Hausarzt mit der Bitte um Hilfe ist sicherlich nicht verkehrt. Dieser kann mit Dir alles weitere besprechen oder gar für Dich einsteuern. Machst heute noch einen Termin aus?

Und Kätzchen: wenn ein Mann Dich schlägt, ist er schwach. Er weiss nicht mehr weiter. Für Dich ist das eine Misshandlung und Du fühlst Dich abgewertet. Aber das Problem hat der Mann - nicht Du! Bitte lasse Dir helfen, damit diese Erfahrung Dich in Deinem weiteren Leben nicht beeinträchtigt.

08.12.2016 15:20 • x 1 #75


A


x 4