880

Er hat uns einfach ausgetauscht

P
Hallo Payne,

deine und meine Geschichten ähneln sich sehr. Lange ein Paar, noch recht frisch verheiratet und ein ganz kleines Baby zu Hause.... nur halt umgekehrt
Das gibt es also auch, auch wenn in diesem Chatverlauf meistens der Mann der Übeltäter ist ... aber das scheint ja auch eher die Regel zu sein, wobei Ausnahmen bestätigen die Regel
frau-hat-mich-verlassen-mit-kleinem-baby-t34690.html

Kann deine Situation sehr gut nachempfinden, man kann überhaupt nicht richtig nachvollziehen, was genau passiert ist und was in den vergangenen Monaten alles in der anderen Person so abgelaufen ist. Das macht die Situation noch weitaus schwerer zu ertragen, weil man glaubt, dass man seinen langjährigen Partner gar nicht richtig kennt.

Ich wünsche dir viel Kraft, Selbstbewusstsein und Mut und bin sicher, dass wir das irgendwie schaffen und irgendwann in Zukunft wieder zu unserem Glück finden werden.

21.09.2016 15:05 • x 1 #91


O
@Pfälzer
Nein, man kann es nicht nachvollziehen weil man zwar jeden Menschen anschauen, aber niemals hineinschauen kann. Man hat Vorahnungen aber keine Beweise.
Schlimm wenn es sich bestätigt. Egal ob Mann oder Frau.

Ihr habt schon Mut bewiesen und hier geschrieben!

21.09.2016 15:33 • x 2 #92


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


Meer7
Man muss sich eben, auch in einer Beziehung sagen, das man trotzdem 2 Menschen bleibt, egal wie tief die Gefühle und Übereinstimmungen sind. 2 Menschen, jeder mit eigenen Gedanken. Man kennt niemanden zu 100%, bestenfalls sich selbst.

21.09.2016 15:38 • x 2 #93


E
...manchmal sogar den auch nicht..

21.09.2016 16:06 • x 2 #94


Payne
Hallo ihr lieben da bin ich mal wieder.
Im Moment ist es echt schwer den Kopf oben zu halten.
Die kleine bekommt Zähne. Mindestens drei Backenzähne gleichzeitig. Außerdem ist sie erkältet und geimpft wurde sie auch noch. Dementsprechend ist sie natürlich zufrieden. Und ich selbst bin auch angeschlagen.
Während er mit seiner neuen im Urlaub ist und sein neues tolles Familienleben genießt.
Und wenn die kleine dann so wie gestern Abend, schreit wie am Spieß und sich kaum beruhigen lässt, dann packt mich eine Wut die ich kaum handzuhaben weiß.

Und wenn dann noch Sprüche kommen wie er kümmert sich ja wirklich gern um sie, aber jeden Tag wäre ihm Zuviel... dann könnte ich hoch gehen.
Aber nun. Hoffe auch das hört irgendwann auf.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

21.10.2016 21:31 • x 2 #95


M
Hi guten Abend Payne,
ich kann dich so gut verstehen. Bin selbst alleinlebend mit 3 Kindern, vollzeit berufstätig, seit einem guten Jahr in Trennung und in ständiger juristischer Auseinandersetzung wg. finanzieller Forderungen des künftigen Ex an mich (u.a. Trennungsunterhalt). Also auch manchmal hart an der Kante meiner Nerven...
Aber nun zu Dir: Hey - DU bist das Mutterschiff. DU wolltest dein Kind, hast es auf die Welt gebracht und begleitest es lebenslang. Ihr beide seid die Familie mit allem Stress und Spaß dabei. Nimm alles mit, saug alles auf, und freu dich über deine Liebesfähigkeit. Erwarte nix vom IHM - er hat nicht was IHR braucht.
Sei stolz und mutig!
Liebe Grüße
Mabel

21.10.2016 22:10 • x 2 #96


Payne
Mabel
Vielen Dank für deine Worte. Genau dieses Kopf zurecht rücken hab ich glaub ich gerade gebraucht.
Du triffst den Nagel auf den Kopf.

21.10.2016 22:21 • #97


Payne
Wollte auch eigentlich nicht jammern das es gerade etwas anstrengend ist. Ich liebe meinen kleinen Sonnenschein über alles. Und würde sie um nix in der Welt hergeben.

Nur das er das, was wir eigentlich zusammen wollten, jetzt mit ner anderen Lebt ist manchmal noch hart. Weil wir wirklich sehr dafür gekämpft haben.

21.10.2016 22:35 • x 1 #98


H
hallo payne,

habe deinen thread jetzt erst gefunden.

bin ganz bei dir. und in genau der gleichen situation.

auch kiwuklinik. das hat aber nicht geklappt. dann pflegekind.

während der elternzeit - sie ging nach 5 monaten wieder arbeiten, ich blieb zu hause - flirt mit einem ex von ihr. anfang september dann trennung. nun sind die beiden verliebt und ein paar, suchen eine gemeinsame wohnung. erster besichtigungstermin ist genau am ersten geburtstag unserer kleinen.

bin am boden zerstört.

wünsche dir trotzdem viel kraft.

umärmelung!

21.10.2016 22:37 • x 3 #99


Vegetari
Hi Payne,
ich kann dich auch gut verstehe! Er ist jetzt auf Wolke 7 mit seiner AF und Du in der Realität mit schreiendem Kind.
Lass ihn links liegen auf seiner hormongesteuerten Wolke7, da kommt er sowieso wahrscheinlich die nächsten Monate nicht runter. Wohl erst wenn überhaupt sich der Verstand bei ihm meldet ! Bleib bei dir und Deinem Kind! Die Affäre / Trennung wird später zeigen , welcher Weg mal entschieden wird , entweder zurück zu Dir oder Bleibe bei der AF.
Auf ein Zurück würde ich mich nicht versteifen , sondern der tägliche Blick nach vorn zu Dir und Kind!

21.10.2016 22:39 • x 1 #100


Payne
hansharald
Ich weiß was du meinst. Mit am schlimmsten war die erste Zeit das Gefühl das ich einen völlig fremden geheiratet habe.

@Vegetari
Ein zurück wird es für uns definitiv nicht geben. Und das weiß er ganz genau.

21.10.2016 22:42 • #101


H
am schlimmsten ist für mich das gefühl, von heute auf morgen ausgetauscht worden zu sein.
man fühlt sich vollkommen wertlos, stellt die ganze beziehung und ehe in frage.

am schlimmsten ist aber die erkenntnis, dass man seinem partner so wenig wert war, dass er es nicht für nötig gehalten hat um die beziehung zu kämpfen.

man wurde benutzt - um das kind zu hüten - während der partner außerhalb des heimischen bettes seinen spaß hatte.

benutzt und dann weggeworfen. wie ein alter, dreckiger lappen.

aber es wird wieder bergauf gehen. noch tiefer kann man ja gar nicht mehr fallen...

21.10.2016 22:54 • x 2 #102


Vegetari
Zitat von hansharald:
am schlimmsten ist für mich das gefühl, von heute auf morgen ausgetauscht worden zu sein.
man fühlt sich vollkommen wertlos, stellt die ganze beziehung und ehe in frage.

am schlimmsten ist aber die erkenntnis, dass man seinem partner so wenig wert war, dass er es nicht für nötig gehalten hat um die beziehung zu kämpfen.

man wurde benutzt - um das kind zu hüten - während der partner außerhalb des heimischen bettes seinen spaß hatte.

benutzt und dann weggeworfen. wie ein alter, dreckiger lappen.


Hallo Hans-Harald
in einem anderen Beitag wurde Dir ja bereits geraten, aus deiner Opferrolle auszusteigen und Dir professionelle Hilfe zu holen !
Wenn Deine Ex tatsächlich narzistiscch veranlagt ist , sei froh , dass du nicht mehr so eine leidvolle Beziehung mit ihr führen brauchst und finde erstmal Dich , genieße die Zeit mit Deinem Kind und präpariere dich für später , wenn eine gesunde Beziehung für Dich in Frage kommen könnte!

Guten Nacht! Schlaf gut!

21.10.2016 23:06 • x 1 #103


Payne
Ja genauso fühl ich mich auch. Ausgetauscht wie ne dreckige Unterhose.
Als ob all die Jahre und was man zusammen durchgestanden hat nix wert gewesen wären.
Nicht mal so viel wert auch nur einen Versuch zu starten was zu retten.

Und dann die Sprüche im Moment. Ich würde es ihm ja so schwer machen...
nimm nicht den erstbesten...
Ich will meine alte Familie zurück. (Deswegen sucht er ja auch ne Wohnung mit ner anderen Frau) ...
Als ich dann mal meinte er hat mich hier mit seiner Tochter alleine gelassen um sich mit ihr zu treffen, sagte er glatt: war ja nur einmal

Aber nun. Auch wir werden eines Tages wieder glücklich werden. Ganz bestimmt

Kommt sie denn wenigstens regelmäßig das Kind sehen?
Und kommt sie denn ihren Geburtstag? Trotz Besichtigung?.

21.10.2016 23:10 • #104


H
@Payne

wir wohnen noch zusammen.

ich sehe sie täglich mit ihm chatten. mehrmals in der woche treffen sie sich.

aber sie kümmert sich um unser kind. allerdings hat sie die kleine auch schon auf dates mit ihm mitgenommen. sie kennt auch schon seinen sohn.

das geht alles so verdammt schnell. ich komm fast gar nicht mehr hinterher.

@Vegetari

bin schon dabei.

versuche mich auf mich selbst zu konzentrieren, auch wenn es nicht leicht ist, mit dem ganzen liebesgedusel von ihr. dann noch knutschflecke, bissspuren an den armen und blaue flecke am po von fingern.

man könnte denken, diese frau ist plötzlich wieder 16 und nicht 35 jahre alt.

21.10.2016 23:14 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag