880

Er hat uns einfach ausgetauscht

Payne
@Zugaste er könnte ja mit ihr bei seinen Eltern übernachten. Müsste ja nicht mal ein Hotel sein.

Und das Entscheidungen treffen... ja keine Ahnung. Als ich zu Anfang der Trennung gesagt hab, das er uns ohne mit der Wimper zu zucken ausgetauscht hat, meinte er nur ne so wäre das nicht gewesen,er hätte schlaflose Nächte deswegen gehabt.
Aber glaub, das es auch für ihn gewisse Konsequenzen hat, die vielleicht auch für ihn etwas unangenehm werden könnten, hat er glaub ich zumindest nicht wirklich realisiert.
Hab manchmal den Eindruck das er glaubt alles geht nach seinen Vorstellungen.
Und nur dann ist es richtig.
Er macht auf mich den Eindruck das es nur erwachsen geregelt ist, wenn es läuft wie er es gern möchte. Und seine neue und denke auch seine Eltern bestärken ihn natürlich auch noch darin.

01.12.2016 13:46 • #211


Kroenchen_richten
Fakt ist, das ist zu früh für die Lütte.
Ich habe Monate gewartet bis mein neuer Partner mal bei uns übernachtet hat. Bis sie überhaupt erfuhren wir sind ein Paar. Davor haben sich alle erst einmal kennengelernt. Unverbindlich bei Veranstaltungen und Grillfesten mit Freunden. Mal nen Ausflug gemacht usw.
Gut meine Kinder sind älter. Das war unbequem und mit Verzicht, aber nötig. Ich kann den Kids nicht mal eben jemanden vorsetzen, auch wenn ich ein Recht auf ein eigenes Leben habe, sollte man da rücksichtsvoll und mit Bedacht ran.
Warum habe ich das gemacht? Ich hab es als Kind am eigenen Leib erfahren. Ständig neue Frauen, die wieder aus meinem Leben verschwanden. Immer wieder Verluste und auch Ängste.

Trotzdem sollte er seine Leben dort erst einmal einrichten. Abwarten bis die rosa Wolken weg sind, ob dann noch Substanz vorhanden ist.
Die Lütte kann ja nicht einmal sagen warum sie sich unwohl fühlt, wenn dort etwas passiert.

01.12.2016 14:20 • x 2 #212


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


fe16
@kroenchen nicht jeder ist so vernünftig wie du .
leider,
Als wenn MANN auf was verzichtet mag hart klingen aber vielleicht denk er auch der neuen beweis ich das ich gut bin und Payne das macht was ich WILL.
ach Meno es ist so schwierig wenn sie fremdgesteuert sind

drück dich Payne
Kroenchen vor dir habe ich achtung respekt du weisst was ich meine wie du die situation meistert.bzw gemeistert hast.
Payne du schaffst das

01.12.2016 14:56 • x 1 #213


Payne
Ach Danke ihr lieben.
Ja wird schon irgendwie.
Nur nicht den Mut verlieren.

Muss halt nur aufpassen das ich das wohl der kleinen im Blick hab und nicht aus verletzter Eitelkeit reagiere.
Werd ihn nochmal um ein persönliches Gespräch an einem neutralen Ort bitten. Bei dem unsere Väter bei sind. Das sind beide recht ruhige und besonnene die etwas Ruhe reinbringen können.

01.12.2016 15:16 • #214


Kroenchen_richten
Sehr gut Idee.
Du bemühst Dich redlich.

01.12.2016 20:56 • x 1 #215


fe16
@Payne ja ich finde auch das du dich echt bemühst schreibe auch diesen vorschlag in dein buch
unser jugendamt fand die idee mit do einem umgangsbuch wie sie es dann tauften gut und haben es den Eltern in schwierigen Fällen an die Hand gegeben.
lass dich nicht entmutigen BITTE

01.12.2016 21:49 • x 1 #216


Payne
@fe16
@Krönchen_richten

Vielen Dank für den Zuspruch. Ihr seid alle so lieb.
Nein entmutigen lasse ich mich nicht. Allein schon wegen der kleinen.
Ist halt nur schwer für mich abzuschätzen wo ich aus verletzter Eitelkeit reagiere. Das muss zum wohl meiner Tochter zurückstehen. Das will ich nicht.
Außerdem hätte ich gerne unsere Väter dabei weil sie ja auch Opas sind. Also liegt ihnen ja auch dran. Das wir ne Lösung finden die für alle tragbar ist.
Nur ein wenig muss er auch Kompromisse eingehen.

Aber unterkriegen?
Nein. Dafür bin ich viel zu stur als das ich liegen bleibe. Und als Mutter schon mal gar nicht.

Vielen vielen Dank euch allen nochmal.
Ihr macht mir wirklich Mut.

01.12.2016 22:14 • #217


fe16
@ Payne ok
verletzte Eitelkeit wenn du unsicher bist frag doch einfach hier nach es wird nichts so dringend sein als das du hier nicht mal erst um rat fragen könntest oder ?

die MUTMACHGRUPPE

01.12.2016 23:44 • x 2 #218


Payne
Nein liebe @fe16
Da hast du recht.

02.12.2016 00:58 • #219


H
Was für eine Geschichte ... da nerve ich mit meiner, dabei kann es noch übler ablaufen!
Ja, man fragt sich, was der Wert von so vielen Jahren ist, Da kommt so eine andere Frau daher und die ist plötzlich so wichtig, das man alles wegwirft. Das kenne ich so gut.
Unwillkürlich fragt man sich: Was gibt sie ihm, dass er nicht mal zurück blickt?

Ich habe eine Freundin, die wurde auch verlassen, als ihr Sohn (Wunschkind mit Herzfehler) noch nicht einmal ein Jahr alt war. Ihr Mann hat sich eine andere angelacht. Als sie es herausfand, gab es Diskussionen, er hatte es angeblich schon beendet, dann doch wieder nicht, schließlich zog er aus.

Heute ist der Sohn ein Jugendlicher, sie hatte an der Trennung lange zu knapsen. Er hat hingegen die andere schnell geheiratet, aber dadurch gab es für sie keinen Weg zurück. Der Junge hat sie jedoch motiviert, denn es musste weitergehen. Sie schenkte ihm ihre Liebe und er ist toll geraten. Irgendwann, nach einigen erfolglosen Versuchen (aber gut fürs Selbstwbewusstsein), da kam eine neue, glückliche und dauerhafte Liebe. Er dauerte ein paar Jahre, aber heute ist sie glücklicher als je zuvor. Vielleicht hilft Dir diese Aussicht. Ich weiß, es wäre schöner, das passiert schnell. Die erste Zeit nach einer Trennung ist leider besonders schlimm - aber wir sitzen im gleichen Boot.

02.12.2016 02:40 • x 1 #220


Payne
Liebe @Hannahsch
Hier nervt keiner.
Warm gewechselt zu werden ist halt einfach übel.
Nur wenn ein Kind im Spiel ist wird es noch komplizierter.

Und. Ja ganz ehrlich auch ich hoffe das auch bei mir nochmal einer kommt der es ernst meint und der auch kämpfen kann und will. Auch wenn die umstände mal nicht so ideal sind.
Und wie du schon in deinem Thema sagtest.
Das schlimme ist das sie nicht gesagt haben als die Gefühle sich verändert haben.

02.12.2016 02:54 • #221


fe16
@Payne gut erkannt es nervt keiner .
Eigentlich wissen wir ja das jemand für uns da ist aber so richtig glauben können wir das im Moment nicht oder ?

02.12.2016 08:45 • x 1 #222


Payne
Ja wahrscheinlich ist es das.
Aber auch das sich eigentlich wildfremde, denen es vielleicht selbst nicht so gut geht, sich noch für die sorgen und Nöte anderer interessieren.

02.12.2016 09:05 • #223


Payne
Meine Schwester hat heute meinen Ex mit seiner neuen gesehen.
Eine wohl sehr viel schlankere Ausgabe von mir.
Da bin ich ihm wohl nach der Schwangerschaft zu fett geworden.

Das hat dann doch nochmal am Ego gekratzt.

10.12.2016 21:32 • #224


fe16
sollte sie schwanger werden was ist sie dann ...@Payne als mann möchte man doch etwas mehr in der Hand haben als knochen oder ?

es gab mal jemand in meinem leben der meinte nach 17.00 kein essen mehr und das mir na ja gut hatten ja getrennt wohnungen,
irgendwan beendeten wir aber unser Beziehung weil ich nicht einsah das ich mir von seinem 5 jährigen Sohn sagen lasse, daß ich mich zu schminken habe wenn ich mit seinem papa vor die türe gehe.
Thema durch ,,,Besagter Mann verliebte sich sehr rasch neu ..heiratete und meine nachfolgerin bekam die wechseljahre
er hatte schnell das zwei fache von mir sehr zu seinem leidwesen
nicht traurig sein Payne

10.12.2016 21:53 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag