Er ist sich nicht sicher, ob er eine Beziehung will

S
Auch ich bin im Moment in einer schweren Lage, die mich wirklich beschäftigt. Ich versuch mich, so kurz wie möglich zu fassen:


Ich habe im November 2016 einen Mann über eine Dating App kennen gelernt. Wir haben jeden Tag geschrieben und uns regelmäßig zum Reden im Fitness Studio getroffen (zufälligerweise trainiert er im gleichen Fitness Studio wie ich). Da haben wir schon gemerkt, dass wir uns echt gut verstehen. Letztendlich haben wir uns öfter getroffen und im Januar 2017 sind wir zusammen gekommen. Er war immer schon etwas kühler und distanzierter, aber ich hatte die Hoffnung, dass er in der Beziehung nicht mehr so ist. Dem war aber nicht so. Die Treffen gingen fast nur von mir aus. Ich musste ständig nach einem Treffen fragen, aber er hat dann auch immer zugestimmt. Ich hab ihn mehrmals drauf angesprochen und er meinte dann auch, dass er mich gerne öfter sehen will. Allerdings kam immer noch kein Treffen wegen ihm zustande. Er hat weiterhin nicht gefragt. Es gab teilweise Treffen, bei denen er mich nicht einmal angefasst hat und total distanziert war. Angesprochen auf diese Distanz kam nur, dass er es nicht so sieht.


Wir haben uns nun die letzten 3 Wochen so oft gestritten. Es fielen gemeine und verletzende Wort. Von beiden Seiten. Da wir nie klärende Gespräche hatten bei den Streits, hab ich aus Trauer und Wut (weil man sich mal wieder 1 Woche komplett nicht gesehen hatte und ich noch die aufgestaute Wut in mir hatte) es beendet. Ich hatte iwie die Hoffnung, dass er sagt, er will mit mir die Beziehung. Stattdessen hat er mich gehen lassen wollen. Ich konnte an dem Abend nicht schlafen und hab dann gedacht, ob ich nicht zu schnell aufgegeben hab. Ich habe ihm geschrieben, ob wir uns nicht zum Reden treffen wollen. Er meinte, dass er von Reden viel hält, aber er unsicher ist, ob es was bei uns bringt. Er bräuchte Zeit und meldet sich am WE, wenn er seine Gefühle sortiert hat. Ich hab ihm Zeit gegeben und gewartet. Nun war es schon Samstag. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl und hab mich in der App angemeldet (wo wir uns kennen gelernt hatten), um zu schauen, ob er da noch drin ist.

Und dann der Schock: er war in der App und hat fleißig eine neue gesucht. Ich war so verletzt, dass ich ihn angerufen habe, weil für mich das letzte Wort noch nicht gefallen war und wir am WE reden wollten. Er meinte, dass er (weil ich mich nicht mehr gemeldet habe) dachte, ich würde nicht mehr reden wollen. Dabei wollte ihn ihm doch nur Freiraum geben. Fakt ist, wenn ich frage, ob wir es nicht nochmal versuchen leider nur ein „ich weiß es nicht“ kommt. Ihm waren die Streits einfach zu viel.


Ich weiß gerade nicht, was mit mir los ist. Ich kenne diesen Mann erst 4 Monate und leide total, weil ich ihn so vermisse. Wenn ich mich nicht melde, denkt er, ich will keine Beziehung. Wenn ich mich aber melde, ist er kalt, distanziert und desinteressiert, was mich dann natürlich auch verletzt. Egal, was ich mache, er stellt mich immer so hin, als würde ich es nicht wollen. Dabei bin ich ja bereit mich zu treffen und zu reden.

Ich weiß echt gerade nicht, was ich machen soll. Heute morgen ging es mir wieder sehr schlecht und ich hab ihm geschrieben. Ich hab gefragt, ob wir wenigstens befreundet bleiben, weil er mir als Mensch so wahnsinnig fehlt. Er meinte, das er sowas allg nicht macht, wenn er mit der Person in einer Beziehung war. Und ob es endgültig ist, weiß er auch nicht. Dann habe ich gefragt, ob wir uns treffen (weil er meinte, dass er sehen muss, wie sich das entwickelt, aber mir natürlich auch keine Hoffnung machen will und meine Zeit nicht vergeuden möchte). So eine Aussage, heißt doch im Prinzip, dass er mir nicht weh tun will, aber sich einfach nicht traut es endgültig auszusprechen, dass er nicht mehr will oder?


Nächste Woche gehen wir wohl ins Kino und gehen an einem anderen Tag fotographien. Jetzt weiß ich nicht, ob es richtig ist? Ich hab ihm die Unsicherheit gegeben mit dem Beenden, aber ich will jetzt auch nicht wochenlang auf Probe sein und warten, bis er sich entscheidet. Wie lange müsste man denn warten?

Vielen Dank für das Zuhören. Evtl. könnt ihr mir paar Tipps geben und mich motivieren es zu lassen. Denn vom Kopf her weiß ich, dass es wohl nichts wird…mein Herz will es nur noch nicht wahr haben.

19.03.2017 15:19 • #1


virtualSoul
lass es. wenns am anfang schon so hakelt, dann bringt das nicht viel.

merk dir für die zukunft: nimm und akzeptiere deine potentiellen partner, so wie sie sind. wenn du weiterhin mit grossen erwartungen an sie herangehen wirst, werden sie dich, aber auch du dich selbst, immer enttäuschen.

19.03.2017 15:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag