46

Er hat psychische / finanzielle Probleme - bin verzweifelt

K
Ich war über vier Jahre lang in einer Beziehung es war nie einfach. Er ist immer wieder bei Auseinandersetzungen abgehauen oft eine Woche lang.

War immer am Boden zerstört musste sogar seit Januar dieses Jahres Beruhigungsmittel nehmen weil ich das einfach nicht mehr aushielt.
Er kam immer wieder zurück nach einer Woche als sei nichts Passiert ich war so verzweifelt und wütend!

Vor einem Monat hat er das wieder gemacht er ist einfach gegangen ohne irgendwelche Auseinandersetzung. Dann habe ich Schluss gemacht für immer und habe den Kontakt endgültig abgebrochen.

Ich weiß das mir sowieso keine Zukunft haben weil er strake Psychische, Finazielle und sonstige Probleme hat. Er hat mich auch schon geschlagen es war keine Seltenheit.

Weiß einfach nicht mehr weiter ich habe keine Kraft mehr kann nichts mehr Arbeiten einfach gar nichts mehr. Ich liebe ihn immer noch und Gesundheitlich ging es mir schon lange nicht mehr gut. Wie soll ich nur über ihn in weg kommen.

Ich bitte um Hilfe es war keine leichte Beziehung

26.11.2016 23:16 • #1


S
Zitat von Kätzchen1990:
Er hat mich auch schon geschlagen es war keine Seltenheit.


Wer EINMAL diese Grenze überschritten hat, wird es auch wieder tun, nur sinkt bei jedem Mal die Hemmschwelle weiter.

Zitat:
Weiß einfach nicht mehr weiter ich habe keine Kraft mehr kann nichts mehr Arbeiten einfach gar nichts mehr. Ich liebe ihn immer noch und Gesundheitlich ging es mir schon lange nicht mehr gut. Wie soll ich nur über ihn in weg kommen. Ich bitte um Hilfe es war keine leichte Beziehung


Habe ich heute schon einmal geschrieben. Geh unter Menschen, auch wenn es schwer fällt. Grab dich nicht ein und mach Dir selbst klar, dass er der Falsche war. Es tut weh, es zerreißt einen innerlich, aber Du musst da jetzt durch. Da hilft nur die Zeit und ich weiß dass das ein doofer Spruch ist. Kopf hoch...Mache die Augen für das Schöne im Leben auf, auch wenn Du es im Moment nicht siehst. Und NEIN, Du liebst ihn nicht, Du bist vielleicht emotional abhängig von ihm, vielleicht hast Du Angst vor dem Alleinsein. Du kannst aber keinen Mann ernsthaft und aus tiefstem Herzen heraus lieben, der Dich schlägt. Das musst Du dir selbst klar machen.

26.11.2016 23:27 • x 1 #2


A


Er hat psychische / finanzielle Probleme - bin verzweifelt

x 3


E
Er hat dich geschlagen und du liebst ihn immer noch ? Bitte wach auf , Ich denke vielleicht passt einfach nicht zwischen euch .

Worum ging es denn bei den Auseinandersetzungen ? .. vielleicht ist er einfach ausgerastet und wollte sich unter Kontrolle bringen , deswegen ist er für eine Woche abgehauen .

Ich kann nur spekulieren , ..

26.11.2016 23:30 • x 2 #3


K
Smilie 12 da hast du recht was du geschrieben hast und auch das ich von ihm emotional abhängig bin ist immer noch so!

26.11.2016 23:34 • #4


E
@Smilie12 Menschen können sich ändern Ich stimme dem nicht zu * einmal so , immer so * .. .

26.11.2016 23:34 • x 3 #5


K
Zitat von Alex.W1992:
Er hat dich geschlagen und du liebst ihn immer noch ? Bitte wach auf , Ich denke vielleicht passt einfach nicht zwischen euch .

Worum ging es denn bei den Auseinandersetzungen ? .. vielleicht ist er einfach ausgerastet und wollte sich unter Kontrolle bringen , deswegen ist er für eine Woche abgehauen .

Ich kann nur spekulieren , ..



Es ging immer um kleine Dinge wie Aufräumen usw.

26.11.2016 23:35 • #6


S
Zitat von Kätzchen1990:
....hast du recht was du geschrieben hast und auch das ich von ihm emotional abhängig bin ist immer noch so!


Und da das jetzt geklärt ist, such Dir einen anderen Kater Mit Liebe hat das weder bei Dir noch bei ihm zu tun. Von der Warte aus gesehen, wird es auch nicht soooo lange dauern, bis Du über den Schläger hinweg kommst und Du wirst einen Mann finden, der Dich nicht schlägt und irgendwann wirst Du wissen, was wirklich Liebe ist und wie es sich anfühlt. Kopf hoch, Ar. zusammen und nicht vergessen, Du liebst ihn NICHT und geliebt hat er Dich auch nicht.

Achtung doofer Spruch: Alles wird gut

26.11.2016 23:38 • x 1 #7


Blanca
Zitat von Kätzchen1990:
Ich weiß das mir sowieso keine Zukunft haben weil er strake Psychische, Finazele und sonstige Probleme hat. Er hat mich auch schon geschlagen es war keine Seltenheit.

Stimmt, mit so jemand eine Beziehung zu führen und womöglich noch eine Familie zu gründen, klingt wenig aussichtsreich.

Zitat:
Weiß einfach nicht mehr weiter

Es geht nicht mehr weiter - also mit dieser Beziehung. Du hast Schluß gemacht und das war aber sowas von goldrichtig, daß man Dich nur dazu beglückwünschen kann.

Eigentlich sollte Dich das erleichtern. Doch Dein Beitrag liest sich, als hättest Du keinerlei Hoffnung mehr für Dein Leben deswegen::
Zitat:
ich habe keine Kraft mehr kann nichts mehr Arbeiten einfach gar nichts mehr. Ich liebe ihn immer noch und Gesundheitlich ging es mir schon lange nicht mehr gut. Wie soll ich nur über ihn in weg kommen.

Anders gesagt: Das klingt, als sei er für Dich Dein Leben gewesen.
Nochmal anders gesagt: Das klingt schwer nach emotionaler Abhängigkeit.

Soviel Verzweiflung - ist das Beziehungsende wirklich der alleinige Grund dafür?

Denk bitte mal scharf nach: Wieso war Dein Ex so wichtig für Dich und Dein Leben, daß Du nun nicht mehr weißt, wie es ohne ihn darin weitergehen soll? Wie konnte es überhaupt soweit kommen, daß ein einzelner Mensch Dir so wichtig wird - während Du Dir selbst offenbar so wenig wert bist?

Mir schwant, daß es da möglicherweise nicht nur um Deinen Ex geht, sondern um andere Dinge, die schon viel länger her sind. Mußt Du hier nicht weiter ausbreiten, aber bitte geh mal in Dich und frag Dich, welche das sind.

Das alles klingt so deprimiert, daß ich Dir zudem nur dringend ans Herz legen kann, Dir ärztliche oder psychologische Hilfe zu suchen. Sollte es übers Wochenende allzu arg werden, halt Dich bitte weiter hier ans Forum oder ruf die Telefonseelsorge an, die sind genau für die Situationen da, in der Du gerade steckst....

Hey, tut mir echt leid, daß es Dir so mies geht. Laß Dich mal drücken...

26.11.2016 23:42 • x 1 #8


S
Zitat von Alex.W1992:
@Smilie12 Menschen können sich ändern Ich stimme dem nicht zu * einmal so , immer so * .. .


Können, aber bei so einer Geschichte würde ich ohne wenn und aber die Reißleine ziehen. Wenn mich mein Partner einmal geschlagen hätte, würde das immer in meinem Gedächniss bleiben. Nein, das ist ein no go, nicht zu verzeihen oder zu entschuldigen. Hier geht es nicht um eine schlechte Angewohnheit, vielmehr um etwas Grundlegendes.

Aber Du hast recht, ich sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich muss meine Einstellung in der Hinsicht mal überdenken.

26.11.2016 23:44 • x 3 #9


E
Zitat von Kätzchen1990:
Zitat von Alex.W1992:
Er hat dich geschlagen und du liebst ihn immer noch ? Bitte wach auf , Ich denke vielleicht passt einfach nicht zwischen euch .

Worum ging es denn bei den Auseinandersetzungen ? .. vielleicht ist er einfach ausgerastet und wollte sich unter Kontrolle bringen , deswegen ist er für eine Woche abgehauen .

Ich kann nur spekulieren , ..



Es ging immer um kleine Dinge wie Aufräumen usw.


Nur um kleine Dinge wie Aufräumen ? hmm .. gibt öfters einen anderen Grund dafür als sowas .. wieso man sich dann so verhält .

Trotzdem, auch Ich bin mal ausgerastet und hab eine Tür eingeschlagen , würde aber nie eine Frau schlagen .

Und mach dich nie abhängig von einem Menschen , niemals .

Ich denke bei euch würde falls überhaupt nur eine Paar - Therapie helfen . .

Aber Ich würde dir raten , selbst zur Therapie zu gehen , es zu verarbeiten und es abzuschließen .

26.11.2016 23:45 • x 1 #10


K
Zitat von Blanca:
Zitat von Kätzchen1990:
Ich weiß das mir sowieso keine Zukunft haben weil er strake Psychische, Finazele und sonstige Probleme hat. Er hat mich auch schon geschlagen es war keine Seltenheit.

Stimmt, mit so jemand eine Beziehung zu führen und womöglich noch eine Familie zu gründen, klingt wenig aussichtsreich.

Zitat:
Weiß einfach nicht mehr weiter

Es geht nicht mehr weiter - also mit dieser Beziehung. Du hast Schluß gemacht und das war aber sowas von goldrichtig, daß man Dich nur dazu beglückwünschen kann.

Du klingst, als hättest Du deswegen jetzt für Dein ganzes Leben keinerlei Hoffnung mehr auf irgendwas:
Zitat:
ich habe keine Kraft mehr kann nichts mehr Arbeiten einfach gar nichts mehr. Ich liebe ihn immer noch und Gesundheitlich ging es mir schon lange nicht mehr gut. Wie soll ich nur über ihn in weg kommen.

Anders gesagt: Das klingt, als sei er für Dich Dein Leben gewesen.
Nochmal anders gesagt: Das klingt schwer nach emotionaler Abhängigkeit.

Dein Beitrag klingt tatsächlich verzweifelt, aber ich denke nicht, daß das Beziehungsende der alleinige Grund dafür ist.

Denk bitte mal scharf nach: Wieso war Dein Ex so wichtig für Dich und Dein Leben, daß Du nun nicht mehr weißt, wie es ohne ihn darin weitergehen soll? Wie konnte es überhaupt soweit kommen, daß ein einzelner Mensch Dir so wichtig wird - während Du Dir selbst offenbar so wenig wert bist?

Mir schwant, daß es da möglicherweise nicht nur um Deinen Ex geht, sondern um andere Dinge, die schon viel länger her sind. Mußt Du hier nicht weiter ausbreiten, aber bitte geh mal in Dich und frag Dich, welche das sind.

Das alles klingt so deprimiert, daß ich Dir zudem nur dringend ans Herz legen kann, Dir ärztliche oder psychologische Hilfe zu suchen. Sollte es übers Wochenende allzu arg werden, halt Dich bitte weiter hier ans Forum oder ruf die Telefonseelsorge an, die sind genau für die Situationen da, in der Du gerade steckst....

Hey, tut mir echt leid, daß es Dir so mies geht. Laß Dich mal drücken...



Vielen Dank für dein Mitgefühl!

Ich habe mir Hilfe gesucht er ist Sozialarbeiter er hat mir vor sieben Jahren schon mal sehr geholfen.

Aber jetzt hatten wir zwei Termine und am Donnerstag sagte er zu mir das er nicht weiß ob er mir helfen kann und dass das alles sehr aufwändig sei das ich immer zu ihm fahre und das er sich immer die Zeit am Arbeitsplatz nehmen muss um mit mir zu reden. Und das hat mich noch mehr runter gezogen ich kann nicht mehr!

Ich habe dem Sozialarbeiter so vertraut und beim ersten Termin sagte er noch das wir wieder jede Menge Gesprächs Termine ausmachen und jetzt so!

26.11.2016 23:52 • #11


K
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Kätzchen1990:


Es ging immer um kleine Dinge wie Aufräumen usw.


Nur um kleine Dinge wie Aufräumen ? hmm .. gibt öfters einen anderen Grund dafür als sowas .. wieso man sich dann so verhält .

Trotzdem, auch Ich bin mal ausgerastet und hab eine Tür eingeschlagen , würde aber nie eine Frau schlagen .

Und mach dich nie abhängig von einem Menschen , niemals .

Ich denke bei euch würde falls überhaupt nur eine Paar - Therapie helfen . .

Aber Ich würde dir raten , selbst zur Therapie zu gehen , es zu verarbeiten und es abzuschließen .


Und was ist wenn man keinem Menschen mehr vertrauen kann?

26.11.2016 23:53 • #12


fe16
liebes Kind

ein Mensch der einmal schlägt schlägt weiter.
das ist meine erfahrung


weiter weiter weiter irgendwann habt ihr kinder ja und dann ?
Blanca hat alles schön defeniert

26.11.2016 23:54 • x 1 #13


S
Zitat von Kätzchen1990:
Und das hat mich noch mehr runter gezogen ich kann nicht mehr!


Dir geht es wohl echt mies im Moment Hast Du keine Freundin oder keinen Freund, zu dem Du kannst oder die zu Dir kommen? Auch wenn ich teilweise sehr sachlich antworte oder schreibe, glaube mir, ich fühle mit Dir

26.11.2016 23:57 • x 1 #14


K
Zitat von Smilie12:
Zitat von Kätzchen1990:
Und das hat mich noch mehr runter gezogen ich kann nicht mehr!


Dir geht es wohl echt mies im Moment Hast Du keine Freundin oder keinen Freund, zu dem Du kannst oder die zu Dir kommen? Auch wenn ich teilweise sehr sachlich antworte oder schreibe, glaube mir, ich fühle mit Dir



Danke für dein Mitfühlen!

Doch habe ich schon aber ich möchte jetzt niemanden um mich herum haben will jetzt lieber in meinem Selbstmitleid baden

27.11.2016 00:00 • #15


A


x 4