25

Er hat sich getrennt - kann Kontaktsperre nicht halten

G
Meine Geschichte habe ich hier noch nicht geschrieben . War urspünglich hierhergekommen um mir Hilfe zu holen merke aber ich packe es iwie nicht .

Möchte keine neue Liebe .

Hatte nur geantwortet weil hier immer von KS die Rede ist .

Ist sicher sinnvoll wenn eine Beziehung zu Ende ist .

29.12.2016 22:28 • x 1 #46


S
Mensch das tut mir echt leid! Darf ich fragen wie lange Ihr zusammen wart?

29.12.2016 22:30 • #47


A


Er hat sich getrennt - kann Kontaktsperre nicht halten

x 3


G
Ach danke aber das braucht dir nicht leid tun .
Es war eben intensiv und der Schock ist eben groß wenn alles , was gestern noch Zukunft war , plötzlich Vergangenheit ist Man kann / will das nicht wahrhaben .und ignoriert Worte .

29.12.2016 22:36 • x 1 #48


S
ABSOLUT! Oh ja, das Gefühl kenne ich und es ist kein ende in Sicht ....

29.12.2016 22:38 • #49


Cindy38
Zitat von Gracia:
Ach danke aber das braucht dir nicht leid tun .
Es war eben intensiv und der Schock ist eben groß wenn alles , was gestern noch Zukunft war , plötzlich Vergangenheit ist Man kann / will das nicht wahrhaben .und ignoriert Worte .



Danke ja so geht's mir...ich wollte und will es nicht wahr haben....es tut immer noch weh...hatte bis zum letzten Tag gehofft und trotzdem alles falsch gemacht...zu sehr bedrängt,immer wieder wollte ich reden...ja meistens waren wir uns wieder sehr nahe,und dann war er wieder weg...ich komm nicht klar...und dann fragt er noch einen gemeinsamen Freund,was mit mir los sei...auch zu Weihnachten kam nix..

29.12.2016 22:46 • #50


G
Zitat von Schlaflos82:
ABSOLUT! Oh ja, das Gefühl kenne ich und es ist kein ende in Sicht ....


....wenn man immer noch Kontakt hat .
Und den hatten wir .
Laaange.
Schreiben .
Tele .
Täglich .
Da kommt man nicht hinter .
Ich bin noch immer nicht dahinter aber ich gucke nicht mehr ununterbrochen aufs Tele ob er anruft online sonstwas .
Gucke keine Fotos mehr an die er mir schickt hat . Ich weiß wie er aussieht dafür brauche ich keine Fotos . Ich weiß was er geschrieben hat dafür brauche ich keine Briefe zu lesen die kenne ich praktisch auswendig . Ich kann seine Nummer löschen aber das nutzt nix ich kenne sie ja auswendig . Usw .

Alle sagen hier immer , die Zeit heilt alle Wunden . Ich weiß nicht ob das stimmt . Ich habe diese Zeit jedenfalls noch nicht gefunden und kann momentan für mich nur sagen , daß das ( noch ?) nicht stimmt . Ich habe mich nur an den Schmerz gewöhnt .

Habe hier schon einige Threads mit schlimmen Schicksalen gelesen . Versuche eher zu helfen als selber herum zu jammern .

29.12.2016 22:50 • x 2 #51


lilime82
Auch Du darfst oder musst jammern ... Mir hat es am Anfang sehr geholfen - meinen Freunden davon zu erzählen - immer und immer wieder! Jetzt möchte ich aber am liebsten nur noch schlafen - nicht drüber nachdenken und auf keinen Fall drüber reden...

Ich schaue mir auch keine Bilder, Nachrichten etc mehr an - alles im Kopf!

Ich hoffe immer - das mein ex, wenigstens ein bisschen, mich vermisst!

29.12.2016 23:12 • #52


Cindy38
Aber irgendwann kann man mit den Freunden nicht mehr drüber reden ...nervt sie ja auch...

30.12.2016 00:00 • #53


T
Zitat von Schlaflos82:
Hallo @Trauerstern

Wollte mich erkundige, wie es Dir geht und wie dein aktueller Stand ist?

Ich hatte nach der Trennung auch noch Kontakt zu meinem Ex, aber nach dem letzten Gespräch (Gott haben wir geweint ) ist heute Tag 8 der KS Ich habe aber nicht den Drang ihm zu schreiben oder anzurufen - wüsste gar nicht was ich sagen sollte... Nur vor Sylvester habe ich auch etwa bammel...die letzten 8 Jahre sind wir gemeinsam ins neue Jahr Tja diese zeit ist wohl oder übel vorbei

Euch allen einen schönen Abend


Am 24. hat er mir Frohe Weihnachten gewünscht, eine Woche vorher haben wir uns getroffen. Seitdem ist Funkstille. Die letzten Tage ging es eigentlich, aber jetzt verspüre ich wieder den starken Drang, ihm zu schreiben, aber es bringt ja eh nichts. Ich wünsch mir auch, dass der morgige Tag schnell um ist. Hab sowieso keinen Grund zu feiern.

30.12.2016 08:16 • x 1 #54


P
Puh...!....zu dominant....bist Du sicher , daß das die richtige Umschreibung ist?
...Ich bin mit meiner VORletzten Freundin insgesamt 9,5 Jahre zusammen gewesen und bin aktuell hier, weil mich nun die Frau mit der ich danach 3 2/3 Jahre zusammen war verlassen hat. Dein Verhalten erinnert mich leider ziemlich an die 9,5-Jahre Frau, bei der ich es bis heute eigentlich unglaublich tragisch finde, wie so jemand leiden muss bzw. kann ich halt gar nicht nachvollziehen wie das funktionieren kann , aber ich war ja live dabei: Sie hatte schon immer ein Auge auf mich. Wir kannten uns seit wir 16 waren und sind mit ca. 26 dann zusammengekommen. Sie hatte da schon eine Tochter von knapp 3 Jahren lebte in Münster, während ich noch in Köln wohnte, aber letztlich war ich schon immer so von Do bis Mo früh bei Ihr oder sie bei mir....Oh, Mann ich muss das mehr auf den Punkt bringen! ALSO: Während der gesamten Beziehung gab es teilweise Begründete Konflikte und wenn es die nicht gab, dann ließ Sie Ihre Launen und ihre komplette Unausgeglichenheit an mir aus.Sie war dann wirklich wie ein anderer Mensch und konnte regelrecht Hassen....ein ewiges Wechselspiel aus ICH (Pinky) mache Schluss und will meine Konsequenzen ziehen und Sie schaffte Es irgendwie immer wieder mich zum weitermachen rumzukriegen, mit den grössten Dramen und dem tollsten S. und einem Umschmeicheln, bekochen, jeden Wunsch von den Augen ablesen, wenn die Tochter bei Ihrem Vater war 3 Tage Party, usw... und dann immer wieder : ZACK! Mrs.Hyde is Back! Sie hat immer Gründe gefunden und wenn Sie einfach wieder eine Uralte Story rausgekramt hat- egal, der Hass musste raus! Am Ende ist alles total eskaliert! Über die Zeit wurden Intervalle zwischen Hass und Liebesgesäusel immer kürzer, die Methoden und Wutanfälle heftiger und trotzdem bin ich zu Ihr gezogen: 1 halbes Jahr renovieren und umbauen der wohnung und auf der mitte des jahres begann auch schon wieder der prozess des ausziehens
des scheiterns...seitdem komme ich aus den schulden von damals (ich hab sie auch mit ihrer Tochter finanziell unterstützt und irgendwann zählt man nicht mehr richtig mit und kann halt auch nicht einfach NEIN! sagen ,wenn Madame mit Tochter die Miete nicht zahlen kann und der Strom wieder weg und nix zu Essen im Haus....Irgendwann war jedenfalls endlich Schluss! Von meiner Seite aus war alles tot. Ich habe mich sehr schnell wirklich (!) wieder verliebt, weil ich eigentlich die letzten 3 Jahre in der anderen Beziehung einfach wie gefangen gelähmt nicht geschafft hatte mich aus diesen Teufelskreisen zu befreien, aber gar nicht mehr geliebt hatte. Sie hat mich schnell überredet gehabt, als Sie eine Paartherapie vorschlug, obwohl mir eigenlichtlich klar war, wer unter seinem kaputten Elternhaus und einer verkorksten laufbahn und Heftiger *beep* litt und (SIE) Sie wäre mal besser einfach alleine hingegangen und hätte sich lieber eingestehen sollen, daß Sie den Grossteil der Probleme selbst verursacht hat......In der Paartherapie erklärte sie RuckZuck, daß die Therapeutin befangen wäre, weil diese nicht viel erfreuliches an ihr offenlegte und wenig gegen mein verhalten sagen konnte, aber da hätte man dabei sein müssen um sich das vorstellen zu können was da ablief.....
........UM ES MAL auf den Punkt zu bringen:

SIE hat jede Menge Hass an mir abgelassen und im Grunde war Sie der Horror in Person zu mir, ABER Sie hat mich IMMER abgöttisch geliebt ! ...und ist wirklich fast eingegangen als klar war, daß ich nicht zurückkomme. Sie würde so dünn, daß man dachte sie könne kein Löffelchen mehr hochheben und ihr Gesicht verhärtete regelrecht und man hatte das Gefühl, daß Sie innerlich tot ist....UND MIR fiel auf, WIE glücklich ich sein konnte, wie es ist mit einem ruhigen, vernünftigen, fairen Menschen eine Beziehung zu haben und wieviel Horror ich eigentlich Wirklich zuu lange mitgemacht habe! KEINE Gefühle mehr für Sie , kein Mitleid, ich hatte mit ALLES KOMPLETT erledigt und abgehakt! ich bin in Düsseldorf sie in Münster und wir hatten NICHTS mehr miteinander zu tun. Bis Sie sich im Oktober mal mit einem Päckchen und einem Brief an mich gewendet hat es ist einfach nur tragisch -für ihr Leben:

Sie hat inzwischen noch einen Sohn und ist wieder Schwanger und schickt mir ein Paket mit Kleinigkeiten, die Sie noch für mich gekauft hatte , als ich schon bestimmt ein Jahr mit Ihrer Nachfolgerin zusammen war einen Brief in dem Sie mir schreibt, daß es immer noch schlimm für sie wäre (nach fast vier Jahren!) nichts mehr von mir zu hören und daß, sie ja jetzt nichts mehr zu verlieren hätte, weil Sie wisse ja , daß sie mich für immer verloren hätte, aber sie hätte grad einfach nicht mehr ausgehalten gar keinen Kontakt zu mir zu haben und es stehe einfach nach wie vor fest, daß ich die absolute liebe ihres lebens sei und daß da keiner mehr kommen kann und daß sie viel an mich denkt und darunter leidet und immer leiden wird...besonders tragisch fand ich, daß sich bei mir NICHTS- aber auch garnichts! an Gefühlen regte, ausser einer gewissen Erleichterung, aus diesem Horror mit ihr rausgekommen zu sein und ein MINIMALES Gefühl von Bedauern Mitleid, sodass ich mich bedankte und ihr versprach auf Ihren Brief auch mit einem ausführlicheren Brief zu antworten...das wäre schön, sie freue sich, wenn ich überhaupt irgendwann , irgendwas schreiben würde und es hätte keine Eile- sie wartet!

Ich glaube das ist wirklich so: Sie würde inzwischen warten bis sie verhungert ohne sich zu beklagen und würde sich wahrscheinlich nicht beschweren oder wäre enttäuscht, wenn ich nur zwei Worte schreiben würde...jede Hautschuppe von mir würde sie in einen Bilderrahmen packen, dessen Glas jeden Tag poliert werden muss! Sie ist wirklich gebrochen und krank wegen ihrer Liebe zu mir und ich , kann nicht viel mehr dazu sagen: ich weiß.....ich will nie zurück und das ist zum glück soo weit weg alles... es tut mir leid für sie........... geh zur Tagesordnung über.....

TRAUERSTERN: DU BIST VIEEL JÜNGER UND IHR WART NUR 2 JAHRE ZUSAMMEN BIS JETZT. ER GEHT NOCH MIT DIR AUS, AUCH WENN ER WIE EIN FREMDER WIRKT, ABER ER MEIDET DICH NICHT. (ICH HAB NUR DEINEN ERSTEN BEITRAG GELESEN...) DU MERKST JA SELBST, DASS DU IHN ZWAR ÜBER ALLES IN DER WELT LIEBST UND ES TROTZDEM NICHT SCHAFFST DICH DANN IM GRIFF ZU HABEN....DIESE KLUFT ZWISCHEN IHN BRAUCHEN DEINEM UNKONTROLLIERBAREN VERHALTEN AUF DER ANDEREN SEITE IST SOO GROSS, DASS IST NICHT GESUND. DASS MUSST DU EINSEHEN UND DIR WOHL WIRKLICH HILFE HOLEN. DU MUSST DICH ZUSAMMENREISSEN UND IHN JETZT ERSTMAL NICHT BELÄSTIGEN ODER BEDRÄNGEN...SECHS WOCHEN WERDEN NICHT REICHEN...DIR MUSS SO KLAR WIE MÖGLICH WERDEN, DASS ER GERADE SATT IST WAS DICH ANGEHT UND DASS FÜR DICH DIE MINUTEN ZU STD WERDEN, FÜR IHN ABER EINE WOCHE NICHTS IST....
DU HAST BESTIMMT NOCH EINE GEWISSE CHANCE---IRGENDWANN VIELLEICHT, WENN DU WIRKLICH ZUSIEHST, DASS DU DIR KLAR DARÜBER WIRST WO DEINE MACKE LIEGT UND WENN IN SEINER ERINNERUNG DURCH ABSTAND UND KONTAKTSPERRE IRGENDWANN (PIXEL FÜR PIXEL) ,LANGSAM DAS SCHLIMME BILD VON DIR WIEDER GEGEN SCHÖNE ERINNERUNGEN UND GEFÜHLE AUSGETAUSCHT WIRD ....DAS DAUERT!....UND WENN DU SCHWACH WIRST NACH 4 WOCHEN, DANN IST DAS ZU FRÜH, DEIN NEGATIVESBILD WIRD SOFORT AUFGEFRISCHT UND DU KANNST WIEDER BEI NULL ANFANGEN, ABER DEINE CHANCEN WÄREN NOCH UM EINIGES GERINGER ALS VOR EINEM EINKNICKEN! WENN VORHER WOCHEN GEWONNEN HATTEST, IN DENEN ER LANGSAM WIEDER POSITIVERE GEFÜHLE HABEN KÖNNTE, DANN BIST DU NACH DEM DUMMEN ,KLEINEN AUSRUTSCHER 8 WOCHEN ZURÜCKGESCHMISSEN, ALSO :

IN 4 Wochen würden erst die 4 Wochen wieder beginnen, die du mit mühe gerade hinter dich gebracht hattest! ---SO ungefähr musst du dir das vorstellen, anders kann ichs nicht erklären. Und dann kannst du nur demütig an dir arbeiten und hoffen, daß er, wenn du in ferner Zukunft nicht mehr unberechenbar und nicht kontrollierbar bist, daß er dann wieder frei für Dich ist.....

Ich erinnere dich nochmal an meine Ex-Freundin! Sie hat keine Chance mehr! NIE MEEHR! Sie ist nicht von alleine fähig gewesen rechtzeitig die notbremse zu ziehen, damit vielleicht noch was an gefühlen von meiner seite möglich gewesen wäre... nein- sie hatte sich solange nicht im griff, bis alles kaputt war, und sie keinerlei wahl mehr hatte als sich in ihr schicksal voller schuldgefühle zu ergeben, OHNE eine Chance mich zurück zu bekommen! HEUTE würde sie JEDE ZEITSPANNE IN KAUF NEHMEN, wenn sie mich doch noch ein paar Stunden in ihrem leben haben könnte...

WAS sind da Sechs Monate oder acht, in denen Du einen Grundstein legen kannst für eine Entwicklung in der eine gewisse Chance für dich nicht unwahrscheinlich ist, wenn du nur den ernst der lage realisierst und vor allem wie lange es braucht NUR ETWAS an sich selbst zu bearbeiten......

Es gibt eine begrenzte Menge an Dingen, die in Deiner macht stehen und alles was Du tun kannst ist DIESES Kontingent komplett auszuschöpfen! Am besten Du gibst dir zu allererstmal einen neuen Namen, der dich auch daran erinnert , daß du kämpfen willst und der realität ins auge blickst, aber nicht passiv bleibst sondern ein Ziel hast!

Ich wünsche Dir Kraft, Ruhe die Fähigkeit zur Einsicht OHNE DICH DABEI nur schlecht zu machen, sondern zuallererst dich selbst soweit zu akkzeptieren, daß du überhaupt selber lust hast für dich-um ihn zu kämpfen!

09.03.2017 13:19 • x 1 #55


T
Pinkman:

Harter Beitrag, aber ja, teilweise hast du schon Recht. Ich hab mit meinem Verhalten viel kaputt gemacht, aber zu einer Beziehung gehören immer zwei. Ich müsste jetzt zu weit ausholen, um genau zu schildern, woran es bei uns gescheitert ist und worin die Probleme lagen. Fakt ist, wir sind sehr unterschiedlich: Er hat viele Freunde, Aktivitäten, liebt seine Freiheit und unzähligen Hobbies, Vereine etc. Ich bin der Einzelgänger, der nur wenigee Kontakte hat und mein Leben eher nach dem Partner ausrichtet. Zweisamkeit hat für mich oberste Priorität. So bin ich. Dass es da immer wieder zu Reibereien kommt, ist logisch. Trotzdem hab ich mich ihm in vielerlei Hinsicht verbunden gefühlt, konnte mit ihm lachen und reden, die Anziehng war immer da. Aber was macht man, wenn man zu verschieden ist ? Man trennt sich entweder oder versucht, den Partner zu ändern. Das haben wir beide versucht. Kompromisse haben aber leider nicht gut funktioniet, bzw. kamen die immer von mir. Ich kam mit seiner oft ignoranten Art nicht klar und hab darauf mit Aggressionen und Druck reagiert und ihn damit von mir weggetrieben, das stimmt. Das sind Dinge, an denen ich arbeiten muss, bin auch in Therapie. Mein Therapeut sagt jedoch, hinter meiner Streitsucht steckt viel Traurigkeit, weil ich mir einfach wünsche, geliebt zu werden.

Ansonsten glaube ich nicht, dass es zwischen meinem Ex und mir noch was wird. Weil du sagst: Er muss wieder das Positive sehen. Wir hatten ja immer wieder Kontakt nach der Trennung, also einmal pro Monat und das seit Sommer. Die Treffen waren gut, aber er sieht das Ganze nur noch freundschaftlich. Ich denke, es ist für ihn zu viel passiert, als dass er wieder eine Beziehung mit mir eingehen möchte, da kann ich noch so nett und einfühlsam sein. Manchmal ist es auch schon zu spät. Aber selbst wenn: Was wäre dann? Wenn das Ganze funktionieren soll zwischen uns, muss er auch an sich arbeiten, und auch meine Bedürfnisse ernst nehmen. Es müssen beide Kompromisse eingehen und für den anderen da sein, nicht nur einer. Dazu ist er nicht bereit.

09.03.2017 13:56 • x 1 #56


P
Hey! Ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen habe, aber als ich mit meinem Text fertig war habe ich erst gesehen, daß der Text auf den ich dir geantwortet habe, also dein erster nicht aus den letzten Tagen stammt. Ich habe irgendwie gedacht du wärst neu hier und habe erst dann gemerkt, daß da ja inzwischen sehr viel Zeit dazwischen liegt und wir ja jetzt schon einen ganzen , großen Zeitsprung weiter sind...aber das ist fast egal....Und deine Antwort klingt ja schon wirklich fast nach einem anderen Menschen....
Glaub mir im Leben passieren die verücktesten Sachen! Egal, ob er jetzt eine neue hat oder nicht....oder ob ihr euch in drei jahren wiedertrefft....oder ob dir morgen jemand über den weg läuft , der dich alles ganz anders sehen lässt...trotzdem kann es passieren das sich unabhängig voneinander bei jedem von euch beiden alles wieder ganz anders entwickelt als du jetzt befürchtest...- und daß dann vielleicht wieder zwischen Euch etwas möglich wird....oder auch nicht!... da kann man nichts vorhersagen! Gut ist, daß Du inzwischen wesentlich besser damit klarzukommen scheinst und zumindest wenigstens realisiert hast, daß es tatsächlich für immer vorbei sein könnte...
Es kann wird alles mögliche, ganz anders kommen als du es dir jetzt vorzustellen vermagst!
Mach dir keine Vorwürfe, wenn Du ihn vielleicht doch immer wieder und noch zu lange bedrängt hast....Hauptsache du hast irgendwann wirklich damit aufgehört...Hauptsache irgendwann entsteht der Abstand der veränderungen auf beiden seiten überhaupt ermöglicht! Allerdings habe ich den Eindruck , daß es sich auf einer Ebene eingependelt hat, bei der es fast egal ist, ob das einmal im Monat passiert , oder einmal alle 6 Monate: Sehe ich das richtig, daß Du quasi aus seiner sicht einfach die ganze zeit in der Position verharrst um ihn regelmässig bei treffen quasi nochmal dran zu erinnern, daß da jemand in der sitzt der immer noch hofft, wartet auf abruf verfügbar bleibt? So, kann er dich schwerlich mit anderen Augen sehen, selbst wenn du eigentlich ne menge an veränderungen durchmachst....
Es ist trotzdem immer noch alles ,von der gesamtdauer her , insgesamt nicht annähernd soo lange gewesen, daß du überhaupt vergleichbar viel zeit gehabt hättest um alles soo gründlich kaputt zu machen, wie die freundin, von der ich dir schrieb es getan hat und über diesen langen zeitraum tun konnte! Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll: Eltern , die ihr Kind täglich um sich haben wissen natürlich das es wächst, aber weil sie täglich dabei sind und das kind immer minimal wächst , jeden Tag , haben die nicht den WoW-Effekt den z.B. die Tante hat die das kind nur alle drei Monate sieht und der dann jedesmal so richtig ins auge fällt, was sich seit dem letzten Besuch getan hat. Beim letzten Abschied war das Kind vielleicht noch fast einen Kopf kleiner im nächste gemeinsamen Moment (Begrüssung nächstes Treffen) ist es von einem moment auf den anderen ganz stark weiterentwickelt und spricht plötzlich schon richtig! Es muss einen Aha-Effekt geben....aber der kommt mit der zeit und einem gewissen abstand eh- durch die dauer des nicht-sehens- und nicht, weil du dich darauf konzentrierst für ihn irgendwann ganz neu rüberzukommen, sondern eher wenn du es gschafft hast deine Fixierung auf ihn zu überwinden....Ich hab damit aber zurzeit so meine Probleme und kann nur sagen was meienr meinung nach das beste wäre....

CIAO

09.03.2017 14:35 • #57


T
Ja, stimmt, das ist alles schon länger her. Seitdem hat sich einiges getan. Aber du hast Recht: Ich bin immer noch zu sehr in der Warteposition, sprich, er weiß, dass er mich jederzeit wieder haben kann, wenn er will. Das ist sicher ein Fehler. Ich war bei unseren Treffen zwar freundlich, offen, hab alles Negative weggelassen, manchmal hat er mich auch von der Seite so eigenartig angesehen (kann aber auch Einbildung sein), aber ja: Ich hab ihm bis jetzt wohl zu wenig vermitteln können, dass ich auch gut ohne ihn gut klar komme und glücklich bin. Aber ich habe schon lange aufgehört, ihn mit Nachrichten zu bombardieren, ich melde mich auch nicht mehr, halte nach unserem letzten Treffen konsequent die Kontaktsperre. Du hast Recht: Ich muss ihn loslassen und darf mich nicht mehr auf ihn fixieren, um überhaupt wieder auf Augenhöhe zu kommen. Alles andere wird die Zeit zeigen.

09.03.2017 14:54 • x 1 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag