21

Er hat sie für mich verlassen - leidet trotzdem

Ketilein
Zitat von Herztot:
Ich denke man verlässt trotz allem die Vertrautheit, gemeinsame Rituale, Jahre des zusammen seins. Er sagt ja selbst, er verläßt eine gute Freundin. Das was ich geschrieben habe, war nicht als Vorwurf für dich zu sehen.
Erst als du kamst, ging er. Er brauchte einen Anschub.
Stell dir vor du magst jemanden mit dem du Jahre zusammen bist immer noch sehr, du verläßt diesen Menschen für immer, weil es beim warm wechseln leider für den zurück Gebliebenen sehr bitter ist. Hätte er sie vorher verlassen, sich Gedanken darum gemacht warum es gescheitert ist, wäre daran gewachsen und hätte dich dann kennen gelernt, dann hätte er eine Freundschaft vielleicht erhalten können.. Vielleicht beschäftigt ihn das alles. Man kann sein altes Leben nicht einfach abschütteln und dann gleich ein neues anfangen. Trotzdem wünsche ich dir sehr viel Glück

Genau ich sagte er hat dass gleiche gemacht nach zehn Jahren anstatt mit mir die beziehungs Probleme zu lösen ging er in die nächste Beziehung und nach ca sechs Monaten kommt er zu mir und erst jetzt versucht er mit mir die Probleme zu lösen,sie hat alles gemacht mich fertig gemacht beleidigt bis sie in hatte sie dachte sie hat gewonnen.ich bin auch der Meinung du solltest dich zurück ziehen in alleine lassen damit er sich selber klar kommt sonst sehe ich für dich Schwartz.ich sagte zu meinem ex warum er nicht alleine geblieben ist.ich selber bin alleine geblieben bis ich die Trennung verarbeite.es ist nicht leicht eine lang jährige Beziehung einfach zu vergessen.du sagst du wusstest am Anfang nicht aber wo du es erfahren hast da hättest du meiner Meinung dich zurück ziehen müssen

26.10.2016 09:06 • #16


L
Ich nehme an, dass das wirklich so ist, dass man leidet und sich wahrscheinlich trotz allen Differenzen die Person zurück wünscht die man verlassen hat. Ich habe bis jetzt noch nie schluss gemacht, es wurde mit mir schluss gemacht. Dann brauchte ich schon Zeit um das zu verarbeiten, aber jetzt im nachhinein kann ich definitiv sagen, ich bin froh, mit keinem meiner Exfreunde noch zusammen zu sein und dass meine ich auch so. Wahrscheinlich habe ich es forciert dass sie schluss gemacht haben weil ich nie den Mut dazu hatte...
Anyway, ich glaube er braucht Zeit um dass alles zu verarbeiten. Ich muss mir überlegen, ob ich warten will und dass auf mich nehme oder nicht...

26.10.2016 13:43 • #17


A


Er hat sie für mich verlassen - leidet trotzdem

x 3


L
Falls dass jemals wieder lesen sollte: er ist zu seiner Ex zurück gegangen weil er sie doch noch liebt. Er wird nie eine körperliche Anziehung für sie empfinden, er versucht aber damit umgehen zu können. Er ist ihr zweimal untreu gewesen und so viel ich weiss, wäre sie bereit ihn auch mit anderen Frauen bzw. oberflächlichen Affären zu teilen. Ich war naiv zu glauben, dass er sich für mich entscheidet. Ich wurde einfach in diesen Strudel hineingezogen, hätte mich doch niemals auf ihn eingelassen, wenn ich gewusst hätte, dass er in einer Beziehung ist. Ich kann mir nicht vorstellen so ein Leben zu führen und so eine Partnerschaft zu haben, den geliebten Menschen zu teilen. Ich glaube fest daran, dass es auch das Gesamtpaket gibt. Der S. muss nicht weltbewegend sein, aber schön und die Lust aufeinander am Anfang zumindest. Ich bin froh, ihn los zu sein und nicht in der Haut seiner Freundin zu stecken.

27.10.2016 11:04 • x 1 #18


Herztot
Sei froh, denn wenn er mit dir zusammen geblieben wäre, hätte er dich irgendwann betrogen.
Auch wenn es schmerzt, vergiss ihn.

27.10.2016 11:53 • #19


Vegetari
Zitat von LittePetite1546:
er ist zu seiner Ex zurück gegangen weil er sie doch noch liebt. Er wird nie eine körperliche Anziehung für sie empfinden, er versucht aber damit umgehen zu können.


Das ist wohl Deine Interpretation! Du weisst doch spätestens jetzt, das ein Seitenspringer lügt bis sich die Balken biegen !
Er wird Dir was ganz anders erzählt haben als ihr. Wer weiss, möglich das doch noch was bei denen im Bett läuft.
Ich als betrogene Ehefrau kann Dir wie Hunderttausende ähnliches sagen, das die Wahrheit oft ganz anders aussieht!


Aber Deine Geschichte vom 25.10. mit dem Satz ich habe einen tollen Mann kennegelernt. und jetzt 3 Tage später er ist doch zu seiner Ex zurück ... ohhh was für eine Entwicklung!

Dir trotzdem alles Gute! Versuch es abzuhaken ! Beim nächsten Mann schaust Du genauer hin - o.k !?

27.10.2016 17:11 • x 1 #20


Ketilein
Zitat von LittePetite1546:
Falls dass jemals wieder lesen sollte: er ist zu seiner Ex zurück gegangen weil er sie doch noch liebt. Er wird nie eine körperliche Anziehung für sie empfinden, er versucht aber damit umgehen zu können. Er ist ihr zweimal untreu gewesen und so viel ich weiss, wäre sie bereit ihn auch mit anderen Frauen bzw. oberflächlichen Affären zu teilen. Ich war naiv zu glauben, dass er sich für mich entscheidet. Ich wurde einfach in diesen Strudel hineingezogen, hätte mich doch niemals auf ihn eingelassen, wenn ich gewusst hätte, dass er in einer Beziehung ist. Ich kann mir nicht vorstellen so ein Leben zu führen und so eine Partnerschaft zu haben, den geliebten Menschen zu teilen. Ich glaube fest daran, dass es auch das Gesamtpaket gibt. Der S. muss nicht weltbewegend sein, aber schön und die Lust aufeinander am Anfang zumindest. Ich bin froh, ihn los zu sein und nicht in der Haut seiner Freundin zu stecken.

Ich habe dir gesagt dass macht gerade mein ex er will zu mir zurück ich will in vielleicht aber vertrauen ist weg

27.10.2016 17:41 • #21


E
Könntest du denn so Partnerschaft leben?
Für mich wäre das definitiv nichts.
Never ever..

27.10.2016 17:50 • #22


Tiefes Meer
Zitat von Vegetari:
Beim nächsten Mann schaust Du genauer hin - o.k !?


Wie soll das gehen ? Man sieht den Leuten schlecht an der Nasenspitze an, ob sie liiert sind. Und wenn einer damit erst rausrückt, nachdem man an der Angel hängt, hat man eben den Salat. Wüsste nicht. wie man sich vor soviel Unehrlichkeit schützen kann.

Es sei denn, man wird extrem mißtrauisch. Das aber steht dann jedwedem offenen Kennenlernen neuer Menschen arg im Weg. Und das würde ich der TE gewiss nicht wünschen, dass sie einen so grossen Schaden an diesem Mann nimmt.

27.10.2016 18:07 • x 2 #23


L
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hoffe sehr, dass ich das ohne all zu grossen Schaden überwinden kann... momentan gehts mir einfach nicht so gut, ich habe 5 Wochen gekämpft für nichts... hätte von Anfang auf mein Bauchgefühl hören müssen. Ich weiss nicht ob das stimmt, dass er keine s.uelle Anziehung zu ihr hat. Dass er mit mir fremdgangen ist, das stimmt. Und wir verstanden uns sehr gut, dass habe ich gespürt und mir nicht eingebildet. Wahrscheinlich bin ich besser dran als die Freundin die ihn zurück nimmt.. ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder fremdgehen wird, weil ihm S. einfach sehr wichtig ist. Wir haben uns online kennengelernt, dass heisst er hat aktiv danach gesucht.. an die letzte Antworterin: ich könnte dich verstehen wenn du deinen Exmann zurück nimmst, wirklich. Aber es wird ein harter Weg werden... ob er wieder fremdegehen wird, kann auch er dir nicht versprechen. Wenn er aus Liebe zu dir zurück kommt, würde ich es versuchen...

27.10.2016 18:58 • x 1 #24


Tiefes Meer
Zitat von LittePetite1546:
.. ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder fremdgehen wird, weil ihm S. einfach sehr wichtig ist. Wir haben uns online kennengelernt, dass heisst er hat aktiv danach gesucht.. ...

Ach Menno.

Auch noch eine gezielte Geschichte.
Also mal gar keine Entschuldigung für sein Lügen über seinen Status.

Trotzdem glaub' ich nicht, dass der rein auf der Suche nach 'ner Affaire war. Dann wär er nicht ausgezogen. Einer, der nur ein bißchen Spaß sucht, tut sich so einen Stress nicht an. So wie das gelaufen ist, hat der versucht, seine häuslichen Probleme durch Weglaufen zu lösen. Ich glaube schon, dass er Dich als Frau toll findet. Aber er hat Dich eben leider auch als Strohhalm mißbraucht.

Interessant, dass Du schreibst, dass Dein Bauchgefühl Dich gewarnt hat. Wann hat das angefangen ? Erst als er mit der Wahrheit rausgerückt ist oder hattest Du schon davor ein vages, ungutes Gefühl ?

Tut mir leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht. Ginge mir an Deiner Stelle genauso.

Liebe Grüsse

27.10.2016 20:02 • x 1 #25


L
An tiefes Meer: (weiss leider nicht man den Text zitiert)

Es kann schon sein, dass seine Gefühle für mich echt waren und dass er hin und her gerissen war zwischen ihr und mir. Er hat wohl gehofft, dass was ihm fehlt durch mich ersetzen zu können ohne auf sie verzichten zu müssen... er hat au gesagt, es gäbe wohl doch einen Unterschied zwischen verliebtsein und Liebe empfinden. Ja klar, Liebe wird aufgebaut und entwicklet sich nicht innert drei Monaten. Er hat es schon mal mit uns beendet wegen einer kuriosen Geschichte, kam dann aber wieder angekrochen... er hat mir die schönsten Komplimente gemacht und konnte meine Persönlichkeit auch nach so kurzer Zeit richtig einschätzen. Da war ich manchmal richtig paff.
Ich habe schon im vorhinein ein ungutes Gefühl gehabt, er hat sich Sonntags praktisch nie gemeldet, auch haben wir uns jeweils nur Freitag-Samstag gesehen oder wenn er geschäftlich wieder in der Nähe war. Ich habe leider mein Bauchgefühl unterdrückt...

27.10.2016 20:23 • #26


Tiefes Meer
Oh. Das würde bei mir im Nachhinein wohl auch brennen. Wenn hinterher alles so eindeutig wird. Aber Du bist echt nicht die einzige. Ist schon ganz vielen so passiert

Ich hab bei meinem Ex damals auch so manches Warnzeichen übergangen als er mich betrogen hat und kam mir im Nachgang erstmal sehr dämlich vor. Doch ist auch da so - man ist immer erst hinterher klüger.

Ob er für Dich echte Gefühle hat ? Was ist das in diesem Fall ? Wie gesagt. Ich bin sicher, er hält Dich für eine tolle Frau. Begehrenswert. Beständig. Sonst hätte er die Nummer mit dem Auszug nicht gewagt. Aber gleichzeitig hat er sich doch nur um sich selber gedreht. Seine unerfüllten Wünsche. Sein inneres Chaos. Seine Unzufriedenheit mit seinem Leben.

Wo war da der Platz für Aufrichtigkeit und Respekt Dir gegenüber ? Und das gehört doch dazu, wenn man echte Gefühle hat. Ich glaube, der Mann ist viel zu unaufgeräumt, um irgend jemandem gegenüber echte Gefühle zu haben.

Was ja nicht ausschliesst, dass er sich charmant verhält, wenn er seinen Müll für eine Weile ausblendet. Tut mir echt leid, dass Du das jetzt ausbaden musst.

Tja. Was nur lernt man daraus. Mehr auf die Intuition hören. Aber was macht man dann damit ?

Eine meiner Vorschreiberinnen meinte sehr früh in diesem Thread, Du hättest ihn in dem Moment absägen sollen, wo die Wahrheit klar wurde. So rückblickend hat sie recht. Aber so eine Konsequenz aufzubringen ist enorm schwer, wenn man frisch verliebt ist und hofft, dass sich alles zum Guten wendet. Vermutlich ist das eine Lernaufgabe. . Da stärker zu werden.

Gute Nacht

28.10.2016 00:17 • x 2 #27


LittlePetite1546
Ja im nachhinein ist man immer schlauer... er hat zwar nie definitiv gesagt, dass er sie wirklich liebt, sondern er wisse es einfach nicht, er sich nicht sicher und dass sei das Problem... er denke oft an sie und vermisse sie und den ganzen Alltag mit ihr. Ich bin mir sicher, dass er zu ihr zurück gehen wird weil er es nie abgestritten hat, am anfang noch aber in unserem letzten Telefonat nicht mehr. Ich kann mir auch vorstellen, dass sein Umfeld ihn dazu überredet hat zurück zu gehen. Ich weiss, dass seine Freunde und die Familie die Trennung nicht verstehen konnten, die ganze Zeit auf ihn eingeredet haben und nicht hinter seiner Entscheidung gestanden sind. Sie mochten wohl seine Exfreundin auch sehr. Was ich mich aber frage, kann es Liebe sein, wenn man zweimal fremdgeht, dass erste mal nach 4 Monaten und das zweite Mal 5 Monate später, mit Anmeldung in einer Dating App. Ist das Liebe? Ist das die wahre Beziehung? Kann dass die Frau für immer sein? Bereits nach einem Jahr Beziehung zweimal fremdgehen... ist dass, was er wirklich will..? Ist möglich, mit dieser Frau sein Leben zu verbringen..? Er hat immer wieder zu mir gesagt, ich sei alles was er will, das perfekte Gesamtpaket, er habe noch nie bzw. seit sehr langem nicht mehr so empfunden. Er hat mir immer wieder gesagt, er sei verliebt in mich, er glaubt an uns etc. Er meinte dass sei alles wahr, wieso hat er sich nicht für uns entschieden? Wir hätten zwar eine Fernbeziehung geführt aber ich wäre sogar zu ihm gezogen nach dem Studium. Wir hätten es schaffen können, ich kann es nicht verstehen... ich werde nie eine Antwort erhalten. Ich weiss, mit der Zeit werde ich ihne vergessen und froh sein, wie es gekommen ist.
@ Tiefes Meer: Wie hast du reagiert, als du erfahren hast, dass dein Freund fremdgegangen ist? Habt ihr es nochmals versucht? Kann eine Affäre wirklich eine Beziehung retten..? Wieso gehen Männern Affären ein, und bleiben doch bei der Partnerin? Also ich verstehe es, wenn man lange zusammen ist, zusammenwohnt, Kinder hat etc. Aber nicht wenn man jung ist (30 war er) und erst seit einem Jahr zusammen...

28.10.2016 09:58 • #28


K
Ich denke, in diesem Fall ist es so, dass seine derzeitige Partnerin auch nicht die Traumfrau für ihn ist, aber er ist wohl ein Mann der denkt: besser die als keine. Weil er nicht alleine sein kann/will.
Und also hält er sie fest und sucht parallel nach einer besseren. Nun hatte er gedacht, Du seist besser für ihn als seine jetzige Partnerin, hat sie daher für Dich verlassen und dann festgestellt, dass es das doch nicht ist.

Was auch immer er sucht, aber er hat es offenbar weder in Dir noch in seiner derzeitigen Freundin gefunden. Aber die derzeitige Freundin lässt sich wohl leichter warmhalten als Du und bietet zudem im Gegensatz zu Dir auch noch den gemütlichen Alltag, den er braucht, während Du nur eine Fernbeziehung bist. Vielleicht hat er eine Zeitlang gedacht, dass er mit Dir als Fernbeziehung mehr Freiheiten hat (um weiterzusuchen), aber dann stellte er fest, dass ihm doch eben auch jemand für den Alltag fehlt und das war ihm wichtiger.

Er wird vermutlich weitersuchen. Und wenn dann die Frau kommt, wird er seine Freundin endgültig verlassen. Also sei lieber froh, dass Du ihn jetzt schon los bist, denn Dir wäre es genauso ergangen. Besser ein Ende mit Schrecken als ...

28.10.2016 10:10 • #29


LittlePetite1546
Zitat von Kaetzchen:
Ich denke, in diesem Fall ist es so, dass seine derzeitige Partnerin auch nicht die Traumfrau für ihn ist, aber er ist wohl ein Mann der denkt: besser die als keine. Weil er nicht alleine sein kann/will.
Und also hält er sie fest und sucht parallel nach einer besseren. Nun hatte er gedacht, Du seist besser für ihn als seine jetzige Partnerin, hat sie daher für Dich verlassen und dann festgestellt, dass es das doch nicht ist.

Was auch immer er sucht, aber er hat es offenbar weder in Dir noch in seiner derzeitigen Freundin gefunden. Aber die derzeitige Freundin lässt sich wohl leichter warmhalten als Du und bietet zudem im Gegensatz zu Dir auch noch den gemütlichen Alltag, den er braucht, während Du nur eine Fernbeziehung bist. Vielleicht hat er eine Zeitlang gedacht, dass er mit Dir als Fernbeziehung mehr Freiheiten hat (um weiterzusuchen), aber dann stellte er fest, dass ihm doch eben auch jemand für den Alltag fehlt und das war ihm wichtiger.

Er wird vermutlich weitersuchen. Und wenn dann die Frau kommt, wird er seine Freundin endgültig verlassen. Also sei lieber froh, dass Du ihn jetzt schon los bist, denn Dir wäre es genauso ergangen. Besser ein Ende mit Schrecken als ...


Ja das klingt für mich auch sehr plausibel, Kaetzchen... er geht ins gemachte Nest zurück weil es momentan das einfachste und gemütlichste ist. Irgendwann werde ich froh sein, ihn los zu sein. Ob seine Worte und Empfindungen die er für mich hatte, wahr waren, werde ich niemals erfahren, auch wenn er es bejaht hat. Ja am Anfang dachte er dass vielleicht wirklich... weiss nicht was sich geändert hat.. ob es vielleicht wirklich nur an der Distanz gelegen hat.. manchmal denke ich, wir hätten vielleicht gar nicht so richtig zusammengepasst. Und er hatte diese Empfinden wahrscheinlich auch..

28.10.2016 10:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag