8

Er kann nicht mit und nicht ohne mich

J
Hey ihr Lieben...

ich war bisher immer nur stille Mitleserin aber jetzt fasse ich mir mal ein Herz und berichte selbst und bitte um Hilfe...

Ich bin für einen 15 Jahre älteren Mann seit 7 Jahren die Frau nebenbei... aber nicht einfach so... wir stehen und auch persönlich sehr sehr nahe... telefonieren teilweise fünf Stunden am Tag... sind sehr ehrlich miteinander... er sagt immer: vor noch niemandem hat er seelisch so sehr die H. runter gelassen wie vor mir... nur über die Gefühle die zwischen uns stehen - über die wird nicht gesprochen... ich liebe ihn mehr als er mich, das weiß und spüre ich... aber auch er hat genügend Gefühle für mich - will sie sich glaube ich nur nicht eingestehen... das große Problem ist eben dass er Frau (seit 17 Jahren zusammen aber nicht verheiratet) und ein Kind daheim hat... seine Frau behandelt ihn schlecht und lässt ihn links liegen... er liebt sie aber noch... das weiß ich, sonst wäre er längst weg...

viel von dem bei-ihr-bleiben ist aber sicher auch wegen seinem Kind (bereits 15)... manchmal komme ich gut damit zurecht das alles so ist wie es ist... aber manchmal zerreißt mich die Situation wochenlang... einfach weil ich ihn eben nicht an meiner Seite hab... los kommen wir beide nicht voneinander... das hat auch er schon einmal gesagt... schon weil wir uns gegenseitig vertrauen wie niemandem sonst und sehr sehr ehrlich zueinander sind... nur über Gefühle sprechen wir nie... ich glaube er wäre überfordert wenn ich ihm sagen würde dass ich ihn liebe, auch wenn er das innerlich eigentlich weiß...

ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll... ich bin verzweifelt... ich liebe ihn so...

27.01.2017 18:53 • #1


Ketilein
Sage mir eins seine Lebensgefährtin weiß von euch?
Kann er das gut verheimlichen sieben Jahren?

27.01.2017 19:34 • #2


A


Er kann nicht mit und nicht ohne mich

x 3


P
Sag mal, bist du dir nicht zu schade 7 Jahre lang die 2te Geige zu spielen?

Wie alt bist du denn? Wie siehts bei dir mit deiner Familienplanung aus? Kein eigener Familienwunsch?

27.01.2017 19:40 • #3


S
1. Lass Dich bitte nicht von harschen Kommentaren verletzen
2. Doch Du musst über Gefühle reden, auch, dass Du ihn liebst und ihn (so habe ich es verstanden) ganz bei Dir haben möchtest.So etwas wichtiges kannst Du, wenn es eine ehrliche Beziehung ist nicht verschweigen.
Du wirst dann auch merken, wie er reagiert und kannst klarer sehen.

27.01.2017 19:46 • x 2 #4


Ketilein
Zitat von Snape:
1. Lass Dich bitte nicht von harschen Kommentaren verletzen
2. Doch Du musst über Gefühle reden, auch, dass Du ihn liebst und ihn (so habe ich es verstanden) ganz bei Dir haben möchtest.So etwas wichtiges kannst Du, wenn es eine ehrliche Beziehung ist nicht verschweigen.
Du wirst dann auch merken, wie er reagiert und kannst klarer sehen.

Ja würde ich auch sagen ob du mal versucht hast mit im Klartext zu reden was du willst und von seine Reaktion handeln

27.01.2017 19:48 • #5


J
Ich wage es nicht endlich mal den Mund aufzumachen... ich habe viel zu viel Angst davor, dass ihn das völlig überfordert und er sich verabschiedet... so bescheuert es klingt lebe ich lieber mit unausgesprochenen Gefühlen als ohne ihn...

Von uns beiden weiß nur mein bester Freund... er versteht sich sehr gut mit ihm... ich hab sie irgendwann mal miteinander bekannt gemacht... es war irgendwie in Stück Normalität hinter der Heimlichtuerei die ganze Zeit...

27.01.2017 19:53 • #6


VictoriaSiempre
Ja, vielleicht hätte man Paulas Fragen in Watte packen können. Aber genau so schoß es mir auch durch den Kopf, als ich Deinen Post las, liebe Julchen.

Ganz offensichtlich reicht Dir eine nette, unverbindliche Affäre doch nicht, denn sonst würdest Du hier nicht schreiben. Für ihn ist es natürlich superbequem, dass Du parat stehst, wenn er Bock auf Dich hat (und nein, ich meine nicht nur das Bett!) und ihn ansonsten nicht mit Deinem Gefühlsleben behelligst.
Da braucht er ja Dir gegenüber noch nicht einmal sowas wie ein schlechtes Gewissen zu haben, weil er denken darf, dass für Dich alles okay ist.

Sowas 7 Jahre durchzuhalten ist schon ne Hausnummer. Mich würde auch interessieren, wie alt Du bist und ob Du Dich nicht nach einer offen lebbaren, exklusiven Beziehung, evtl. auch Familie, sehnst.

Wenn das der Fall ist, dann solltest Du ihm sagen, wie es um Dich steht und Dich umgehend trennen. Du wirst sehen, was dann passiert; allerdings hat er ja klar gesagt, dass er sich von seiner Lebensgefährtin nicht trennen will.

Ich wünsche Dir alles Gute.

27.01.2017 20:03 • x 1 #7


P
Entschuldigt, wollte jetzt nicht schroff rüberkommen. War einfach gedacht geschrieben, weil mir das sofort in den Kopf geschossen ist.

27.01.2017 20:08 • x 2 #8


K
Zitat von Julchen1806:
schon weil wir uns gegenseitig vertrauen wie niemandem sonst und sehr sehr ehrlich zueinander sind... nur über Gefühle sprechen wir nie... .


Ähm - lies das doch bitte noch mal. Und worüber genau seid Ihr dann ehrlich miteinander? Darüber, wie gut der S. ist? Über das Wetter? Den Brotbelag? Sorry, aber gerade Gefühle und die Ehrlichkeit über diese zu reden ist es doch, was eine Beziehung erst zu einer Beziehung macht. Ehrlichkeit sehe ich da nicht bei Euch, wenn Ihr darüber nicht miteinander redet.

Und nach sieben Jahren ist es auch längst zu spät für noch irgendwas. Du kannst eigentlich nur eins jetzt tun - ihn damit konfrontieren, sagen, dass Du die Affäre nicht mehr weiterführen willst, aber wieder offen für ihn bist, wenn er getrennt ist. Und dann rigorose Kontaktsperre über mindestens acht Wochen. Konsequent.

Sollte er es danach nicht hinkriegen, sich zu trennen, wird er das auch nicht tun. Weder für Dich noch überhaupt. Dann weißt Du Bescheid, kannst ganz und gar loslassen und Dir eine richtige Beziehung mit einem Mann suchen, der frei für Dich ist und zwar so frei, dass er Dich auch überhaupt lieben KANN.

27.01.2017 20:56 • x 1 #9


J
Zitat von VictoriaSiempre:

Sowas 7 Jahre durchzuhalten ist schon ne Hausnummer. Mich würde auch interessieren, wie alt Du bist und ob Du Dich nicht nach einer offen lebbaren, exklusiven Beziehung, evtl. auch Familie, sehnst.


Ich bin jetzt 25... angefangen hat das alles als ich 19 war... ich habe es seit dem mit mehreren Partnern versucht, aber irgendwann hatte ich immer wieder ihn im Kopf und mein jeweiliger Partner hatte verloren...

Mein bester Freund sagt mir immer so lange es ihn in meinem Leben gibt, wird kein anderer Mann je eine ernsthafte Chance haben... aber wenn es so einfach wäre Tschüss zu sagen hätte ich das ja längst gemacht... blöd bin ich ja eben auch nicht und weiß ganz genau, dass mich das alles auf Dauer kaputt macht... und trotzdem schaffe ich es nicht loszulassen... durch kleine Gesten und Worte zeigt er mir sehr sehr oft dass ich ihm sehr viel bedeute... er ist noch nie absichtlich böse zu mir gewesen oder ähnliches... ist immer um mich besorgt... ich habe oft das Gefühl er würde anders wenn er könnte... aber er hat mal gesagt er könnte es nicht ertragen seiner Tochter einen Nachfolger vor die Nase zu setzen... er und seine Frau haben sich nicht mehr viel zu sagen und leben größtenteils wegen der kleinen zusammen denke ich... er hat auch schon mal angedeutet dass er darüber nachgedacht hat wie es mit uns wäre... und hat sogar schon drüber nachgedacht wie es wäre mit mir nochmal ein Kind zu bekommen...

Ich denke tatsächlich dass es ihm einfach das Herz brechen würde seine Tochter im Stich zu lassen und für sie hält er an allem fest...

27.01.2017 21:52 • #10


VictoriaSiempre
Ach Julchen...

Mag sein, dass es ihm schwer fällt wegen seiner Tochter. Aber die ist mittlerweile 15 und wird flügge. Dieses wegen der Kinder ist eine der ältesten Ausreden der Welt. Und dass es ihm darum geht, dass er seiner Tochter keinen Nachfolger vor die Nase setzen mag, ist ja auch mal ne Ansage. Da denkt er schon weiter und fürchtet, ersetzt zu werden. Bei Frau und Kind. Das ist pures Ego und hat nichts mit Fürsorge zu tun.

Er wird immer der Vater bleiben und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Kinder (egal welchen Alters) sehr viel empfindlicher auf langjährigen Betrug reagieren als auf eine einigermaßen anständige Trennung. Ihr müsst doch immer damit rechnen, dass es raus kommt.

Dein Kumpelfreund hat recht. Wenn Du keinen rigorosen Schnitt machst, dann wirst Du ewig in dieser Schleife bleiben. Wenn Du aus dem Schatten raus willst, dann hilft Dir nur kalter Entzug und Kontaktabbruch.

Er wird Deine erste langjährige Beziehung sein und deshalb hängst Du so an ihm. Bestimmt hat er auch tolle und ansprechende Seiten. Aber was er mit Dir macht, seit Du 18 und damit selber noch Teenie warst, finde ich persönlich unterirdisch. Er sorgt nämlich in meinen Augen ausschließlich für sein eigenes Vergnügen.

27.01.2017 22:14 • x 1 #11


G
Der Mann erzählt dir ja nen Mist . Indoktriniert dich mit seinen “ Aussagen “ und du “ denkst“ das dann auch so .
Kätzchen hat schon Tips gegeben .

27.01.2017 22:31 • #12


J
Das mit dem Kontaktabbruch habe ich schon sehr oft versucht... und jedes Mal wieder sage ich mir: dieses Mal bist du stark... um es am Ende doch wieder nicht zu schaffen... sieben Jahre sind eben euch keine drei Monate...

Er hat in der Zeit auch viel mit mir durchgestanden... war viel und oft für mich da...

Es ist alles eben verdammt schwer für mich aber in den vielen Jahren haben wir auch eine wundervolle Zeit gehabt... einfach wegwerfen möchte ich das auch nicht...

27.01.2017 22:43 • #13


Ketilein
Wenn du damit leben kannst, dann mach weiter,in deinem Alter würde ich anders reagieren weil du das Ganze leben vor dir hast du kannst Kinder kriegen du kannst einen wunderbaren Mann neben dich haben,du verdienst glücklich zu sein,einen Mann den du nicht teilen musst,warum lässt du deine beste Jahren einfach so vorbei gehen,das Leben ist zu kurz,was ist wenn du mal 40 wirst und er dich von heute auf morgen verlässt?dann stehst du da ohne Familie ohne nichts,den er hat Frau und Tochter,er genießt alles was er braucht hat er,es kann nicht sein dass ein Mann in seinem Alter nicht weiß was du willst er ignoriert es solange es im gut geht ,wollte er mehr hätte er gehandelt,teste in mal sag einfach du würdest gerne eine feste Beziehung haben heiraten Kinder,und beobachte seine Reaktion, ich rate dir solange es Zeit ist ziehe eine Linie,den später wird es dir noch schlechter gehen

27.01.2017 23:38 • x 1 #14


A


x 4