Er hat sich dem Schamanismus zugewandt u mich verlassen

H
Hallo zusammen,
wir waren fast 13 Jahre ein Paar in einer Fernbeziehung. Im Sommer 2015 hat er mich verlassen, weil er eine anderen Frau in seiner Nähe kennengelernt hat. Parallel hat er immer wieder versucht zu mir Kontakt aufzubauen und konnte mich nicht vergessen und kam im Juni 16 wieder zu mir zurück mit der Voraussetzung, dass ich zu ihm ziehen soll.
Ich musste erst einmal wieder Vertrauen aufbauen und konnte mich nicht sofort bewerben. Er hat zwei Kinder und ich einen Sohn, den er nach 9 Jahren (als er in der Pubertät war) zu frech fand und ihn deshalb hat fallen gelassen.
Weil es mit den Kindern schwierig war, ließen wir sie aus unserer Beziehung raus. D. h. ich habe es mitgemacht, weil ich dachte, es wird wieder verbindlich werden.. wurde es aber nicht. Er wurde aus seinem Job gemobbt und bekam Depressionen. So sollte ich zu ihm ziehen, mein Sohn ist mittlerweile ins Studium gegangen und so war für ihn die Bahn frei, dass ich nun auch endlich zu ihm ziehen konnte. Den Kindern wollte er aber erst etwas von uns verraten, wenn der Möbelwagen bestellt wäre.
Parallel hatte er andauernd Unterstützung einer Freundin, die er seit 20 Jahren kennt, die sehr in der esotherischen Schiene unterwegs ist, und ihn mehr und mehr mit dem Schamanismus konfrontierte. Er war der Meinung, seine Therapie reicht ihm nicht und er braucht was anderes. Er fing an immer mehr seine Wohnung auszuräuchern und schamanisch zu reisen...
Es ging nur noch um Energieausgleich und Ahnen, Portaltage und Seelenrückholungen.
Wir haben nicht mehr die gleiche Sprache gesprochen. Er hat sich von mir vor knapp sechs Wochen getrennt mit den Worten Lebe wohl. Ich war mitten im Bewerbungsprozess, ihm ging es nicht schnell genug. Seine Deadline war Ende des Jahres.
Jetzt habe ich ihn wohl endgültig verloren. Ich dachte immer, wir schaffen das und unsere Liebe ist groß genug.
Meine Frage ist, was hätte ich anders machen können? In seiner Depression war er oft kalt und abweisend zu mir. Ich war damit einfach überfordert. Jeder hat mir davon abgeraten in dieser Situation zu ihm zu ziehen. Er wollte sogar, dass ich einen Aufhebungsvertrag unterschreibe und ohne Job zu ihm ziehe, damit er nicht mehr alleine ist.
Ich denke jede Sekunde an ihn und frage mich jeden Tag, was ich hätte anders machen können und ob ich mich nochmal bei ihm melden soll .
Kennt jemand eine solche Situation?
Mein Beitrag ist etwas wirr geworden und zu lang. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der so etwas auch kennt´...
Herzlich, Herbst 15

17.02.2017 00:29 • #1


N
Hallo Herbst15,

wir haben ja Gestern schon miteinander geschrieben...
Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, da gibt es nicht mehr viel zu retten.
Er klingt als ob er immense seelische Probleme hätte.

Er kümmert er sich ja offenbar auch dadrum, Schamanismus stellt durchaus eine Handlungsoption da.
In dem Bereich wird aber auch außerordentlich viel Scharlatanerie betrieben.
Außerdem zieht es mental starke Personen mit Persönlichkeitsstörungen stark an und die wiederum finden genug Pendants an denen sie sich austoben können.
Und ob es Schamanismus oder eine intensive Psychotherapie ist, die Konsequenz ist die gleiche:
Er ist gerade Seelisch im Umbau und da ist es besser sich fernzuhalten, weil bei solchen Umstellungen gerne auch mal das Umfeld in Mitleidenschaft gezogen wird.

Wenn ich das so lese kann ich dir nur raten die Trennung zu akzeptieren. Wahrscheinlich hätte dir nichts besseres passieren können. Ihr hattet eine enorm lang gehende Fernbeziehung. Das ist nicht alles verloren, nur weil es jetzt zuende ist.

Du klingst als ob du dein Leben wunderbar schaukelst. Dein Sohn studiert, du hast Arbeit und wirkst empathisch und engagiert. Du bist nun also selbst in der Situation, dass sich dein Leben ändert und du es anders mit Inhalt füllen kannst.

An die Stelle werde ich vielleicht auch eines Tages kommen, wenn meine Kinder ausgezogen sind.
Das ist genau der richtige Zeitpunkt im Leben, um sich mal ein bisschen in der Welt umzuschauen. Neue Lebensentwürfe in Augenschein zu nehmen und herauszufinden was einem nun wichtig ist.

Ich denke, an die neue Freiheit musst du dich erstmal gewöhnen. Dein Kind zieht aus und Niemand muss jetzt noch umsorgt werden.
Dein Partner wird diesen Platz nicht einnehmen und du bist zurück geworfen auf dich selbst. Ist sicher erstmal leer und komisch dieses Gefühl...

Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Gönn´ dir einen Urlaub.
Du wirst sicher noch einen Partner finden der mit dir eine richtige Beziehung eingehen wird. Ohne Ferne und emotionale Verrenkungen. Aber dafür musst du erstmal diese Umsorgungs-Lücke schließen, sonst ziehst du nur solche Menschen an, wie den den du gerade vermisst. Und dass der dir nicht gut tut, das merkt man deinen Zeilen deutlich an.

17.02.2017 09:47 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag