123

Er kam vorhin vorbei

S
Ja Sabine..und wenn es nicht so lächerlich wäre, würde ich seine Unterstellungen traurig finden. Ich dachte meinen eifersüchtigen Exex kann nichts toppen aber er hat bisher wirklich alles übertroffen. Mein Exex war ziemlich labil und gar nicht so selbstbewusst. Dieser hat eine so starke Persönlichkeit, riesen Ego Das Ist unbeschreiblich. Da frage ich mich woher das kommt das er immer dvon überzeugt ist betrogen zu werden.

Während ich euch das schreibe habe ich eine Nachricht von meinem Exex bekommen..was für eine Überraschung. Nach 1,5 Jahren..
Irgendwie spielt grade alles verrückt

24.07.2016 19:37 • #91


Tiefes Meer
Zitat von sinn1982:
Dieser hat eine so starke Persönlichkeit, riesen Ego
Starke Persönlichkeit und riesen Ego ist nicht das gleiche. Das, was bei Deinem Ex nach außen wie eine starke Persönlichkeit wirkt, ist Blendwerk. Wer sich so aufführt hat in Wirklichkeit eine extrem schwache Persönlichkeit. Aber das Ego, das sich beweisen will/muss, wie schlecht die Frauen alle zu ihm sind, das ist enorm aufgeblasen. LG

24.07.2016 19:42 • #92


A


Er kam vorhin vorbei

x 3


KingKong00
Was sagt denn dein Exex

24.07.2016 19:43 • #93


S
Du stellst aber neugierige Fragen, KingKong00

Aber mich würde es auch interessieren

24.07.2016 19:48 • #94


Tiefes Meer
Zitat von sinn1982:
Während ich euch das schreibe habe ich eine Nachricht von meinem Exex bekommen..was für eine Überraschung. Nach 1,5 Jahren..

*grinst* Kannste mal sehen wie unwiderstehlich bezaubernd Du bist, wenn der Dich nach so langer Zeit immer noch nicht aus dem Kopf hat Aber hast Recht, das Timing ist komisch. Ohne zu wissen, was in der SMS drin steht. Das riecht wie eine Falle. Die eine Nuss bist Du gerade los, da klopft die andere wieder an. Fast, als wenn er mitbekommen hätte, dass Du im Moment angeschlagen bist und womöglich ein bißchen aufgeschlossen für männlichen Trost.

24.07.2016 19:49 • #95


S
Werde versuchen die Tipps zu verfolgen Danke

Tiefes Meer..ja es ist in etwa so..meiner schlägt ihn aber wirklich um längen. Irgendwie total krank. Aber wieso ist er so ich bin echt am verzweifeln.
Was er auch gebracht hat:

Einmal haben wir uns ein schönes essen gemacht und im kerzenschein gegessen und getrunken. Dabei sind einige Themen hochgekommen die sich merkwürdig nach Trennung angehört haben. Ich wurde traurig und habe angefangen zu weinen ber versucht dies vor ihm zu verstecken. Dabei hab ich paarmal die Nase hochgezogen.

Tage darauf hat er mir vorgeworfen ich hätte vorher gekokst. (Hab ich noch nie gemacht!)

Oder wenn ich mal zuviel lache. Da hat er mir auch im Nachhinein vorgeworfen ich hätte Dro. genommen und war deswegen so aufgedreht

24.07.2016 20:10 • #96


Tiefes Meer
Zitat von sinn1982:
Aber wieso ist er so ich bin echt am verzweifeln.
Ich verstehe zwar, dass Du das gerne wüsstest. Aber weiterhelfen würde es Dir auch nicht. Auch wenn Du es wüsstest - Du könntest nicht helfen. Wenn ein Mensch innerlich kaputt ist, dann muss er selber, von sich aus, was tun und überhaupt erstmal tun wollen. Versuche, von Deiner Seite aus einzuwirken, machen nur Dich selber kaputt. In einem Punkt kannst Du aber sicher sein - den Schaden hat er nicht von Dir. Dafür sind andere verantwortlich.

24.07.2016 20:19 • #97


S
Ok..ich versuch mich kurz zu halten

Wir waren in der Jugendzeit zusammen vor 17 Jahren.
Ich damals 17, er 22 (nenne ihn hier T.)

T. kam neu auf unsere Schule, sah mich und da fing es an. Ich bin seine Jugendliebe. Verliebt war ich damals nicht in ihn denn ich war in jemand anderen heimlich verliebt (nenne ihn Y.)
Mit T. war ich kurz zusammen bis sich aus heiterem Himmel Y. meldet. Habe T. verlassen und war mit Y. zusammen (wir haben auch später geheiratet).
T. kam nicht darüber hinweg.

10 Jahre später hat T. mich ausfindig gemacht. Ich war mittlerweile geschieden. Er sagte mir ich bin seine große Liebe und er kann nicht aufhören mich zu lieben. Wir kamen zusammen. Es war sehr turbulent. Ich verliebte mich auch in ihn. Die Beziehung ging 5 Jahre, wir standen kurz vor der Hochzeit. Er hat sich sogar meinen Namen groß auf die Brust tätowiert (also richtig krankhaft von ihm). Irgendwie kam es dazu das wir uns trennten.

Im Nachhinein habe ich erfahren er hat Krebs gehabt und mir verheimlicht. Er wollte mich nicht belasten und deswegen getrennt. Er ist ausgewandert nachdem er behandelt wurde.

Heute, nach 1,5 Jahren, hat er mir geschrieben er kann nicht aufhören mich zu lieben. Wenn ich ihm sage er soll zurück kommen wird er morgen wieder zurück sein. Er schrieb er will das wir weitermachen wo wir aufgehört haben..

24.07.2016 20:30 • #98


Tiefes Meer
Zitat von sinn1982:
Ich dachte meinen eifersüchtigen Exex kann nichts toppen aber er hat bisher wirklich alles übertroffen. Mein Exex war ziemlich labil und gar nicht so selbstbewusst.
Also Exex = T ?

Zitat von sinn1982:
Er hat sich sogar meinen Namen groß auf die Brust tätowiert (also richtig krankhaft von ihm).

Zitat von sinn1982:
Heute, nach 1,5 Jahren, hat er mir geschrieben er kann nicht aufhören mich zu lieben.

*Lächelnd* - Und ich sag noch - Falle ! Und - er hat es irgendwie gerochen, daß Du gerade ansprechbar bist. Also mal ganz ehrlich - was willst Du mit dem nächsten, selbstunsicheren, mega-eifersüchtigen Mann ? Das einzige, was er(leider) im Köcher hat, ist das er Dir mega-vertraut ist und natürlich nur zu gerne trösten würde. Und auf Deiner Seite ist natürlich im Moment ein ganz großer Bedarf an Trost. Wenn Du darauf eingehst, besteht ein enormes Risiko, dass Du Dich aus lauter Bedürftigkeit in einer Beziehung mit einem Mann findest, den Du unter normalen Umständen gar nie mehr wollen würdest. LG

24.07.2016 20:45 • x 1 #99


S
Exex = T.



Ja..wieso von einem Wahnsinn zum anderen zurück..irgendwie habe ich ein Händchen für solche Männer. T hatte schon immer ein gutes Timing aber er wird eigentlich nichts wissen können von meinem Privatleben weil wir keine gemeinsamen Freunde o. ä. haben. In Fb bin ich auch nicht..
Schaue gelegentlich mal über den Account meiner Arbeitskollegin.

T. ist einfach in meinem Leben immer irgendwo anwesend. Mal im Hintergrund..dann tritt er wieder in den Vordergrund. Er ist auch der einzige der immer irgendwo in meinen Gedanken ist. Mal mehr mal weniger..aber immer da..

Naja wie auch immer..ich will es nicht komplizierter machen als es schon ist. Traurig bin ich grade sehr wegen meinem Ex

24.07.2016 21:31 • #100


KingKong00
Aber dein jetztiger Ex ist voll der Freak mit paranoider Persoenlichkeitsstoerung.
Uebt er auch einen Beruf aus, bei dem er vorsichtig und misstrauisch zu sein hat?

Hab grad zur Paranoiden Persoenlichkeitsstoerung auf Wikipedia nachgeschaut, das trifft ja total zu auf ihn, so wie du ihn hier beschreibst.
Lies das mal, klingt sehr aufschlussreich.

24.07.2016 21:37 • #101


Tiefes Meer
Zitat von sinn1982:
aber er wird eigentlich nichts wissen können von meinem Privatleben weil wir keine gemeinsamen Freunde o. ä. haben.


Nö. Das meinte ich auch nicht mit - er hat es gerochen. Keine Ahnung - aber bei manchen Menschen hat man das Gefühl, dass sich eine Information quasi über den Äther verbreitet. Das sind dann immer so die Momente, wo ich denke, dass es vielleicht doch mehr zwischen Himmel und Erde gibt als unsere Wissenschaftler bislang erforscht haben. Können natürlich auch einfach blöde Zufälle sein. Wahrscheinlicher ist das.

Gut, dass Du innerlich auf Distanz bleibst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir das auch weiterhin gelingt, auf diesen Trost zu verzichten.

LG

24.07.2016 21:47 • x 1 #102


S
Zitat von sinn1982:

Einmal haben wir uns ein schönes essen gemacht und im kerzenschein gegessen und getrunken. Dabei sind einige Themen hochgekommen die sich merkwürdig nach Trennung angehört haben. Ich wurde traurig und habe angefangen zu weinen ber versucht dies vor ihm zu verstecken. Dabei hab ich paarmal die Nase hochgezogen.

Tage darauf hat er mir vorgeworfen ich hätte vorher gekokst. (Hab ich noch nie gemacht!)

Oder wenn ich mal zuviel lache. Da hat er mir auch im Nachhinein vorgeworfen ich hätte Dro. genommen und war deswegen so aufgedreht


ich find das so toll zu wissen, dass es tatsächlich noch mehr typen von der sorte gibt. Dacht immer, es liegt an mir..ich tu dem armen mann unrecht und irgendwo hat er mit seinen hirngespinnsten ja auch recht (die haben ja echt für alles eine Erklärung und rechtfertigung, dass man hinterher denkt oh je..der arme mann.. hätte ich mal lieber die klappe gehalten etc.). Aber wenn man das bei anderen liest, liest es sich wie die reinste comedy und ich frag mich echt: warum? Hach, irgendwie wird das schon fehlen

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Willst du ihn noch zurück? Find's im übrigen auch stark von dir, dass du dich an die Kontaktsperre hältst!

Hast du manchmal auch angst, dass es mit einer anderen ganz anders laufen könnte, dass die Probleme ,die ihr zwei immer habt, bei denen gar nicht existieren? Die Angst hatte ich nämlich ziemlich lang.. deswegen wollte ich ihn auch immer verstehen und an mir arbeiten..
Ich glaub, du hattest mal geschrieben, dass deiner auch von seiner jugendliebe nach Strich und Faden belogen und betrogen wurde und ich denk, dass er jetzt deswegen auch so ist, wie er ist. Hatte deiner, nach ihr noch eine längere Beziehung ? Meiner nämlich nicht und es waren (laut ihm) auch die frauen, die Schluss gemacht haben. Ganz komisch.
So lange dein kerl nicht selbst dahinter gekommen ist, dass er das Problem ist und er an sich arbeiten muss, so lange würde ich ihn auch zappeln lassen. Ich würde ihm erst wieder eine chance geben, wenn er von sich aus sagt: ICH hab mist gebaut, es tut mir LEID. Hat meiner zumindest nie über die Lippen gebracht...Dann würd ich zumindest normal mit ihm reden, aber noch keine Beziehung mit ihm eingehen. ich würde ihn mir so lange ansehen, bis ich mir sicher wäre, dass die Bereitschaft von ihm, an der Beziehung zu arbeiten auch da ist. Ich würdeihm aber garantiert nicht das Gefühlgeben, dass er dich jederzeit und auf der Stelle wieder haben kann und dass du wegen ihm leidest.

Bei uns war es zum ende hin nur noch ein reines machtgehabe und ignorieren und sich gegenseitig nicht mehr ernst nehmen können.
Glaub, dass so eine Beziehung auch wirklich süchtig machen kann.. missverständnis, streit, kein kontakt, sehnsucht, sehnsucht wird immer stärker, einer knickt ein, filmreife versöhnung, mit einer leidenschaft, die es bei keinem anderen gab... läuft alles so super und noch besser, als vorm letzten streit, denkt mit demjenigen werd ich alt, wär dumm gewesen, keine chance mehr zu geben..hätten das alles nicht mehr erleben können..bis dann das nächste Missverständnis kommt..

Dir alles gute und eine gute nacht

Edit: oha sorry..is aber arg lang geworden

24.07.2016 21:52 • #103


S
Ja kingkong hat er. Er sagt auch immer er hat sich das antrainiert hat weil er in seinem Job so sein muss. Es spiegelt sich halt auch im Privatleben wider und ich hatte ihn mal drauf angesprochen.

Wenn er irgendwo reinkommt beäugt er alles erstmal ganz genau. Gaanz langsam und ganz genau. Komme mir dann vor wir in diesen krimifilmen er sucht irgendwie immer nach Ungereimtheiten

Als er mir mal vorwarf das ich anders dufte und für sich beschloss das ich was mit einem anderen hatte sagte ich ihm genau das: du bildest dir das total ein und steigerst dich total hinein

Daraufhin antwortet er: willst du mir sagen das ich eine paranoide Störung habe.

Da hab ich mir gedacht komisch das er so etwas von sich aus sagt.

Ich lese mir das jetzt mal durch

24.07.2016 22:19 • #104


S
Ja samira genau so wie du beschreibst.

Er wurde früher von seiner Jugendliebe betrogen.er sagte mir im Streit auch das will er nicht nochmal erleben.

Er hat keine längerfristigen Beziehungen. Tut aber immer so als könne er das nur klappt es nie. Habe keine Ahnung von welcher Seite das aus kommt. Aber hab ja gemerkt wieso das so ist.

Deine Angst teile ich auch. Man denkt sich was passt denn bei mir nicht. Was ist wenn es mit der anderen klappt. Es liegt an mir.
Aber je mehr ich mich zeitlich von ihm entferne und nachdenke, umso mehr weiß ich - er wird immer so allein und unglücklich bleiben.

Er sagte mir mal nachts im Bett er fühlt sich leer. Ich war total überfordert mit der Aussage. War auch traurig weil ich dachte ich reiche ihm nicht. Ich sagte was soll ich tun und er sagte ich will das du mir diese leere füllst. Egal wie... Ich habe überlegt wie das gehen soll und bin zum Entschluß gekommen das er das nur selber machen kann und keine Frau an seiner Seite. Ich hab ihm gesagt das es da draußen keine Frau gibt die ihm seine leere füllen kann.

Das mit dem es tut mir leid hat meiner auch noch nie über die Lippen gebracht. Egal wie sehr er mich gekränkt hat. Darüber hab ich mir oft Gedanken gemacht. Ich glaube er hat es nicht in seinem Wortschatz.

Er ist extrem machthaberisch. Das zeigt sich auch in der Art wie er Liebe macht.
Ich persönlich bin nicht so..

Irgendwie gibt es echt viele parallele bei den beiden

Dir auch eine gute Nacht

24.07.2016 22:38 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag