40

Er hat um bedenkzeit gebeten ging ihm alles zu schnell

D
Hallo Bettina,

Ich habe Euch (diese fremden Leute, bei denen ich mich ausheulen kann) auch LIEB !

Heute ist der erste Tag eines zweiten Anlaufes an dem ich mich aufraffe!

Habe gestern seine Nummer wieder aus dem Telefonbuch gelöscht und bei whats app.
Das ist doch sehr hilfreich, weil man nicht immer in Versuchung kommt zu luschern.
Wollte mir auch einen Internet freien Tag nehmen, mache ich dann morgen! Versprochen!
Mit allem auf einmal aufzuhören ist schwer. Wobei das hier bei Euch ja meine Motivation ist!

War heute eine Stunde spazieren, habe mich auf dem Balkon gesonnt - Seele aufgetankt. Geschlafen - wenn mir danach war. Gelesen, wenn auch wenig. Aber es ging, ich mußte nichts zweimal lesen wegen Unkonzentriertheit.

Werde heute abend über MICH nachdenken . Es ist wieder etwas Platz im Kopf - weil dieser dauerhafte Gedanke an ihn - (ganz) langsam geht.

Melde mich wieder, Danke! Ihr Lieben.

Euer Dorchen

26.08.2014 17:35 • x 1 #31


D
Hallo Leute ,

nur einen Zwischenstand. Mir geht es gut . Habe mein Smartphone ausgeschalten, damit dieser Kontrollzwang mich nicht von den wichtigen Dingen im Leben abhält. Habe eine RUL auf eine andere HdyNr geschalten, damit meine Leute mich wenigstens telefonisch erreichen. Meine Whats app Freunde (ausser M.) habe ich informiert, daß ich für eine Weile mal weg bin.

Ich bin wieder bei mir angekommen. Mit diesen vielen Schmetterlingen ist man ja völlig neben der Spur. Aber es war super schön dieses Gefühl nochmal erleben zu können mit 46!. An meinen Gefühlen zu M. hat sich im Wesentlichen nichts verändert. Ich mag ihn immernoch sehr. Vermisse ihn manchmal. Seine Stimme, sein Lachen zu hören. Aber es tut nicht mehr so weh. Ich habe auch keine Wut. Möchte ich auch garnicht haben. Bin glaube ich auch ein Mensch der die Dinge dann so annehmen kann ohne Wut zu verspüren. Auch das ist gut so. Ich habe gelernt ihn loszulassen. Dank Eurer Hilfe!

Habe mich auf dem Online Portal wieder angemeldet und habe jede Menge Spass mit Anderen. Ich suche jetzt auch nicht mehr krampfhaft was Festes, sondern lasse den Dingen ihren Lauf. Loslassen heißt die Devise. Auch vom Traum einer festen Beziehung und vom Traummann. ER ist auch wieder angemeldet seit 3 Tagen (mit neuen Daten, genau wie ich) und komischerweise hat er mich auch gleich am ersten Tag wieder angeschrieben, obwohl ich einen neuen Nickname habe, anderem Wohnort und leicht abgewandelten Daten im Profil angegeben habe. Seine Art der Anmache hat sich nicht verändert, daran habe ich ihn erkannt. Er sucht immernoch eine feste Beziehung, ich habe ihm geantwortet: ich nicht. Er hat auch einen anderen Namen geschrieben und seinen Lehrberuf angegeben als ich danach fragte. Haben dann noch einige Male hin und her geschrieben und das war`s dann. Ich warte nicht auf weitere Anschreiben von ihm. Dann sucht er vielleicht wirklich etwas Festes und ich war nicht sein Typ.
Ich fand es nur feige und unfähr mich quälend zurückzulassen.
Redet was von Ehrlichkeit und erwachsen sein, dann kann er mir nicht sagen, daß ich nicht sein Typ bin.

Na ja es ist wie es ist und kommt wie es kommen soll.

Liebe Grüße vom Dorchen

02.09.2014 18:32 • #32


A


Er hat um bedenkzeit gebeten ging ihm alles zu schnell

x 3


P
Zitat von Dorchen:
Gleich beim ersten Date, Treffen bei einer Veranstaltung, hat er mich geküsst, mich immer wieder gestreichelt, umarmt. Sagte er möchte mich garnicht mehr loslassen. Es hätte voll eingeschlagen.


Hallo Dorchen,
ein paar Sätze, aus deinem ersten Beitrag.

Für mich hätten deine Alarmglocken hier schon läuten müssen.
Was will ein Mann der sich beim ersten Date schon so anhänglich verhält.
Seine Glocken haben auf Hochtouren geläutet.

02.09.2014 21:53 • x 1 #33


P
Zitat von Dorchen:
Mit diesen vielen Schmetterlingen ist man ja völlig neben der Spur. Aber es war super schön dieses Gefühl nochmal erleben zu können mit 46!. An meinen Gefühlen zu M. hat sich im Wesentlichen nichts verändert. Ich mag ihn immernoch sehr. Vermisse ihn manchmal. Seine Stimme, sein Lachen zu hören. Aber es tut nicht mehr so weh. Ich habe auch keine Wut. Möchte ich auch garnicht haben.


Dorchen,
ich hätte eine riesen Wut auf diesen Halsaufschneider.

Er sucht sein Vergnügen, und Frauen, die auf sein verlogenenes Liebesgelaber reinfallen.
Die nächste wird er wieder am Start haben, die liebeshungrig ist.

Lass mal Revue passieren, warum du dich so hast blenden lassen, und einiges übersehen hast mit deinen Schmetterlingen im Bauch.

Liebe Grüße

02.09.2014 22:03 • x 1 #34


Bettina Maria Paula
@Dorchen

Leider leider haben sich all unsere Vermutungen bestätigt - toll wie reflektiert du reagiert hast

Man lernt daraus - wenn jemand sagt - ich brauche Zeit zum Nachdenken - die Frage stellen - worüber willst du denn nachdenken ?

Aber es ist sooo schön zu lesen was du für ein positiver einfühlsamer Mensch bist

Dein Traummann kommt bestimmt - deine Antennen sind jetzt hellhöriger

Biite gib uns ab und zu Bescheid

Alles. Liebe
Bmp

03.09.2014 07:15 • x 1 #35


D
Hallo Ihr Lieben,

ich werde mich zwischendurch wieder melden, auch wenn es mir besser und gut geht.
Ihr habt mich über die schwere Zeit gebracht, also sollt Ihr auch teilhaben am Erfolg!

Euer Dorchen

03.09.2014 20:12 • x 1 #36


D
Guten Morgen ,

bin gerade aufgewacht und bevor ich wieder ins Bett schlüpfe, muss ich Euch noch etwas berichten , habe ich gestern ganz vergessen:
Vorgestern abend gg 23 Uhr schalte ich das Smartphone wieder ein und siehe da, eine Nachricht von 14 Uhr auf whats app von ihm. Und er war noch online (habe ihn vorher, bei den vielen Kontrollen nie online erwischt). Er schrieb ich brauche noch Zeit, kann ich Dich in ca. 14 Tagen anrufen?
Ich habe geantwortet: Tu was Du für richtig hälst. Wünsche Dir alles Gute.
es ging einige Male ganz vorsichtig hin und her (Alltagskram).
Dann habe ich ihm auch geschrieben Ist in Ordnung, ich brauche auch noch etwas Zeit für mich

habe mich verabschiedet: Muss ins Bett weil morgen früh raus. Gute Nacht.
Er schob noch nach Dein Profilbild sieht nicht so schön aus, nimm es bitte raus. Du siehst in Wirklichkeit viiiiel schöner aus und hast so schöne Fotos von dir.
Schrieb ich zurück, sehe eben jetzt so aus, hast wohl noch die rosarote Brille auf? das Du denkst ich bin in echt viel schöner
Er schrieb: okay, ich hör schon auf und ich melde mich dann und Danke. Gute Nacht und schlaf schön (Sterne, Mond, Smile)

Ich bin ganz relaxt. Lebe mein Leben weiter. Warte nicht. Was kommt wird kommen.
Wenn er sich meldet werden wir sehen wie es weitergeht.
Ich werde weiterhin still sein und ihn nicht bedrängen, habe auch garkein Bedürfnis mehr danach.
Es sind auch keine Fragen mehr in meinem Kopf wieso, weshalb, warum.
Ich habe darauf keine Antworten gefunden und werde weiterhin keine Antworten bekommen über sein Verhalten, was es zu bedeuten hat oder nicht.

Mein Gefühl zu ihm hat sich nicht geändert, zwar keine Schmetterlinge mehr, aber ich mag ihn nach wie vor und werde mich, wenn er sich meldet auch wieder auf ihn einlassen. Ihm natürlich nicht gleich um den Hals fallen und jederzeit bereit stehen wenn der Herr ruft. Sein Verhalten hat mich auch geerdet und verändert. Auch wenn mir manche sagen - Was willst Du mit so einem Typen, lass ihn sausen. So ist das eben im Leben.

Ich habe gestern auch wieder mein Smartphone ausgestellt. Das tut unheimlich gut.

Euer Dorchen (geht jetzt wieder in die Heia!)

04.09.2014 01:28 • #37


Bettina Maria Paula
Ach Dorchen - machst mir den Gefallen und es gleich wie er und flirtest auch weiter in den Singlebörsen ?

Wenn mein Ex sagte er brauche Zeit zum Überlegen war mit der Neuen noch nicht alles klar

Schwachsinn - du drängst überhaupt gar nicht !
Du bist der süsseste verständnisvollste Mensch der rumläuft und wenn dieser Affe nicht einsieht was er für einen Rohdiamanten hat ist er vertrottelt

Nur kann es irgendwann zu spät sein und dann hast du jemanden gefunden für den du die absolute Nummer 1 bist und der nicht monatelang herumüberlegen muss

Mittlerweile denke ich doch dass es hier noch eine Frau gibt und die Entscheidung schwer fällt

Du kannst ja schreiben - he du - ich kann für nichts garantieren - vielleicht lerne ich ja jemanden kennen der mich jetzt will und nicht ewig warten lässt ?

04.09.2014 14:22 • #38


D
Liebe Betti,

Ja das ist es!
Du kannst ja schreiben - he du - ich kann für nichts garantieren - vielleicht lerne ich ja jemanden kennen der mich jetzt will und nicht ewig warten lässt ?

Das mache ich!

Und Du meinst ich soll in der Singlebörse auch rumflirten?
Ach Dorchen - machst mir den Gefallen und es gleich wie er und flirtest auch weiter in den Singlebörsen ?

Oder verstehe ich das falsch? Oder sollte ich nicht?

Leider (oder zum Glück) schon passiert!
Also ich muss zugeben, ich schreibe mich seit 5 Tagen mit einem netten Mann (48 ). Er verspricht nichts. Ist nett und ehrlich. Möchte natürlich auch mit mir ins Bett, aber das ist ja auch menschlich. Überspringt aber die Kennlernphase nicht und schrieb - ok, Du kannst mitbestimmen - ich antwortete, daß wir uns erstmal auf neutralem Boden treffen. Er schrieb auch: wir werden es langsam angehen, schauen was daraus wird, dann vielleicht verlieben wir uns, wer weiss. Ich bin auch nicht gleich so verliebt wie bei M., bin dem gegenüber viel gelassener geworden. Obwohl ER auch toll aussieht. M. schrieb ja schon gleich das er total verliebt ist und werweiss was alles. Jetzt habe ich einen Vergleich und es fühlt sich total Normal an. Nun haben wir ein Date zum Frühstücken am 15.9.!

Und wenn wir uns das Frühstücksei, das Brötchen und den Kaffee nicht gleich teilen - ist das auch in Ordnung!

Das zeigt ja nicht, daß es die große Liebe ist und/oder werden wird! Ich war vor Wochen noch soooo doooof!

Er kommt auch aus einer anderen Stadt ca. 1:30h von mir entfernt und hat an diesem Tage beruflich bei mir in der Nähe zu tun. Ich habe ihm noch nicht meine Adresse gegeben, hat er auch garnicht nach gefragt. Das er nicht gleich um die Ecke wohnt, finde ich gut, denn ich möchte keinen Mann haben der jeden Tag vor der Tür steht oder stehen könnte.

Vielleicht ist ER es schon?
Nur kann es irgendwann zu spät sein und dann hast du jemanden gefunden für den du die absolute Nummer 1 bist und der nicht monatelang herumüberlegen muss

Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber M.
weil ich, zwar nicht versprochen habe zu warten, aber irgendwie .....


einen ganz lieben Gruss vom Dorchen


Und wenn Dieser es auch nicht sein sollte, bricht die Welt dennoch nicht zusammen.
Nehme ich ihn auch als Übungsobjekt!

04.09.2014 20:55 • #39


W
hallo ihr lieben,
bei allem respekt, dass ihr euch mühe gebt, gutes zu tun, gehen mir viele 'Ratschläge' zu weit, mischen sich zu tief ein, sind mir zu sehr urteilend, obwohl man eigentlich viel zu wenig weiß, um sich ein urteil erlauben zu können.

was, wenn er wirklich in einer nachdenkkrise steht? dann stülpen hier offenkundig viele ihm die kiste ihrer lebenserfahrungen mit männern über, damit steht dann auch sofort das urteil fest und entsprechend wird dir liebe dorchen, ein ratschlag erteilt.

nein, ich möchte den bogen nicht über ihm brechen. dazu weiß ich einfach zuwenig. sicher ist das alles sehr schnell gegangen mit euch beiden. aber daran warst du ja auch mit 50% beteiligt. bleib doch erstmal einfach locker und entspannt, beobachte. was das herz nicht weiß, sieht das auge und zeigt die zeit. was sagt dein gefühl? versuche dein gefühl mal ein wenig aufzudröseln und den teil rauszunehmen, der durch bedürftigkeit, wünsche und sehnsüchte verfälscht wird. schmettterlinge sind nice, aber sie verfälschen den klaren blick, damit meine ich auch den blick auf klare gefühle!

Hat er sich am mittwoch gemeldet? das fehlt mir, das hast du nicht mehr geschrieben. dann hätte er damit zumindest gezeigt, dass er seine zusage eingehalten hat.

liebe grüße vom wolf

04.09.2014 21:34 • x 1 #40


A
Zitat von Dorchen:
das mit uns hat ihn total überrollt, ging zu schnell, er weiss nicht wo ihm der Kopf steht. bat mich ihm Zeit zu lassen.

Er sagte auch das ihm das jetzt nicht leicht fällt mir zu sagen, wenn ich ihm keine Zeit gebe, dann muss er leider damit leben.
Verstehe ich alles, mir ging es auch zu fix.

Ich bin wieder bei mir angekommen.
Mit diesen vielen Schmetterlingen ist man ja völlig neben der Spur.

Ich fand es nur feige und unfähr mich quälend zurückzulassen.
Redet was von Ehrlichkeit und erwachsen sein, dann kann er mir nicht sagen, daß ich nicht sein Typ bin.

hallo dorchen

wenn die schmetterlinge ruhig geworden sind beginnt die realität.
die rosa brille am anfang hat auch ihn verblendet und er ist schneller wieder auf den teppich gekommen und hat festgestellt, dass es für ihn nicht passt.

in wirklichkeit hast du dich selbst gequält und ihn kontrolliert, er hat dir gesagt wie es um ihn steht, das strohfeuer am anfang ist schnell bei ihm erloschen, das musst du akzeptieren können.

er wollte zeit um sich überprüfen zu können, denn so lange er gedanklich in deinem energiefeld ist, ist er nicht bei sich selbst und kann die für ihn richtige entscheidung treffen.

ich bin sicher er hat anfangs auch geglaubt das es mit euch etwas werden kann, dann aber gemerkt das es für ihn nicht mehr so ist.
zeitdruck für eine entscheidung macht es nicht leichter.

versuche jetzt zu akzeptieren, dass es einfach nicht passte,
ihr habt eine kurze schöne zeit gehabt, die jetzt ein ende fand.

alles gute!

04.09.2014 22:11 • x 2 #41


Bettina Maria Paula
@wolfstanz

Er hat sich soweit ich mitlesen konnte am besagtem Mittwoch nicht gemeldet und unter einem anderem account in der. flirtbörse angemeldet !

Schauen so circa 4 Überlegenswochen aus ?

Dorchen leidet und wartet - ist das für dich okay ?

Meine Überlegung - aber anfangs dachte ich ehrlicherweise ganz ähnlich wie du.

@alena
Super geschrieben !

15.9 - ein Superdatum
Alles Liebe

05.09.2014 06:53 • x 1 #42


D
Hi Bettina,

15.9. Ein Superdatum?
Einfach so?

LG dorchen

05.09.2014 18:46 • #43


Bettina Maria Paula
Da hab ich meine Prüfung und außerdem bin ich im September geboren und die Zahl 15 - auf die steh ich sowieso

LG Bettina

06.09.2014 16:45 • #44


D
Guten Morgen liebe Mitleser ,

obwohl ist ja schon fast mittags. Ich habe heute Spätschicht und ich genieße die Zeit mit mir allein.

Am Samstag habe ich eine schöne Radtour unternommen ca. 30 km und es tat unheimlich gut, obwohl ich dabei auch an XY. denken mußte .

Bin gerade am Pflaumenmus einkochen. Habe ich früher (in meiner festen Beziehung) auch immer gemacht. jetzt mache ich es für mich und meine Familie natürlich. Ein gekaufter Pflaumenmus schmeckt mir nicht so gut, zu viel Zucker und außerdem der Gedanke das da tote Maden drin sind (iiiigitt)

Ich bekomme XY. nicht aus dem Kopf, denke gern an ihn und ohne Wut und/oder Hass, die Tage und Nächte sind für mich erträglicher geworden. Es schmerzt nicht mehr. Ich hoffe immernoch das er zurück kommt.

Wolfstanz schrieb:
was, wenn er wirklich in einer nachdenkkrise steht? ...
Komisch - Frauen schreiben und sagen (meine Freundinnen): lass ihn sausen
Männer schreiben und sagen (mein Bruder): warte ab ....

Nun muss ich sagen es ist ja wirklich sehr wenig Zeit seitdem vergangen, ich bin immer so ungeduldig. Manches braucht eben länger - aber ich will einfach nicht warten - sagt mein Kopf. Mein Herz und Bauch sagt - warte ab -.

Am Wochenende werde ich wieder einen schönen Ausflug allein unternehmen damit ich es endlich lerne auch mit mir auszuhalten!

Liebe Grüße Euer Dorchen

10.09.2014 10:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag