50

Er ist gewalttätig

satriana
Hallo Broken,

das ist so schlimm was du schreibst. Bei jedem deiner Worte musste ich an mich denken. Ich hatte zwei solcher Exemplare. Mit dem einem hatte ich sogar eine 4,5 Jahre lange Beziehung. Innerhalb der dieser gab es mehrere Trennungen.
Er war krankhaft eifersüchtig und wollte nie seine Fehler zugeben. Hat mich immer heftig beschimpft und öfter rabiater angefasst oder geschubst, wenn es Unstimmigkeiten gab. Ich habe ihn so sehr geliebt das ich das Kribbeln, welches man normalerweise im Bauch hat, im ganzen Körper, ja sogar in den Fingerspitzen gefühlt habe. Er konnte mir immer so ein schlechtes Gewissen einreden, so das ich mich immer wenigstens mitschuldig gefühlt habe. Ich suchte immer die Fehler bei mir. Obwohl jeder Außenstehender dies anders sah entschuldigte ich mich oft, weil ich einfach keinen Streit wollte. Unsere gemeinsame Zeit in Harmonie war mir so wichtig.

Leider spielte ich das Spiel viel zu lange mit. Als ich endlich die Kraft gefunden hatte ihn zu verlassen, bettelte und flehte er mich die erste Zeit an. Nach 2 Monaten drohte er mir so sehr, dass ich nur noch in Angst lebte. Er beleidigte mich so schlimm, dass ich eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung gegen ihn machen musste. Das Beste war dann noch das er sich bei meinem Dekan in der Uni meldete und mir vorwarf bei meiner Bachelor Prüfung betrogen zu haben. Der Mann den ich liebte wollte mein gesamtes Leben zerstören. Das war eine schreckliche Zeit.
Ich bin dann aus meiner alten Wohnung sofort ausgezogen, weil ich panische Angst hatte das er mich umbringen würde. (er hatte mir gedroht mich zu verbrennen)
Solange es noch nicht so weit gekommen ist, geh bitte und blicke nicht zurück. Du hast nichts zu verlierenn, das ist keine Liebe.

Mein Ex sah übrigens auch sehr gut aus. Was willst du mit einem Mann der toll aussieht aber im inneren total verfault ist? Er ist nicht fähig zu lieben und du solltest endlich anfangen dich selbst zu lieben und aufhören an dir zu zweifeln. Er ist es nicht Wert und du verdienst etwas besseres.
Es hat alles einen Sinn. Diese Beziehung spiegelt deine innere Einstellung dir selbst gegenüber wieder. Denk bitte darüber nach und lerne dich zu lieben.

Ich erlebe gerade eine wundervolle, freie Beziehung, die komplett auf Augenhöhe stattfindet. Weißt du wie unglaublich glücklich und frei ich mich fühle. Ich wünsche dir die Kraft deinen Weg ohne diesen Menschen zu gehen und es nicht noch weiter hinaus zu zögern, bis schlimmeres passiert.

Alles Liebe

16.11.2016 19:45 • x 1 #31


B
Zitat von satriana:

Ich erlebe gerade eine wundervolle, freie Beziehung, die komplett auf Augenhöhe stattfindet. Weißt du wie unglaublich glücklich und frei ich mich fühle. Ich wünsche dir die Kraft deinen Weg ohne diesen Menschen zu gehen und es nicht noch weiter hinaus zu zögern, bis schlimmeres passiert.

Alles Liebe


Danke das mir deine Geschichte erzählt hast. Es hilft sehr zu sehen das ich nicht die einzige bin der es so geht. ObWohl ich diese Erfahrung niemanden wünsche. Oft halte ich mich für verrück da ich immer mir die schuld gegeben hab und an meinem verstand gezweifelt hab. Das tut mir sehr leid das so einen Horror erleben musstest. Ich bin auch ziemlich gespannt ob und wann er anfängt mich zu bedrohen. Weil so hoch aggressiv wie er ist, fällt es mir schwer zu glauben das er das so einfach alles hinnimmt.

Zurück bettel versuche seinerseits gab es bis jetzt gar keine. Er hat nur gesagt das ich schuld bin das ich ausgezogen bin und ihn nie geliebt habe und er eine bessere als mich finden wird, die nicht immer mit ihm streitet. Natürlich ist da null Einsicht bezüglich der handgreiflichkeiten.

Ich hab heute um 12h einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Bin gespannt was sie sagen wird.

Darf ich dich fragen wie dich diese Beziehung später verändert hat wo alles vorbei war und ob sie Spuren hinterlassen hat? Wenn ja welche? Wie wirkt sich das aus?

Freut mich zu hören das jetzt so eine schöne Beziehung hast und glücklich bist. Das gibt mir Hoffnung.

17.11.2016 10:44 • #32


A


Er ist gewalttätig

x 3


satriana
Hallo Broken,

Zitat von Broken*:
Danke das mir deine Geschichte erzählt hast. Es hilft sehr zu sehen das ich nicht die einzige bin der es so geht. ObWohl ich diese Erfahrung niemanden wünsche. Oft halte ich mich für verrück da ich immer mir die schuld gegeben hab und an meinem verstand gezweifelt hab. Das tut mir sehr leid das so einen Horror erleben musstest. Ich bin auch ziemlich gespannt ob und wann er anfängt mich zu bedrohen. Weil so hoch aggressiv wie er ist, fällt es mir schwer zu glauben das er das so einfach alles hinnimmt.

Ich kenne diese Gedanken der ständigen Zweifel. Der andere ist so überzeugt von seiner Welt das man sich selbst in Frage stellt und irgendwann das Ganze auch noch glaubt. Bei meinem Ex hat es auch erst gedauert bis er eingesehen hat das er schei. gebaut hat, weil ich ja sonst diejenige war die immer ankam, egal wer schuld war. Er glaubte mir einfach nicht das es vorbei war, weil ich ihm so oft verziehen hatte.
Die erste Nachricht kam nach 3 Tagen, Inhalt waren natürlich viele Vorwürfe. Als ich die Nachricht gelesen hatte, war ich sehr wütend, aber auf der anderen Seite wusste ich das ich absolut richtig entschieden habe.
Ich reagierte nicht ein Stück darauf. Von ihm kamen danach immer mehr Nachrichten, auf die er auch keine Antworten bekam. Nach einer Woche rief er mich dann an und wollte sich entschuldigen. Ich habe ihn nur zum Teufel geschickt und gesagt das er sich nie wieder melden soll.
Danach hat er erst gemerkt wie ernst ich es meinte und schickte mir nur noch Nachrichten mit Entschuldigungen, in denen er erklärte wie schlecht es ihm doch ohne mich ging, was natürlich auch sehr viel über ihn aussagt.
Es wurde sehr dramatisch. Ich war innerlich an dem Punkt schon tot, weil ich mir die Woche vorher die Seele aus dem Leib geheult hatte. Ich hatte noch Gefühle und es fiel mir schwer, aber ich wusste das ich mit diesem Menschen nur unglücklich sein würde und das wollte ich nicht.

Zitat von Broken*:
Zurück bettel versuche seinerseits gab es bis jetzt gar keine. Er hat nur gesagt das ich schuld bin das ich ausgezogen bin und ihn nie geliebt habe und er eine bessere als mich finden wird, die nicht immer mit ihm streitet. Natürlich ist da null Einsicht bezüglich der handgreiflichkeiten.

Lass ihm ruhig seinen Glauben. Zweifel nicht an dir und deiner Wertigkeit. Er versucht dich herab zu stufen, weil es die einzige Möglichkeit ist, wo er besser dastehen kann.

Zitat von Broken*:
Ich hab heute um 12h einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Bin gespannt was sie sagen wird.

Mach das auf jeden Fall. Ich habe haufenweise Bücher gelesen und sehr viel an mir arbeiten müssen, aber ich glaube ich hätte da trotzdem noch mehr als genug zum Aufarbeiten. Ich habe/hatte ein sehr gestörtes Verhältnis zu meinem Vater. Nie Anerkennung oder Liebe von ihm bekommen. Er war immer sehr gewaltätig. Hat mich und mein Handeln immer total belächelt. Daraus ist natürlich ein viel zu geringes Selbstwertgefühl entstanden. Selbstverständlich habe ich mir dann auch solche Partner ausgesucht.

Zitat von Broken*:
Darf ich dich fragen wie dich diese Beziehung später verändert hat wo alles vorbei war und ob sie Spuren hinterlassen hat? Wenn ja welche? Wie wirkt sich das aus?

Ja, nach 4,5 Jahren hat sie sehr große Spuren hinterlassen. Ich habe sehr lange gebraucht um mich wieder jemanden zu öffnen.
Die erste Zeit wollte ich von Männern nichts hören. Mir wurde von dem Gedanken an eine Beziehung richtig übel.
Ich konzentrierte mich nur noch auf mich und versuchte alles so gut es mir ging zu verarbeiten. Die erste Zeit fiel mir schwer, weil ich es nicht gewohnt war alleine zu sein, nach ein paar Wochen wurde es aber besser.
Nach einer gewissen Zeit (über zwei Jahre) traute ich mich aber wieder Männer an mich zu lassen.
Was sich natürlich sehr geändert hat, war mein Misstrauen. Ich wollte nichts mehr persönliches über mich erzählen, weil mein Ex absolut alles was ich ihm anvertraut hatte gegen mich verwendet hat. Als ich dann bereit für jemand neues war, lernte ich Männer nur sehr langsam kennen. Viele verloren die Geduld, weil ich körperlich nichts wollte, bevor ich nicht wusste wie dieser Menschen wirklich tickt. Für mich war es wichtig herauszufinden was ich für einen Menschen vor mir habe, weil ich Angst hatte wieder an einen ähnlichen Typ Mann zu geraten. Wenn irgendwas auch nur annähernd in die Richtung ging und mich an meinen Ex erinnerte beendete ich den Kontakt und wollte den Menschen gar nicht mehr weiter kennenlernen.
Das Beste war das ich danach an einen geraten bin der eine narzistische Persönlichkeitsstörung hatte.
Den habe ich aber nach 5 Monaten verlassen. Hatte mich also schon deutlich gesteigert und die Notbremse viel früher gezogen. War wirklich eine tolle Lektion, die mir noch einmal mehr gezeigt hat, das ich mich immer noch nicht genug liebte.
Er wurde auch sehr eifersüchtig, hangreiflich und beleidigend. Dabei bin ich weder jemand der viel Party macht, noch viele männliche Freunde hat, also alles ohne ersichtlichen Grund. Bei dem hatte ich auch das Gefühl das ich gegen eine Wand sprechen würde. Der hat mich nicht gehört und egal wie sehr er mich verletzt hat.
Es kam nur ein: Du bist schuld., zurück. Naja, danach musste ich noch mehr an mir arbeiten.
Diese Menschen können nicht lieben, das ist der Punkt. Und du musst anfangen dir selbst zu vertrauen und dich zu lieben zu schätzen, weil du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist. Das ist einfach keine Liebe die du da erfahren hast.
Zitat:
Wenn du eine Blume magst, pflückst du sie. Wenn du eine Blume liebst, gibst du ihr täglich Wasser.
Buddha



Schöne Grüße

17.11.2016 16:34 • x 3 #33


B
Also jetzt hat es begonnen mit den ruckhol versuchen von mir.

Er ruft mich ständig an und weint und sagt das er sich zu einem Psychiater begeben wird der ihm hilft weil er Hilfe braucht und ohne mich nicht kann. Ich hab ihm gesagt das er mich in ruhe lassen soll. Bin gespannt ob er das tut. Ich bleib konsequent.

Würde sich ein richtiger psyhophat in psychiatrische Therapie begeben? Oder ist er kein wirklicher psyhophat nur jemand mit psyhischen Problemen?

18.11.2016 18:27 • #34


satriana
Hallo Broken,

ich glaubes es ist unwichtig was er ist.
Das wichtigste bist du und das du glücklich bist.

Wie fühlst du dich jetzt und wie war es bei dem Psychologen?

Schöne Grüße

18.11.2016 22:29 • #35


B
Zitat von satriana:
Hallo Broken,

ich glaubes es ist unwichtig was er ist.
Das wichtigste bist du und das du glücklich bist.

Wie fühlst du dich jetzt und wie war es bei dem Psychologen?

Schöne Grüße


Hallo satriana,

Ich fühle mich seit der Trennung sehr erschöpft und kraftlos. Bin irgendwie dauermüde. So richtig realisieren kann ich das ganze noch nicht. Es kommt mir wie ein Traum vor.

Bei der Psychologin war es ganz gut. Sie hat gesagt ich befinde mich in einer gewaltspirale und es ist gut das ich mich getrennt habe. Am Montag hab ich wieder einen Termin. Leider vergeht die eine Stunde sehr schnell.

Beste Grüße

19.11.2016 00:41 • #36


T
es istb erschreckend zu lesen was einem alles passieren kann....
ich hab son nen typ auch schon an der backe gehabt...was aber schon ewig her ist...
aber...ich kann mich noch mehr als gut daran erinnern....es ist die hölle....es kostet unglaublich viel kraft da raus zu kommen...wenn du pech hast , wird er dich weiter kontaktieren....und wenn du noch mehr pech hast , wird er dich stalken...immer gemeiner werden...dir angst machen ect.
was du dabei lernst ? du wirst irgendwann einfach nur noch wollen das er dich in ruhe läßt....
wenn ein mensch erstam diese hemmschwelle überwunden hat , dann hast du verloren....mann gewöhnt sich daran....
sieh zu das du weiter zur therapie gehst....das ist so wichtig...
ein schlechtes gewissen hast du ? wegen der whg ?
warum ? wer will und kann sich denn nicht zusammenreissen ?
wer ? sorgt denn dafür das es NICHT geht.....?
ER ......

19.11.2016 08:42 • #37


B
Ja klar er, mittlerweile weiß er auch das er an allem schuld ist und wie schlimm das ist was er getan hat... Er hat es eingesehen und will zum Psychiater am Montag gehen. Und weil er alles kaputt gemacht hat will er mich in ruhe lassen.

Er klingt jetzt ziemlich vernünftig. Mitgefühl hab ich weil er einfach niemand hat und eine echt beschissene Kindheit hatte. Bei der es kein wunder ist das er psychische Probleme bekommen hat. Ich hätte mit jedem Menschen Mitleid der an seiner Stelle ist. Trotz allem sehe ich ihn als einen Menschen. Und wünsche ihm alles gute.

Ich hab noch nie Verachtung oder Hass jemanden gegenüber spüren können. Wenn dann nur ganz ganz kurz.

Ich empfinde nach wie vor das ganze was passiert ist einfach nur traurig. Alles wofür wir gekämpft haben und uns aufgebaut haben ist am Ende nur noch Schutt und Asche. Zurück bleiben nur kaputte Herzen und schmerzhafte Erinnerungen an die schönen Zeiten.

19.11.2016 14:15 • #38


satriana
Hallo Broken,

das du dich nicht gut fühlst ist total verständlich. Das geht bald schon vorbei. Gib dir Zeit. Vor allem wird es besser wenn du dich auf dich konzentrierst und dir ganz viel gutes tust.

Natürlich sieht er jetzt alles ein, aber das wusste er vorher auch. Jetzt hat er gar keine andere Wahl als die eigene Schuld zuzugeben. Er möchte dich ja zurück.
Ich hoffe nur das du ihm nicht glaubst und dich wieder auf ihn einlässt, weil er sich nicht ändern wird, zumindest nicht jetzt und nicht so schnell. Ich glaube einfach nicht daran, aufgrund der Erfahrung die ich gemacht habe und von der mir andere Menschen berichtet haben.

Warum hat er vorher nicht gesehen das er etwas falsch macht?!
Mag sein das der Angriff die beste Verteidigung für ihn ist. Es ist natürlich viel einfacher andere zu beschuldigen und die eigenen Fehler auszublenden, als an sich zu arbeiten. Es ist aber keine Liebe.

Zitat von Broken*:
Er klingt jetzt ziemlich vernünftig. Mitgefühl hab ich weil er einfach niemand hat und eine echt beschissene Kindheit hatte. Bei der es kein wunder ist das er psychische Probleme bekommen hat. Ich hätte mit jedem Menschen Mitleid der an seiner Stelle ist.

Hab bitte Mitleid mit dir. Richte den Blick auf dich, du brauchst dich jetzt am allermeisten.
Ich hatte auch eine beschissene Kindheit, voller Gewalt, aber ich weiß das ich es anderen Menschen niemals antun könnte, weil ich weiß wie sehr es schmerzt.

Alles Liebe

20.11.2016 22:41 • x 1 #39


B
Zitat von satriana:


Hallo satriana,

Ich war heute um 17h beim Frauenarzt da ich mir ziemlich sicher war schwanger zu sein. Und dann wurde das natürlich bestätigt und als ob das nicht schlimm genug ist bin ich mit Zwillingen schwanger. Ich weiß nicht wie ich damit im leben fertig werden soll das ich mir immer ein Kind gewünscht habe und wo es endlich da ist es abtreiben zu müssen.
Noch dazu Zwillinge.

Ich bin kurz vorm nerven zusammenbruch.

21.11.2016 19:42 • #40


A
Nun ist es wirklich an der Zeit! Hole dir jede Hilfe, die du kriegen kannst!

21.11.2016 20:30 • #41


B
Da gibt es keine Hilfe. Ich werde mein leben lang um diese Kinder trauen. Aber so einen Vater kann ich Ihnen nicht antun. Und ich kann nicht 2 kinder alleine großziehen. Ich liebe Kinder und hab mir sehnlichst immer ein eigenes gewünscht. Und jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger und muss sie abtreiben.

Niemand absolut niemand kann mir da helfen!

21.11.2016 20:37 • #42


Vegetari
Zitat von Broken*:
Niemand absolut niemand kann mir da helfen!


Liebe Broken!

Geh nicht so hart mit Dir um ! Das hast weder Du noch Deine Babys verdient!

Lass Dir psychologisch helfen! Es gibt Unterstützung, auch finanziell für allein erziehende Mütter! Du kannst nur noch stärker werden! Andere haben es auch geschafft!
Bitte versprich uns Mitlesern, die Dir helfen möchten , das Du Dir Hilfe holst ! ja?

21.11.2016 22:30 • #43


B
Zitat von Vegetari:


Liebe Broken!

Geh nicht so hart mit Dir um ! Das hast weder Du noch Deine Babys verdient!

Lass Dir psychologisch helfen! Es gibt Unterstützung, auch finanziell für allein erziehende Mütter! Du kannst nur noch stärker werden! Andere haben es auch geschafft!
Bitte versprich uns Mitlesern, die Dir helfen möchten , das Du Dir Hilfe holst ! ja?



Ich geh schon seit letztem Montag zum Psychologen und lass mir helfen so gut es geht macht euch keine Sorgen und danke euch für eure sorgen um mich das ist sehr sehr lieb von euch 3

21.11.2016 22:34 • x 2 #44


A
Schlaf mal eine Nacht drüber. Ich will dir keine Entscheidung aufzwingen. Wirklich nicht! Ist doch auch sch...
Melde dich bitte morgen wieder! Mich interessiert, wie es dir geht!

22.11.2016 00:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag