880

Er hat uns einfach ausgetauscht

Payne
Junge junge!
Das ist natürlich wie ein Schlag ins Gesicht!
Mal ne blöde Frage. Aber warum wohnt ihr noch zusammen? Und wie lange seid ihr schon getrennt wenn ich fragen darf.

Das glaub ich dir sofort. Bei dem Gedanken das er unsere lütte schon mit zu ihr nimmt und einen auf heile Familie macht...
Da wird mir auch ganz anders. Zumindest das hat er mir zugesichert. Das er das nicht macht bevor ich mein ok gebe. Nur vertrauen kann ich ihm halt nicht mehr.

21.10.2016 23:20 • #106


H
getrennt sind wir seit dem 20.09.

ein paar tage später hat sie die affäre gestanden.

seit montag sind sie ein paar.

rauswerfen kann ich sie nicht, wir müssten umgehend das jugendamt informieren und die chance ist groß, dass die uns die kleine wieder wegnehmen (sie ist ein pflegekind)
dabei liebe ich sie so sehr.

21.10.2016 23:27 • #107


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


E
@ habsharald
Ihr seid beide völlig daneben und sehr krank und ihr stellt eine Gefährdung für das Kind dar.
Sorry aber wenn ich deinen Kram lesen dann dreht sich mit der Magen

21.10.2016 23:30 • #108


H
danke ella, sehr konstruktiv und hilfreich.

und vor allem so eloquent.

ich bin erschüttert ob deines einfühlungsvermögens!

21.10.2016 23:42 • #109


Payne
Hansharald wie lange ist denn die kleine schon bei euch ?

Ich denke mal das manchmal noch negative Gefühle hochkochen, wenn man sich in so einer Situation befindet ist völlig normal.
Aber das heißt ja nicht das es immer so ist. Und irgendwann hört es auch ganz auf. Nur das geht halt nicht von jetzt auf gleich.
Ich bin ja auch nicht ständig wütend oder traurig. Das sind halt einfach noch Phasen. Genauso wie es auch gute Phasen gibt. Und jetzt im Moment fände ich es auch nicht so berauschend, wenn er unsere kleine schon mit zu seiner neuen nimmt. Auch wenn mir bewusst ist das ich es natürlich nicht verhindern kann. Will ich ja auch auf Dauer nicht. Aber ich finde es jetzt noch sehr früh.

22.10.2016 00:07 • #110


H
Payne, sie ist jetzt knapp ein Jahr bei uns.

Die Phasen habe ich auch. Es wird auch stetig besser.

Ich lasse das mit der Kleinen zu, weil ich es eh nicht verhindern kann. Sie hat nachmittags frei, ich bin bis abends arbeiten. Ob ich das verbiete oder nicht ist egal. Ich kann ein solches Verbot sowieso nicht kontrollieren.

Da es N-Ex-t ist und sie sich seit 15 Jahren kennen, sollte sie ihn auch soweit einschätzen können - wegen ihm mache ich mir wenig Sorgen.

22.10.2016 05:02 • #111


Mollimaus59423
Zitat von Payne:
Er hat sich emotional von mir entfernt. Doch jedesmal wenn ich ihn angesprochen hab meinte er nur: finde ich nicht
Ich hab ihn mehrmals angesprochen und immer dieselbe Antwort. Na gut dachte ich vielleicht seh ich Gespenster
Als er wiederkam wurde es wirklich schlimm. Er lag nur noch abends mit Handy auf dem Sofa. Ich hab ihn dann gefragt ob er ne neue hat. Die Antwort war immer nein.
Ein oder zwei Wochen später hielt ich es nicht mehr aus und meinte es wäre besser wenn er erstmal zu seinen Eltern geht.
Da kam er endlich mit der Sprache raus.
Ich hab ihn dann gefragt ob er sie weiter sehen will. Er meinte ja möchte er wohl.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich hab dann gesagt das war es dann wohl für uns.
Das ende vom Lied. Er zieht jetzt in einigen Wochen mit ihr zusammen. Mit einer Frau die er nicht mal 4 Monate kennt.
Ich versteh das einfach alles nicht. Und er tauscht uns aus wie ne dreckige Unterhose. Wir wollten sogar noch ein zweites Kind. All das zählt nicht mehr. Als ich ihn darauf angesprochen hab meinte er nur, da wollte er das auch noch. Und zwei Wochen später liebt er ne andere und brennt durch?.
Vielleicht hat jemand von euch ne Erklärung?


Ne Erklärung ........ ist schwer ....... soll ich jetzt schreiben Männer sind so. Nein er ist eben einfach gestrickt und liebt jetzt die Neue. Frauen können das sicher auch. Er denkt grad nur an sich, nicht an Euch als Familie, nicht an Dich und das Kleine... Seine Welt ist in Ordnung, er sieht gar nicht welchen Schmerz er Dir zufügt und tauscht Dich aus...... das trifft es genau.
Fühl Dich gedrückt und umarmt.... von mir !

22.10.2016 06:22 • x 1 #112


Payne
Einen schönen guten Morgen ihr lieben.
Hansharald
Mir liegt die Sache mit der kleinen und der neuen hauptsächlich etwas im magen, weil sie weiter weg wohnen. Wenn was ist, dann bin ich nicht mal eben schnell da. Oder das er sie eben schnell wieder bringen kann wenn sie
Mama will. Und sie ist ja doch noch ziemlich klein.

Mollimaus
Danke für deinen lieben Worte. Es wird auch stetig besser. Nur manchmal überkommt es mich halt noch.
Und gerade für die kleine, schmerzt es mich.

22.10.2016 07:50 • x 1 #113


H
@Payne

na, da habe ich ja glück. die beiden suchen ne wohnung um die ecke. damit wir das mit der kinderbetreuung besser regeln können.

22.10.2016 08:29 • #114


catart
hallo meine liebe ..wollte nur sagen ich gerade das gleiche durch wie du...voll das miststück die neue frau an der seite des ex-partners schämen die sich gar nicht eine familie mit kleinkind ausernander zu reisen?das bringt denen kein glück irgendwann will die dumme *beep* doch auch eine familie ...oder und dann?...

26.10.2016 17:18 • #115


Mollimaus59423
Zitat von catart:
..voll das miststück die neue frau an der seite des ex-partners schämen die sich gar nicht


Sehr harte Formulierung. Was hierbei gern vergessen wird ist die Darstellung des Mannes über die Ex die er verlassen hat.
So das sich am Ende die Neue als Retterin fühlt ihn aus seiner todunglücklichen Lage geholt zu haben.
Im Sommer hatte ich auch solch eine Bekannte, ihr Neuer, verließ seine schwangere Ehefrau für sie.
Er ließ sie schwanger in dem erst geerbten Haus sitzen und zog direkt bei der Neuen meiner Bekannten ein.
Sie war mittlerweile (wie ich hörte) auch schon schwanger von ihm und hat es verloren ....
Ich hab den Kontakt beendet zu Ihr.
Ausserdem war ich vor 4Jahren selbst die Neue und er ließ nicht ein gutes Haar an der Ex, sie war natürlich allein an allem Schuld er hatte keine Fehler gemacht.
Also es gibt immer 2 Seiten der Medaille oder 2 Versionen warum man sich trennte, welche die Neue zu hören bekommt ist an dieser Stelle klar.

26.10.2016 18:04 • x 1 #116


Mollimaus59423
Zitat von catart:
das bringt denen kein glück irgendwann will die doch auch eine familie ...oder und dann?...



An der Stelle kann ich sagen das so ein Staffellauf direkt den Mann/die Frau zu übergeben niemanden glücklich macht,
beim genaueren Hinsehen.
Die Neue lebt a) in der ständigen Angst das er zur Ex zurückkehrt und b) in der Angst eben so wieder ausgetauscht zu werden.
Der Austauschende selbst reflektiert die Trennung und vorallem seine Anteile/Fehler daran nicht und stürzt sich einfach ins Neue und kann so eigentlich auch nicht wirklich glücklich sein. m.E.n.

26.10.2016 18:27 • x 3 #117


Payne
Hallo ihr lieben.
Das was wir gerade erleben wünsche ich keinem, aber es tut gut zu wissen das man nicht allein ist und das es Leute gibt die einen verstehen.
Im Moment tut es einfach nur weh. Haben mittlerweile zum Teil echt Probleme mein noch Mann und ich. Hab wirklich Angst das sich das Ganze doch noch zur ner Schlamschlacht eingewickelt. Das will ich unter allen Umständen vermeiden. Aber er tut echt alles dafür und ich frage mich wie sind wir so schnell dahin gekommen.

26.10.2016 20:32 • #118


Payne
Ich überlege ob ich ihn mal ansprechen sollte wegen einem Gespräch mit einem Mediator. Damit wir mal vernünftig reden können. Das er mich verstehen kann und ernst nimmt und der mich daran hindert wenn ich mal hoch fahren sollte.
Hat vielleicht von euch einer Erfahrung mit sowas?
Möchte wirklich gerne das wir mal als Eltern trotz allem was passiert ist klar kommen.
Will nicht das die kleine leidet, nur weil ihre Eltern zu verbohrt sind.

@catari
Eine Familie sind sie schon. Sie bringt zwei Kinder mit.
Sie meinte wohl, als es mit den beiden losging, er soll die Sache mit mir klären...

26.10.2016 21:14 • #119


Z
Payne,
Das tut mir sehr leid! Was genau macht er denn, dass du empfindest, er macht es euch schwer und die Gefahr einer Schlammschlacht besteht?
Die Idee mit dem Mediator ist gut!
Viel Kraft weiterhin

26.10.2016 21:15 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag