12

Er ignoriert mich und ich verzweifle

B
Guten Morgen...

Er hat mir gestern Abend noch folgendes geantwortet Du machst so ein Drama, weil ein Treffen nicht geklappt hat. Du bist mir echt zu extrem.

@ Geschockt: Wir kommen aus Baden Württemberg. Bei Freiburg.

@ Hope und Selbstliebe: Wir kennen uns seit 2 Jahren.... Er geht auch mit anderen Menschen so um, hab ich schon öfter beobachtet. Er kann lieb und nett sein, aber wenn es nicht läuft wie er möchte, kann er ziemlich gemein werden. Er wirkt dann wie ein anderer Mensch, total gruselig. Verändert dann seine Stimmlage, sein Gesichtsausdruck und kennt keinen Respekt mehr. Auch nicht vor gleichaltrigen Arbeitskollegen.

Naja was er hat... Mein Herz vorallem.... Und auch sonst wenn er nicht gerade so ist, ist es wirklich schön mit ihm. Ich bin eben sehr empfindlich und er kann damit nicht umgehen...

@xmarie: Ja genau. Am Anfang war es ganz anderes. Gerade bei dem Thema war er da anders. Wenn er etwas falsch gemacht hat, ist er sofort angekommen und hat sich entschuldigt... Er war viel liebevoller, respektvoller usw.
Genau er kann mich auch damit treffen und das weiß er . Ich habe ihm mal gesagt, es gibt für mich nichts schlimmeres als ignoriert zu werden. Da hat er nur gegrinst. Ich entwickle mich dann irgendwie auch immer total hysterisch. Aber das hab ich nur bei ihm! Weil ich das so respektlos finde, wenn ich schreibe und er antwortet nicht....

Ein bisschen bin ich auch selbst schuld. Ich möchte mich ändern aber schaffe es nicht. Ich würde gerne stärker sein und ihn dann einfach auch ignorieren. Aber ja diese Verlustängste kommen dann hoch.
Er selbst dreht nämlich auch durhc, wenn ich ihn mal ignoriere.....

28.03.2016 10:13 • #16


Vollmond
Hallo Benutzername25, darf ich Dich fragen wie alt Du bist?

28.03.2016 10:26 • #17


A


Er ignoriert mich und ich verzweifle

x 3


B
Hallo.
Ich bin 25.

28.03.2016 10:27 • #18


Vollmond
dann kann Deine Theorie mit das er Dich erziehen möchte durchaus stimmen, denn ich hatte beim lesen den Eindruck als wäre hier ein größerer Altersunterschied gegeben.

Tu Dir nicht noch mehr selber weh liebe benutzername. Alles was Du aktiv selber machst, verletzt Dich eigentlich noch mehr. Versuche Zeit zu gewinnen (ist nicht leicht) indem Du Dich wirklich nicht mehr meldest. Du solltest Dich einmal selbst durchleuchten und für Dich reflektieren, ob das alles in Anbetracht der Vorkommnisse noch Sinn macht. Dein Freund wird es aus meiner Sicht nicht lassen Dich erziehen zu wollen. Und das schon alleine geht garnicht in einer Beziehung die auf einer Augenhöhe basieren sollte.

Liebe Grüße vom Vollmond

28.03.2016 10:44 • x 1 #19


B
Hallo Vollmond
Und was soll ich dann tun wenn er sich wieder meldet als ob nichts wäre?
Ich glaube er hat mir so lang eingeredet, dass er was besseres ist der jede haben kann und ich die kleine hässliche die froh sein muss ihn nur zu kennen, das ich es mittlerweile so im Gehirn verfestigt habe. Und deswegen auf eine Art Abhängig bin.
Er hat das nie so direkt gesagt. Aber oft genug durch die Blume

28.03.2016 10:49 • #20


Vollmond
Lass Dir doch so etwas nicht einreden. Wenn Du so hässlich für ihn bist stellt sich ja wohl die Frage warum er Dich dann als Freundin hatte oder hat. Er möchte Dich klein machen, Dich verletzen, merkst Du das nicht? Er erzieht Dich damit schon wieder.... Nicht Du hast ein Problem, sondern er! Du solltest hier wirklich die Finger von lassen, dieser Mann möchte gerne Katz und Maus mit Dir spielen und das solltest Du nicht zu lassen!

Lösche ihn überall raus, räume alle Erinnerungen weg. Vor allem aus WA damit Du nicht immer schaust war er on? hat er Deine Nachrichten gelesen? Mach Dich frei von ihm

Ja das ist hart und Du gehst anfangs durch die Hölle - glaube mir das wissen hier alle. Aber Du solltest nicht auf etwas warten was nicht eintreffen wird, auf das, das sich dieser Mann für Dich ändert.

Wenn er sich wieder meldet, dann meldest Du Dich nicht mehr zurück, denn, Du bist nicht sein Spielzeug und auch nicht seine Tochter die er erziehen muss!

Und glaube mir noch etwas: Schönheit liegt grundsätzlich im Auge des Betrachters...

28.03.2016 11:01 • x 2 #21


B
Ja das stimmt wohl.
Ich habe ihm geschrieben Willst du es jetzt beenden?
Keine Antwort, hat es aber gelesen. Handy ist jetzt wieder aus..

28.03.2016 14:28 • #22


H
Ich wünsche dir die Kraft, dass du es selbst beendest. Das ist doch kein Zustand.
Schreibe ihm doch besser mal: ICH beende es jetzt!. Was meinst, was das für eine Wirkung hat. Vor allem auch für dich. Mach dich nicht weiter abhängig von ihm. Es wird mit der Zeit nicht leichter. Fange besser jetzt schon an, dich mit deinen Ängsten auseinander zu setzen und deinen eigenen Weg zu finden. Es gibt so viel schönes zu entdecken. Es ist zu schade sich blockieren zu lassen.

Diese Erfahrung durchlebe ich zur Zeit auch. Ich muss mich auch noch zwingen die Tür zuzulassen. Aber dadurch habe ich die Kraft, den Willen und die Chance mich anderen Menschen zu öffnen. Und glaube mir. Trotz meines Schmerzes (Herzschmerz), meiner inneren Leere (weil mir der Glaube an die Liebe weggebrochen ist) habe ich schon so viele neue tolle Menschen kennenlernen dürfen und habe schon viele neue schöne Momente erlebt, die mir mit meinem Partner nicht möglich gewesen wären. Ich leide immer noch. Aber das neue Leben hilft mir langsam darüber wegzukommen.

Mein Spruch zur Zeit: du musst Türen schließen, damit sich andere überhaupt öffnen können.

28.03.2016 18:57 • x 4 #23


I
Hallo benutzername25
oh so alt der Strang....

02.05.2017 17:34 • #24


G
Heißt er henri ?

02.05.2017 18:58 • #25


H
Zitat von _Hope_:
Mein Spruch zur Zeit: du musst Türen schließen, damit sich andere überhaupt öffnen können.


Da schreibe ich vor einem Jahr diesen Satz und hänge schon wieder an der gleichen Stelle fest. Man... Warum kann ich nicht die Finger von den Frauen lassen?

Wäre schön, wenn die TE über ihre Erfahrung seit dem berichten würde. Aber leider passiert sowas nicht so oft hier.

Aber für mich war es ein tolles Jahr. Viel erlebt und habe mich selbst wieder gefunden. Hatte wirklich viel Freude mit meinen Mitmenschen und habe viel neues kennengelernt. Der Schmerz war trotzdem immer noch irgendwie dabei. Aber es hat mir Kraft gegeben meinen Weg zu finden.

In dieser guten Phase (Ende des Jahres) treffe ich eine neue Frau und die Liebe entwickelte sich sehr schnell. Vielleicht zu schnell. Aber ich hatte mich wieder bereit gefühlt und hatte keine Limits. Nur das schnelle Ende k.otzt mich wieder an. Und ich hänge schon wieder hier.

Das positive ist, dass die Ex davor emotional endlich raus ist. Irgendwie hatte ich von Anfang an gespürt, dass diese Beziehung etwas mit meiner Ex davor zu tun hatte. Die Faszination, die Leichtigkeit am Anfang, die gegenseitige Begehrlichkeit, ... Aber später (?) kamen ähnliche Verhaltensmuster, wie bei meiner Ex davor. Ich hatte wieder das ungute Gefühl und sie hatte ein Verhalten an den Tag gelegt, das mit Liebe nichts zu tun hat. Und dann nur noch ignorieren und aussitzen. Aber da bin ich nicht der Typ für. Dann ging alles schnell, weil ich es auch forciert hatte und mir so ein Verhalten einfach nicht gut tut. Ich wollte keine drei Jahre mehr leiden, wie davor. Nur schmerzt es mich schon wieder, weil ich mich auch in sie sehr stark verliebt hatte.

Jetzt spüre ich es wieder, dass es wirklich nicht leicht ist, die ganzen guten Ratschläge anzuwenden. Aber durch die Erfahrung weiß ich, dass es der richtige Weg ist, um zu sich selbst zu kommen. Man muss sich einfach die Zeit geben, die man braucht. Und die Tür zunageln!

02.05.2017 19:32 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag