Er ist 7 Jahre jünger

J
Hallo Zusammen,

ich stecke gerad etwas in der Zwickmühle und mich würde mich über Eure Meinung interessieren.
Ich habe vor knapp einer Woche einen Mann kennen gelernt. Ich kam in eine Bar, wir haben uns gesehen und es hat irgendwie geknistert. Er hat mich angesprochen, wir haben uns toll unterhalten und irgendwann hat er mich geküsst. Es war WOW. Hat irgendwie gestimmt.

In dem Gespräch ist dann irgendwann rausgekommen, dass er erst 25 ist - ich bin 32. Er sieht aber etwas älter aus und ich gehe oft für unter 30 durch ... Optisch würde das wahrscheinlich keinem auffallen.

Naja, seit über einer Woche haben wir täglich Kontakt. Er meldet sich regelmässig und sagt, dass er mich besser kennen lernen möchte. Also, um jetzt Zukunftspläne zu schmieden ist es ja eh noch viel zu früh. Sowas braucht Zeit!

Aber natürlich stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, Zeit zu investieren. Ich bin mir wegen des Altersunterschiedes doch ein wenig unsicher. Er ist in seiner Partyhochzeit, wollte mich einen Abend, nachdem er mich kennengelernt hat, gleich mit auf die nächste Party nehmen. Aber das packe ich nicht mehr
Ich habe mich, gerade in seinem Alter, extrem ausgelebt, hab viel gefeiert ... heute tue ich das auch noch sehr gerne, aber es muss nicht mehr jedes Wochenende sein

Er sagt, dass das Alter für ihn keine Rolle spielt und er mich gerne wieder sehen würde.

Hat jemand von Euch Erfahrungen ... selber oder im Freundes/Bekanntenkreis?
Ich würde mir das ganze wirklich gerne weiter anschauen, aber ich bin mir doch extrem unsicher ... auf der anderen Seite zaubert er mir wirklich immer wieder ein lächeln ins Gesicht

30.03.2015 15:59 • #1


SilentOne78
Hallo Julchen,

am Alter würde ich das nicht festmachen. Es gibt Männer wie Frauen die mit 50 noch richtige „Kindsköpfe“ sind, und andere, die mit 20 schon eine „Reife“ zeigen, mit der sie Gleichaltrigen weit voraus sind. 42-Jährige, die ständig Action brauchen und es kaum einen Abend zuhause aushalten, und 22-Jjährige, die ihre Abende liebend gern mit Buch oder TV daheim auf dem Sofa verbringen.

Schau nicht auf das Geburtsdatum, sondern auf eure ganz individuellen Persönlichkeiten. Schau auf eure Werte, eure Wünsche, euer Temperament, eure Bedürfnisse und Erwartungen.
Wie groß ist da die Übereinstimmung? Wo seid ihr auf einer Wellenlänge? In welchen Bereichen wären Kompromisse erforderlich, und zu welchen Kompromissen wärt ihr beide bereit? Wenn er z.B. so gern auf Parties geht, Dir aber dazu die Energie fehlt - würde es Dir was ausmachen, wenn er hin und wieder mal allein loszieht, bzw. würde es ihm etwas ausmachen, wenn Du nicht überall dabei bist? Könnt ihr euch da einen Kompromiss vorstellen, mit dem beide zufrieden sind?
DAS ist entscheidend, nicht das Alter.

Wo das Alter meines Erachtens noch am ehesten eine Rolle spielen könnte, ist bei der Kinderfrage – Frauen können sich da nunmal nicht so lange Zeit lassen wie Männer. Und Kompromisse gibt’s bei dem Thema kaum, ein bisschen Schwanger geht nun mal nicht.
Über sowas eine Woche nach dem Kennenlernen schon nachzudenken mag verfrüht erscheinen, aber ich seh hier auch gar nicht die Frage im Mittelpunkt, ob ihr euch vorstellen könnt, mal gemeinsam Kinder zu haben, sondern eure generelle Einstellung dazu. Wenn Du Dir unbedingt und bald Kinder wünschst, das für ihn aber frühestens in 4 oder 5 Jahren in Frage kommt, steckt da ziemliches Konfliktpotenial drin. Da müsstest Du Dir halt überlegen, ob das für Dich ein „ko-Kriterium“ ist, oder ob Du trotzdem in die Beziehung „investierst“ und mal schaust, wie sich das weiter entwickelt zwischen euch.

Du weißt selbst am besten, was Deine persönlichen Bedürfnisse und Erwartungen an einen Partner und eine Beziehung sind, was Dir unbedingt wichtig ist, und worauf Du verzichten kannst. Und wenn Du meinst, das könnte passen mit ihm, dann versuch es und genieße es – Altersunterschied hin oder her.

30.03.2015 16:44 • #2


A


Er ist 7 Jahre jünger

x 3


J
Vielen Dank SilentOne78, für Deine Antwort ... deine Worte treffen es wohl ganz gut.

Ich bin der Meinung, dass jeder in einer Beziehung seine Freiheiten haben muss. Wenn es allerdings überstrapaziert wird, dann hätte ich glaub ich schon ein Problem. Jedes Wochenende Freitag und Samstag Party, da würde ich ihn dann eher in die Freiheit entlassen, damit er sich austoben kann

Klar bin ich nach den paar Tagen noch nicht ansatzweise bereit, über Kinderplanung nach zu denken oder zu reden, aber eine Rolle spielt das natürlich schon, wenn ich ehrlich bin. Dieser Aspekt sitzt irgendwo ganz hinten in meinem Kopf. Wenn er ganz klar sagt (also irgendwann mal), dass er noch 5-10 Jahre warten will, dann wäre das für mich ganz Klar ein Grund, mir ernsthaft Gedanken zu machen. Das ist ein Wunsch, den ich nicht freiwillig opfern würde.

Ich werde einfach mal ganz unbeschwert mit ihm in den Frühling starten. Wer weiss, was sich überhaupt entwickelt, kann ja auch voll nach hinten los gehen ... Ich habe richtig lust, unbeschwert mit ihm Zeit zu verbringen und ich glaube, dass er mir in vielen Bereichen auch ein Stückchen Leichtigkeit wieder zurück zaubern kann.

Auch wenn es mir etwas befremdlich vorkommt, wenn ich mit ihm auf seine jungen Freunde treffen sollte ... irgendwie komische Vorstellung. Die denken bestimmt alle DIE ALTE

31.03.2015 11:55 • #3


VictoriaSiempre
Es macht sich doch kaum einer einen Kopf, ob 32jährige Männer und 25jährige Frauen zusammenpassen. Es ist immer noch nicht selbstverständlich, wenn es anders herum ist. Aber es wird immer selbstverständlicher....

Wenn es mit Euch passt, Julchen: Aufi, viel Spaß!

Die Kinderfrage ist noch einmal eine andere. Ich kenne aber auch Mittvierziger, die sich für Kinder noch zu jung fühlen. Da gibt es leider keine Garantie...

31.03.2015 12:08 • #4


ari12
Hey Julchen,

lustige GEschichte. Ich kenne das, mein Freund ist 5 Jahre hünger und ich habe mir auch Gedanken gemacht...

Da Familienplanung für mich sehr wichtig ist, habe ich ihm das auch direkt gesagt. War für ihn kein Problem (wie es sich dann entwickelt, weiß man natürlich nie).

Die Freunde waren absolut kein Problem. Wenn du dich nicht gibst wie eine alte Dame, dann ist denen meistens egal wie alt du bist!

Wenn ihr zwei gut miteinander auskommt, es für ihn kein Problem ist wenn er auch allein weggehen muss weil du nicht magst (ist bei uns auch so und absolut kein Problem) - dann ist das doch gut! Mach dir nicht so viele Gedanken! Ändert eh nichts

31.03.2015 12:52 • #5


Magisch
Kann auch was dazu sagen...

Mach einfach... und lasse es auf dich zukommen....sehe bei Euch eigentlich kein Problem...

Ich selbst war allerdings einige Jahre mit einem Mann zusammen, welcher 15 Jahre jünger war.... Hier ist es dann an seinem Kinderwunsch / Familienplanung gescheitert...

7 Jahre Altersunterschied sehe ich sehr gelassen....

Und wenn du kein Problem damit hast, dass er noch in der Feierwut ist.... Lass ihn.... Wenn du ihm wichtig bist, wird dies auch ein wenig nachlassen....

Alles Gute....

31.03.2015 13:01 • #6


Emma14
Hallo Julchen,
habe einige Erfahrungen mit jüngeren Partnern, sogar erheblich jüngeren: bis zu 15 Jahren. Nein, das Alter hat nie, wirklich nie eine Rolle gespielt.
Vielleicht auch deswegen, weil ich selbst immer sehr jung ausgesehen habe.
Also 7 Jahre ... wirklich no problem.
Viel Glück!
Emma

31.03.2015 13:21 • #7


J
Vielen vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.
Ich mache mir immer weniger Gedanken. Wir haben uns jetzt noch 2 mal getroffen und es war einfach einfach unkompliziert und erfrischend. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er noch so unberührt ist, also im positiven Sinne. Bei meinen letzten Bekanntschaften ging es immer sehr schnell um schlechte Erfahrungen in Ex-Beziehungen. Er ist einfach locker und unbekümmert und das färbt auf mich ab. Wenn er vor mir steht, denke ich gar nicht mehr an den Altersunterschied und wenn er mich anlächelt, dann eh nicht

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vielen Dank Euch

02.04.2015 11:06 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag