25

Er hat sich getrennt - kann Kontaktsperre nicht halten

E
Zitat von Trauerstern:
Bitte helft mir, bin verzweifelt. Freund hat sich vor 3 Monaten getrennt, weil ich zu dominant, zickig und kontrollierend bin. Waren 2 Jahre ein Paar. Er hat schon einmal vor einem halben Jahr Schluss gemacht, bettelte ihn aber um eine neue Chance an. Leider hat sich nichts verbessert. Nach der aktuellen Trennung wieder gebettelt aber er blieb hart und sagt vorbei ist vorbei. Seitdem schreibe ich ihm jeden Tag, weil ich Sehnsucht habe. Habe ihn auch zu mehreren Treffen überredet und er kam auch widerwillig. Gestern waren wir bei einer Veranstaltung. Halte es nicht aus, weil er wie ein Fremder ist und ich ihn nicht anfassen und küssen kann. Würde gerne eine Kontaktsperre halten, aber alles dreht sich nur um ihn. Mitten in der Nacht schreib ich ihm und werde wütend, wenn er nicht gleich antwortet. Er sagt, er schafft das nervlich nicht mehr und ich würde nur Terror machen. Aber wie soll ich ihn 5 bis 6 Wochen in Ruhe lassen wie es überall heißt? Dann vergisst er mich doch. Jetzt überlege ich schon wieder ihm einen Brief zu schreiben. Er fehlt mit so. Bin am Ende.


Hallo Trauerstern , ich denke aber wenn du etwas mehr Abstand zu ihm baust , wird er vielleicht irgendwann wieder zu dir selbst ankommen , jeder braucht mal seine Ruhe und Abstand vom Partner ist verständlich , ich denke du würdest es auch nicht so wollen wenn man so sehr an dir hängt , dass du kaum Luft zu atmen hast , oder ?

Versuche die Kontaktsperre einzuhalten für ein paar Wochen , vielleicht regelt sich dass bei euch wieder . Ich denke auch du bist etwas abhängig von ihm und solltest daran arbeiten .

Also wenn du den Drang hast ihm zu schreiben , schreibe lieber hier in deinem Thread bzw. hier im Forum , wir helfen dir dabei .

Liebe Grüße .

20.12.2016 21:34 • #31


Ketilein
Du machst garnichts mehr,ich denke wenn er dich blockiert ist es für dich besser,erst dann kanst vielleicht Ruhe geben,ich klaube er hat es noch nicht gemacht um dich zu testen,ob du seine Entscheidung akzeptierst,aber wie es aussieht hast du nichts respektiert,und akzeptiert,das sieht für mich Besitz ergreifend aus,wenn du so weiter machst wird er froh sein das er dich los geworden ist,lass ihn in Ruhe,zeige im mit taten das du dich geändert hast Worten ,Briefe ,helfen dir nicht weiter,konzentriere dich auf dich selber,weil mit so einen verhalten bleibt kein Mann mit dir!

20.12.2016 21:54 • #32


A


Er hat sich getrennt - kann Kontaktsperre nicht halten

x 3


T
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Trauerstern:
Bitte helft mir, bin verzweifelt. Freund hat sich vor 3 Monaten getrennt, weil ich zu dominant, zickig und kontrollierend bin. Waren 2 Jahre ein Paar. Er hat schon einmal vor einem halben Jahr Schluss gemacht, bettelte ihn aber um eine neue Chance an. Leider hat sich nichts verbessert. Nach der aktuellen Trennung wieder gebettelt aber er blieb hart und sagt vorbei ist vorbei. Seitdem schreibe ich ihm jeden Tag, weil ich Sehnsucht habe. Habe ihn auch zu mehreren Treffen überredet und er kam auch widerwillig. Gestern waren wir bei einer Veranstaltung. Halte es nicht aus, weil er wie ein Fremder ist und ich ihn nicht anfassen und küssen kann. Würde gerne eine Kontaktsperre halten, aber alles dreht sich nur um ihn. Mitten in der Nacht schreib ich ihm und werde wütend, wenn er nicht gleich antwortet. Er sagt, er schafft das nervlich nicht mehr und ich würde nur Terror machen. Aber wie soll ich ihn 5 bis 6 Wochen in Ruhe lassen wie es überall heißt? Dann vergisst er mich doch. Jetzt überlege ich schon wieder ihm einen Brief zu schreiben. Er fehlt mit so. Bin am Ende.


Hallo Trauerstern , ich denke aber wenn du etwas mehr Abstand zu ihm baust , wird er vielleicht irgendwann wieder zu dir selbst ankommen , jeder braucht mal seine Ruhe und Abstand vom Partner ist verständlich , ich denke du würdest es auch nicht so wollen wenn man so sehr an dir hängt , dass du kaum Luft zu atmen hast , oder ?

Versuche die Kontaktsperre einzuhalten für ein paar Wochen , vielleicht regelt sich dass bei euch wieder . Ich denke auch du bist etwas abhängig von ihm und solltest daran arbeiten .

Also wenn du den Drang hast ihm zu schreiben , schreibe lieber hier in deinem Thread bzw. hier im Forum , wir helfen dir dabei .

Liebe Grüße .


Hallo!

In letzter Zeit hat er sich tatsächlich ein paar Mal von sich aus bei mir gemeldet. Hab aber das Gefühl, dass das auf die Freundschaftsschiene rausläuft. Die ganze Zeit bin ich ihm ziemlich nachgelaufen, jetzt hat sich bei mir irgendwas getan. Ich fühle nicht mehr den ganz großen Schmerz, weil ich mir denke, wenn er mich nicht will, dann eben nicht. Ich hab alles versucht. Daher halte ich jetzt die Kontaktsperre und schau mal was passiert. Hab das Gefühl, dass ich es jetzt schaffe, auch wenn es immer noch sehr weht tut. Die Frage ist nur, wie ich mich verhalte, sollte doch noch mal was von ihm kommen: Nett antworten oder ignorieren?

21.12.2016 08:49 • x 2 #33


E
@Trauerstern . Du bist doch auf einem guten Weg , hast es versucht , was du nur könntest , jetzt bleibt es an ihm zu entscheiden , ob er will oder nicht .

Aber bleib auf diesem Weg . Wenn er dir schreiben sollte , lass erstmal auch ein bissel Zeit ablaufen , nicht gleich zurück schreiben wenn er schreiben sollte , Aber wenn , dann immer nett und freundlich antworten , .. manchmal ist eine Freundschaft auch viel Wert . Denn daraus entwickelt sich manchmal was Wahres .

21.12.2016 09:04 • #34


T
Zitat von Alex.W1992:
@Trauerstern . Du bist doch auf einem guten Weg , hast es versucht , was du nur könntest , jetzt bleibt es an ihm zu entscheiden , ob er will oder nicht .

Aber bleib auf diesem Weg . Wenn er dir schreiben sollte , lass erstmal auch ein bissel Zeit ablaufen , nicht gleich zurück schreiben wenn er schreiben sollte , Aber wenn , dann immer nett und freundlich antworten , .. manchmal ist eine Freundschaft auch viel Wert . Denn daraus entwickelt sich manchmal was Wahres .


Danke. Ja, ich werde es jetzt wirklich versuchen, durchzuziehen. Wenn es nichts mehr wird, dann ist es eben so. Werde meine Zeit nicht noch länger vergeuden, sondern mein Leben weiterleben.

21.12.2016 11:47 • x 2 #35


E
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Alex.W1992:
@Trauerstern . Du bist doch auf einem guten Weg , hast es versucht , was du nur könntest , jetzt bleibt es an ihm zu entscheiden , ob er will oder nicht .

Aber bleib auf diesem Weg . Wenn er dir schreiben sollte , lass erstmal auch ein bissel Zeit ablaufen , nicht gleich zurück schreiben wenn er schreiben sollte , Aber wenn , dann immer nett und freundlich antworten , .. manchmal ist eine Freundschaft auch viel Wert . Denn daraus entwickelt sich manchmal was Wahres .


Danke. Ja, ich werde es jetzt wirklich versuchen, durchzuziehen. Wenn es nichts mehr wird, dann ist es eben so. Werde meine Zeit nicht noch länger vergeuden, sondern mein Leben weiterleben.


21.12.2016 16:59 • #36


E
Zitat von Trauerstern:
Ich hätte auf all jene hören sollen, die sagen, eine Kontaktsperre sei das einzig Richtige. Was hab ich Vollidiot getan? Immer wieder Kontakt gesucht. Und jetzt sagt er mir ganz lapidar, dass er eine andere kennengelernt hat. Das hab ich jetzt davon. Alle Hoffnungen umsonst. Ich steh wieder bei Null und der Schmerz ist jetzt noch viel schlimmer als vorher. Wie soll ich das nur alles ertragen? Hoffentlich schlafe ich heute ein und wach morgen nicht mehr auf.


Liebe Trauerstern,
Du bist doch keine vollidiotin deswegen, was bin ich dann? Dann wären das Tausende Menschen. Du hast ein Probleme mit loslassen, wie ich und viele andere. Das Problem ist das ich immer mehr einsehe zumindest ist es bei mir so, das es einfach das Leben ist. Es ist dein Schicksal und sicher hast nicht nur du Fehler gemacht. Ich habe so tolle Erinnerungen mit meinem ex aber auch so schlimme die ich vorher nie erleben musste. Man ist in einer Phase wo man nur so dahinlebt glaub mir es wird erträglicher. Ich habe ihn am Anfang STÄNDIG geschrieben angerufen.. Jetzt schaffe ich locker eine Woche, aber was ist eine Woche? Das Problem ist, der Kontakt beruhigt dich für ein zwei Tage und dann hast du das warten satt. Jemand der will behandelt einen nicht so ich weiß ich seh es selbst immer noch nicht ein seit 6 Monaten - es hat einfach keinen Sinn. Aber wir dürfen uns nicht selbst runter machen. Die Zeit heilt alle Wunden. Schreib auf was du so machst die Tage und geh zumindest ein bisschen raus. War unvorstellbar für mich die erste Zeit aber jetzt hilft es enorm; ich lasse es einfach über mich ergehen, auch wenn ich ständig an ihn denke, es ist möglich ihn nicht zu schreiben ob man sich einen Deadline setzt oder nicht ist finde ich ein Nebeneffekt. Dann kann man gut sehen ob es einem mit oder ohne Kontakt besser ging.

21.12.2016 17:09 • #37


T
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Trauerstern:
Ich hätte auf all jene hören sollen, die sagen, eine Kontaktsperre sei das einzig Richtige. Was hab ich Vollidiot getan? Immer wieder Kontakt gesucht. Und jetzt sagt er mir ganz lapidar, dass er eine andere kennengelernt hat. Das hab ich jetzt davon. Alle Hoffnungen umsonst. Ich steh wieder bei Null und der Schmerz ist jetzt noch viel schlimmer als vorher. Wie soll ich das nur alles ertragen? Hoffentlich schlafe ich heute ein und wach morgen nicht mehr auf.


Liebe Trauerstern,
Du bist doch keine vollidiotin deswegen, was bin ich dann? Dann wären das Tausende Menschen. Du hast ein Probleme mit loslassen, wie ich und viele andere. Das Problem ist das ich immer mehr einsehe zumindest ist es bei mir so, das es einfach das Leben ist. Es ist dein Schicksal und sicher hast nicht nur du Fehler gemacht. Ich habe so tolle Erinnerungen mit meinem ex aber auch so schlimme die ich vorher nie erleben musste. Man ist in einer Phase wo man nur so dahinlebt glaub mir es wird erträglicher. Ich habe ihn am Anfang STÄNDIG geschrieben angerufen.. Jetzt schaffe ich locker eine Woche, aber was ist eine Woche? Das Problem ist, der Kontakt beruhigt dich für ein zwei Tage und dann hast du das warten satt. Jemand der will behandelt einen nicht so ich weiß ich seh es selbst immer noch nicht ein seit 6 Monaten - es hat einfach keinen Sinn. Aber wir dürfen uns nicht selbst runter machen. Die Zeit heilt alle Wunden. Schreib auf was du so machst die Tage und geh zumindest ein bisschen raus. War unvorstellbar für mich die erste Zeit aber jetzt hilft es enorm; ich lasse es einfach über mich ergehen, auch wenn ich ständig an ihn denke, es ist möglich ihn nicht zu schreiben ob man sich einen Deadline setzt oder nicht ist finde ich ein Nebeneffekt. Dann kann man gut sehen ob es einem mit oder ohne Kontakt besser ging.


Hallo Ennvoy,

momentan habe ich auch das Gefühl, dass ich es schaffe. Der starke Zwang, ihm schreiben oder ihn anrufen zu müssen, ist weg, keine Ahnung, wie lange das andauert. Ich hoffe, es geht jetzt ein bisschen bergauf. Die erste Zeit war schlimm und überhaupt: Nachlaufen bringt nichts, man mancht sich total kaputt und hat dann überhaupt keinen Selbstwert mehr. Genau wie du, denke ich auch, dass wir jemanden verdient haben, der uns wirklich liebt und gerne mit uns zusammen ist. Ich hab jedenfalls genug versucht und werde mich jetzt nicht mehr melden. Angst habe ich noch vor Silvester, denn da habe ich nichts vor und werde zwangsläufig daran denken müssen, wie er feiert und ins neue Jahr anstoßt. Das wird noch mal hart, aber auch der Tag wird hoffentlich vorbei gehen.

22.12.2016 09:05 • #38


S
Hallo @Trauerstern

Wollte mich erkundige, wie es Dir geht und wie dein aktueller Stand ist?

Ich hatte nach der Trennung auch noch Kontakt zu meinem Ex, aber nach dem letzten Gespräch (Gott haben wir geweint ) ist heute Tag 8 der KS Ich habe aber nicht den Drang ihm zu schreiben oder anzurufen - wüsste gar nicht was ich sagen sollte... Nur vor Sylvester habe ich auch etwa bammel...die letzten 8 Jahre sind wir gemeinsam ins neue Jahr Tja diese zeit ist wohl oder übel vorbei

Euch allen einen schönen Abend

29.12.2016 21:55 • #39


Cindy38
Ich habe ähnliches durch,ihn oft bedrängt mit Nachrichten,bis er nicht mehr reagierte und das tat erst mal richtig weh...das habe ich nun davon..

29.12.2016 22:05 • #40


S
Das ist mir zum Glück erspart geblieben - bzw. habe ich wohl im passendem Moment aufgehört, hinterher zulaufen. Ds tut ir sehr leid für Dich! Jeder Kontakt ist schöner - als ignoriert zu werden.

Bist Du denn jetzt noch aktiv am schreiben?

29.12.2016 22:08 • #41


G
Zitat von Cindy38:
Ich habe ähnliches durch,ihn oft bedrängt mit Nachrichten,bis er nicht mehr reagierte und das tat erst mal richtig weh...das habe ich nun davon..


Hab ich auch gemacht . Man ist iwie,so verzweifelt , daß man sogar sowas macht ....meiner hat auch nicht mehr reagiert iwann ....“ er sehe keine Perspektive “'''---- vor ein paar Wochen , zu meinem Geb , hat er sich nach 7 Mon Schweigen gemeldet . “Von herzen kommende Grüße u er denke an mich “
Ja klar .
Habe nur kurz danke gesagt und eine nichtssagende kurze Antwort geschickt . Kam noch einmal was zurück , ich wieder nen Zweizeiler zurück . Dann nix mehr . Auch nicht zu Weih . ---- hab mich lange genug zum Affen gemacht , schlimm genug ist das schon , darf ich gar nicht drüber nachdenken was ich dem für verzweifelte Liebesbriefe geschrieben habe mit Erinnerungen an unsere Tage .

Ich halte jetzt wieder KS . Es hat keinen Zweck so . Ich denke tgl an ihn aber das muss er nicht mehr wissen .

29.12.2016 22:14 • x 1 #42


S
Und wie geht es Dir heute? Hast du noch Kummer wegen Ihm? @Gracia

29.12.2016 22:20 • #43


G
Zitat von Schlaflos82:
Und wie geht es Dir heute? Hast du noch Kummer wegen Ihm? @Gracia


Klar hab ich den .

Was der mir vorher für Briefe geschrieben und Aussagen gemacht usw ....Worte. jau .

Ach ja , letztes Sylvester hat er mich sogar angerufen ! 00:15 oder sowas ! Sollte wohl ein bye bye zum Jahresabschluß sein danach ist er nie wieder ans Telefon gegangen .

29.12.2016 22:22 • #44


S
Sorry @Gracia kenne deine Geschichte nicht! Dachte nur, da er sich Monate später zu deinem Geburtstag gemeldet hat, dass Du in der Zeit - vielleicht eine neue Liebe oder ähnliches gefunden hast.

29.12.2016 22:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag