25

Er hat sich getrennt - kann Kontaktsperre nicht halten

T
Zitat von Gracia:
Zitat von Trauerstern:
Natürlich nicht. Leider konnte ich oft nicht anders reagieren. Deshalb wollte ich ihm ja einen Brief schreiben und mich entschuldigen.


Das wird nichts bringen , da du dich ja nicht geändert hast und dieser Entschuldigungsbrief nur als verzweifelte Kontaktaufnahme verstanden wird ---- was er ja auch ist , denn du willst ja Kontakt zu ihm .


Jeder Mensch kann sich ändern, nicht umsonst mach ich eine Therapie.

16.10.2016 10:10 • x 1 #16


D
Zitat von Trauerstern:
Jeder Mensch kann sich ändern, nicht umsonst mach ich eine Therapie.


Kann er auch. Aber hast Du noch nicht. Auf den Brief erhoffst Du Dir eine Antwort und das ihr wieder zusammen kommt.
Ist nunmal immer noch das Gleiche.

16.10.2016 10:14 • #17


A


Er hat sich getrennt - kann Kontaktsperre nicht halten

x 3


L
Liebe Trauerstern,
ich kann dich so gut verstehen. Deine Geschichte ähnelt meiner sehr. Ich fürchte ich habe meinen Freund endgültig verloren...Und ja, so wie du auch, trage ich hauptsächlich die Schuld. Es ist unendlich schwer für mich, ihm nicht ständig zu schreiben und ich hoffe sehr, dass ich die Reife und Einsicht an den Tag legen kann und das Geschreibe unterlasse. Ich bin mir sicher, ich würde ihn nur weiter von mir wegtreiben. Natürlich würde ich gern, so gern eine erlösende Nachricht von ihm erhalten, aber die kann man nicht erzwingen....Leider.

16.10.2016 10:15 • #18


D
Zitat von Liebenlernen:
Leider.


Dein Ernst? Du findest es traurig, dass man einen anderen Menschen nich zwingen kann so zu reagieren wie man es will?

16.10.2016 10:19 • #19


L
Nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Es ist dieses Gefühl der Ohnmacht, das mich so mürbe macht. Natürlich ist mir klar, dass man niemanden zwingen kann. Das wäre ja fürchterlich, da hätte niemand etwas davon.

16.10.2016 10:28 • #20


D
Das gefühl der Ohnmacht entsteht nur, weil Du in die Richtung fokussiert bist, in der Du nichts tun kannst. Änder den Fokus und das Gefühl verschwindet.

16.10.2016 10:34 • #21


L
Ja, wie wahr. Gelingt nur nicht immer, aber immer öfter und länger.

16.10.2016 10:42 • #22


D
Ich kann den anderen nur Recht geben.
Ändere dich erst, such dir hilfe.
Wenn du ihn weiter nervst denkt er du seist eine hysterische abhängige kuh...und anzeigen könnte er dich auch.
Du machst alles schlimmer.
Und man kann festgefahrene Verhaltensweisen nicht innerhalb von ein paar Wochen verändern. Man kann sich von heute auf morgen entscheiden , ja. Aber dann ist es trotzdem noch ein langer Weg , bis es auch wirklich verändert ist.

16.10.2016 11:29 • #23


T
Ich hätte auf all jene hören sollen, die sagen, eine Kontaktsperre sei das einzig Richtige. Was hab ich Vollidiot getan? Immer wieder Kontakt gesucht. Und jetzt sagt er mir ganz lapidar, dass er eine andere kennengelernt hat. Das hab ich jetzt davon. Alle Hoffnungen umsonst. Ich steh wieder bei Null und der Schmerz ist jetzt noch viel schlimmer als vorher. Wie soll ich das nur alles ertragen? Hoffentlich schlafe ich heute ein und wach morgen nicht mehr auf.

07.11.2016 21:21 • #24


Polar_Stern
Hey..möchte dir mein mitgefühl aussprechen...
wie gut kenn ich das gefühl...wenn man einfach nicht mehr aufwachen möchte....
leider macht man das weil man nur irgendwie hofft es renkt sich alles wieder ein...aber deswegen bist du lange kein vollidiot! vielleicht hättest du es ja auch von anders wo erfahren dass es jemand neues gibt...

07.11.2016 21:27 • #25


Rose-32
Guten Abend

So hart das jetzt klingt aber was hätte dir denn eine Kontaktsperre gebracht ?!

Jetzt hast du wenigstens Gewissheit - auch wenn sie extrem schmerzhaft ist und du im Moment daran natürlich nichts positives sehen kannst ....

Als,ich damals erfahren habe - dass mein Ex eine Neue kennengelernt hat - hat es mir kurzzeitig den Boden unter den Füßen weggezogen - aber im Nachhinein war es auch gut zu wissen - denn ab dem Zeitpunkt hab ich keine zehrenden Energien mehr in die Hoffnung gesetzt , sondern konnte beginnen mit der Beziehung (ganz) abzuschließen .....und langsam wieder Freude und Glück im Leben zu spüren/ haben ...

Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen die dir in dieser Zeit helfen !

Lieben Gruß Rose

07.11.2016 22:31 • x 1 #26


Polar_Stern
@Rose 32
ja das stimmt...nichts ist schlimmer als in ungewissheit leben zu müssen...
und Trauerstern...du hast es immerhin versucht...dass es gescheitert ist liegt nicht an dir, du hast dir nichts vorzuwerfen!

07.11.2016 22:38 • #27


T
Wenn ich daran denke, dass er jetzt alles, was wir erlebten, mit einer anderen macht. Ich versteh es einfach nicht. Ich kann mir nicht annähernd etwas mit einem anderen Mann vorstellen. Wie geht man mit so einem Schmerz um? Wie schafft man es raus aus diesem Gedankenkarussell. Mir ist schlecht, ich hab Herzklopfen und alles schnürt sich zusammen.

08.11.2016 10:06 • x 1 #28


A
@Trauerstern

Seit Freitag weiss ich das mein Freund,wir waren 3Jahre zusammen,was mit der ca 20 Jahre jüngeren Nachbarin angefangen hat... Er wohnt im Nebenhaus. ...ich drehe auch durch. ...habe auch Grad noch Urlaub Wir müssen da durch....

08.11.2016 10:25 • #29


G
Zitat von Trauerstern:

Wenn ich daran denke, dass er jetzt alles, was wir erlebten, mit einer anderen macht. Ich versteh es einfach nicht.


Was daran verstehst du nicht ? Dein Ex hat eine neue Freundin --- ihr seid seit Monaten kein Paar mehr --- und jetzt erlebt er irgendetwas mit ihr .

Zitat:
Ich kann mir nicht annähernd etwas mit einem anderen Mann vorstellen.


Natürlich kannst du das nicht . Du wolltest ihne ja durch deine hier erwähnten Aktionen wieder bekommen und hast noch gar nicht angefangen die Trennung anzunehmen und zu verarbeiten . Das kommt jetzt erst .

08.11.2016 15:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag