7

Er hat vor einem Monat Schluss gemacht

Katti14
Hi, ich bin neu hier und würde gern mal eure Meinung wissen.
Wir waren vier Jahre zusammen. Es war eine schöne Zeit, wir hatten selten Streit. Letztes Jahr im September habe ich erfahren, dass er ein Kind hat. Das ist allerdings vor unserer Beziehung passiert. Aber ich habe es nicht von ihm erfahren sondern von der Mama von dem Kind. Diese hatte mich einfach über Facebook angeschrieben und mich fertig gemacht. Ich kann ja garnichts dafür und die beide waren nicht mal zusammen. Jedenfalls hatte ich ihm das verziehen. Es war eine Schwere Zeit und ich wünschte mir auch irgenwann ein Kind von ihm obwohl ich schon zwei habe. Naja jedenfalls war eigentlich alles gut. Er ist bei der Bundeswehr und wechselt zur Marine. Er sagte immer dass er Angst hat das er es nicht schafft. Ich hab ihm immer geholfen und unterstützt. Er war immer nur am Wochenende da, aber auch da habe ich ihm sein Freiraum gelassen. Ich habe ihn nie eingeengt. Er konnte auch alleine mit seine Kumpels weg gehen. Ich denke immer dass man trotzdem sein Freiraum brauch. Jedenfalls waren wir im April im Urlaub zu zweit. Es war alles sehr schön und wie gesagt kein Streit. Jedenfalls kam er nach unserem Urlaub zwei Wochen nicht nach hause wegen seiner Arbeit. Das wussten wir aber. Als er wieder kam habe ich mich total gefreut aber er war komisch. Als er Sonntag wieder in seiner Kaserne war habe ich ihn angeschrieben und darauf angesprochen. Er sagte es ist alles ok er war nur fertig und müde. Dann kam er am we wieder. Und es war wieder komisch. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, dass er aucg nicht so genau weiß. Seine Liebe reicht nicht mehr für eine Beziehung und das ihm das mit der Arbeit zu stressig alles ist. Ich war am Boden zerstört und habe versucht mit ihm ruhig zu reden. Ich wollte wissen was passiert ist warum er nicht früher geredet hatte. Er konnte es nicht beantworten. Eine Woche vorher hatte ich ihm noch gesagt, dass wir nicht unbedingt noch ein Kind bekommen müssen und dass ich glaube nur eins wollte weil er bereits eins hat und ich glaube das da die Eifersucht durch kam. Wir hatten zwei Wochen vorher noch geplant eventuell dahin zu ziehen wo er stationiert wird. Er hat schon den nächsten Urlaub geplant gehabt. Und gesagt er liebt mich. Als er schluss machte hatte ich ihn auch angeschrieben und gefragt warum. Das wir doch hätten reden können versuchen können andere Wege zu finden. Auch mit dem Pendeln. Ich hätte ihm auch Zeit gegeben. Aber auf meine Fragen schreibt er nur, dass er keine Beziehung will und ich muss es akzeptieren. Aber er will für mich und die Kids da sein. Ab und zu schreibt er wie es uns geht. Bei WhatsApp ließt er ständig mein Status und fragt was los ist. Wir sind ihm ja nicht egal sagt er immer. Ich habe ihm letzte Woche geschrieben dass er mir nicht mehr schreiben soll. Ich liebe ihn zu sehr und es tut mir sonst immer wieder weh. Er sagte er verstehe mich. Hab ihm gesagt dass er sich nur melden soll wenn was wichtiges ist. Er hat nach den Kids gefragt habe ihm gesagt er kann sie selber anrufen wenn er was wissen will. Es tut extrem weh aucg die Kinder leider immer noch. Er hat keine andere. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe versucht zu kämpfen. Habe ihm auch geschrieben das ich nicht auf Freundschaft machen kann. Es war eigentlich alles gut. Ich weiß nicht mal was falsch gelaufen ist. Diese Fragen beantwortet er nicht. Ich will ihn eigentlich zurück. War denn schon mal jemand in dieser Situation

27.06.2016 08:50 • #1


H
Meine persönliche Einschätzung nachdem was du schreibst:
Warum hat Deiner Dir nix vom Kind erzält? Das ist nix Schlimmes oder?
Er spielt mit Dir. Er macht mit Dir was er will, Du machst mit, aber wehe dein WA Status passt ihm nicht, dann bist du die Böse.
Bei mir war's ähnlich und ich hab gemerkt, dass ich ein Besitz war, nicht mehr.
Er will keine Bez, aber auch nicht, dass Du dich von ihm lost; ist halt praktisch!
Bei Bedarf wird man halt wieder reaktiviert.

Du must wissen, ob sich kämpfen lohnen würde. Aus Eigener Erfahrung bei mir kann ich dir sagen, es wird sich nicht lohnen und du wirst am Ende Leiden.
Von daher, überleg Dir Deine weiteren Schritte gut, solltest du welche machen wollen.
WARUM willst Du ihn zurück, wenn er Dich so behandelt und Dir sagt er will keine Bez? Was hat er, dass Du an ihm festhälst?
Hier würde ich nix mehr investieren und den Kontakt abbrechen!
Aber ist meine Meinung!

27.06.2016 09:04 • x 1 #2


A


Er hat vor einem Monat Schluss gemacht

x 3


Katti14
Naja das Mit dem Kind ist wirklich nichts schlimmes aber als er es mir sagen wollte kam immer was dazwischen. Einmal lag ich im Krankenhaus Verdacht auf Krebs und dann war ich schwanger und musste es leider abtreiben. Er sagte er war irgenwann so tief in der Lüge drin das er nicht mehr wusste wie er es mir sagen sollte. Warum ich ihn zurück will ist, weil ich ihn liebe und er nie schlecht war in unserer Beziehung. Er war sonst immer da auch für meine Kids. Ich weiß es ist bestimmt besser ihn zu vergessen, aber es ist so verdammt schwer. Wenn er mich wenigstens betrogen hätte oder eine andere schei. gebaut hätte. Das schlimme ist Ich kann ihn nicht mal sauer sein. Außer dass er von einem zum anderen Tag Schluss gemacht hat ohne vorher was zu sagen und vielleicht Wege zu finden. Er sagt immer wir sind ihm ja so wichtig, aber dann versucht man doch einen Weg zu finden. Danke dir für deine Einschätzung

27.06.2016 09:20 • #3


H
Zitat von Katti14:
Naja das Mit dem Kind ist wirklich nichts schlimmes aber als er es mir sagen wollte kam immer was dazwischen.

Ähm, nein!
Doch finde das schon schlimm und das immer was dazwischen kam ist in meinen Augen eine Ausrede.
Fast 3,5 Jahre hat er's verschwiegen, wer weiß, was da noch Alles nicht gesagt wurde, bzw an Lügen offen ist.
Ist das eine Bez, die auf Vertrauen aufbaut? Sehe ich nicht! Grad hier ist Ehrlichkeit oberstes Gebot.

Glaub mir, das sauer sein kommt noch, keine Sorge.
Und merke, Reden kann jeder aber Taten sind das was zählt.
Du bist ihm wichtig? Gelaber, mehr nicht, denn die Person, die mir wichtig ist, der tue ich nicht weh und die will ich nicht verlieren.
Was durfte ich mir von meiner Ex für Sprüche anhören, wie wichtig ich ihr bin, dass sie mich nicht verlieren will, wie sehr mich ihr Kind liebt...blablabla.

Du must aufhören, dir soviel schön zu reden. Ich weiß, das ist schwer und vielleicht kommt der Punkt noch, genau wie die Wut.
Wenn Du ihm wichtig bist, mach nix, gar nix. Brech Kontakt ab und schau was passiert. Lass ihn ankommen und sich den Hintern aufreissen wenn du ihm wirklich wichtig bist. Keine Spielchen!
Wenn er das wirklich und aufrichtig macht, dann kannst du Dir überlegen ob und wie es weitergeht.
Kommt nix oder nur Gestammel, lass es bleiben!

27.06.2016 09:25 • #4


Katti14
Naja wie gesagt den Kontakt habe ich seit letzte Woche Dienstag abgebrochen, hab ihm gesagt dass ich nicht einfach auf Freundschaft machen kann. Ja das mit dem Kind wäre für mich am Anfang nicht schlimm gewesen wenn er ehrlich gewesen wäre. Du hast da schon recht, dass schlimme ist die Lüge daran. Aber sonst haben wir immer über alles geredet. Leider weiß man nie ob da noch andere lügen waren. Was ich so schlimm finde, dass er mit mir die Zukunft plant und eine Woche später Schluss macht. Ich habe ihn nach Gründe gefragt doch die beantwortet er nicht. Man kann doch nicht sagen, dass die Beziehung schön war und ich eine tolle Frau bin aber ich liebe dich von heut auf morgen nicht mehr. Man wünscht sich doch einen Partner der einen immer unterstützt und nicht einengt, der immer da ist und mit dem man auch mal rum spinnen kann und liebe spürt. Und dann sowas.

27.06.2016 09:38 • #5


H
Zitat von Katti14:
Was ich so schlimm finde, dass er mit mir die Zukunft plant und eine Woche später Schluss macht. Ich habe ihn nach Gründe gefragt doch die beantwortet er nicht. Man kann doch nicht sagen, dass die Beziehung schön war und ich eine tolle Frau bin aber ich liebe dich von heut auf morgen nicht mehr.

Warmhalten, mehr ist da nicht hinter. Warum beantwortet er keine Gründe? Weil es keine rationale Gründe gibt. Ganz einfach! Die wissen meist selbst nicht, was oder warum sie sowas tun.
Wie bei mir. Reden, wie gut ich ihr tue, dass sich noch nie jemand um sie so gekümmert und bemüht hat wie ich, das man zusammenziehen könnte....das volle Programm und dann, Ende! Muss man nicht verstehen, die verstehen das selbst wohl nicht.
Man muss sich irgendwann eingestehen, dass man seine Zeit mit dem falchen Partner verschwendet hat, auch wenns hart ist

27.06.2016 09:44 • #6


Katti14
Ich muss zugeben es ist ganz schön hart was ihr schreibt. Aber ihr habt bestimmt recht und irgendwie tut es auch gut mal Meinungen von außenstehende zu hören. Ich danke euch. Mich würde aber auch interessieren ob ihr eurem ex mal eine zweite Chance gegeben habt weil er wieder ankam.

27.06.2016 10:02 • #7


H
Ich kann natürlich mit meinen Einschätzungen zu 100% falsch liegen. Ich evaluiere nachdem was Du schreibst.
Es bringt ja auch nix, Dir Honig ums Maul zu schmieren und zu sagen Alles wird wieder gut; da bin ich dann schon ehrlich, auch wenn das nicht Alle hören wollen.

Ich habe meiner Ex bereits 4 Chancen seit letztem Jahr gegeben. Es hat sich trotz Versprechnungen nie was geändert. Im Gegegenteil, es wurde immer schlimmer. Sie kam im Juni, Aug, Okt und dieses Jahr im Feb reuhmütig wieder an ich hab mich geändert, bla bla bla. Was hat die alles versprochen aber NIX geändert oder versucht.

Ich hab das in einem anderen Thread schon ausführlicher beschrieben, aber meine ist psychisch krank. Hat Depressionen, ist eine Soziopathin, hatte letztes Jahr 3 Kerle parallel und anderen für alles die Schuld gegeben.

Ich finde JEDER hat eine zweite Chance verdient.
Aber mittlerweile denke ich mir, wenn diese zweite Chance nicht genutzt wird, ist es Zeitverschwendung an etwas festzuhalten, was sich sowieso niemals ändern will und wird, egal was für Versprechenungen da kommen mögen.

27.06.2016 10:07 • #8


F
Was schreibst du für Statuse in dein WhatsApp?

27.06.2016 10:22 • #9


Katti14
Danke dir Hollow. Ich weiß dass man es ja leider alles nie richtig einschätzen kann, weil man die Person nicht kennt. Ich denke dass es was mit der Arbeit zu tun hat. Aber da er nicht richtig redet, weiß ich es selbst nicht zu 100 Prozent.

Also in meinem Status habe ich neulich z.b. Geschrieben dass ich zur Ostsee fahre. Da hat er mich angeschrieben und mir einen schönen Tag gewünscht an der Ostsee. Er hat gefragt ob meine Kids mit kommen, da habe ich geschrieben nein weil sie bei ihrem papa sind. Dann hat er gefragt ob ich alleine fahre. Als Antwort schrieb ich, dass ich es erst abends weiß. Meine Cousine wollte mit, da es ihr nicht gut ging wollte sie noch warten ob es abends besser wird. Das es sich um meine Cousine handelte hab ich ihm nicht geschrieben nur dass ich es erst abends erfahre. Dann hat er geschrieben viel Spaß und mehr nicht. Ein paar Tage späte habe ich im Status geschrieben das es meinem kleinen nicht so gut geht und wir beim arzt waren. Darauf hat er mich angeschrieben was los ist. Daran merk ich, dass er den Status lesen muss von woanders kann er das nicht wissen.

Einmal hab ich ihn geschrieben, dass ich ihm eh egal bin und mich ja auch mit anderen treffen kann. Da schrieb er mir wenn ich der Meinung bin mir lauter Schwä.... Ins Haus holen zu wollen muss ich es tun. Aber ich weiß ja was er davon hält. Darauf hab ich geschrieben, dass ich ja wohl nicht gleich mit jedem ins Bett steige. Ich hoffe halt immer noch dass es nur wegen der Arbeit ist. Aber das ist halt nur Hoffnung

27.06.2016 10:33 • #10


F
Wieso trägt man so etwas über Social Media aus? Ich finde das so schlimm.
Warum muss man in einen WhatsApp Status schreiben wo man hinfährt und ganz schlimm wie es seinem Kind geht! Ich kann das absolut nicht verstehen!

27.06.2016 10:36 • x 1 #11


H
Ganz wichtig:
Kein Seelenstrip über den WA Status, bei FB oder sonst wo.
Ist meist nur ein Schrei nach künstlichem Mittleid, was dem Ex wieder zugute kommt.
Wie du siehst, bewirkt sowas eine Reaktion von ihm, auf die du natürlich wieder anspringst.
Hör auf mit sowas. viel schlimmer finde ich ja noch, wenn Leute bei FB irgendwelche Sprüche von entsprechenden Seiten posten. Ich find das Lächerlich.
Wenns einem schlecht geht, muss man das nicht noch explizit so ausdrücken und drauf hoffen, dass Freunde schreiben Och Du Armes, etc..
Ist meine Meinung, weil das IMMER die falschen Reaktionen bringt.
was hat meine Ex bei FB imemr für Sprüche gepostet, das genaue Gegenteil von dem was sie am Ende gemacht hat. Hab ich ihr auch gesagt und prompt wieder nen Anschiss kassiert.

Und hör auf mit ihm zu diskutieren; es bringt doch sowieso nix wie du siehst!

27.06.2016 10:39 • x 2 #12


Katti14
Ich hab doch nur in WhatsApp geschrieben noch einmal schlafen dann geht's zur Ostsee. Und dann mit dem kleinen nur Mist mit dem kleinen zum Arzt. Mehr nicht. Das hat ja nichts mit Mitleid oder so zu tun. Und in Facebook schreib ich garnichts. Also das hat ja nichts mit Mitleid oder öffentlichen austragen zu tun. Das mach ich nicht. Ich hab nur gesagt das ich daran merke das er mein Status lesen muss wenn er mich darauf hin anschreibt. Ich bin kein Mensch der sowas öffentlichen aufträgt. Also diskutieren mach ich schon lange nicht mehr mit ihm. Am Anfang hab ich ihm geschrieben und immer gefragt warum. Aber wie du schon sagst bringt es nichts und deshalb habe ich damit schon längst aufgehört. Ich schreibe ihm auch nicht mehr. Wenn dann hatte er mich ja in letzter Zeit dann angeschrieben. Habe nur auf seine Fragen geantwortet und mehr nicht. Da ich aber nicht so tun kann als wären wir nur Freunde habe ich ihm geschrieben dass er mich nur noch anschreiben soll wenn er seine restlichen Sachen holen will oder etwas wichtiges ist. Ich trage sowas nicht öffentlich aus. Sowas sollte man ja auch nicht machen.

27.06.2016 10:47 • #13


H
Ja aber WARUM ändern Leute standing ihren Status?
Das sehe ich doch bei meinen Kontakten. Um eine Reaktion zu bekommen und genau das hast du dann auch.
Warum soll er dich anschreiben wenn was wichtiges ist? Was soll wichtiges sein ausser die Sachen holen und ende?
Du hälst ihm damit quasi die Hintertür auf und er muss nix mehr amchen.
Ich weiß, du willst sowas nicht hören, aber das Beste wird sein, nachdem er alles geholt hab, Nr löschen und fertig.
Auf keine Fragen mehr von ihm antworten, ist doch logisch was er damit beabsichtigt!
Und versuch mal vom WA Status ändern wegzukommen; ich finde sowas total affig

27.06.2016 10:51 • x 1 #14


Katti14
Naja da sind noch finanzielle Sachen die er bezahlen muss. Das meinte ich mit wichtige Sachen. Klar will ich sowas nicht hören, weil es weh tut. Aber du hast recht. Ich sag mir ja auch immer wenn wir ihm wirklich wichtig gewesen wären, hätte er vorher mal geredet und versucht mit mir gemeinsam einen Weg zu finden. Das habe ich ihm auch letzte Woche so geschrieben. Ich danke dir trotzdem für deine ehrlichen Worte.

27.06.2016 10:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag