138

Er hat schon die neue Freundin am Start

Omshanti
Alles verlogene...alles was mir an Vorwürfen gemacht wurde...er sich rausgeredet hat er kann gerade nicht anders trotz der Liebe zu mir...jetzt ist belegt. Da war schon die Neue am Start. Seit gestern Abend weiß ich es. Und bin 6 Wochen nach dem Aus und der Kontaktsperre wieder auf Null.
Fühle mich wie an Tag 1.
Und das alles hier am Ort, direkt vor meinen Augen.

Diese ganze gequirlte Sch....die ich mir monatelang angehört habe. Vorwürfe. Verdrehungen. Bis ich nicht mehr wusste wer ich bin.

Und dann wird man ausgetauscht wie ein alter Kaugummi. ..wie soll ich da jetzt wieder durchkommen? So vera....t zu werden und immer einen auf armen leidenden Mann machen...

Völlig am Ende.

Omshanti

18.10.2014 12:05 • x 9 #1


S
Willkommen im Club....Bei meinem Ex war die gleiche Show..! Alles nur leere, hohle Worte.NEXT saß schon auf der Bettkante und der Feigling hatte auch nicht den Ar... in der Hose mir die Wahrheit zu sagen....Was gibt es doch für erbärmliche, niederträchtige Menschen..Und so was hat Frau mal geliebt! Ich hab einen großen Haken rangemacht, soll er mit NEXT glücklich werden....

18.10.2014 12:23 • x 18 #2


A


Er hat schon die neue Freundin am Start

x 3


Omshanti
Sila... danke Dir... ich bin gerade noch zu nichts fähig. In meinem Kopf hämmert es wieder wie am ersten Tag. Ich fühle mich wie angespuckt. Das ganze Theater und Geschwätz, das auf mich schieben und er wäre ja so überfordert und blablabla. Immer schön ein schlechtes Gewissen gemacht.
Und jetzt kommt das raus. Ich mag nicht einen Fuß vor die Tür setzen um nicht Gefahr zu laufen ihm zu begegnen. Ich garantiere dann für gar nichts mehr..

18.10.2014 13:15 • x 1 #3


Omshanti
(Kann mir jemand sagen, wer meinen Titel vom Thema geändert hat? Bin gerade ganz baff?)

18.10.2014 13:18 • x 1 #4


C
Ruhig Blut. Ich bin selbst ein Kerl und kann euch sagen, dass das eine beliebte Strategie ist, die kräftig in die Hose geht. Ich hatte das vor vielen Jahren selbst mal ähnlich gehandhabt, etwas nicht verarbeitet und sofort ins nächste Kapitel. Das bringt rein garnichts.

Freut euch doch - seht es anders: Er wird sich verrennen und mit der Neuen wird er Eure Probleme aufarbeiten, wer bitte will das denn?!?!? Die Neue wird sich bedanken, denn sie wird ständig Storys hören müssen, die mit euch zu tun haben und hören, wie toll eigentlich die letzte Beziehung war, denn man denkt nämlich nicht ans Schlechte, sondern nur ans Gute, wenn etwas vorbei ist.

Das ist ein kurzfristig vermeintlich einfacher Weg, langfristig führt es eben leider zu garnichts.

18.10.2014 13:25 • x 36 #5


miaaa
Hallo Calt100 !

Deine Worte haben mich jetzt echt aufgemuntert!

Danke !

Und omshanti, immer so denken das der Kerl Platz machen musste für etwas besseres !

18.10.2014 13:36 • x 6 #6


C
Zitat von miaaa:
Hallo Calt100 !

Deine Worte haben mich jetzt echt aufgemuntert!

Danke !

Und omshanti, immer so denken das der Kerl Platz machen musste für etwas besseres !


Meistens (nicht immer, meine Ex Freundin ist da bestes Gegenbeispiel) ist es so, dass Männer eher nicht so sehr reflektieren und überlegen, woran hat es denn gelegen, dass es nicht funktioniert hat, was mache ich künftig besser. Nö! Viele übergehen genau das und das nächste Kapitel wird so fortgeschrieben, wie das alte geendet hat mit dem Ergebnis, dass genau die gleichen Fehler wieder gemacht werden. Und noch schlimmer: Die Ex ist meistens besser im Bett gewesen, war irgendwie doch besser im Haushalt, war irgendwie doch .... naja man hängt ja doch noch an ihr. Und man vergleicht, extrem kritisch. Meist vergisst man die schlechten Seiten, denn was macht man mit alten Bekannten? Man behält sie in guter Erinnerung.

Und ich bin auch der Ansicht, dass es häufiger an Männern liegt, dass Beziehungen kaputt gehen als an Frauen, was die Theorie bestätigt, dass oft Frauen reflektierter sind und erst einmal die Gefühle abklingen lassen. Alles andere ist auch Unsinn und man macht sich selbst etwas vor, was nicht so ist.

18.10.2014 13:51 • x 8 #7


P
Da ist meiner auch so ein Paradebeispiel: verh., ich seine neue (aber noch geheime Beziehung), die Frau, mit der er sich sein zukünftiges Leben vorstellen kann... (plus die anderen Sprüche, die man hier ja zu Hauff lesen kann) und dann - zack - weder Ehefrau noch ich, beide fast gleichzeitig ausgetauscht, jetzt ist eine noch neuere dran. Quasi übergangslos und direkt zwei alte entsorgt.

Wenn ich das so schreibe, muss man ja eigentlich schon drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Oh man ...

Und das Ganze dann auch ohne tiefer gehende Begründungen. Wahrscheinlich meint der Herr auch noch, etwas Gutes getan zu haben, indem er keine Begründungen geliefert hat - so nach dem Motto, Ich habe ihr Schmerz erspart.
Wahrscheinlich sieht er das für sich so: Ehe war eh schon lange im Eimer, für mich hat er dann doch nicht genügend Gefühle entwickelt und die Neue bringt es jetzt So kann man sich die Welt auch für sich schön reden. Ist nur die Frage, wie lange...

18.10.2014 14:13 • x 4 #8


C
Zitat von Panda:
Da ist meiner auch so ein Paradebeispiel: verh., ich seine neue (aber noch geheime Beziehung), die Frau, mit der er sich sein zukünftiges Leben vorstellen kann... (plus die anderen Sprüche, die man hier ja zu Hauff lesen kann) und dann - zack - weder Ehefrau noch ich, beide fast gleichzeitig ausgetauscht, jetzt ist eine noch neuere dran. Quasi übergangslos und direkt zwei alte entsorgt.

Wenn ich das so schreibe, muss man ja eigentlich schon drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Oh man ...

Und das Ganze dann auch ohne tiefer gehende Begründungen. Wahrscheinlich meint der Herr auch noch, etwas Gutes getan zu haben, indem er keine Begründungen geliefert hat - so nach dem Motto, Ich habe ihr Schmerz erspart.
Wahrscheinlich sieht er das für sich so: Ehe war eh schon lange im Eimer, für mich hat er dann doch nicht genügend Gefühle entwickelt und die Neue bringt es jetzt So kann man sich die Welt auch für sich schön reden. Ist nur die Frage, wie lange...


Das sind die Leute, die permanent Unfälle bauen und ihren Fahrstil nicht ändern, weil alle anderen Schuld sind, wenn sie gegen die Mauer fahren. Das ist leider ein gängiges Muster. Das hat nichts mit Alter und Weisheit zu tun, sondern das sind Menschen, die bis ins hohe Alter, bzw. so lange sie eben können und Chancen am Markt haben und es sich Menschen gibt, die bereit sind das mit zu machen, fortführen.

Ich habe mir von meiner Ex damals auch anhören dürfen, weshalb ihre früheren Sachen gescheitert sind und wäre ich damals nicht total bescheuert gewesen, so hätte ich gemerkt, sie hätte die Vergangenheit auch in der Gegenwart formulieren können und es hätte auf uns gepasst. Aber die rosarote Brille ... man denkt doch immer ach, die Fehler treten doch bei uns in der Beziehung ganz sicher nicht mehr auf.

Von wegen ....wenn ich das nächste mal von Ex Freunden höre und von Problemen, deren Beigeschmack ich auch irgendwie noch schmecken kann, werde ich mich überhaupt nicht mehr darauf einlassen, von vornherein nicht.

18.10.2014 14:25 • x 4 #9


S
Ach Mädels. das denkt man, man ist ne gestandene Frau (hat ja schon einiges erlebt im Leben) und dann kommt sooooooo ein Ar...... und tritt uns mit Füßen...
Hätte er nicht offen und ehrlich wie ein erwachsener Mann mit uns umgehen können, Karten auf den Tisch, kein blabla, sondern: Hör zu, ich hab mich in ne Andere verliebt! Das könnte ich irgendwo noch verstehen, Gefühle kann man nicht erzwingen ....
Aber diese feige Art, ne Riesenwelle zu machen von wegen: Ich fühl mich so leer, weiß nicht ob mein bisheriges Leben das richtige ist, ich glaub ich brauch ne Auszeit um mit mir klar zu kommen etc pp
Alles *beep*!
Frau wird wie ne volle Mülltüte in die Tonne gekloppt und weiß nicht wie ihr geschieht!

18.10.2014 14:31 • x 4 #10


C
Zitat von Sila52:
Ach Mädels. das denkt man, man ist ne gestandene Frau (hat ja schon einiges erlebt im Leben) und dann kommt sooooooo ein Ar...... und tritt uns mit Füßen...
Hätte er nicht offen und ehrlich wie ein erwachsener Mann mit uns umgehen können, Karten auf den Tisch, kein blabla, sondern: Hör zu, ich hab mich in ne Andere verliebt! Das könnte ich irgendwo noch verstehen, Gefühle kann man nicht erzwingen ....
Aber diese feige Art, ne Riesenwelle zu machen von wegen: Ich fühl mich so leer, weiß nicht ob mein bisheriges Leben das richtige ist, ich glaub ich brauch ne Auszeit um mit mir klar zu kommen etc pp
Alles *beep*!
Frau wird wie ne volle Mülltüte in die Tonne gekloppt und weiß nicht wie ihr geschieht!


Um meinen Senf zum Besten zu geben, das passiert leider mit uns Kerlen auch. Allerdings seltener würde ich behaupten. Aber es gibt leider auch einige (tatsächlich deutlich wenige) Frauen, die auch scheinbar über Leichen gehen und die Kerle weg werfen, die sich wirklich um sie bemühen und sie liebevoll behandeln. Vermutlich sind das wiederum Frauen, die mit einem Nicht-Arschloch Verhalten schwer umgehen können.

18.10.2014 14:35 • x 8 #11


P
Am allerbesten ist dann die Formulierung: Ich habe alles so gemeint, wie es ich gesagt habe. (bezogen auf die Liebesschwüre, auch kurz vor der Trennung noch)
Meinen / glauben das Männer wirklich?

18.10.2014 14:51 • x 4 #12


S
@ Panda
GENAU DAS mußte ich mir dann auch anhören...Geht´s noch!
Inzwischen stelle ich alles in Frage!? Jedes Wort, jeden Liebesschwur.....Den ganzen Mann!
....und ich dachte immer, ich hätte Menschenkenntnis?!?

18.10.2014 15:00 • x 1 #13


Endlichfrei
Jedes Wort ist einfach nur gesagt....

Was kommt danach?

Die Tat?

Wenn nach dem Wort oder mit dem Wort ein Handeln kommt ist alles in Butter, alles klar, gesund, normal.

Wenn aber Worte auf Worte folgen und danach noch mehr Worte, dann ist es Zeit sich zu verändern. Denn wer braucht Worte in einem Leben, das durch Taten gekennzeichnet ist?

18.10.2014 20:03 • x 3 #14


Omshanti
Ihr Lieben...so vielen Dank für Eure Worte. ..ein furchtbarer Tag liegt hinter mir.. selbst Schuld. Ich habe ihm geschrieben und mir jetzt den ganzen Tag wieder dieses verdrehten Mist angehört. Ich bin Schuld das er bis zum Ende von Liebe sprach. Das wolltest Du doch hören ..und ich hatte Angst vor Dir.

Wie krank kann man sein? Und warum hatte ich schon nach vier Wochen Kontaktsperre vergessen wir verworren diesw narzisstischen Aussagen sind?

Seit Anf. Sept ist Schluss und ich war auf einem guten Weg.
Jetzt fange ich wieder von vorne an.
Wie blöd kann ich sein...

18.10.2014 21:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag