25

Er hat sich getrennt - kann Kontaktsperre nicht halten

T
Bitte helft mir, bin verzweifelt. Freund hat sich vor 3 Monaten getrennt, weil ich zu dominant, zickig und kontrollierend bin. Waren 2 Jahre ein Paar. Er hat schon einmal vor einem halben Jahr Schluss gemacht, bettelte ihn aber um eine neue Chance an. Leider hat sich nichts verbessert. Nach der aktuellen Trennung wieder gebettelt aber er blieb hart und sagt vorbei ist vorbei. Seitdem schreibe ich ihm jeden Tag, weil ich Sehnsucht habe. Habe ihn auch zu mehreren Treffen überredet und er kam auch widerwillig. Gestern waren wir bei einer Veranstaltung. Halte es nicht aus, weil er wie ein Fremder ist und ich ihn nicht anfassen und küssen kann. Würde gerne eine Kontaktsperre halten, aber alles dreht sich nur um ihn. Mitten in der Nacht schreib ich ihm und werde wütend, wenn er nicht gleich antwortet. Er sagt, er schafft das nervlich nicht mehr und ich würde nur Terror machen. Aber wie soll ich ihn 5 bis 6 Wochen in Ruhe lassen wie es überall heißt? Dann vergisst er mich doch. Jetzt überlege ich schon wieder ihm einen Brief zu schreiben. Er fehlt mit so. Bin am Ende.

15.10.2016 09:01 • #1


D
Zitat von Trauerstern:
Dann vergisst er mich doch.


Ich denke das ist es auch, was er möchte. Und wenn ich so lese wie Du bist - naja, an Deiner Stelle würde ich diesen Menschen der Du aktuell bist auch gerne irgendwann vergessen können.

Zitat von Trauerstern:
Bin am Ende.


Leider noch nicht. Doch es wäre Dir zu wünschen, da es Dein Anfang wäre.

15.10.2016 09:04 • x 4 #2


A


Er hat sich getrennt - kann Kontaktsperre nicht halten

x 3


S
Nummer löschen, Social-Media-Accounts löschen, alles blockieren.

Wenn du es selbst nicht übers Herz bekommst, frag 'ne Freundin ob sie das kurz und schmerzlos für dich machen kann.

Wenn du ihn weiter terrorisierst, will er dich erst recht komplett aus seinem Leben streichen und vergessen.

15.10.2016 11:27 • #3


G
.... oder bekommst eine Anzeige wegen Stalking....

15.10.2016 11:59 • #4


W
Der erste Schritt wäre zunächst einmal Selbstreflektion.

Du schreibst, er hat sich getrennt weil du zickig, kontrollierend und dominant bist. Und das nun zum zweiten Mal, da sich beim zweiten Anlauf keine Besserung eingestellt hat.
Wäre es nicht angebracht, mal an dieser Problematik zu arbeiten?
Eigentlich machst du jetzt nichts anderes, als ihn weiterhin kontrollieren zu wollen. Wenn er es selbst schon als Terror beschreibt und genervt ist, solltest du wirklich schleunigst aufhören, ihn zu kontaktieren. Das treibt ihn immer weiter von dir weg, da er sich wohl in seinem Trennungsgrund bestätigt sieht.

Wie du schreibst, hat er dir bereits einmal eine zweite Chance gegeben und es hat sich nicht geändert. Jetzt zieht der die Konsequenzen.

Es ist für dich natürlich ein riesiger Schuss vor den Bug, aber gerade der sollte jetzt ausschlaggebend für dich sein, um mal den Fokus auf DICH zu richten.
Warum bist du zickig? Warum kontrollierend?
Er möchte nicht mit dir zusammen sein, weil du aktuell so drauf bist.
Möchtest du dir erneut Chancen ausrechnen, solltest du wirklich mal in dich gehen und überlegen wie und vor allem wie weit du dich ändern kannst und das brauch Zeit.

Ich denke nur, dass er schwer von seiner Entscheidung abzubringen ist, da er ja bereits einmal daneben gegriffen hat, als er dir eine 2. Chance gegeben hat.

Aber wie gesagt, ihn jetzt zu bedrängen und mit Nachrichten zu bombardieren, macht die Sache nur noch schlimmer.

Wenn du ihn schreiben willst, schreibe ihm hier im Forum.
Verfasse SMS, Briefe, Gedichte, was auch immer, aber schick sie nicht an ihn, sondern lass sie hier.

Abstand solltest du ihm in jedem Fall geben und mal schauen, inwiefern du an DIR arbeiten kannst.

15.10.2016 16:16 • #5


T
Zitat von winston:
Der erste Schritt wäre zunächst einmal Selbstreflektion.

Du schreibst, er hat sich getrennt weil du zickig, kontrollierend und dominant bist. Und das nun zum zweiten Mal, da sich beim zweiten Anlauf keine Besserung eingestellt hat.
Wäre es nicht angebracht, mal an dieser Problematik zu arbeiten?
Eigentlich machst du jetzt nichts anderes, als ihn weiterhin kontrollieren zu wollen. Wenn er es selbst schon als Terror beschreibt und genervt ist, solltest du wirklich schleunigst aufhören, ihn zu kontaktieren. Das treibt ihn immer weiter von dir weg, da er sich wohl in seinem Trennungsgrund bestätigt sieht.

Wie du schreibst, hat er dir bereits einmal eine zweite Chance gegeben und es hat sich nicht geändert. Jetzt zieht der die Konsequenzen.

Es ist für dich natürlich ein riesiger Schuss vor den Bug, aber gerade der sollte jetzt ausschlaggebend für dich sein, um mal den Fokus auf DICH zu richten.
Warum bist du zickig? Warum kontrollierend?
Er möchte nicht mit dir zusammen sein, weil du aktuell so drauf bist.
Möchtest du dir erneut Chancen ausrechnen, solltest du wirklich mal in dich gehen und überlegen wie und vor allem wie weit du dich ändern kannst und das brauch Zeit.

Ich denke nur, dass er schwer von seiner Entscheidung abzubringen ist, da er ja bereits einmal daneben gegriffen hat, als er dir eine 2. Chance gegeben hat.

Aber wie gesagt, ihn jetzt zu bedrängen und mit Nachrichten zu bombardieren, macht die Sache nur noch schlimmer.

Wenn du ihn schreiben willst, schreibe ihm hier im Forum.
Verfasse SMS, Briefe, Gedichte, was auch immer, aber schick sie nicht an ihn, sondern lass sie hier.

Abstand solltest du ihm in jedem Fall geben und mal schauen, inwiefern du an DIR arbeiten kannst.


Danke für deinen Beitrag. Ja, leider hab ich ihn mit meinem Verhalten weggestoßen. War oft ungut, zickig, hab alles schlecht gemacht und oft nur an mich gedacht. Auch in der Beziehung hab ich wütend reagiert, wenn er nicht gleich ans Telefon ging oder zurückschrieb. Ich muss dazu sagen, dass wir nach der ersten Trennung nur 3 Wochen auseinander waren und dazwischen auch Kontakt hatten. Ich bin bereits in Therapie, da ich meine Probleme alleine nicht in den Griff bekomme.

Ihn anzurufen und zu schreiben ist wie ein Zwang für mich. Nach unserem Treffen hab ich ihn aber diesmal in Ruhe gelassen. Möchte nicht, dass er mich blockiert oder so. Aber wie lange darf ich ihn nicht kontaktieren? Sind nette SMS auch nicht erlaubt? Meist mache ich ihm ja nur Vorwürfe. Möchte nicht, dass er mich nur als negative Furie sieht.

15.10.2016 16:56 • #6


D
Lass ihn einfach ganz in ruhe!
Du machst alles noch schlimmer und klingst so als ob du nichts in deinem Leben hättest ausser ihn.
Kümmer dich um dich...

15.10.2016 16:58 • #7


H
Eine Kontaktsperre bedeutet ihn gar nicht mehr zu kontaktieren.
Dein Ex tut mir schon leid, ich hätte seine Geduld nicht und hätte schon eine Unterlassungsklage eingereicht.
Mit deinem Verhalten machst du nur noch alles viel schlimmer .

15.10.2016 17:28 • x 1 #8


E
Dein Expartner scheint sich nicht gut abgrenzen zu können. Wenn du das weiter ausnutzt, wird er irgendwann die Konsequenzen ziehen und den Kontakt völlig abbrechen.

Weiß er, dass du in Therapie bist? Weswegen genau? Hast du Verlustängste oder kannst du deine Emotionen nicht kontrollieren?

Hopfen und Malz scheint ja noch nicht völlig verloren wenn er sich weiterhin mit dir trifft oder Kontakt hält. Ob er das nur aus Mitleid tut wirst du nur merken wenn du ihn in Ruhe lässt.

15.10.2016 22:21 • #9


G
Zitat:
wie lange darf ich ihn nicht kontaktieren


Über einen längeren Zeitraum , da gibt es keine Tabelln , die einem exakte Vorgaben macht . Du bist ja schon in Behandlung , deine Thetapeutin wird dir auch Wochen / Monate vorschlagen .

Zitat:
sind nette sms auch nicht erlaubt ?


Nein , KS ist KS . Auf eine nette sms würdest du ja auch eine Antwort haben wollen . Wenn er nett antwortet , schreibst du weiter . Antwortet er nicht , kriegst du wieder Wut .

Zitat:
meist mache ich ihm ja nur Vorwürfe


Deshalb hat er sich ja auch getrennt .

Zitat:
möchte nicht , daß er mich als Furie sieht


So stellst du dich aber dar . Du hattest eine zweite Chance , hast dich aber weiter so kontrollierend usw verhalten . Da kannst du dich jetzt nicht beschweren , daß er sich wieder getrennt hat .

Lass ihn in Ruhe und arbeite an dir selber . Wenn es ihm zu blöd wird blockiert er dich iwann oder wechselt seine Handynummer . Das wäre eh besser , damit du zur Ruhe kommst

16.10.2016 01:30 • x 1 #10


T
Zitat von Emilia28:
Dein Expartner scheint sich nicht gut abgrenzen zu können. Wenn du das weiter ausnutzt, wird er irgendwann die Konsequenzen ziehen und den Kontakt völlig abbrechen.

Weiß er, dass du in Therapie bist? Weswegen genau? Hast du Verlustängste oder kannst du deine Emotionen nicht kontrollieren?

Hopfen und Malz scheint ja noch nicht völlig verloren wenn er sich weiterhin mit dir trifft oder Kontakt hält. Ob er das nur aus Mitleid tut wirst du nur merken wenn du ihn in Ruhe lässt.


Ich hab schon immer mit starken Verlustängsten gekämpft und meine Emotionen kann ich auch nur schwer kontrollieren. Da ist psychisch einiges nicht in Ordnung. Er meint, ich wüsste nicht, wie weh ich ihm getan hab. Manchmal ist er nett, dann wieder total kalt zu mir.

16.10.2016 09:13 • #11


D
Zitat von Trauerstern:
Da ist psychisch einiges nicht in Ordnung.


Das mag ja sein. Doch findest Du, dass Dir das das Recht gibt Deine Probleme auf ihn abzuwälzen?

16.10.2016 09:16 • x 1 #12


T
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Trauerstern:
Da ist psychisch einiges nicht in Ordnung.


Das mag ja sein. Doch findest Du, dass Dir das das Recht gibt Deine Probleme auf ihn abzuwälzen?


Natürlich nicht. Leider konnte ich oft nicht anders reagieren. Deshalb wollte ich ihm ja einen Brief schreiben und mich entschuldigen.

16.10.2016 09:47 • #13


D
Indem Du seinen Wunsch nach Ruhe respektierst, entschuldigst Du Dich wesentlich besser.

16.10.2016 09:59 • x 1 #14


G
Zitat von Trauerstern:
Natürlich nicht. Leider konnte ich oft nicht anders reagieren. Deshalb wollte ich ihm ja einen Brief schreiben und mich entschuldigen.


Das wird nichts bringen , da du dich ja nicht geändert hast und dieser Entschuldigungsbrief nur als verzweifelte Kontaktaufnahme verstanden wird ---- was er ja auch ist , denn du willst ja Kontakt zu ihm .

16.10.2016 10:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag