21

Er liebt seine Arbeit mehr als mich - hat keine Zeit

O
Guten morgen .
Ich bin mit meinem Partner (39) seit 2 Jahren zusammen. Wir wohnen allerdings nicht zusammen und hatten zwischendrinn auch schon eine Pause. Er ist ein Mensch der die Arbeit liebt und keine Freunde hat. Es geht meistens nur um ihn... Ich bin Psychologin und darf deswegen sagen, das er mir manchmal wie ein Narzisst erscheint. Trotzdem liebe ich ihn.
Am Freitag hat es mich jetzt mit einem heftigen noro virus erwischt und ich hatte 41 Grad Fieber, wurde onmächtig und auch der notarzt war da.
Das mein freund mich nicht besuchen würde war mir natürlich klar , da wir auch 150 Kilometer auseinander wohnen. Aber dieses mal hat er wirklich wieder den Knaller gebracht. Am Freitag abend habe ich ihm davon berichtet. Seit dort habe ich kein Wort von ihm gehört. Keine Nachfrage ob es mir besser geht nichts.
Ich wette er wird sich diese Woche wieder melden und tun als ob nichts wäre. Ich bin so sauer am liebsten würde ich aufgrund dessen Schluss machen. Er ist einfach so ein abartig er eisklotz und will das auch gar nicht ändern....

16.01.2017 11:16 • #1


Mairenn
Zitat von Ohmeingott:
Er ist einfach so ein abartig er eisklotz und will das auch gar nicht ändern

dann liegt es an Dir etwas zu ändern!

16.01.2017 11:56 • #2


A


Er liebt seine Arbeit mehr als mich - hat keine Zeit

x 3


G
Zitat von Ohmeingott:
Er ist einfach so ein abartig er eisklotz und will das auch gar nicht ändern....

Warum isser dann noch Dein Freund? Wenn die Beziehung zu dem Deine Beduerfnisse nicht deckt, dann ist es doch wohl an der Zeit das zu beenden oder nicht?
gruss,
g.

16.01.2017 11:57 • x 1 #3


O
Ich bin sehr unglücklich ja...Aber dennoch liebe ich ihn sehr stark. Außerdem habe ich unterbewusst immer das Gefühl ich hätte es nicht verdient das er mir mehr liebe gibt.
Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Bin die ganze Woche geschäftlich bei ihm in der Stadt, habe mich bisher aus Enttäuschung aber auch nicht gemeldet und er weiß auch nicht das ich da bin.
Was soll ich nur tun...

17.01.2017 10:27 • #4


Mairenn
anderen Männer kennen lernen! Es liegt in DEINER Hand, welche Richtung DEIN Leben nimmt.
Du schreibst Du bist Psychologin - versuche doch bitte Dein Fall zu reflektieren, betrachte es von außen. Welchen Rat und Empfehlung würdest Du einer Patientin bzw. Freundin in Deiner Situation geben?

Es ist schmerzhaft grade für Dich, kann ich mir gut vorstellen. Du liebst einen Mann, der Deine Gefühle nicht ebenso erwidert und Dich grade verhungern lässt. Du hast sicher was besseres verdient, als diese lieblose Beziehung.
Wenn Du es eingesehen hast, wird der Schmerz leiser und eines Tages öffnet sich Dein Herz für bessere Erfahrungen.

Du brauchst Ihn nicht, um eine schöne Zeit dort zu verbringen, wo Du grade bist. Öffne Dich, mach die Augen auf, tue Dir was gutes. stelle Dir vor, Du wärst grade Single, was würdest Du tun? mach dir eine hübsche to do - Liste und tue es!

Alles Gute für Dich!

17.01.2017 10:43 • x 1 #5


RainbowDash
Liebe Ohmeingott,

eine Frage an Dich: ist es wirklich wahr, dass Du ihn liebst? Ihn, so wie er ist mit allem was ihn ausmacht? Oder liebst Du eine Illusion?

Er macht Dich sehr unglücklich. Er ist nicht für Dich da, weder wenn es Dir gut geht noch wenn Du krank bist. Er fragt nichtmal. Du liebst einen Menschen, der nichts geben kann, der nicht fürsorglich ist, der seine Arbeit liebt. Dem es egal ist, wie es Dir geht. Er erfüllt nicht die Erwartungen, die Du an ihn hast und bist anscheinend ständig enttäuscht.

Ich denke es gibt Gefühle, die man für Liebe hält, die in Wirklichkeit aber alles andere als das sind. Ich glaube, dass er einen Lücke füllt, die Du bei Dir hast. Du sagst, Du glaubst manchmal Du hättest nicht verdient, dass er Dir mehr Liebe gibt. Wie kommst Du denn darauf?

17.01.2017 10:46 • #6


T
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr schwer ist gewisse Sachen zu sehen wenn man in einer Beziehung drinsteckt. Wurde dieses Thema von euch beiden denn mal angesprochen? Oder ist er unzugänglich dafür?
Rein Objektiv kann ich dir sagen, das Verhalten geht überhaupt nicht. Du schaffst es keine Grenze zu ziehen, denn das ist definitiv keine Liebe, was du im Grunde auch weißt oder erahnst. Gerade der Gedanke, dass du ihn nicht verdienst zeigt wie schlecht dein Selbstbewusstsein inzwischen ist, was zum großen Teil an diesem Konstrukt liegt.
Um nicht völlig zerstört zu werden musst du was für DICH tun!
Schaffe dir Grenzen für deine Bedürfnisse. Wäge ab. Wenn es keinen Willen für Verbesserung von seiner Seite aus gibt, ziehe Konsequenzen.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt komplett unangekündigt einstellen. So wie er es macht. Ich weiß aber das dies für dich wahrscheinlich nicht möglich ist. Du weißt auch wie man sich gegenüber Narzissten verhält.
Mach was oder suche dir Hilfe dafür. Du brauchst Regeln für dich.
Gruß

17.01.2017 10:55 • #7


Kummerkasten007
Ich vermute mal, er war vor 2 Jahren, als Du ihn kennengelernt hast, schon so. Kann es sein, dass Du dachtest, wegen Dir ändert er sein Verhalten? Oder noch schlimmer, dass Du ihn psychologisch darauf hintrimmen kannst?

Und immer wieder kann ich nicht verstehen, wie man beim Desinteresse vom Partner an einer Beziehung festklammert.

17.01.2017 11:02 • #8


O
HAllo ihr. Ich finde es nett das ihr euch Zeit nimmt mir zu schreiben. Ich habe diese Wocheh nur einen Termin bei ihm in der Stadt und ansonsten frei. Das macht es alles nicht einfacher...
@Mairen: Das ist ja das Problem. Mich interessieren keine andere Männer. ich bin da wie ein Teenie und will nur ihn. Glücklich war ich allerdings noch nie wirklich mit ihm, außer anfangs. Ich sollte mich vielleicht selbst analysieren aber bei sich selbst bekommen das Psychologen irgendwie nie hin

@Rainbowndash: es ist wohl eher eine Illusion die ich liebe. Diese Illusion hat er mir beim kennenlernen vorgegaukelt. Er war der liebevolle, umsorgte, humorvolle Mann. Ich dachte ich sei endlich angekommen. Ziemlich schnell entpuppte er sich dann als egoist dem andere völlig egal sind. Humor? Das hat er nicht. Er lacht so gut wie nie, ich habe in seiner Anwesenheit immer das Gefühl ich sei ein kleines Mädchen das brav sein muss. Er hat so eine strenge Art an sich, die einem fast Angst machen kann.

@Trueword: Das thema wurde von mir mehrmals angesprochen. Er sagt er ist halt so und ich würde ihn nerven mit meinen Erwartungen. Ich müsste doch spüren das er mich liebt, wieso sollte er es dann sagen. Wie man bei der neusten Aktion aber sieht , ist da nichts zu sehen oder spüren? Ich vermute er hat schon wieder vergessen das ich krank war und meldet sich dann diese Woche wieder als ob nichts wäre...
Ich habe mein Selbstbewusstsein tatsächlich durch diese Beziehung verloren. Ich komme mir vor wie ein kleines Opfer das einem Star hinterher hechelt und Liebe möchte. Total verrückt. Dabei sagen mir immer wieder viele, dass ich mich trennen soll und ich jeden haben könnte vom äußerlichen und auch vom Charakter und keinem so egoistischen Psycho hinterherrennen müsste. Leider sehe ich das unterbewusst wohl anders, ansonsten wäre ich ja schon weg.
Ich hoffe immer wieder das er wieder wird wie früher, das war allerdings gespielt. Da war ich eine Frau die er bewundert hat, jetzt bin ich wohl eher eine Art Sklavin oder Müllhalter.
Ich habe im laufe der Jahre auch mitbekommen, dass ich natürlich nicht die einzige bin, die so von ihm behandelt wird. Das zieht sich anscheinend wie eine rote Linie und auch deshalb möchten die meisten Menschen nichts von ihm wissen.
Erst letzte Woche meinte ein Mann zu mir was so eine liebe hübsche Frau denn von ihm möchte, und das doch jeder in der Stadt weiß das er immer 2 Frauen gleichzeitig hat und sie nur als Skla. für seine Arbeit benützt... Das ist auch nicht das erste mal das ich so etwas höre.
Und ja betrogen hat er mich auch schon, das war laut ihm aber natürlich meine Schuld weil ich nicht gut genug für ihn war.

@kummerkasten: Ja er war so. Er hat es versteckt unter einer Maske, allerdings nicht allzulang. Warscheinlich hoffe ich die eine besondere zu sein für die er sich ändert....

Achgott, ich fühle mich wie ein kleines verliebtes Opfer das gerade 15 geworden ist

17.01.2017 11:25 • #9


RainbowDash
Hey,

naja eigentlich bist Du ja auch genau das, ein kleines verliebtes Opfer Wobei ich hier irgendwie nicht von Liebe sprechen kann. Liebe hat für mich immer etwas selbstloses. Das ist bei Dir im übertriebenen Maße der Fall und bei ihm absolut nicht. Ich finde, Du bist ihm hörig. Männer wie er suchen sich Frauen wie Dich.
Ich denke, Du hast irgendwo die Phantasie, dass er sich für Dich ändert und Dir somit seine Liebe beweist. Deswegen lässt Du ihn nicht los. Du liebst jemanden, den es nicht gibt und projezierst Dein Wunschdenken auf ihn, er möge doch so sein. Das kann ja nicht anders enden als mit Enttäuschung Deinerseits. Meine Psychologin hat immer gesagt, man solle eine Enttäuschung auch wörtlich nehmen. Ent-Täuschung. Die Täuschung wurde aufgehoben und die Realität kommt ans Licht. Seine Täuschung ist aufgehoben, Du siehst wie er ist.

17.01.2017 11:36 • #10


T
Was dir helfen sollte ist die Einsicht, wenn es sich um Narzissmus oder irgendeine Persönlichkeitsstörung handelt, dass er dir permanent spiegelt bzw., dir sagt was du hören willst. Du weißt ja auch bereits das es so ist!
Einfaches Beispiel: bei meiner Ex war es lange over und ich schreib als test sms: ich vermisse dich als Antwort kommt ich vermisse dich auch sehr, du warst der tollste..... nur alles ohne Konsequenz. Sie schrieb mir was ich hören wollte. Man muss akzeptieren das es eine Krankheit ist. Permanentes projizieren und spiegeln weil man keine eigene Identität hat.
Was viele Menschen nicht verstehen ist die Tatsache, dass es sich nicht um Absicht handelt wenn eine solche Störung vorliegt, was die Trennung von so jemanden nochmals erschwert. Diese Menschen müssen ihr Innerstes schützen.
Was man nur sagen kann ist. Du weißt bereits alles. Du musst es halt auch so sehen das du dich schützen musst und manches besser gar nicht wissen solltest.Treffe Entscheidungen für dich. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen. Wer sich beschwert muss was ändern. Du wirst sehen das wenn du mal da raus bist alles besser ist.
Eine Trennung von so einer Person, und das ist nur am Rande bemerkt, erfolgt nicht im Konsens. Narzissten trennen sich nicht Opfer von Narzissten. Erwarte keine Gespräche oder Mitgefühl. Blockiere wo es geht. Such dir Freunde zur Unterstützung.

17.01.2017 11:50 • x 2 #11


O
mein inneres Kind sagt immer wieder:
Wieso ist er denn so zu dir? Liegt es an dir? Bist du nicht gut genug oder schön genug für ihn und er gibt dir deswegen keine Liebe?

17.01.2017 13:18 • #12


T
Dein schlechter Selbstwert ist Hauptursache für deine Lage.

17.01.2017 13:19 • #13


RainbowDash
Zitat:
mein inneres Kind sagt immer wieder:
Wieso ist er denn so zu dir? Liegt es an dir? Bist du nicht gut genug oder schön genug für ihn und er gibt dir deswegen keine Liebe?


Ich glaube ein inneres Kind stellt solche Fragen nicht, innere Kinder sind in der Regel fröhlich, furchtlos und abenteuerlustig und neugierig Ich glaube Dein Selbstwert ist auf dem Nullpunkt. Vielleicht war er das auch schon vor diesem Mann.

Wieso ist er so zu Dir? - Weil er nunmal so ist, wie er ist. So ist er auch vermutlich zu anderen (wie Du ja anscheinend auch schon von Fremden gehört hast). Sein Verhalten hat überhaupt nichts mit Deiner Person zu tun.
Liegt es an dir? - Nein. Das einzige was an Dir liegt ist, dass Du sein Verhalten duldest und Dich grundlos lieblos behandeln lässt.
Bist Du nicht gut genug oder schön genug für ihn und gibt er Dir deswegen keine Liebe? - Ich glaube, Du bist zu gut für ihn, er hat Dich gar nicht verdient. Er trägt einfach keine Liebe in sich, und kein Mensch der Welt wird das jemals ändern. Er ist nun 40 und so drauf, er hat keine Freunde außer seiner Arbeit. Das sagt schon sehr viel über einen Menschen aus.

Du bist in einer Abhängigkeit festgefahren. Dein Glück hängt von seinem Verhalten ab. Du glaubst, dass Du irgendwas falsch machst, sonst würde er Dir doch Wärme und Liebe schenken. Aber gerade Du als Psychologin solltest wissen, dass es Menschen gibt, die nicht in der Lage sind zu lieben. Die sich selbst am wichtigsten sind und denen andere nichts bedeuten. Er besitzt anscheinend weder Empathie noch sonst irgend eine Form der emotionalen Intelligenz. Du lebst mit Deiner Illusion. Und wenn Du da nicht irgendwann die Notbremse ziehst wird er Dich auch noch komplett kaputt machen.

17.01.2017 13:32 • x 2 #14


O
Hallo ihr...
Er hat sich immer noch nicht gemeldet...Ich fühle mich sowas von Besch.....
Und muss mich zusammen reisen das ich ihm nicht etwas gemeinsam schreibe. Aber ich weiß ja es nützt nicht s ...

18.01.2017 14:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag