21

Er liebt seine Arbeit mehr als mich - hat keine Zeit

RainbowDash
Naja, Du kannst ihm ja was schreiben. Vielleicht etwas, was sich richtig gewaschen hat.

Natürlich nützt das nichts. Er wird sich nicht ändern. Er lacht da vermutlich nur drüber wenn Du jetzt ankommst und ihm schreibst, dass er sich kack verhält.

18.01.2017 14:29 • #16


O
Ja eben. Er sieht das sowieso nicht ein ich habe so Sachen ja schon öfter mit ihm erlebt und ihn dann wie eine Furie beleidigt. Weil es so respektlos ist sich in einer Beziehung so zu verhalten. Er konnte das Problem nie nach vollziehen er findet er handelt völlig normal, so verhält man sich auch wenn man jemand liebt meinte er mal...

18.01.2017 14:38 • #17


A


Er liebt seine Arbeit mehr als mich - hat keine Zeit

x 3


RainbowDash
Ich glaube, wenn Du ihn treffen willst geht das nur mit intelligentem Sarkasmus der allerfeinsten Art. Er mag es garantiert nicht, dass Du ihm überlegen bist...

Aber ja, schlauer ist es, bei Dir zu bleiben. Du musst irgendwie versuchen, Dich da raus zu lösen...

18.01.2017 14:44 • #18


A
Beim lesen deiner Einträge schüttelt es mich.

Ihr spielt in eurer „Beziehung“ nur Machtspielchen und ich kann dir ganz genau verraten wer diese gewinnt – das wirst nicht du sein. Der “Sieger“ wird er sein, denn du bist ihm egal. Das demonstriert er dir mit seinem Verhalten. Kein Mann, dem du wichtig bist, würde dich krank alleine lassen bzw. nicht mal sich erkundigen wie es dir geht – das ist ja wohl mal das mindeste! Kein Mann der dich liebt würde dich betrügen!

Ich unterschreibe völlig deine Diagnose Narzisst. Deine Schilderungen kommen mir sehr vertraut vor, denn ich hatte selbst so einen Typen – fast 5 Jahre lang. Genau dieselbe Masche: am Anfang Bewunderung und Nettigkeiten, doch das kippte recht schnell und dann bekam ich nur noch Vorwürfe und Zweifel eingeredet. Nichts an mir war mehr gut. Ich liebte diesen Mann, weil er so unfehlbar, unverwundbar, allwissend schien und ich war (laut ihm) so doof, nervig und unattraktiv. Ja, ich glaubte, ich hätte riesiges Glück, dass er sich für mich entschieden hat und irgendwann ändert er sich. Das glaubte auch ich 5 lange Jahre.
Ich war zu arrogant und stolz mir einzugestehen, dass ICH ihn nicht ändern kann. ICH wollte es wert sein, dass er sich ändert.
Aber es ging immer tiefer abwärts. Ich kam ganz unten an – seelisch, körperlich, emotional. Nach 5 Jahren war ich selbst ein Eisklotz geworden und zeigte meinem „Freund“ gegenüber keine Gefühle mehr, weil die ihn nur nervten. Nachts stand ich häufiger auf und weinte im Wohnzimmer, weil ich die Beziehungskälte und die Lieblosigkeit kaum aushielt. Und auch mein Körper wurde immer häufiger krank – ich bekam ständig Blasenentzündungen, Grippe, Mandelentzündungen. Schuld war diese kranke Beziehung, das wurde mir erst später klar.

UND DANN….trennte er sich. Von heute auf morgen! 2 Tage vor unserem Jahrestag und ich steckte mitten in meiner Vorbereitung auf meine letzte, wichtige berufliche Abschlussprüfung.
Leider musste ich erst ganz unten ankommen, um mich zu fragen wie es nur so weit kommen konnte. Und irgendwie bin ich ihm dankbar, dass er mich verlassen hat. Auch wenn ich mich bis heute noch ärgere, dass ich es nicht selbst geschafft habe, sondern er in dem Punkt der „Sieger“ war.

Daher mein Rat an dich: schreibe einfach einmal eine Liste, wie dein Partner sein sollte und dann schreibe auf, wie dein jetziger Partner ist. Sei ehrlich. Schreibe die Vorzüge deines Partners auf, wie auch seine negativen Eigenschaften. Und dann vergleiche mal. Welche Seite ist länger – positive Eigenschaften oder Negative? Welche Seite fällt dir schwerer zu füllen? Und wie sehr decken sich die positiven/negativen Seiten mit deinem Wünschen?

Mir hat diese Liste sehr geholfen, um zu wissen, welchen Partner ich in Zukunft suchen sollte. Ich habe danach nie wieder faule Kompromisse gemacht. Leider hatte das zur Folge, dass ich 5 Jahre Single war. Doch dann traf ich meinen Traummann, der wirklich alle meine Erwartungen erfüllt. Und dieser Mann sagt mir auch noch nach 4 Jahren täglich, wie sehr er mich liebt. Aber er bräuchte es gar nicht sagen, denn man merkt es einfach in seinen Taten. Er ist fürsorglich, aufmerksam, ein Gentleman, er sieht verdammt gut aus, hat Humor, ist intelligent,… ich könnte ewig weiter machen.

Mit deinem aktuellen Partner verletzt du nur dich selbst mit deinen Aktionen. Wenn du versuchst ihn zu bestrafen indem du in seiner Stadt bist und dich nicht meldest, dann weiß er ja nicht, dass du da bist und es wäre ihm wohl auch egal. Ergo: nur du leidest.
Und auch „intelligentem Sarkasmus der allerfeinsten Art“ wird dir nicht helfen. Denn ich wette dein Partner hat auch sämtliche Totschlagargumente aus dem ff drauf, wenn er in die Enge getrieben wird. Meine Charts waren immer „Nerv mich nicht…“, „Ich bin nicht so der Redetyp…“, „Dafür bist du zu blöd, das verstehst du eh nicht…“

Es hilft nur eins: Trenn dich, nur dann hast du die Chance wieder glücklich zu werden. Denn das was ich da von dir lese ist keine Liebe mehr (auch wenn es dir so scheint) - das ist schlicht Abhängigkeit deinerseits.
Ich vermute früher oder später verlässt dich dein aktueller Partner sowieso, nämlich dann, wenn du ihm zu anstrengend oder zu kaputt bist. Dann sucht er sich einfach eine Neue und das Spiel beginnt von vorn.

20.01.2017 10:34 • x 1 #19


O
Es ist heute der 7. Tag an dem nichts kam.
Langsam wundere ich mich selbst für seine Verhältnisse. Das er sich mal 4 Tage nicht meldet ist nicht neu, das aber schon. Ich werde von Tag zu Tag trauriger und komm mir so wertlos vor.


Auerhenne wow...
Ich denke ich lese mich. Genau so war es bei uns auch. Erst war ich die Queen, die traumfrau, die eine..Was ganz besonderes und dann der Alptraum für jeden Mann, alles an mir sch..... Wenn er es auch nicht immer ausgesprochen hat, so hab ich es immer gespürt. Oder meistens.
Wie alt warst du und er denn? Und nach welcher Zeit ist es bei euch gekippt ?

Auch das mit dem Gefühlen zeigen kenne ich gut. Er findet es auch nervig. Ich soll es doch bitte lassen ihm zu sagen das ich ihn liebe....

20.01.2017 11:09 • #20


A
Liebe Ohmeingott, geht es dir denn überhaupt wieder gesundheitlich besser? Also ich hoffe es zumindest.

Ich habe meinen Ex mit 18 kennengelernt, war jung und naiv und das hat er ausnutzen können.
Unser erstes halbe Jahr war schön. Danach ging es bergab. Der Abstieg war schleichend, so dass man es zunächst nicht bewusst bemerkte. Mal zog er über meine Freunde her und meinte dann, das wäre doch nur Spaß. Mal ignorierte er mich als wir mit Freunden unterwegs waren und meinte ich übertreibe, als ich traurig und sauer war, dass er an dem Tag kein Wort mit mir wechselte. Manchmal machte sich über meine Ansichten lustig. Oft rieb er mir indirekt seinen Erfolg unter die Nase. Im dem ersten gemeinsamen Jahr wollte ich 2-3x Schluss machen. (Da war ich noch selbstbewußt und merkte, dass das nicht das Wahre war.) Jedoch saß er dann immer weinend vor mir und beteuerte, dass er das alles gar nicht so meint, dass seine Ex Freundinnen ihn so schrecklich verletzt hätten, dass er mich liebt und es manchmal einfach nicht zeigen kann, dass er mich für dieses und jenes bewundert…. Und ich fiel drauf herein und wollte uns eine Chance geben. Und dann noch eine… Und noch eine…. Und plötzlich saß ich in der Falle. Es war eine Abwärtsspirale, weil ich mich langsam an die Gemeinheiten gewöhnte. Ich hatte den Zeitpunkt des Ausstieges einfach verpasst. Nach dem 1. Jahr Beziehung entschuldigte er sich auch nicht mehr, sondern vermittelte mir immer mehr ich wäre Schuld an allem. War ich krank, war ich ihm auch nur lästig und sollte mich nicht so anstellen. Wenn ich mich mal mit ihm unterhalten wollte, dann hatte er wichtigeres am PC zu erledigen. Wollte ich nicht ausgehen, dann war ich zu langweilig. S. wollte er auch nur selten, da ich ihm zu dick war (ich trage Größe 36 ). Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich dann an alles schon so gewöhnt, dass ich ihm fast alles glaubte. Er war doch schließlich mein Freund und wollte sicher nur mein Bestes. Tja, die folgenden Jahre verbrachte ich dann damit ihn glücklich und zufrieden zu stellen. Aber egal wie ich mich verbog, es war niemals gut genug. Am Ende wusste ich nicht mehr wer ich selbst eigentlich war.

Wie hast du denn deinen Partner denn kennengelernt? Hast du eine Vorstellung über die Zukunft mit ihm? 150km werdet ihr ja wohl nicht auf Dauer zwischen euch haben wollen. Was fasziniert dich an deinem Partner, dass du ihn liebst?
Ich bin neugierig mehr über deine Beziehung zu erfahren.

20.01.2017 17:44 • #21


O
Ja danke mir geht es körperlich wieder gut.
Das was du schreibst ist identisch mit meinen Erfahrungen.
Ich habe ihn damals auf einem Seminar kennengelernt. Er wirkte charmant , bodenständig , allwissend.. Er hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen.
Ich wurde auch immer mehr abgewertet , meistens durch die Blume und nicht offensichtlich.
Auch ich trage Größe 36 und bin ihm zu dick. Das sagt er aber meistens so
möchtest du dich nicht mal wieder wiegen ?
Wenn ich dann in die Luft gehe , sagt er ich wäre empfindlich er hat doch gar nichts schlimmes gesagt.
Die Anfeindungen kommen immer aus dem nichts...
Außerdem erzählt er mir das andere Leute mich hässlich fänden. Dabei sagen mir viele Männer das ich attraktiv bin und eine traumfrau habe. ( ich bin klein, schlank und hab eine relativ große Oberweite)...
Außerdem reibt er mir andauernd unter die Nase mit welchen Frauen er schon alles etwas hatte und was die im bett besser gemacht haben.
Ich fühle mich die meiste Zeit unserer Beziehung wie eine sklavin, eine Art Putzlappen. Er braucht es mich nieder zu machen und ich hechel ihm her wie ein Teenie einem berühmten Star.
Wenn ich etwas tu das ihn stört blockiert er mich in WhatsApp und per Anruf. Er sagt mir immer ich solle ihm gehorchen...
Es gäbe noch viel mehr zu erzählen aber weiß nicht ob dir das nicht zu viel wird

Lg

20.01.2017 19:06 • #22


I
Und du bist ehrlich Psychologin?

Wer lässt sich denn als Erwachsener gefallen, jemand anderem gehorchen zu müssen?
Sei froh das er sich nicht mehr meldet,du würdest den Absprung sicher nicht schaffen.
Klingt nach einer Abhängigkeit deinerseits.

20.01.2017 20:03 • #23


O
Du , innere Ruhe. Ich hab bei mir schon Patientinnen gehabt die haben unternehmen geleitet und waren trotzdem abhängig von einem Mann.
Ich glaube kaum das dass etwas mit einem Beruf zutun hat.

Aber danke. Das weiß ich auch das ich abhängig bin.

20.01.2017 20:06 • #24


K
Zitat von Ohmeingott:
Ich bin sehr unglücklich ja...Aber dennoch liebe ich ihn sehr stark. Außerdem habe ich unterbewusst immer das Gefühl ich hätte es nicht verdient das er mir mehr liebe gibt.
Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Bin die ganze Woche geschäftlich bei ihm in der Stadt, habe mich bisher aus Enttäuschung aber auch nicht gemeldet und er weiß auch nicht das ich da bin.
Was soll ich nur tun...


Bisher hast Du ja eher seine schwierigen Eigenschaften aufgezählt. Was sind die Eigenschaften an ihm, die Du liebst und in welchem Verhältnis stehen sie zu den Frust, den er Dir immer wieder beschert?

20.01.2017 20:33 • #25


aquarius2
Zitat von Ohmeingott:
Ich bin Psychologin und darf deswegen sagen, das er mir manchmal wie ein Narzisst erscheint. Trotzdem liebe ich ihn.


Was sagt dir das über dich selbst Frau Psychologin?

20.01.2017 20:38 • x 2 #26


D
Wenn du von ihm nicht wegkommst und wieterhin leidest, solltes du vllt. in Erwägung ziehen dich selbst psychologisch zu beraten? Wenn er wirklich ein Narzisst ist, ist es schwierig alleine da raus zu kommen.

20.01.2017 21:39 • #27


W
Hallo!

Also ich habe den Eindruck, daß er Dich gewissermaßen funktionalisiert hat, und nachdem Du kurzfristig nicht mehr funktioniert hast, er sogar Verantwortung hätte übernehmen und sich zumindest ein wenig um Dich kümmern müssen, hat er sich offenbar zurückgezogen - vielleicht strafweise.
Jemanden, der nicht nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen funktioniert, braucht er nicht bzw. er muß es ihm heimzahlen.
An sich wären Leute mit einer solchen Persönlichkeit und solchen Verhaltensmustern ja gar nicht der Rede wert.
Das Tragische dabei aber ist, daß Du ihn offenbar nahezu abgöttisch liebst. Vermutlich, weil er Dir zunächst (auch) diese Vergötterung entgegengebracht hat. Das wirkt dann wie ein Fliegenfänger, an dem man klebt (weniger an dem Menschen an sich, sondern eben an diesem Gefühl, vergöttert zu werden), und selbst, wenn man schon nahezu bewegungsunfähig ist und auch noch gedemütigt wird, hofft man noch immer, diese Ambrosia müsse doch wieder einmal zu sprudeln beginnen.
Das Wesentliche wäre vermutlich, daß Du selber in Dich gehst und Dich fragst, weshalb Du ausgerechnet von einem solchen Mann nicht loskommst. Denn das hat ja (wie Du als Psychologin sicher weißt) ohne Zweifel tiefere Gründe. Liegt es an diesem Liebeshunger, an der Aufwertung durch die Vergötterung, liegt es an Versagensängsten, liegt es an masochistischen Tendenzen, liegt es daran, daß er eine Art Vater- und Leitfigur ist für Dich, liegt es an mangelnder Selbstliebe, die zunächst dürstet nach der großen Liebe, um sich dann selber zu beweisen, daß es sie nicht gibt, liegt es an bestimmten komplementären Mustern - ich glaube, damit solltest Du Dich einmal auseinandersetzen.
Und zu hoffen ist, daß er sich gar nicht mehr meldet (Menschen dieser Art können auch schnell wechseln, so, wie man sich gleich einen neuen Fernseher kauft, wenn der alte defekt ist) und Du die Stärke und Einsicht hast, daß es für Dich bei weitem besser ist, Dich auch Deinerseits nicht bei ihm zu melden. Mehr als wunschloses Unglück schaut hier nicht heraus.

20.01.2017 22:09 • x 1 #28


O
Hallo!
@kbr: die Eigenschaften die ich an ihm liebe sind eigentlich so gut wie alle mit der Zeit verschwunden.
Mir fällt da noch seine selbstbewusste starke Art ein mehr nicht.
@aquarius: das sagt mir das ich in einer Abhängigkeit fest hänge...
@duamua: tatsächlich bin ich schon bei einer Kollegin. Aber bisher hänge ich trotzdem noch an ihm. Es fühlt sich an wie eine sucht. Ich sehne mich nach ihm obwohl es selten schöne Momente mit ihm gibt und ich eher wie eine sklavin gehalten werde. Schon komisch.
@whynot : ich habe das Gefühl das er mit mir eine Gehirnwäsche gemacht hat. Leider. Es kann gut sein das er mich gerade wieder für irgendetwas bestrafen möchte. Das wäre ja nicht das erste mal...
Eigentlich renne ich seit Monaten oder fast schon Jahren einem ideal hinterher das nie wieder erscheint. Diesem ideal, das er mir anfangs von sich verkauft hat. Ich denke immer wenn ich nur gut genug bin, Wird er mir schon wieder liebe geben. Fehlanzeige es wird im Gegenteil immer weniger liebe.
Beim S6 sagt er ich soll mich ausziehen und hinlegen, küsse gibt es selten. Auch im Alltag nicht. Gemeinsame Unternehmungen nur wenn er zeit hat und er bestimmt was wir tun. Meistens sitzt er bei Unternehmungen dann 50% am Handy... Ich fühle mich manchmal wie so ein Butler der neben einem Star lebt und nicht wie eine partnerin.
Und trotzdem möchte ich nicht ohne ihn.
Es macht mich fast verrückt das ich da so drinnen hänge und selbst keinen Weg raus finde. Und auch noch total traurig bin.

21.01.2017 10:14 • #29


O
Eine Erklärung für mich wäre, das er mir solange eingeredet hat , das es meine schuld ist das er sich so negativ verändert hat, das ich das unterbewusst glaube.
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch mit seiner Ex mit der er noch zwingend in Kontakt stehen muss.
Sie hat mir erzählt es war bei ihr genau gleich und hat es als Irrenhaus bezeichnet..... Also irgendwie weiß ich auf der anderen Seite wiederum das es quatsch ist das er erzählt er würde fremd gehen und lieblos sein weil ich irgendetwas getan habe.

21.01.2017 10:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag