3

Er interessiert sich kaum noch für mich

L
Hey, Druck blockiert und du bekommst nicht was du willst. das schrieb mein Freund mir heute. Wir streiten immer wieder weil er sich meiner Meinung nach völlig unpassend verhält . Er sagt er liebt mich und wir sind auch schon 2 Jahre zusammen , allerdings wird der Teufelskreis immer schlimmer . Und zwar wird er immer liebloser und ich dadurch unzufriedener und zickiger. Manchmal meldet er sich einfach 4 Tage nicht , wenn er fragt ob wir telefonieren merke ich das er fast einschläft und nicht zuhört , wenn ich ihm schreibe das ich ihn vermisse antwortet er nichts darauf etc. Er interessiert sich kaum noch für mich. Allerdings muss ich dazu sagen denke ich schon das er mich noch liebt , Weil wenn ich mich nicht melde kommt er schon immer wieder an, Es ist also nicht so das man denkt er würde die Beziehung auslaufen lassen wollen . Aber er tut einfach nichts mehr dafür . Ich muss dazu sagen das er täglich von 9 bis 21 Uhr arbeitet und seine Ärztin meint er hätte ein Burnout. ich habe aber selbst auch einen stressigen Alltag und habe keine Lust andauernd lieblos von meinem Partner behandelt zu werden , als ob ich ein Objekt wäre.

Kann mir jemand helfen ?

04.05.2017 19:07 • #1


Eswirdbesser
Hallo Leni 1234,

was erwartest du bei einem 12 Stundenjob und mit einem Burnout...

Meinste da nutzt noch mehr Druck?

Habt ihr schon mal über einen Kompromiss geredet?

04.05.2017 19:30 • x 1 #2


A


Er interessiert sich kaum noch für mich

x 3


L
Hi du, ja das stimmt aber ich selbst habe auch einen 10 Stunden Job und mit Anfahrtszeit bin ich auch 12 Stunden weg. Ich habe ja auch immer versucht ihm zu helfen. Ich habe ihm sogar angeboten mir zwei Wochen Urlaub zu machen, um ihm mal etwas arbeit abzunehmen. ( Er ist selbstständig) Er hat dazu nichts geantwortet, dann hab ich es eben einfach mal angefragt beim Chef, als ich ihm das erzählt hab hat er mich nur angeschrien ich könnte das nicht über seinen Kopf entscheiden.
Ich kann ja nicht mehr tun als meine Hilfe anzubieten... Zu einem PSychologen für entlastende Gespräche möchte er auch nicht......
Auch das mit den Kompromissen habe ich mehrmals versucht. Ich muss praktisch alles tun und bekomme nichts zurück und er hat auch keine Lust irgendwas zu ändern.
Es kommt immer nur der Satz Druck erzeugt Gegendruck und ähnliches..

04.05.2017 19:52 • #3


Eswirdbesser
bei allem Verständnis, du kannst doch net zu seinem Chef gehen und das auf Wahrheit überprüfen, du bist doch nicht seine Mama...

Wo ist den da dein Vertraun?

Was für einen Kompromiss hast du ihm den vorgeschlagen...

04.05.2017 19:55 • x 1 #4


Y
Zitat von Leni1234:
Es kommt immer nur der Satz Druck erzeugt Gegendruck und ähnliches..


womit hängt es zusammen, dass er sich von dir unter Druck gesetzt fühlt?

04.05.2017 20:08 • #5


L
Ich glaube du hast meinen Text gerade missverstanden . Er hat keinen Chef er ist selbstständig .
Ich hab MEINEN Chef gefragt ob ich frei haben kann; weil ich ihm 2 Wochen in seinem Büro mit dem Papierkram helfen wollte , Weil er momentan 2 Mitarbeiter zu wenig hat und nicht mehr hinterher kommt .

Ich hab ihm vorgeschlagen das jeder 3 Dinge aufschreiben darf was er sich von anderen wünscht , und dann abgesprochen wird ob beide das einhalten könnten und dann wir beide versuchen wenigstens diese 3 Punkte einzuhalten ..... oder das wir 2 Tage vereinbaren an denen wir telefonieren ...

04.05.2017 20:10 • #6


Eswirdbesser
Zitat von Leni1234:
Ich glaube du hast meinen Text gerade missverstanden . Er hat keinen Chef er ist selbstständig .
Ich hab MEINEN Chef gefragt ob ich frei haben kann; weil ich ihm 2 Wochen in seinem Büro mit dem Papierkram helfen wollte , Weil er momentan 2 Mitarbeiter zu wenig hat und nicht mehr hinterher kommt .

Ich hab ihm vorgeschlagen das jeder 3 Dinge aufschreiben darf was er sich von anderen wünscht , und dann abgesprochen wird ob beide das einhalten könnten und dann wir beide versuchen wenigstens diese 3 Punkte einzuhalten ..... oder das wir 2 Tage vereinbaren an denen wir telefonieren ...


oh, Entschuldigung, das hat ich falsch verstanden...

Wenn du ihn da unterstützen moechtest, würde ich mit meinen Partner darüber reden und dann meinen Chef fragen...

Was sagte er zu deinem Vorschlag...

04.05.2017 20:14 • #7


L
Er ist vollkommen ausgerastet... Und er möchte meine Hilfe nicht .

@ selbst liebe : Er fühlt sich unter Druck gesetzt weil ich fordere das er mich mal anruft oder mal sagt das er mich vermisst oder irgendetwas liebes das ich mich geliebt fühle.

04.05.2017 20:22 • #8


Y
Zitat von Leni1234:
Er ist vollkommen ausgerastet... Und er möchte meine Hilfe nicht .

@ selbst liebe : Er fühlt sich unter Druck gesetzt weil ich fordere das er mich mal anruft oder mal sagt das er mich vermisst oder irgendetwas liebes das ich mich geliebt fühle.


Wie sagst du ihm denn deine Forderungen? Formulierst du Wünsche? Wie du dich fühlst, wenn er sich nicht meldet?

04.05.2017 20:28 • #9


L
Kommt auf meine Stimmung an. Wenn ich traurig bin darüber sage ich ihm das es mich traurig macht und ich mich ungeliebt fühle und mir wünschen würde das er liebevoller ist oder ich seine Stimme öfter höre.

Wenn ich genervt bin fordere ich es und sag ihm das ich bald keine Lust mehr habe und mich fühle wie eine n....

04.05.2017 21:01 • #10


Y
Zitat von Leni1234:
Wenn ich genervt bin fordere ich es und sag ihm das ich bald keine Lust mehr habe und mich fühle wie eine n....


kannst du verstehen, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt?
Was wäre, wenn er sich genau so verhalten würde, wie du es möchtest? Würdest du dich besser fühlen?

04.05.2017 21:08 • x 1 #11


L
Ja und nein . Ich muss gestehen wenn man mir Dinge sagt die ich zutun habe mach ich auch das Gegenteil einfach von automatisch weil es mich doch auch blockiert . Aber ich erwarte in einer Partnerschaft schon das man sich mal sagt das man sich vermisst oder regelmäßig meldet ...
Ich weiß echt nicht was ich noch versuchen kann das es besser wird?
Naja wenn er anders wär dann wär ich viel glücklicher mit ihm , Ich bin ein Mensch der Zuneigung und Liebe braucht und das wusste er von Anfang an

05.05.2017 07:08 • #12


L
Hi.

Ich kenne das Problem.Man ist irgendwann in der Beziehung so fixiert auf das,was man NICHT bekommt.
Man will habenum sich besser und geliebt zu fühlen.
Warum auch immer: ER kann/will dir im Moment das,was du dir wünschst,nicht so geben,wie du es eben brauchst...bzw.MEINST,zu brauchen.

Versuche,dich für längere Zeit viel mehr auf DICH zu fokussieren(so,als wärst du Single).
Gib DIR SELBST möglichst all die Dinge,die du brauchst. Liebe dich selbst.
Und GIB IHM-ohne Bedingungen und Forderungen,es ist keine Gleichung-all das,was Du haben möchtest von ihm.

DANN.....oh Wunder....irgendwann....bekommst du deine Liebe zurückgespiegelt.....von ihm oder sigar jemand anderes. Aber sie kommt wie ein Bumerang zu dir zurück.Da musst du weder für betteln,noch fordern!

Versuchs mal,wie ne Art Projekt. GIB und sorge selber gut für dich.
Entlasse ihn aus der Pflicht,dich glücklich zu machen.

Und dann warte ab. Du wirst dich wundern.....

05.05.2017 07:40 • #13


L
Hey Löffel
Danke für den Tipp .
Ok tun als ob ich Single wär ...
Und was tu ich wenn er nach einem Treffen fragt oder wie verhalte ich mich generell im Gespräch mit ihm ?
Er meint ich enge ihn ein und er hat gar keine Chance mehr mich zu vermissen oder sich zu bemühen , Weil ich mich aufzwängen wie ein Opfer das abhängig ist...

05.05.2017 07:54 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag